Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

Hallo
Wenn 3G Verdügbar, wirst du automatisch im 3G Netz eingebunden! Wenn deine Leitung nun GPRS gefrosselt ist, bekommst du auch nur die GPRS Geschwindigkeit zustande! Auch wenn 3G verfügbar ist, rödelst du trotzdem auf GPRS....Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich bin O2 Kunde..:flapper:

Habe mir jetzt die Smartphoneflat geholt ...Dort wird man nicht gedrosselt, weil man das Volumen mit standart nicht verbraucht bekommt..:)
 
Ja, das stimmt. Hast zwar noch 3G oben stehen, bist aber trotzdem gedrosselt.
Naja.. hätte ich ne 200 MB Drosselung würde ich wahrscheinlich schon Anfang der Woche gedrosselt werden ^^
 
o2 Kunde....also Leidensgenosse.
Also mit 200 MB. komme ich problemlos hin. Ein wenig Surfen, Foren checken, Werbemails abrufen, Online Poker 20 mins. am Tag und Apps aktualisieren und ganz selten auch mal neue ziehen. Never sind das 200 MB. Hatte den Netcounter drauf der bei weitem nicht bei 200 war. Habe mir nun den Watchdog druff gemacht weil der auch den Ausgang beachtet und mit einbezieht...Schauen wir mal den nächsten Monat.

Aber so mit dem GPRS hatte ich mir das schon gedacht. Danke für die Bestätigung!:p
 
hi..

einfach um mal meinen eindruck zu hinterlassen, schreibe ich mal auf, welche ärgernisse ich bisher mit dem teil hatte...

ich bin o2 kunde, hab mir das gerät allerdings bei vodafone ohne vertrag zum vollpreis gekauft (war n bisschen günstiger dort)

ich habe mein gerät ZWEI mal tauschen müssen, bevor ich ein funktionierendes teil bekommen habe.. naja.. die bekannten bugs jetzt mal ausgeklammert..

mein erstes milestone2 hatte einen defekten autofokus.. das ding hat einfach nie fokussiert.. alles unscharf wie sau.. solltet ihr das gleiche problem haben, beim aktivieren der kamera einfach mal an die linse lauschen.. wenn kein seltsames klappriges geräusch ertönt, dann ist die mechanik im ass.. lasst euch im shop bloß nicht einreden, dass das ein softwarebug sei.. ein autofokus ist IMMER mechanisch -> hardwaredefekt!!

dann hab ich (gaaaanz toll) ein austauschgerät bekommen (merke: mein stein war gerade mal ein paar tage alt!).. aber nee.. nix "neugerät".. das war garantiert ein gerät aus retoure oder reparatur, weil die folien schon gefehlt haben.. ich hab das gerät trotzdem aber schlecht gelaunt genommen.. tja und dann hatte ich den salat.. das nächste defekte gerät.. diesmal war der lautsprecher (der hörer oben) kaputt.. das hat gerasselt wie sau (kurios: je leiser ich gestellt habe, desto schlimmer wurde das! also war hier keine soundeinstellung von wegen bass oder übersteuerung schuld)

das gerät also ein zweites mal stinksauer im shop getauscht.. das ende vom lied.. ich hab ein scheinbar wirklich neues gerät bekommen.. jetzt funktioniert alles... aber skeptisch bleibe ich trotzdem.. bin mal gespannt, wie robust das teil auf dauer ist... die linsenabdeckung der cam macht auf mich jedenfalls schon einen etwas billigen und bruchanfälligen eindruck...

cheers :)
 
Hallo. Kann mir einer sagen, ob und wie man das Hintergrundbild nur für den Lockscreen ändert - so wie beim Iphone, wo man ein Hintergrundbild jeweils für Lockscreen und Homescreen auswählen kann?

Ansonsten ein wirklich geiles Gerät :)

Hat besonders wegen der Individualiserungsmöglichkeiten die Kaufentscheidung gegen Iphone 4 gewonnen, welche ich beide parallel getestet habe :smile:
Komischerweise fand ich beim MS2 die Touchqualität bei der Software-Tastatur besser (bsp. man kann, wenn man ein ä,ü auswählt auf den Buchstaben drauf bleiben, dann los lassen und das gewünschte auswählen. beim Iphone muss man draufbleiben, sodass ich manchmal das Zwischenfenster unter meinem Finger hatte und somit nicht sehen konnte
Auch der Akku macht einen zufriedenen Eindruck - besonders mit APNDROID kann man diesen strecken.

Das einzige was ich festgestellt habe, wenn ich aus Standbye mal jemanden anrufen will, so wird beim 1. versuch gewählt - aber alles bleibt stumm und schaltet verbindung anschließend ab. Beim zweiten Versuch läuft dann alles normal - weiß aber nicht ob das jetzt ne Ausnahme war und der Gegenüber nichts gesagt hat. Jedenfalls tritt das nicht immer auf

copy.png
trans.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also standardmäßig ist das hintergrundbild automatisch auch der hintergrund für den lockscreen.. weiß nicht genau, ob man das durch rooten ändern kann..

mit dem anruf aus "standby" versteh ich nicht ganz.. (aber deine wortneuschöpfung "standbyE" find echt mal geil :D ) ..also was meinst du mit "aus dem standby aus anrufen" genau? mit anrufen hatte ich nie probleme
 
Hallo

Das Hintergrundbild für den Lockscreen kann man ändern! Mann muss aus /System/framework/ die Framework-res.apk auf die sdcard kopieren und die Framework-res.apk auf den Desktop kopieren!! Dann öffnet man diese mit Winrar, und stellt unter Einstellungen und erweitert, die Kompressionsrate bei WinRar auf nur Speichern

Dann offnet man den Ordner /res/drawable-hdpi und sucht nach dem default_Wallpaper
Hat man dies gefunden, kann man dies mit einem anderen ersetzen!!

Nun schließt man die Framework wieder, und kopiert sie wieder auf die sdcard!!

Nun wird knifflig! :)

Ladet einen Terminal Emulator runter, aus dem Market und öffnet ihn!

Nun gebt ihr der Reihe nach ein:

Enter

chmod 644 /sdcard/framework-res.apk
Enter

mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
Enter

cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
Enter

Ist dies Erledigt....Einen reboot machen und freuen..:)
 
ToenS schrieb:
Also standardmäßig ist das hintergrundbild automatisch auch der hintergrund für den lockscreen.. weiß nicht genau, ob man das durch rooten ändern kann..

mit dem anruf aus "standby" versteh ich nicht ganz.. (aber deine wortneuschöpfung "standbyE" find echt mal geil :D ) ..also was meinst du mit "aus dem standby aus anrufen" genau? mit anrufen hatte ich nie probleme

ja habe den Finger zu früh fallen gelassen - so entstehen auch neue Wörter :)

Aus dem Standby meine ich, wenn ich das MS von der Docking Station zum Beispiel nehme und irgendwann mal einen Anruf machen will, wähle ich aus Kontakte einen aus, das Milestone verbindet - zeigt dann die Zeit für das Gespräch an aber es kommt kein Freizeichen oder sonstiges. Ich schaue dann auf Handy und er zeigt mir weiter an das eine VErbindung besteht. So jetzt lege ich auf und wähle erneut und siehe da es funktioniert. Hab ich wie gesagt nur zweimal gehabt. Anschließende Telefonante liefen ohne Probleme. Nun weiß ich jetzt nicht ob das Zufall war oder nicht (bei den zwei Vorfällen war es jeweils ein anderer Kontakt)

Das klingt aber kompliziert mit dem Framework ... Also per App oder so geht das also nicht?

Danke trotzdem für die Anleitung
 
@dodo: ich kopiere mir die framework-res aufn pc und doppelklicke sie mit dem totalcommander und sehe die ordner. Kopiere mir die draw-hdpi aufn desktop und schaue welches bild ich aendern moechte. Das neue bild schiebe ich dann einfach in den totalcommander in den ordner.
Der totalcommander benutzt auch winrar, also ist es aehnlich.
kopieren tue ich die neue framework ins systemverzeichnis, setze mit dem rootexplorer die rechte und kopiere das ganze dann in den frameworkordner. Jetzt kommen meist fehlermeldungen, einfach handy ausschalten und neustarten.
 
Klar geht das auch per App, z.B. mit "WidgetLocker", der hat einen Iphone-like Schieberegler dabei und Wallpaper nur für den Lockscreen lassen sich auch setzen. (Neben der Möglichkeit, wie der Name schon andeuten, Widgets auf dem Lockscreen zu platzieren)

Mfg, Christian
 
WidgetLocker kann ich nur empfehlen! Läuft seit beginn auf meinem Stein 2 und das ohne Zwischenfälle :)
 
Aber kann man Widget Locker auch nur den Hintergrund ändern? Das ist auch ohne Root? Durfte dann eigentlich auch keinen Einfluss auf Akku Laufzeit haben.

Mal nebenbei. Bezahlen mit Paypal - kommt ihr auf die Seite? Ich komme seit Wochen nicht auf der ihrer Homepage.
 
Ja, nur den Hintergrund kann man auch ändern und den Rest original lassen bzw. so einstellen.
Wegen PayPal weiß ich nix, ich verwende für den Market WireCard.

Mfg, Christian
 
Rennert schrieb:
@dodo: ich kopiere mir die framework-res aufn pc und doppelklicke sie mit dem totalcommander und sehe die ordner. Kopiere mir die draw-hdpi aufn desktop und schaue welches bild ich aendern moechte. Das neue bild schiebe ich dann einfach in den totalcommander in den ordner.
Der totalcommander benutzt auch winrar, also ist es aehnlich.
kopieren tue ich die neue framework ins systemverzeichnis, setze mit dem rootexplorer die rechte und kopiere das ganze dann in den frameworkordner. Jetzt kommen meist fehlermeldungen, einfach handy ausschalten und neustarten.

Klar geht auch diese Methode...;)

Mann sollte dann aber darauf achten, das man die Komporession auf nur Speichern nutzt!

Die Methode mit dem RootExplorer klappt auch zu 100%....Doch dort passieren die meisten Fehler bei der Anwendung!!

Wenn mann dann den Stein zu füh ausschaltet, oder das MS2 zu füh neustartet, endet das ganze in einem Loop und du darfst neu Flashen! Über das Terminal, oder ADB passiert dir das nicht!!

Daher bevorzuge ich die Terminal Variante! Gerade bei Neulingen in Sachen Android! :)
 
hatte gerade ein ziemlich seltsames verhalten.. bin mit aktiviertem bluetooth im auto nach hause gefahren.. ziemlich genau vor meiner haustüre hat sich das phone wieder mal selbständig von der FS im auto getrennt.. problematik steht ja schon in einem anderen thema von mir.. naja.. ich habe bluetooth am phone dann deaktiviert (soweit die vorgeschichte.. weiß nicht, ob mein eigentliches jetzt folgendes problem mit bluetooth zusammenhängt)... jetzt sitze ich zuhause.. und der erste anruf, der vorhin kam... verhalten: EIN mal geklingelt (mit einem "ersatzklingelton" aus dem internen speicher).. anruf weg.. symbol: sd-karte getrennt.. kein netz -> pin eingabe nötig..... häääää??? bitte was?? was soll denn das sein?? ...nach eingabe der pin wieder alles normal... ??? o_O
 
Dies würde ich der Motorola Hotlein mal stecken! Wenn dies vermehrt vorkommt, deutet das auf einen eventuell fehlerhaften BT treiber hin! Sollten sie mal Fixen!:)
 
Welche App drosselt meine CPU Leistung damit ich Akku laufzeit verlängern kann?
 
Setcpu;-)
Aber erwarte keine akkuwunder damit.
 
oh ok hmm

gibs auch was wo ich nicht rooten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage. Woran sieht man, wenn das MS2 aus ist, wann es fertig geladen hat? Weil hatte es an die Steckdose gepackt, dann leuchtete die weiße LED. Nach ner halben Stunde ging sie aber schon aus. Wenn ich den Powerknopf kurz drücke, steht da 100%. Kann es sein, dass das Ding vorher schon so ziemlich voll geladen war?
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.951
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.949
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.315
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten