CM 10.2 (Android 4.3) Milestone 2

@ lulli danke für dein ausführlichen Bericht bzw. Einschätzung.

Bezugnehmend auf die tele App habe ich andere Erfahrungen, d.h. weder Trägheit noch lange Reaktionszeiten beim wählen. ;) Ziffer gedrückt und umgehend erscheint diese, samt piiieeeppp ;)

Die Systemkamera ansich funktioniert bei mir ebenfalls, auch über die Galerie.
Sie macht nur dann Probleme, wenn vorher die Focal Kamera geöffnet wurden ist bzw. versucht wurden ist ein Foto zu schiessen.
Dann funktioniert weder die Systemkamer App noch sonst eine (bspw. Camera Zoom FX).

Von dem Problem mit der Galerie bin ich bis jetzt auch noch nicht betroffen, auch wenn mir dieses durch das XDA Forum bereits bekannt war (ist), konnte bis jetzt fröhlich bearbeiten, verschicken etc.

Für mich persönlich ist diese Rom alltagstauglich, werde, wenn kein größeres Problem auftaucht, jedenfalls nicht so schnell downgraden.

Was ich sehr problematisch finde ist, dass leider keine Backups über den einfachen Weg eingespielt werden können.



Hoffen wir das Beste.
 
Hallo erstmal,
hat diese ROM hier auch noch das Mediascanproblem wie die 4.2.2 und wie krieg ich das gelöst?
Habe schon die rescan app aber die schmiert irwie immer ab.
danke für´n tipp

up
 
@UPS-L

Problem besteht wohl immer noch, ich benutze die Rescan Media Root app.

Andere Lösung wäre die von Engle_Mars.

Engle_Mars:
1. The media scan eat up my battery.
The major problem is the SD card has too many files to scan. You can create empty file that is named '.noscanandnomtp' under the folders that you need not to scan. To me, I add this empty file in all folders under the root folder of SD card, except the folder "DICM", 'Audios', "Noticifitions", "Alerm". After do the previous steps, you can find the system speed will very quick and no more battery usage.



Das Problem mit der Galerie ist heute bei mir plötzlicher bzw. komischer Weise aufgetaucht.

Sobald ich in die Galerie gehe schmiert mir das MS2 ab, es kommt zum reboot.

Benutze jetzt Quickpic als Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
auch dafuer gibt es einen xposed mod. schaut mal auf xda. xposed framework drauf, mod hinterher und fertig. media scan damit kontrollierbar. wenn ihrs nicht findet, meldet euch hier nochmal.
 
lulli schrieb:
auch dafuer gibt es einen xposed mod. schaut mal auf xda. xposed framework drauf, mod hinterher und fertig. media scan damit kontrollierbar. wenn ihrs nicht findet, meldet euch hier nochmal.

Hallo erstmal,
also xposed installiert aber wie, wo finde ich den mod, habe zwar den index gefunden aber welchen mod soll ich downloaden ?
Danke für einen Link.

up:cool2:
 
Hey lulli,

Könntest du mir nochmal die codezeile für die build.prop für die Beschränkung der 4 Prozesse verraten?

Und habe gesehen dass du in deinem Bericht den zRam auf max gestellt hast. Wo finde ich die verdammte Einstellung?^^
 
Steppo schrieb:
Hey lulli,

Könntest du mir nochmal die codezeile für die build.prop für die Beschränkung der 4 Prozesse verraten?

Und habe gesehen dass du in deinem Bericht den zRam auf max gestellt hast. Wo finde ich die verdammte Einstellung?^^

die einstellung ist unter syseinst. / leistung zu finden
amarasy7.jpg


die codezeile hatte ich hier gepostet:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6092248
ob die allerdings unter 4.3 geht bezweifle ich.... probiers aus.
ich hatte das fuer den test des roms auf die schnelle nur in den dev.options manuell begrenzt (ohne code).


UPS-L schrieb:
Hallo erstmal,
also xposed installiert aber wie, wo finde ich den mod, habe zwar den index gefunden aber welchen mod soll ich downloaden ?
Danke für einen Link.

up:cool2:

sorry ups-l, ich find den mod adhoc grad auch net mehr. mach mich am WE nochmal auf die suche. isch grad bissle viel arbeit...
edit: hast du auch schon die root Variante der rescan app probiert?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=753294
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
Ich bin nicht auf 4.3.

Ist mir noch zu früh.
 
Neues Romupdate vom 2013-08-16 ist da.
 
Soweit scheint auch alles verprochene zu funzen:thumbup:
 
lulli schrieb:
die einstellung ist unter syseinst. / leistung zu finden
amarasy7.jpg


die codezeile hatte ich hier gepostet:
Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10 - Seite 146 - Android-Hilfe.de
ob die allerdings unter 4.3 geht bezweifle ich.... probiers aus.
ich hatte das fuer den test des roms auf die schnelle nur in den dev.options manuell begrenzt (ohne code).




sorry ups-l, ich find den mod adhoc grad auch net mehr. mach mich am WE nochmal auf die suche. isch grad bissle viel arbeit...
edit: hast du auch schon die root Variante der rescan app probiert?
[APP] [2.3 and EXTSD 5/13/2011] Disable Media Scanning on Boot & Scan Media on Demand - xda-developers



Irgendwie finde ich diese Einstellung net unter dem Menü "Systemeinstellungen". Bin ich doch so blind?







Update:


Edit ah ok, gefunden, denke diese EInstellung ist gemeint:

screenshot_2013-08-25z1sbp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
Hallo erstmal,
habe gerade bei XDA gelesen dass die Galery und die Cam noch Probleme hat, ist das ein Einzelfall oder noch nicht richtig gefixt?
...und kann ich die 4.3 über CWM flashen (beim ersten Mal)
bzw geht der Weg zurück mit TWR, d.h. kann ich die 4.2. von engles ggf ''zurück''flashen?
 
UPS-L schrieb:
Hallo erstmal,
habe gerade bei XDA gelesen dass die Galery und die Cam noch Probleme hat, ist das ein Einzelfall oder noch nicht richtig gefixt?
...und kann ich die 4.3 über CWM flashen (beim ersten Mal)
bzw geht der Weg zurück mit TWR, d.h. kann ich die 4.2. von engles ggf ''zurück''flashen?

lt. engle mars sollte die cam und galery nun laufen (stabil ist vermtl. was anderes aber laufen sollten die apps). ggf. mal swapper runterschmeissen....
zum thema flashen, blaetter mal paar beitraege zurueck. ich hatte die cm10.2 drauf gemacht und anschliessend zurueck zu cm10 gefashed. habe ueber die hin und her flasherei berichtet. in steno nochmal zusammengefasst:

cm10.2 aus cwm flashen geht ohne probleme.
zurueck aber nemmer so easy...
du musst dazu
1. im bootmenue zurueck auf ext3 partitionieren (cm10.2 verwendet ext4)
2. danach entweder cm10 flashen
oder
3. cm10 flashen und aus der dann erzeugten cwm5 sammt korrekten pfaden dein nandroid (das du vor deiner cm10.2 reise erstellt hast) wieder restoren.

einfach die cwm recovery flashen aus der twrp raus geht nicht. die rec. wird hinterher nicht gebootet....(ich hab den rsd weg nehmen muessen ;-)
 
Also irgendwas saugt meinen Akku gut leer. Ich hab mal loggen lassen und scheinbar sorgt die PowerManager.WakeLock andauernd für nen wakelock und mein Stein geht nicht in den Deepsleep. Bloß wenn ich da richtig verstehe, brauche ich ja diese wakelock Systembedingt, oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378360997746.jpg
    uploadfromtaptalk1378360997746.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 220
  • uploadfromtaptalk1378361009314.jpg
    uploadfromtaptalk1378361009314.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 224
Wenn du das Googlest findest Du folgende Info:

Der PowermanagerService.Wakelocks ist die "Sammelkiste" für alle Partial Wakelocks zusammen.
Also einfach bei den Partial Wakelocks schauen, wer der Verursacher war.

d.h. Du musst da in diesen Powermanagerservice rein schauen....
 
Alles klar, danke. Ich versuche da mal Infos rauszufinden.


Bzw, neue Version ist da:


Changelog & History
2013-09-05
1. Fix the Gallery crash and make the phone reboot.
2. Fix the problem that cannot switch baseband.
3. Sync code to CM 2013-09-05.
 
Rom Update:

2013-09-14
1. Support 720P record.
2. Add T9 Support.
3. Advance the VM memory usage.
4. Sync code to CM 2013-09-13.
 
Hey Leute,

hätte mal ne Frage bezüglich des Custom Kernels von Danik (MSGinger5), hat damit jemand Erfahrungen im zusammenspiel mit CM10.2 bzw. anderen CM Roms.
d.h. Performance, Akku, etc.

thx

Gruß
 
die laufen doch nicht zusammen oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.315
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.951
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.949
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten