Motorola Edge 20 Lite Kamera

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
573
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit 5G und das Motorola Edge 20 Lite hätte 5G allerdings finde ich was die Kamera betrifft Meldungen/Meinungen von super Bilder bis grauenhafte Fotos alles. Könnt ihr mir weiterhelfen? Im Vergleich zum Moto G60s wie ist die Kamera/Fotoqualität? Hätte Angebot für neues Gerät für 250.

Warum nicht das Edge 20? Gute Kameras und ein gelungenes Gesamtpaket für zur Zeit 279 EUR.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Da gabs aber negative Erfahrungen bezüglich hängendem Betriebssystem? Leider keine SD Karte möglich und ohne geht's bei mir auf keinen Fall

Zuletzt bearbeitet:
@Observer Der rasante Preisverfall (ich habe 499,-€ bezahlt) lässt mich darüber nachdenken, ob das mein letztes Motorola sein wird...

• Danke
Aber nur vom HörenSagen 😉. . . . ich hatte es mal für eine Woche, meine Frau dies (nein, nicht mein "abgelegtes", grins, ein "frisches") nun zwei Wochen und wird es definitiv behalten, weil es einfach seinen Dienst klaglos und reibungslos versieht. Kamera ist prima und nochmal: bitte P/L beachten

@Quincy_G : nun, wer ein Neues innerhalb der ersten drei Monate nach Erscheinung haben will, der riskiert so etwas.
Generell sind all diese Produkte (bis auf die rühmlichen Ausnahmen) Teile, die im Wert fallen und nicht steigen.
Und die ständige und forcierte Jagd der Käufer nach "höher/schneller/weiter/länger" beschleunigt den Preisverfall halt . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielleicht wäre das Moto G52 eine Möglichkeit?

Nun, 4GB Ram beim 52ger versus 8GB RAM beim Edge 20er.
Meine letzten Geräte haben alle keinen SD-Slot mehr, die Karten stapeln sich langsam zu Hause. . . .und ich bin noch in keine Verlegenheit gekommen, obwohl ich jahrelang fest der Meinung gewesen war, dasss dies sonst unweigerlich passieren würde . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@susisunny
Meine bessere Hälfte hat seit ein paar Monaten das Edge 20 lite (umgestiegen vom Nokia 7.2). Kamera ist brauchbar, die Schwäche ist bei schlechtem Licht und mnachmal muss man dem Fokus ein wenig auf die Sprünge helfen. Die Kamera ist vergleichbar bis geringfügig besser als die des Nokias mit Zeiss-Optik, fällt aber im Vergleich zum Pixel 4a 5G oder Edge 30 (ohne Pro) ab.
Zum G60 kann ich leider nichts sagen.

• Danke
Gestern kam ein Kamera-update OTA

Vorhin kam ein update der App "Moto Kamera-Tuner 4"

• Danke
Reaktionen: Observer
Hat Frauchen gestern Abend geknipst....

Anhänge

• IMG_20220527_182422137.jpg
    IMG_20220527_182422137.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 204
Ist zwar schon was älter das Thema hier...
Aber ich hab schon etwas ein schlechtes Gewissen das ich meiner Frau das Teil geschenkt habe. Wie auf dem Beispielbild von Exilbonner beim Zoomen schön zu sehen macht die Kamera bei Hell/Dunkel übergängen immer so einen dicken dunklen (Comic)Rand. Schön zu sehen wenn man Mal die Laterne vor dem weißem Haus ran-zoomt.
Und das Passiert öfters auch bei Nahaufnahmen.
Also die Cam ist nicht so der Hit.