Firmware

Habe zur Zeit die Italy drauf, mit dem dazu passenden Update auf 1.19....
Läuft sehr gut. Hat aber leider auch Blur..

LG Nickel
 
Kannst du die links senden, und vielleich kurz erklären wie du es drauf bekommen hast?
 
Die Firmware selber steht hier im Post #9...
Ist die hier:
(U3_00.28.11 (This is a european rom): MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service)

Das passende Update dazu findest du HIER einfach runterladen und als zip auf die Speicherkarte legen. Dann nach dem Handyneustart erkennt er es automatisch und führt es durch.

Die Firmware selber habe ich mit RSD Lite installiert. Anleitung dazu steht ja vorne im Thread..

LG Nickel
 
  • Danke
Reaktionen: thisismespam
Okey ich teste es,...schlimmer kannst echt bei mir nicht werden. Das geht bei anrufen aus :)
 
Hat jemand ein 00.28.9 en.DE firmware as .sbf file
 
das wäre super wenn jemand seine 0.28.9 retail firmware uppen könnte!
ich bräuchte die nach einem fehlerhaften updateversuch auch!!!
wie kann man seine software als sbf sicher?
 
auch ich! auch ich würde diese Datei und Infos benötigen!
beste Grüsse, Ich!
 
Nehmt doch die für Central-Europe, die hier im Thread verlinkt ist. Was soll an der deutschen anders sein?
 
Meinst du die Blur-freie Version? Es geht darum, dass man bei der 0.28.9 das Update draufspielen kann.
Mir wäre auch eine sbf Datei inklusive Update recht!!!
Ich hatte das deutsche Update aufgespielt und danach startete mein Handy nicht mehr..ich hab dann die intalian Version aufgespielt und dann das ital. Update gemacht...Das handy geht aber das geänderte Tastaturlayout von qwerty auf qwertz funktioniert bei mir nur wenn ich sms schreibe. in den anderen programmen ist es immernoch qwerty!
außerdem ist das deutsche update viel umfangreicher als das italienische. den fehler mit den geburtstagen beim synch. mit google hab ich nach wie vor!

Ein backup mit der cwm based version würde vielleicht auch funktionieren!
FlipOut Recovery (CWM based v2.5.1.2) - xda-developers
einfach nur die datei im handy installieren und anweisungen ausführen...auf der sd karte wird ein backup der system files gespeichert...das backup könnte mir sehr helfen.
 
Nein, ich meine die mit Blur. Gibt es eine für den ENG und IT und mit dem Tastaturhack da hab ich auch überall wieder die QWERTZ Tastatur. Und das Update funktioniert auch. Zwar nicht das Deutsche, aber halt das für ENG und IT.

Und dieses CWM da für's Flipout. Das will bei mir partout nicht funktionieren. Wenn ich es starte und Recovery wähle, startet das Flipout neu und schwupps bin ich wieder in Android.

Funktioniert das bei dir?

Gruss
 
hey schonmal danke für deine hilfe!

also die version für italien habe ich drauf...
du hast also die GB version versucht 0.28.11 und das update auf 1.19.2 installiert. musst du da noch etwas anderes ändern als die tastatur?
funktioniert bei dir das richtige tastaturlayout in apps, wie zb market?
ich habe in solchen apps immernoch das alte layout.

die recovery app funktioniert so:
installieren -> neustarten -> app öffnen -> "Install Recovery System" klicken -> "Recovery Boot" (telefon startet neu und grünes menü erscheint, steuerung mit vol. +/- und powertaste) -> recovery/backup auswählen -> backup (kann sein dass man nochmal bestätigen muss) dann macht er ein backup auf die sdkarte in einen ordner goapkrev/backup/datum../ dort sind 4 files drin...die du irgenwann mal recovern kannst..diese 4 dateien bräuchte ich für paar versuche
 
@kurhaus_

ich nehme an du hast eine deutsche firmware auf deinem flipout.
kannst du oder jemand anderes mit deutscher firmware die ordner:
/system/usr/keychars
/system/usr/keylayout
/system/etc/motorola/12m
hochladen!!!
brauche sie unbedingt...
 
Ola!

Kann ich dir leider nicht mit dienen. Denn ich habe besagte EN.IT Firmware mit dem Update drauf und überall das deutsche Tastaturlayout. Keine Probleme soweit.
 
@kurhaus_

dann hast du dieselbe ausgangssituation, wie ich! wie hast du von qwerty auf qwertz gewechselt..
kannst du mir trotzdem die besagten ordner schicken, wenn es bei dir funktioniert...wundert mich! im market habe ich nach wie vor qwerty.
habe nur die sholes-keypad.kcm.bin in den ordner verschoben /system/usr/keychars mit dem root exploerer und musste vorher die alte datei löschen. hast du´s auch so gemacht?
[How-To] Qwerty to Qwertz - xda-developers
 
Hab es auch so gemacht. Haste die Berechtigungen der Datei danach angepasst? Das solltest du nämlich, sonst funktioniert das Ganze nicht^^
 
ich hatte das schon vermutet...nein ich habe die datei einfach nur mit dem root explorer drüber kopiert!
wie mache ich das mit der berechtigung?
danke für deine hilfe

edit: habe im root explorer auf die datei lange geklickt und permissions gefunden! dort kommt eine matrix:
...........Read.....Write.....Execute
user......... ......... ............. .
group...... x.........x............x
others......x......... ............x

(x entspricht einem häckchen im root explorer)

soll ich überall häckchen reinmachen? dann funktioniert es auch mit dem qwertz in apps!!! oder ist es sicherer nicht überalle n häckchen zu setzen?
danke dir sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe heute neu geflasht. Angeblich war die Firmware ohne Blur, trotzdem finde ich unter /system/app noch viel Blur Apps und es gibt auch Motorola Widgets. War die Firmware doch nicht "ohne Blur"?

habe

RUTEM_U3_01.14.2_DEBLUR_SIGNED_USARUTH15ND0RTINT054.0R_USARUTHECEEEMARA_P016_A016_HWp3_WIG141030_1FF.sbf

geflasht
 
Kurze Frage. was ist denn die neuste Offizielle Android Version die das FlipOut unterstützt? Oder bleibt es bei der ausgelieferten?
 
es wird wohl bei der 2.1 bleiben, da die community wohl sehr klein ist :/ seitens Motorola wird es keine Updates geben das steht fest....
aber ich muss sagen solange ich das Flippi hatte lief es ganz gut und wahr auch mit 2.1 zufrieden :)
 
hi Leute ich bin auf der suche nach einem Flipout update das ich dann mit der Blur_Version.1.19.8.MB511.Retail.en.DE updaten kann.

mit der RUTEM_U3_01.14.2_DEBLUR_SIGNED_USARUTH15ND0RTINT05 4.0R_PDS000_USARUTHECEEEMARA_P017_A016_HWp3_1FF.sbf

funktioniert das nicht da sie en.Cee ist und nicht en.DE ist

ich kann keinen downloadlink mehr finden da megaupload seit heute down ist, wäre jemand so nett und könnte es hier reinstellen?

MFG DaRo
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
14.826
tutur
tutur
K
  • KellyJelly
Antworten
3
Aufrufe
1.713
CarlHutson
CarlHutson
T
  • thisismespam
Antworten
6
Aufrufe
2.090
thisismespam
T
Zurück
Oben Unten