Edge 70 wird bei Nutzung langsam

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Einstellung auf aus, das Gerät ganz neu händisch eingerichtet und trotzdem sind einige wenige Apps sehr langsam, Magenta App und DHL App fallen da besonders auf. Da geht es einige Mal gut und dann geht gefühlt nix mehr.
Schalte ich WLAN dann kurz an oder aus, dann läuft es wieder, eine Zeit und dann geht es wieder von vorne los.
Im Mobilnetz kein Problem. Ich denke, das ist etwas zwischen dem Edge 70 und der Fritzbox.
Ja, alles ist aktuell.

@26532 Habe zwar nicht das Edge70, es kommt mir aber vom Nubis Z60 Ultra sehr bekannt vor. Da lag es an den IPV6 Adressen im WLAN. Bei mir halt da nur dem Smartphone einen Router zuzuweisen der nur IPV4 beherrschte, dann konnten alle Apps problemlos starten. Vielleicht kann man das in der Fritzbox auch einstellen, das weiß ich aber nicht. Es gibt einige Smartphones die damit Probleme haben und andere nicht.

• Danke
Reaktionen: 26532 und Handyinsider
Kann man tatsächlich einstellen. Habe mal IPV4 festgelegt. Danke für den Tipp 👍
Mal schauen ob es was bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macht keinen Unterschied, leider

Zuletzt bearbeitet:
@26532 Schade, spiegelt eigentlich genau dein Problem wieder, dann hoffe ich auf eine andere schnelle Lösung.

Habe jetzt mal den Router neu gestartet und das WLAN am Edge neu eingebunden. Mal schauen ob das was bringt.

Das Edge aus dem Router löschen, WLAN vom Edge löschen, beide Geräte neu starten und dann am Edge das WLAN wieder neu einbinden.
Dies hat offenbar geholfen. Bisher keine Auffälligkeiten mehr gehabt.

• Danke
Reaktionen: pava35
Läuft noch unauffällig 👍