Prozessor des Edge (Snapdragon 765) zukunftssicher?

GoogleNerd

GoogleNerd

Erfahrenes Mitglied
219
Meint ihr der snapdragon 765G ist gut bzw zukunftssicher?
 
Ich möchte die normale = gängige Smartphoneanwendung sehen, die den in die Knie zwingt - also hardcore-daddeln, ego-shooter und NürburgringIV aussen vor.
 
@Observer selbst da sollte der doch laut Qualcomm Punkten können...
 
You got it - mach Dir mal keine Sorge, grins. Solange Antutu und tütütü Zahlen veröffentlichen, kann es Verunsicherung geben, aber letztlich zählt Deine Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Der reicht sicher
 
Wer von einem Flaggschiff kommt wird den Unterschied schon bemerken. Meine letzten drei Phones waren Flaggschiffe und jetzt bin ich auf ein Mi Note 10 mit Snapdragon 730G umgestiegen, wo die Leistung angeblich auch absolut ausreichend ist. Leider sehe ich das mittlerweile anders. 4K Videos ruckeln, 4K mit 60FPS werden nicht unterstützt, Verarbeitung von gemachten Fotos dauern 2 - 5 Sekunden, Installation und updaten von Apps dauern länger als gewohnt.

Ich hoffe Motorola kriegt das besser hin als Xiaomi bzw. hoffen wir mal das der 765G seine deutlich besseren Banchmarkwerte im Alltag besser einsetzen kann.
 
@hmm...egal Wobei ich denke das Di damit genau das Szenario beschreibst, bei dem man den CPU Unterschied merkt. Der "Alltagsnutzen" wird wohl eher identisch sein. Für mich persönlich reicht der Prozessor bei weitem, da ich die Kamera mal für einen Schnappschuss nutze oder ein kleines Video aufnehme - und das vielleicht einmal alle 3 Monate ;).
Wer wie du 4k nutzt., sollte wirklich eher auf die Flagschiffe gehen.
 
@hmm...egal da bist du aber selbst schuld.
Wenn der Chip es kann, der Hersteller es verhindert und auch kein Interesse hat, dass das mal in Zukunft läuft...
Sind dir dann noch Benchmarkwerte wichtig... sagt schon alles.
 
Tiberium schrieb:
@hmm...egalDer "Alltagsnutzen" wird wohl eher identisch sein....
Kamera Nutzung gehören doch mittlerweile in den normalen Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@GoogleNerd leistungstechnisch liegt der auf niveau vom helio G90T, wenn man den ganzen tests glauben kann.
 
@hmm...egal Natürlich. Aber "normale" Kameranutzung geht wohl problemlos. Nur 4k wird die CPU wohl stark an Grenzen bringen - weiss aber gar nicht ob das Edge dafür überhaupt ausgelegt ist ;)
 
Also ich hab meins seit gestern, ich merke zum 855+ nichts. Im gegenteiligen die Software und der Chip harmonieren so gut zusammen das es läuft wie Butter.
Zocken Butter weich und am besten ist seit gestern 12 Uhr bis jetzt noch 50 % über 😉.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@freakysands und der ist ebenfalls kein schlechter Prozessor. Ich hatte Angst vor dem Wechsel aber hab nichts bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@GoogleNerd wie ist den so bis jetzt dein aktueller Eindruck von dem Edge? Wie lange hält denn der Akku durch?

Vielen Dank schon mal:)
 
@eightball2012 keine Verzögerungen keine Laggs keine Einbußen, ich merke keinen unterschied zum 855+ auch bei den Spielen die ich spiele CoC oder Call of Duty. Ich merke nur eins und zwar das der Akku länger hält. Ich komme 2 Tage mit dem Akku hin wenn ich arbeiten bin. Da telefoniere ich viel bisschen Facebook WhatsApp YT ab und zu kurz zocken und Fotos gehe am Abend mit 22% ins Bett.
Bin schwer begeistert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kamera finde ich persönlich mega tolle Farben tolle Schärfe schneller Auslöser.
Werde die Tage paar Bilder posten
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Er is auch ganz angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Cyber-shot
@GoogleNerd Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde es bestellen.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Jetzt sind es 25 Tage Lieferzeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@eightball2012 habe es für meinen Frau auch bestellt bei proshop soll Freitag da sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@eightball2012 wirst es nicht bereuen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er denn wenigstens 5G
 

Ähnliche Themen

swchen
  • swchen
Antworten
0
Aufrufe
126
swchen
swchen
LordBelial
  • LordBelial
Antworten
1
Aufrufe
279
pava35
P
swchen
Antworten
0
Aufrufe
114
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten