Motorola Edge 20, Standard App "Dateien" ist nicht vorhanden und einige Apps werden einfach gelöscht

D

Dani2022

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Leider ist es so das ich die App Dateien nicht habe und ich meine Downloads etc nicht sehen kann. Desweiteren ist es so das hier immer mal wieder Apps fehlen und ich diese wieder neue runter laden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Dani2022
 
Wenn es solch ungewöhnliche Probleme gibt, kommt man oftmals an einem RESET nicht vorbei.

Alternativ zunächst mit einem guten Dateimanager versuchen ...
 
Ok nur warum werden so Apps vom System einfach gelöscht?
 
Im Android 12 heißt der Dateimanager nicht mehr Dateien sondern Files...
 
Wie cptechnik schon schrieb, der Dateimanger heißt Files von Google.
Ich kann aber nur jedem empfehlen, kauft euch einen anständigen Dateimanger. Diesen kann man dann auf jeden Android Gerät einfach so weiter nutzen wie man es gewohnt ist.
Und Apps, verschwinden in der Regel nie von alleine.
Entweder, stimmt was in der Software dann nicht am besten einen Reset machen. Oder es könnte der Speicher defekt sein.
Aber grundsätzlich von alleine, löscht sich nichts. Mein Edge 20 hat noch nie ne App gelöscht, oder sonst ein komisches Verhalten gezeigt.
 
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung und Neuinstallation würde ich riskieren, wenn das Gerät danach immer noch dieses Verhalten (löschen / nicht anzeigen von Apps) aufweist, Kauf widerrufen und retournieren.
 
Dateimanager kostenlos:

 
@VampierKing ich kann das so nicht nachvollziehen! Es gibt nach wie vor die System- App "Dateien". Warum kommt man aber da nicht dran? Die wird ja auch manchmal zum Öffnen vom System angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221007-110433.png
    Screenshot_20221007-110433.png
    182,8 KB · Aufrufe: 73

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
0
Aufrufe
124
swchen
swchen
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
731
McClellan
McClellan
roman
Antworten
0
Aufrufe
339
roman
roman
Zurück
Oben Unten