Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

also, mal ein zwischenbericht. habs ja seit weihnachten und bin absolut zufrieden mit dem teil. klar akkuleistung is jetzt net so berauschend aber ich komm immerhin auf 2-3 tage. :) aber das war mir vorher schon klar da ich mein handy selten mehr als 10x am tag in die hand nehme :rolleyes2:
aber ansonsten von der bedienbarkeit usw alles top. motorola halt :winki:
 
Hallo nelson-,

der Abstand ist bei mir links auch minimal größer, vor allem daran erkennbar, dass sich das Handy da in zugeschobenem Zustand ca. 0,5mm zusammendrücken lässt. Ich denke das ist in einem Gewissen Maß normal, es muss ja auch noch "aufschiebbar" sein, ohne dass was schleift.

Die Folie sah bei mir auch nach ein paar Tagen schon verkratzt aus.. hab sie entfernt und man sieht zwar leichte Spuren auf dem Plastik, richtige Kratzer sind das aber nicht, lassen sich nicht "erfühlen".

Verpackung war bei mir auch nicht versiegelt/eingeschweißt, das ist wohl normal so. Auch wenn ich es bedenklich finde, denn wenn die Verpackung beim Transport aufrutscht, fällt das Handy schon fast raus.
HTC verpackt aber auch so, die haben zwar noch Siegel drauf, die gehen aber gern beim Transport schon auf, und dann geht die Verpackung noch leichter auf als bei Moto.
Ein nagelneues MS2 ist an der Folie auf dem Display zu erkennen, sowie an den eingeschweißten Zubehörteilen.

Gruß
Tobi
 
Hallo Tobi

Danke für die Antwort. Die Folie war schon nach 3 mal aufschiben verkratzt, von dem her mache ich mir da etwas Sorgen. Ich habe mal davon Fotos gemacht. Ist das normal so? Hübsch sieht es ja nicht aus.




Zudem ist der Vibrationsalarm sehr laut (hab noch nie so einen lauten gehört) und er hört sich an, als ob das Telefon bald sterben würde. Ist das auch eine MS2-Eigenschaft oder soll ich das Telefon tauschen lassen? Das Geschäft ist eben 1.5h von hier entfernt, deshalb frage ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Bild ist schon bedenklich! Bei mir ist mein MS2 in dieser Ansicht absolut gleichmäßig geformt und die Spaltmaße sind ca. 0,6mm - überall.

Ich würde das Phone zurückgeben bzw. umtauschen, solange es noch geht. Ansonsten auf Garantie ersetzen lassen, weil sowas kann man Motorola doch nicht durchgehen lassen.
 
Sehe ich auch so. Direkt umtauschen!! DAS ist nicht normal!
 
@ nelson also bei mir ist es auch leicht gebogen, aber denke das muss so sein. Obwohl dein erstes Bild sehr extrem aussieht - vielleicht wegen Nahaufnahme (kann das Bild nicht so einordnen - wie gesagt geht bei mir auch leicht nach oben, da wo es frei unten ist.
 
ok, kann sein dass es wegen dem Schatten etwas zu extrem aussieht.
Wie ist es denn mit dem Vibrationsalarm? Bei mir ist der richtig laut..
 
Vibrationsalarm ist lauter als bei meinem früheren Nokia aber man merkt ihn auch in der Tasche - finde ihn normal.
 
Hallo nochmal,

also auf dem Foto sieht es schon relativ stark schief aus, aber ich glaube auch, dass es wohl etwas übertrieben rüberkommt. Lässt es sich denn sehr weit zusammendrücken und stört das in irgendeiner Weise?
Bei einem Austausch würde ich mir das Austauschgerät vorher genau anschauen, ich denke dass das so wie es bei dir ist schon noch in den Rahmen der normalen Toleranzen fällt. Wie gesagt, ein bisschen hat diesen Effekt meines auch und ich denke, dass das in gewissem Maß normal ist. Ist halt mal ein Großseriengerät, da muss man mit bestimmten Toleranzen rechnen.

Als sonderlich laut empfinde ich den Vibrationsalarm nicht, aber er ist definitiv stärker als bei meinem letzten Handy, wo mich das schwache vibrierne schon fast ein bisschen gestört hat, da man's oft gar nicht mitbekommen hat, v.a. bei SMS.

Gruß
Tobi
 
Huhu, sorry für den off topic, aber ich kann nun endlich verkünden dass ich mich zu den stolzen MS2 Besitzern zählen darf xD..

Liebe Grüsse

ex0ps und sein MS2
 
Herzlichen Glückwunsch ;)
 
Hab zwar schon mehrmals davon gelesen, aber kann das zum Glück nicht bestätigen:thumbsup:
 
Bei mir ists zwar nicht so, dass es garnicht mehr bedienbar ist, aber zumindest reagiert der Touchscreen teilweise anders.
 
Durch den Stromfluss an der Stelle wo der Port ist scheint der Touchscreen ein wenig beeinflusst zu werden. Man merkt es eigentlich nur wenn man es via Multitouchtest (App) sichtbar macht bzw. wirklich Touchintensive Sachen macht wie zb. Angry Birds spielen. Für Angry Birds liegt der Port echt kacke, da man fast genau an der Stelle die Vögel wegschießt ;)

Aber praxisrelevant ist es im Endeffekt nicht wirklich, zumal ich das Handy an sich kaum Nutz, wenn es lädt. Ausser Wecker einstellen für den nächsten Tag :D
 
Danke für die Infos, aber bei mir ist dann nicht mal der Homescreen bedienbar , die 4 Touchbuttons eingeschlossen.
Der MS führt dann ein totales Eigenleben, dagegen wirkt ein wilder Mustang wie ein Meerschweinchen. :sneaky:
 
Ist bei mir auch wenns in der dockingstation steht. Besser funzt es wenn ich beim laden das handy in die hand nehme. Bei drittanbieter netzteilen tritt das problem eher auf.
 
ich muss mein MS2 leider zur reparatur einschicken weil mein display oben (beide ecken) beim hörer nicht sauber im rahmen eingearbeietet ist und die benachrichtigungs-led überall durchscheint nicht nur im dafür vorgesehenen "loch". man merkt das mit dem display auch weil es unten bei den softkeys schön eingearbeitet ist und oben fast plan ist mit dem rahmen. bei leichtem druck gibt es auch nach und "knackt" leicht


meine frage ist was lohnt sich zu sichern vor dem einschicken ud womit mache ich das ?

die apps sind ja alle schnell gezogen, kntakte sind auf der sim und die einstellungen sind auch gleich gemacht. wichtige sms oder emails habe ich nicht.

vorallem würde mich auch interessieren welche persöhnliche daten noch auf dem handy sind ohne sim/sd karte.
 
Rennert schrieb:
Ist bei mir auch wenns in der dockingstation steht. Besser funzt es wenn ich beim laden das handy in die hand nehme. Bei drittanbieter netzteilen tritt das problem eher auf.

Habe es gerade mal mit einem anderen Netzteil ausprobiert.
Danach gibt es folgende Reihenfolge:

1.) im Cradle mit dem zugehörigen China-Netzteil (" Paserro"): nicht unbenutzbar
2.) im Cradle mit einem Hama-Netzeil: kaum bedienbar
3.) ohne Cradle mit einem Hama-Netzeil: normal

Fazit: Ursache der Display-Fehler ist primär die Schreibtisch-Station und das dazugehörige Netzteil.
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.956
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.968
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.328
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten