Edge 60 Fusion - Komisches Geräusch am unteren Rand des Kamera Moduls

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

workload

Neues Mitglied
27
Wenn ich beim Edge 60 Fusion am unteren Rand des Kamera Modus leicht drücke, dann hört man ein Geräusch, das danach klingt, als hätte sich eine Folie oder ein Kleber unterhalb der Abdeckung gelöst. Ist das normal? Könnte es auch ein defekter/ aufgeblähter Akku sein?

Anhänge

• VID_20250928_224450516.mp4
    41,8 MB
Normal vermutlich eher nicht, ich würde behaupten dass da die Verbindung zwischen Gehäuserückseite und Smartphone-Innenleben zu viel Spiel hat bzw. nicht korrekt / vollständig verklebt wurde. Einen defekten Akku erkennst Du in erster Linie am Leistungsverlust, einer Verformung (Aufblähen) und ggf. auch am Geruch.

• Danke
Reaktionen: workload
Sollte ich das Handy besser zum Service bringen oder denkst du ist das kein Problem? Daweil funktioniert noch alles normal und es stinkt auch nichts und es ist auch nichts aufgebläht!

Wenn's Dich nicht stört und keine merkbaren Auswirkungen da sind, würde ich es behalten. Das Problem bei solchen Dingen mit dem Service ist, dass da oftmals dann gar kein Problem gesehen wird oder das Thema nach dem Versuch es zu reparieren sogar noch schlimmer ist. Abgesehen davon, musst Du natürlich eine gewisse Zeit auf Dein Smartphone verzichten.

Andererseits - und so wäre es bei mir: Wenn man einmal bei einem - verhältnismäßig neuem - Gerät ein solches Thema aufgedeckt hat, weiß man es natürlich und es nervt. Daher würde ich persönlich es vermutlich dennoch einschicken (oder Widerrufen, sofern Du innerhalb der Frist bist). Kontakte am besten Mal Deinen Händler und schaue, was der Dir sagt. Speziell ohne Case würde mich das wohl tierisch nerven... :1f605:

Innerhalb der gesetzlichen (es kann auch eine längere, freiwillige vom Händler geben) Rückgabefrist, müssen keine Gründe angegeben werden.