Motorola Edge 60 Serie: Gerüchte und Ankündigungen

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MissStyria schrieb:
@heifeif minimal? Ich hatte noch nie ein Handy mit so fetten curves in der Hand 😵
Ach hör doch auf. Die Curves am G85 sind die kleinsten aller Curvedhandys am Markt!

• Haha
Reaktionen: MissStyria
Ich find formfaktor bei motorola sehr gut aber curved display mag ich nicht. Mein letztes Gerät wo ich gerne in der Hand hatte war das realme gt2 pro. Wenn die Rückseite abgerundet ist liegt das Gerät immer super in der hand.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Mich wundert, dass es aktuell noch so gut wie keine verlässlichen Infos zu einem E60U gibt. Letztes Jahr um die Zeit waren wir da bereits weiter, allerdings hatte man da die RAZR-Reihe - meines Wissens nach - etwas später (Juni?) vorgestellt. Je weiter wir in 2025 vorrücken, desto näher rückt die von der EU vorgeschriebene Handhabe bzgl. Software-Updates für Geräte. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass das E60U daher das erste Motorola-Gerät sein wird, welches in den Genuss eines umfangreicheren Software-Supports kommt. Dies könnte man anhand des "Flaggschiff-Aufpreises" dann auch besser rechtfertigen - je nach der sonstigen Ausstattung des Geräts. Lassen wir uns mal überraschen, wann es erste verlässliche Infos gibt...

• Danke
Reaktionen: Daichink und Prayoon
@Handyinsider bin auch gespannt ob und wann es kommt

• Danke
Reaktionen: Prayoon
Was echt übel aufstoßt ist der relativ kurze Update-Zeitraum von nur 4 Jahren (Sicherheitsupdates) und nur 3 Android-Versionen!

Ich würde auf die Edge 70iger Reihe warten, weil dann greift bereits das neue EU-Gesetz, dass mind. 5 Jahre Updates ab Verkaufsschluss vorschreibt!

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
also mir reicht der Zeitraum völlig aus, länger macht so ein Akku eh nicht mit und hat sicherlich keine glücklich stimmende Restkapazität mehr. Und den Akku dann Fachmännisch tauschen zu lassen, wäre mit Sicherheit nach 3 oder 4 Jahren vom Kostenfaktor her wirtschaftlich weniger Sinnvoll als ein Neukauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss ja sagen ich bin Mega gespannt ob es ein 60 Neo geben wird und wenn ja wird es dann ein Downgrade zum Vorgänger, denn immerhin hat ja diesmal das normale Edge 60 schon den Dimensity 7300 verabreicht bekommen.

Hat überhaupt schon jemand etwas über ein Neo gelesen/gehört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
@fluffy123
fluffy123 schrieb:
Was echt übel aufstoßt ist der relativ kurze Update-Zeitraum von nur 4 Jahren (Sicherheitsupdates) und nur 3 Android-Versionen!

Ich würde auf die Edge 70iger Reihe warten, weil dann greift bereits das neue EU-Gesetz, dass mind. 5 Jahre Updates ab Verkaufsschluss vorschreibt!
Das mit den 5 Jahren Updates ist ja generell eine gute Sache, aber evtl könnten sich damit wieder weitere (kleinere) Hersteller aus der EU verabschieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
fluffy123 schrieb:
Ich vermute es hängt mit den verbauten Chips zusammen. Die Hersteller geben nur x Jahre Updates raus auf ältere Chips. Wenn man da den gleichen Chip wie vom letzten Jahr verbaut gibt es logisch ein Jahr weniger lang Updates.

@heifeif Also das ist minimal von 125 zu 90 das sind 15 min. Ich verwende das 65 watt Original vom Edge 50 Fusion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider Mediathek 8350 Speed 1.500.000 Antutu, 6000 maH Akku das hört sich gut an.

Zuletzt bearbeitet: