Moto Edge 60 Fusion + keine Benachrichtigungen bei Amazon

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
463
liebe lesende,

ich bin vom g55 aufs edge 60 fusion umgestiegen.

und ich denke, ich kenne mich ziemlich gut aus, denke ich.

ich bekomme von der amazon-app keine benachrichtigungen.

ich hab alle berechtigungen erteilt, lasse benachrichtigungen zu, hab sogar die amazon-app deinstalliert, neu eingerichtet.

aber ich kriegs einfach nicht hin... mit meinem amazon-zugang auf dem g55 war alles paletti bei amazon.

benachrichtigungen z.b. whatsapp, sms kommen hier an, nur kein amazon...

hat jemand einen tipp für mich, was ich übersehen haben könnte?

danke!
 
Klappen die Benachrichtigungen auf dem G55 jetzt aktuell mit gleichen Voraussetzungen (= Betriebssystem auf dem Smartphone) auch noch? Ggf. handelt es sich auch um ein Problem / Inkompatibilität der Amazon-App (ggf. nach einem erfolgten App-Update)? Ist die App-Version auf beiden Geräten dieselbe?
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Handyinsider
ich kann das gar nicht beantworten, weil ich das g55 sozusagen plattgemacht habe und die amazon-app dort nicht mehr drauf habe. deshalb weiß ich leider auch nicht mehr, ob die app-versionen gleich waren.

auf dem g85 ist die app-version gleich (zugang meines mannes) mit der app-version im edge 60 fusion (mein zugang).
 
Beide Geräte laufen bereits auf A15? Du könntest mal versuchen, die App-Daten manuell zu löschen bzw. zu resetten, vllt. hilft das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Handyinsider
ja, beide geräte laufen mit andoid 15. hab auch die app-daten manuell gelöscht.

mir scheint, ich bin kein "guter" amazon-kunde, deshalb bekomme ich weder werbung noch stati zu meinen einkäufen ;-)
 
Habt ihr ein gemeinsames Amazon Konto?
Falls ja, könnte es sein das die Benachrichtigungen nur bei deinem Mann ankommen.
 
@Matt1966 nein, jeder hat einen eigenen zugang. und vor dem wechsel zum edge 60 fusion habe ich ja auf dem g55 auch alle benachrichtigungen bekommen (werbung, status, retouren).
 
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
Hab bei mir Amazon sogar für die Hintergrund Apps auf nicht zulassen gesetzt und bekomme trotzdem alles mögliche von denen.
 
  • Wow
Reaktionen: swchen
UPDATE ---> zumindest habe ich die ursache gefunden, daß ich auf dem edge 60 fusion keine benachrichtigungen bekomme (aber noch keine lösung!)

ich dachte erst, es hat mit meinem zugang zu tun (weil amazon mich auf der minus-liste hat...). aber nein, egal ob ich mich als ich einlogge oder als mein mann. beim 60 fusion gibts das feld "benachrichtigungen" nicht.

vergleich siehe foto (nach dem einloggen oben rechts aufs zahnrad).
 

Anhänge

  • IMG_20250527_154637605_HDR~2.jpg
    IMG_20250527_154637605_HDR~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
Das spricht dann aber eher für ein App-Problem und keines des Smartphones.
 
@Handyinsider
ich kann das nicht einordnen...

auf dem g85 ist dieser "benachrichtigungspunkt" da, auch beim edge 50 ultra und edge 60... nur beim edge 60 fusion nicht...
 
Welche App Versionen haben die Geräte jeweils? Die Frage hatte ich ja schon ganz zu Beginn gestellt, aber bis heute keine Antwort... :1f605:

Interessant wäre - darüber hinaus - auch der Stand der Google Play Services der Geräte.
 
@Handyinsider

entschuldigung bitte, daß ich darauf nicht geantwortet habe.

auf edge 60 und edge 60 fusion ist alles gleich:

system-update 1.3.25
google-play-update 1.4.25
beide amazon-apps version 30.10.0.100
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@swchen sind die "Google Play Dienste" auch identisch? Achtung - Play Dienste ungleich Play Update. Die Dienste findest Du unter den installierten Apps und dann ganz unten die Versionsnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Handyinsider
die google-play-dienste haben bei beiden handys dieselbe version: 25.18.33 - auch die lange nr. in der klammer ist identisch...

hatte grad mit dem amazon kundendienst gechattet, die wollen es in die technik weitergeben. obs hilft?
 
Aktuell wären aber grade 25.19.33 deine Play Dienste sind nicht aktuell.
 
@Handyinsider
tatsächlich unterschieden sich die versionen um 1 zahl am ende.
hab also beim nichtfunktionierenden handy webview aktualisiert, und war hoffnungsvoll.

aber nix nach cache + daten löschen, deinstallieren amazon-app, handy neustarten, app neu installieren...
suche geht inzwischen auch nicht mehr, da kommen keine gesuchten artikel.
 
Nur Webview? Oder hast du die Play Dienste und Webview auf den aktuellen Stand gebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@VampirKing
okay, dann gehe ich gleich mal in die spur (hatte nur geschaut) - allerdings geht ja beim edge 60 mit dem nichtaktuellen playdiensten alles. aber ich machs, bin ja für jeden ansatz dankbar
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
7
Aufrufe
584
pithein
pithein
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
816
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
157
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
4
Aufrufe
597
Cheep-Cheep
Cheep-Cheep
swchen
Antworten
0
Aufrufe
460
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten