Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

3-S-E schrieb:
Ich habe es mir bei Vodafon für 499,-- Euro geholt! Stornierung an AShop ging jetzt auch raus!

Bin sowas von happy!!!!


Wooooooooooohuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Leider bin ich dann direkt an die Arbeit gegangen, es liegt vor mir, aber ich will es erstmal richtig aufladen zu Hause. Nachher, wenn mein Kollege mit seinem iPhone kommt, mache ich mal direkt Beweisfotos!!! GEILO!

Edit: Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll! :p Hab aber mit dem Präsentationsgerät rumgespielt und war dann auch sofort überzeugt es zu wollen und habs gekauft. Reagiert schnell, macht super Bilder, Videos konnte ich noch nicht testen, aber was geil war: Ich habe mir auf dem Milestone 2 Tarife durchgerechnet, weil ich sehen wollte, ob die 20 Euro Vertragsgeschichte für Studenten sich lohnt, weil dann das MS2 nur 250,-- Euro in der Anzahlung gekostet hätte. Hab aber dann (auf dem MS2) errechnet, dass ich bei O2o bleibe und die 499,-- bezahle. Damit komm ich günstiger weg, weil meine Frau mich kostenlos anrufen kann.

Hmm... geil... bin hin und weg... wenn ich mir überlege durch meine Voreile jetzt auf einem dummen Schlauchboot irgendwo im Atlantik rumzupaddeln, wird mir ganz anders! :)

Edit 2: Die Verpackung ist lustig... da sieht man, dass ich schon lange kein neues Gerät mehr in den Händen gehalten habe. Nix verschweiß, Packung fast so groß wie das MS2 selbst... mit Lasche zum rausziehen bzw. anheben des zweiten Bodens, worunter sich Akku, Ladegerät und Abdeckung befindet.
Aber Leute, die Haptik ist so geil... Leicht, aber nicht billig leicht, schön rund, aber nicht kitschig... geil...

Mach auch mal bitte nen Foto von der Packung. Wir kriegen die ja immer nackt. ;)
 
@ 3-S-E:

Sind Rückseite und Rahmen blau oder schwarz?
Wird ja wohl vorerst nur ein Farbmodell geben in DE (schwarz fänd ich persönlich besser)
 
3-S-E schrieb:
Tja pOOB73: Jetzt kann ich ja mal Videos und Bilder machen. Hab ja keine NDA unterschrieben! :-D

Wie reagiert denn Motorola drauf, dass die Dinger schon verhökert werden?

Laeuft alles wie geplant.. Die wurden doch vor ca. 1 Woche an Vodafone ausgeliefert.;) Warum das nicht oeffentlich angekuendigt wurde.. Kein Plan.
Aber viel Spass mit dem Geraet.;)
Teste auf jeden Fall mal HD-Video.. Die Qualitaet ist wirklich sehr gut.
Auch der Stereo Sound.:)
 
Hoffi84 schrieb:
@3-S-E: Vielleicht könntest du uns auch ein paar erste Eindrücke vom Äußeren des MS2 geben. Wie du den Slidemechanismus findest, die Tastatur sich anfühlt oder sowas in der richtung? ;)

Wäre super.

Okay...

Look: Sieht super wertig aus. Das Display (hab noch die Folie drüber) fließt sehr schön in den Rest der Oberschale über, ist also von einer großen Glasplatte abgedeckt, die sich über das Motorola-Logo und den Speaker oben und die Touchtasten unten erstreckt. Die Scheibe ist eingerahmt von dem schwarz-grauen Rahmen. der Rahmen schließt aber nicht eben mit dem Glas ab, sondern überragt das Glas ein wenig (man spührt und sieht es). Das ist auch imo ganz gut, weil so das Glas den Boden nicht berührt, wenn man das MS2 umgedreht hinlegt. Der Rahmen macht einen wertigen Eindruck, man kann in auf den ersten Blick und auf das erste Fühlen gar nicht als Plastikrahmen identifizieren. Man würde eher auf Metall tippen.

So, der Plastikrahmen, der einmal an der Seite um das Gerät verläuft, ist schwarz, die Tasten ebenso. Ich finde auch, dass sie sich ganz gut drücken lassen. Hab mal irgendwo gehört, dass sie im Vergleich zum MS1 kleiner geworden sind und das negativ auffällt. Vielleicht ist das ja so, wenn man ein MS1 zum Vergleich heranzieht, aber ich finde die sind sehr gut bedienbar.

An dem USB-Steckplatz ist noch ein weißes Lämpchenangebracht. Das hat auch soeben aufgehört zu leuchten, weil auch das Batteriesymbol auf dem Screen jetzt 100% zeigt (voll mit grünem Atomschlamm).

Damit kommen wir auch zur Rückseite: Das dunkle blau sieht meiner Ansicht nach gut aus. Natürlich würde jeder Designer mit Geschmack den Kopf schütteln, weil die beiden Farben einfach nicht zusammenpassen - zumindest nicht, wenn sie nebeneinander liegen. Allerdings sieht man von vorne das Blau gar nicht, weil es ohne gutes Licht schon fast wieder schwarz wirkt. Wenn man aber direkt hinten drauf schaut, dann ist es unübersehbar. Mir gefällt es, anderen könnte es nicht gefallen. "Ansehen ihr müsst".
Die Rückseite ist gummiert, wobei ich mir denken könnte, dass die Gummierung nach einiger Zeit Kratzspuren aufweisen wird. Auf dem Batteriedeckel prankt ein rundes Motorola M in schwarzem Plastik und daneben ist ein "blur" in einer Sprechblase. Der Deckel ist aus Metall und auch gummiert. Er lies sich auch sehr einfach, wenn auch mit etwas größerem Druck rein schieben. Denke auch nicht, dass es so leicht abfällt, so billig wirkte er nicht.
Die 5MP Kamera und sie zwei Leuchtdioden sind dann nochmal hinter glattem durchsichtigem Plastik (?) vom restlichen Design etwas abgesetzt.

Im Gerät selbst steckte die 8 GB SD Karte... hab jetzt nicht nach der Klasse geschaut, mache ich später, wenn ich meine SIM-Karte einsetze.
Das silberen Lautsprechergitter wirkt nett und schöner als das pimpige gold des MS1.

Zum Schiebemechanismus: Da ich noch die Folie an der Displaymodul-Rückseite habe, wirkt der Mechanismus etwas schwergängig... Moment... Folie ist ab... So... also jetzt ist kein "Reiben" mehr zu spühren. Trotzdem ist der Mechanismus sehr straff, da bewegt sich nix, wenn man nicht etwas Kraft ausübt. Ganz ausgefahren klackt ein Raster und das Teil ist offen und bleibt das auch, bis man was anderes will.

Die Tastatur wirkt benutzerfreundlich. Im Vodafon-Shop habe ich damit gut 20 Minuten rumgespielt und konnte mit meinem Fingern gut tippen. Da ich keine langen Fingernägel trage (also wirklich kurz) war es mir wichtig, dass ich trotzdem mit den Fingerkuppen die Tasten leicht drücken kann. Das ging auch wunderbar. Meine Frau hat das X10 mini pro und da hab ich Probleme (viel straffer und für mich oft nicht bedienbar). Meine Frau war auch mit im Laden, hat die Tastatur aber auf den ersten "Druck" nicht so gemocht. Sie meinte, sie kann die Tasten nicht voneinander unterscheiden. Okay, das empfinde ich nicht so, man muss halt ein wenig Feinfühligkeit von den Fingerkuppen fordern. Da sie aber das x10 mini pro mit ihren längeren Fingernägeln gewohnt ist, und das x10 mini pro ja wirklich separate Tasten hat, kann man die Ablehnung gegenüber einer Tastenmatte verstehen. Ich persönlich finde sie gut, aber es wird die Zukunft zeigen, ob ich damit längere Texte schreibe, oder doch lieber das Display nutzen werde. Die Tastatur ist für mich auch nur fürs Programmieren vorrangig (Debug-Keys etc.).

Soviel erstmal zu meinem Ersteindruck. Sobald ich das Ding am Laufen hab und auch Bilder schießen kann (entweder mal ein Bild vom iPhone meines Kollegen - der immer noch nicht da ist - oder von unserer Cam zu Hause), werde ich hier noch weiter ausholen.

Edit: Hab ich schon erwähnt, dass das USB-Kabel mächtig nach Schlauchboot riecht???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onizuka, ZiXaK, Type-0-phone und 5 andere
Dasedo schrieb:
@ 3-S-E:

Sind Rückseite und Rahmen blau oder schwarz?
Wird ja wohl vorerst nur ein Farbmodell geben in DE (schwarz fänd ich persönlich besser)

Es gibt erstmal insgesamt nur eine Farbkombination. Vorderseite, siehe mein Avatar-Foto.:) Rueckseite: Sehr dunkles Schwarz-Blau.

Auch an @ 3-S-E: Ist bei dir der obere Teil der Rueckseite (der mit der Kameralinse) auch schwarz und Batteriedeckel, sowie der Teil untere Teil der Rueckseite in diesem Schwarz-Blau?
 
mein o2 laden in der city hat folgendes seit ca. 2 wochen auf ihrer seite.
auf meine anfragen via mail hab ich allerdings bis jetzt keine antwort erhalten.


Motorola Milestone 2 dunkelblau

ohne Vertrag: 459 €
24 Monate Rate: 21,59 €

werd morgen oder do. mal dort hin und hoffe, dass sie es dann auch im laden haben und nicht nur gelistet auf ihrer seite.
 
pOOB73 schrieb:
Es gibt erstmal insgesamt nur eine Farbkombination. Vorderseite, siehe mein Avatar-Foto.:) Rueckseite: Sehr dunkles Schwarz-Blau.

Auch an @ 3-S-E: Ist bei dir der obere Teil der Rueckseite (der mit der Kameralinse) auch schwarz und Batteriedeckel, sowie der Teil untere Teil der Rueckseite in diesem Schwarz-Blau?

Also: gehen wir von der Phone Unterseite hoch zur Kamera:

Gummiertes dunkles blau (Gehäuse hat hier eine art Kinn nach hinten), dann kommt der silberne Speaker-Grill, dann der gummierte dunkelblaue Batteriedeckel, dann wieder gummierte dunkelblaue Stelle. Hat man das MS2 vor sich mit der Rückseite zu sich ist die Kamera und die LEDs oben-links und beides schwarz umrandet - auch die "5MP"-Schrift.
 
Kann es gar nicht glauben o.O Und ich hab gestern noch im o2 Shop gefragt ob es nen Termin gibt.. Da kommt doch glatt Neid bei mir auf. Bin hart am überlegen die 60Ocken draufzupacken und bei VF zu kaufen... Ahh -.-

Achso: Schlauchbootgeruch made my day :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@pOOB73: Frage an die Technik: Soll ich das MS2 jetzt noch weitere 2 Stunden laden, oder kann ich es auch einschalten (mit Kabel drinne), ohne mir irgendwie um die den Akku Gedanken machen zu müssen? Das Milestone selbst sagt ja, es sei 100% aufgeladen. Lädt es dann noch weiter nach, oder schaltet die Elektronik die Ladung komplett ab? Die weiße Lampe hat ja auch aufgehört zu leuchten!
 
3-S-E schrieb:
@pOOB73: Frage an die Technik: Soll ich das MS2 jetzt noch weitere 2 Stunden laden, oder kann ich es auch einschalten (mit Kabel drinne), ohne mir irgendwie um die den Akku Gedanken machen zu müssen? Das Milestone selbst sagt ja, es sei 100% aufgeladen. Lädt es dann noch weiter nach, oder schaltet die Elektronik die Ladung komplett ab? Die weiße Lampe hat ja auch aufgehört zu leuchten!

Das Handy laedt noch weiter. 100% heisst nur: Schnelladen/Quickcharge abgeschlossen. Beim ersten mal sollte es von daher 6-7 Stunden geladen werden, danach den Akku komplett entleeren (so lange bis das Handy von selbst ausgeht), dann wieder 6-7 Stunden vollstaendig laden.

Danach kann man es laden wann und wie man will.

Den Kalibrierungsvorgang kann man jederzeit wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onizuka, ZiXaK, Type-0-phone und 3 andere
dann werde ich es so machen und noch weiterladen... wenn ich hier aus der Arbeit raus bin, dann ist es leider nur 5 Stunden am Stecker gewesen. Werde aber dann zu Hause wohl so lange damit rumspielen, bis es aus geht und dann nochmal über Nacht laden, dann wieder bis zum Ausfall nutzen... Das sollte dann doch okay sein, oder hab ich gerade Mist gebaut, weil ich es hier wohl keine 6 - 7 Stunden laden kann?
 
Wenn das Gerät ausgeht, ist der Akku nich vollständig entladen, wie in dem Beitrag gemeint...
 
3-S-E schrieb:
...oder hab ich gerade Mist gebaut, weil ich es hier wohl keine 6 - 7 Stunden laden kann?

scheißegal, wirklich ;)
 
pOOB73 schrieb:
Das Handy laedt noch weiter. 100% heisst nur: Schnelladen/Quickcharge abgeschlossen. Beim ersten mal sollte es von daher 6-7 Stunden geladen werden, danach den Akku komplett entleeren (so lange bis das Handy von selbst ausgeht), dann wieder 6-7 Stunden vollstaendig laden.

Danach kann man es laden wann und wie man will.

Den Kalibrierungsvorgang kann man jederzeit wiederholen.

Okay, hier steht's auch nochmal richtig.

Eine kurze Übersicht zur Akkupflege

"Es macht aber Sinn, einen „intelligenten“ Akku trotzdem gelegentlich vollständig zu entladen. Diese sogenannten Smart-Batteries haben eine Elektronik im Akkupack, die unter anderem die Kapazität ermittelt und woraus z.B. bei Notebooks die angezeigte Laufzeit berechnet wird. Das vollständige Entladen ist also nicht für den Akku notwendig, sondern für die Elektronik. Bei dieser gibt es Messfehler, die sich bei jedem Ladezyklus summieren. Ein gelegentliches vollständiges Entladen setzt diese Werte zurück."

Ich hatte das mit dem kalibrieren mal beim DEFY gemacht und die Akkulaufzeit hatte sich deutlich verlaengert.
 
  • Danke
Reaktionen: Onizuka und 3-S-E
parabolon schrieb:
Wenn das Gerät ausgeht, ist der Akku nich vollständig entladen, wie in dem Beitrag gemeint...

In dem Beitrag wird auch gesagt, dass die meisten Geräte eine Schutzschaltung haben, welche die komplette Entleerung verhindert. Denke mal das MS2 sollte schon zu diesen "neueren" Geräten gehören. Trotzdem wird in dem Beitrag ja auch die Kalibrierung angesprochen.

Da fällt mir ein, ich sollte mal mein Notebook wiedermal übers BIOS kalibrieren, weil letztens war Strom weg, ohne, dass mir Windows was gemeldet hat... :huh:
 
Man -.-

Ich will auch, ich muss aber leider warten bis es im Internet ist, werde es aber jetzt bei Ashop.tv vorbestellen, komme was wolle. :)

Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind auf wWeihnachten, naja bin ja erst 15 also irgendwie verständlich xD
 
suuupi! ladestation is da...kabel riecht nach schlauchboot :thumbsup: also schonmal ein hauch von ms2 :lol:
 
neiiiiiiiiiiiiiiiidddddd....habs mir im o2 online shop bestellt.dürfte am ende derwoche da sein...
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten