Moto Edge 20 pro geht beim Laden nicht aus.

floowmaster

floowmaster

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Motorola Edge 20 pro. Die Updates auf Android 12 sind mittlerweile alle durchgelaufen.

Nun zu meinem Problem
Wenn ich das Handy abends ausschalte und an das Ladegerät hänge geht es sofort wieder an.
Auch wenn ich das Handy mit angeschlossenem Ladegerät ausschalten will geht es ebenfalls wieder an.

Die freundliche Dame beim Lenovo-Support meinte das sei bei Android 12 normal und von Google absichtlich so programmiert.
Ich persönlich finde das eine unglaublich schlechte Eigenschaft da ich gern das Handy Nachts ausschalte und lade.

Wie ist euere Erfahrung? Könnt ihr das nachvollziehen? Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Falls ja gibt es eine Möglichkeit diese Funktion auszuschalten?

Freue mich auf eure Beiträge!

Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine (ausgeschalteten) LG Wing und LG V50 schalten sich beim Anstecken des Ladegeräts auch ein.
Nur: da keine SIM-PIN und keine PIN eingegeben wird, tut das Gerät keinen Mucks😉 . . . . es lädt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floowmaster
Hallo,
kann es sein, dass du diese Option in den Entwickleroptionen aktiviert hast? Dort gibt es die Option "Bildschirm aktiv lassen", welche standardmäßig deaktiviert ist.
 
Hallo Cinematic,

also in den entwickleroptionen habe ich nichts herum gestellt. Ich finde das in den Einstellungen gar nicht...🤔

Grüße,
Stephan
 
Ich bin gerade auch wieder dran vorbei gerauscht. Die Option ist mir nur aufgefallen, da ich für eines meiner Edge-Probleme dort gesucht habe. Welche Android Version hast du denn installiert? Diese Option gibt's unter Android 12.

Screenshot_20220826-081429-399.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
OT oder auch nicht OT ...
Mein Realme-PAD startet auch neu, wenn es ausgeschaltet an Strom angeschlossen wird.
Abhilfe: erst das Ladekabel rein, dann ausschalten ... dann bleibt es aus ;)
Total dämlich, aber leider nicht zu ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
0
Aufrufe
89
swchen
swchen
swchen
Antworten
0
Aufrufe
89
swchen
swchen
roman
Antworten
0
Aufrufe
326
roman
roman
Zurück
Oben Unten