Motorola Edge: Displayprobleme (Grünstich/Flecken/Artefakte)

heisert

heisert

Dauergast
509
Sorry der Code lief nur bis zum 9.6.
Momentan bekommt man stattdessen wohl 2 Jahre moto-care (was auch nicht so übel ist) dazu.
Bin aber recht froh es nicht bestellt zu haben; gibt ja nun vermehrt die Display Probleme bei sehr vielen Edge+/Edge Geräten.
Betrifft angeblich auch manche S20\One plus8 etc.
Keine Ahnung warum oder ob eine gewisse charge (wohl vom Displayhersteller) schuld ist.

So sieht es aus:

https://forums.lenovo.com/uploads/topic/202006/1592989764242.jpeg

Kann einen grünlichen Stich/Flecken oder auch andere Farben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heisert was für display Probleme? Habe 0 Probleme mit dem Display. Und bei dem edge habe ich nirgendwo was gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es aber ums edge plus.
 
Nein geht es nicht (nur) (2ter link).
Sind eh die gleichen Displays bzw. aus dem gleichen Standort....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dann darfst du dir aber kein Smartphone kaufen 🤣. Sage nur 20 plus Op8 Huawei P40 alle haben in irgendeiner Produktions Serie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Häh? Was habe ich oben geschrieben?
Entschuldige bitte wenn ich hier dein Gerät nicht in den Himmel lobe, sondern über Tatsachen informiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, HerrDoctorPhone und hmm...egal
Wer hat was von Himmel loben gesagt?????? Ich hab gesagt wenn du nach solchen Sachen gehst darfst du dir KEIN Gerät kaufen weil jedes Gerät SOLCHE Fehler haben KÖNNTE.
Vielleicht hast es jetzt verstanden 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Weil es ziemlich viele Edge/Edge+ Geräte betrifft?! Ich bin nicht nur hier unterwegs...
Und du hast hier in diversen Beiträgen dein Edge sehr gelobt wo andere es dann schon zurückgeben bzw anderer Meinung waren. Ausserdem hast du nicht einmal meine Links gelesen oder nur den ersten zum Edge+.
Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden 🤫
 
Jeder hat seine Meinung zum Gerät, ich persönlich bin zufrieden damit und kann es jedem empfehlen 😉. Display Fehler können überall auftreten. Siehe mate 20 pro Pixel 4 xl op8 Serie usw. Ich denke wir beide haben es jetzt verstanden du haltest von dem Gerät nichts was auch ok is. In dem Sinne einen schönen Sonntag.
 
Hallo in die Runde, gibt es hier Edge Plus Besitzer die schon ein Austauschdisplay bekommen haben und etwas über die Displayproblematik sagen können? Tauchen der Grünstich und die lila Flecken immer noch auf oder hat sich das mit den Austauschdisplays jetzt erledigt.
 
Das betrifft die gesamte Edge Reihe ist das gleiche Display.

Am Anfang habe ich es gar nicht bemerkt, dann doch und ab da wurde es gerade bei Filmen unerträglich. Man sieht immer wieder diesen grünen Schleier.

Bei meinem wurde das Display getauscht, es hatte grüne Bereiche an verschiedenen Stellen.

Die komplette Abwicklung ging über Garantie und hat fünf Wochen gedauert.

Es wurde auch definitiv ein neues Display verbaut.

Die grünen Flecken sind weg, aber der Bildschirm wirkt im Dark-Mode, bei dunkelgrauem Hintergrund in News oder Uhr manchmal immer noch etwas Grün, keine Flecken, sondern komplett und gleichmäßig. Liegt wahrscheinlich an der Kalibrierung. Bei grauen Bildern oder Filmen ist der Farbton normal. Es stört also nicht.

Das neue Display ist viel besser, ich habe den Eindruck, dass es deutlich heller ist.

Fazit: Austausch hat sich trotz langer Wartezeit gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
Danke für die Rückmeldung zum Displaytausch. Das hört sich ja eigentlich dann ganz gut an. Vielleicht lege ich mir dann auch mal ein gebrauchtes Edge + zu.
 

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
735
McClellan
McClellan
roman
Antworten
2
Aufrufe
623
roman
roman
roman
Antworten
0
Aufrufe
339
roman
roman
Zurück
Oben Unten