CM10.1 (Android 4.2.2) für's Milestone 2

JOA. Habe auch das Gefühl. Werde auf die vorherige vom Mai downgraden. Die lief deutlich besser. Bei Interesse kann ich bereitstellen.
Zum Akku, da habe ich Vsel auf 60 bei 1200 Hz im cwm gestellt, siehe weiter oben.
Damit komme ich locker über 20 Stunden.
Bei dem powercell Akku ohne Chip sind 1% gleich halb voll, damit kann man locker zu 3 Stunden YT über WLAN gucken.

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2
 
Wie läuft GPS? Letzte Chinarom hatte ich trotz einiger Fixe massive GPS Probleme mit dem Stein..
 
Kann ich nicht behaupten, gestern lief es ganz gut zu fuss
 
aPollO2k schrieb:
Kann ich nicht behaupten, gestern lief es ganz gut zu fuss

Kann ich nur bestätigen, bis her seit Februar gab es keine Probleme, in keiner version von Engles:drool:
 
@UPS-L:

wäre gut wenn du die vom Mai hochladen könntest!
Ich danke schonmal ;)
 
So Hallo erst mal,
also ich habe nun wieder die Version vom 21.06.
Das ist die mit PDroid.
Ich habe in dem Ordner noch boostetAss, beats von XDA und das Wallpaper vom Razer i, den V8supercharger und die QWERTZ Tastatur sowie die meisten Versionen rein getan.

https://copy.com/FqKo7ZymGihi

Fall's noch Fragen....einfach fragen.

Noch 'nen schönen Abend.

LG UP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560 und souldk
Fullwipe wuerde ich verstehen, altes rom komplett runter und alles neu installieren?

Wuerde es bei den Apps mit Titanium klappen? Da es ja kein mega Versionssprung ist, sollte des m.e.nach funktionieren...



Muss ich dann die files fur die Tastatur, sound, etc einfach per cwm installieren bzw flashen?



Funktioniert der CrossBreder?
 
Hallo,
Ich habe beim downgrade keinen fullwipe gemacht und sofort alles mit geflasht, außer den V8, der muss in root auf die SD. Einmal neu starten, und dann dürfte alles wieder funktionieren. War bei mir so.
Musste dann nur noch die Einstellungen kontrollieren.
Guter Tipp, glaube von lulli, mit der Begrenzung auf 4 Prozesse.

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

CrossBreder habe ich noch nicht probiert und mit dem V8 bin ich noch am ausprobieren. Bis jetzt suche ich noch die optimale Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die neuste version bei cm geladen.aber habe nur boodloop.
Woran liegt das?
mfg:cool2:
 
den besagten fullwipe gemacht? :D
 
Ich upgrade grad von tezets CM10.

Was genau muss ich jetzt alles flashen?
Muss ich einen neuen kernel flashen, wenn ja welchen?

@UPS-L:
Bei deinem Zip gibts einmal "Engle_Mars-CM10.1-20130621-OpenPDroid" das ist ja die version die du jetzt geflasht hast oder?

ist dann "Engle_Mars-CM10.1-20130427-UNOFFICIAL-milestone2-Custom-Kernel" der Kernel? weil beide gleichen inhalt und in etwas gleiche größe haben :confused:
 
Hallo erstmal,
falls ein bootloop kommt, hilft manchmal 2-3 maliger Neustart, ansonsten nur fullwipe.
Mein Erfahrungen habe ich oben schon beschrieben.

Engle-Mars hat seine Updates leider nicht gleich benannt, also Version/Update sind nur am Datum zuerkennen.
Bei mir läuft seit heute die -20130621-, Die war die letzten Wochen stabil.

Von tetzet CM10 habe ich keinen Kernel mit geflasht.

Mit flashen kann man z.B. boostetAss als Governeor ( Einstellungen-->Leistung-->Prozessor)
mit dem Häckchen bei boot verwenden setzen.

AwesomeBeat ist der XDA Soundcontroller Ersatz für den Systemeigenen.

Die Keymap ist die Ergänzung zu QWERTZ für die HW Tastatur, falls die Systemeigene nicht richtig funktioniert.

V8 Supercharcher wird über einen Root Dateimanager (SD Manager) ausgeführt und verändert z.B. RAM und Cache verhalten. Ist im XDA-Forum zu finden. WICHTIG als su ausführen(anklicken).

Achtung, alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Garantie für eventuelle Schäden. Einlesen in das Thema ist an der Stelle Pflicht. Eine Nanddroid Sicherung wird in jedem Fall empfohlen.

Also, dann Fröhliches Flashen....

LG UP:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
souldk schrieb:
Ich upgrade grad von tezets CM10.

Was genau muss ich jetzt alles flashen?
Muss ich einen neuen kernel flashen, wenn ja welchen?

@UPS-L:
Bei deinem Zip gibts einmal "Engle_Mars-CM10.1-20130621-OpenPDroid" das ist ja die version die du jetzt geflasht hast oder?

ist dann "Engle_Mars-CM10.1-20130427-UNOFFICIAL-milestone2-Custom-Kernel" der Kernel? weil beide gleichen inhalt und in etwas gleiche größe haben :confused:



Ging das Update bzw das drüberflashen gut? Musstest du danach alles neu einstellen oder blieben alle Einstellungen erhalten?
 
Das flashen hat hingehauen mit der version vom 21.6.! Einstellungen sind nach neustart noch da, flutscht alles auch recht gut!
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Wie ich es mir gedacht habe, Bootloop... wusste es doch ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Update: Scheinbar wie immer der gute alte Trick, Fix Permissions in der Recovery ausführen, siehe da, es bootet ;-)
 
R560 schrieb:
Fullwipe wuerde ich verstehen, altes rom komplett runter und alles neu installieren?

Wuerde es bei den Apps mit Titanium klappen? Da es ja kein mega Versionssprung ist, sollte des m.e.nach funktionieren...



Funktioniert der CrossBreder?

Hallo erstmal,
habe gerade CroosBreder geflasht und werde mal probieren...bis jetzt habe ich das Gefühl das mein Stein vorher ein kleines bisschen schneller war aber mal abwarten... :sleep:
 
Update 2: Ich haenge nach einen selbst eingeführten Reboot in der CyanogenMod Schleife fest bzw sehe halt nur den drehenden Kreis und das wars. Wie gesagt der erste Boot lief, der 2. schon nicht mehr :-/
 
Hallo erstmal,
Versuch mal im cwm nochmal zu flashen ohne alles, nur die ROM manchmal hängt die.

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2
 
UPS-L schrieb:
Hallo erstmal,
Versuch mal im cwm nochmal zu flashen ohne alles, nur die ROM manchmal hängt die.

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2


dann hängt er nach dem XXX von 126 Apps aktualisiert. Er macht das auch, aber danach bootet er nicht weiter sondern bleibt ewigkeiten danach hängen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

lulli schrieb:
quarx hat 4.3 aufm defy zum booten gebracht. gar nicht mehr so viele to do´s....
mal sehen ob sich einer findet der das auf den stein2 portet ?!?

[JB+] CM10.2 Android 4.3 for the Defy(+) - xda-developers


Da würde sich doch sicherlich einer bei xda finden oder? Ist ja nicht ne Aufgabe die jeder mal eben so macht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Ok jetzt wird seltsam. wollte backup wiederherstellen, hab auch def das richtige ausgewählt, weils nur eins auf der SD Karte gibt, Stein bootet, aber in die 10.1? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Ok, iwann hat sich alles aufgehängt, Recovery will auch nicht mehr.. neu flashen...:cursing:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.324
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.954
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.963
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten