Akku Drain Analyse.Brauche Eure Hilfe

M

Micha0807

Erfahrenes Mitglied
18
Seit 4 Tagen wundere ich mich über meinen hohen Akkuverbrauch.

Mit dem Tool "where is my Droidpower" und dem Tool "Android Assistant" konnte ich nun erkennen das unter dem Begriff Telefon (Höhrer und Tastatur als Symbol) ich ca. 20% Akkuverbrauch habe.

Mit dem Akkumanager sehe ich "Mobilfunk Standby" mit 44 % und "Telefon inaktiv" ebenfalls 45% Verbrauch.

Ist das nicht ein bisschen hoch, zumal ich seit heute früh um 6.00 Uhr das Handy vom Ladekabel nahm und nicht telefoniert oder sms habe.
Normalerweise habe ich gegen Mittag den ersten Abfall auf 90%, bin seit 9.00 Uhr schon bei 80%.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Habe keine Apps neu installiert und die restlichen Verbraucher sind

Android System mit 4%
com.android.phone (was ist das ?) 4%
Locale 3%
Display 2%
Wlan 2%

Danke schon mal für Eure Tips an einen verzweifelten User ;-((
 
Com.android.phone ist das telefomodul, d.h. ohne das haste kein empfang.
Ist dein wlan an? Das zieht strom. Umts zieht strom, netzsuche bei schlechtem empfang usw.
Mein akku geht auch schnell alle, allerdings laeuft bei mir einiges im hintergrund.
 
Nein, habe nur auf 2 G gestellt, Wlan, GPS, Bluetooth usw ist aus.
Hatte das Handy nicht in die Hand genommen, nach dem aufladen über Nacht und habe 20% weniger.
Akku ist gut behandelt worden und gerade mal ein halbes Jahr alt.
Bis vor 4 Tagen war alles ok.

Danke für die Aufklärung dann weiß ich endlich was" com.android.phone" bedeutet ;-))

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Mobilfunk standby" und " Telefon inaktiv"?
Dachte das wäre beides das gleiche...*staun*
 
Mobilfunk Standby sollte einfach deine Verbindung mit deinem Netzbetreiber sein, also das du Anrufe empfangen kannst usw.
Telefon Standby ist einfach das das Telefon an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha0807
Mein akku hat nach nem halben jahr angefangen immer weniger zu halten. Habe mir nen neuen originalen gekauft und ist wieder etwas laenger.
Telefon inaktiv denke ich mal, ist das gesamte fon gemeint, also wenns display aus ist. Mobilfunk ist empfangsmodul/umts/gsm.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha0807
  • Danke
Reaktionen: Micha0807
Ok, danke für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
11
Aufrufe
2.414
Xartax
X
R560
Antworten
2
Aufrufe
2.145
R560
R560
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
1.603
comstyle
comstyle
Zurück
Oben Unten