Hardware-Tastatur spinnt

z4root? Hm...
Gibt's davon ein Update oder hast Du auf Dein MS2 noch kein Update gezogen?
Normal geht das mit z4root nicht mehr.

Grüße.
 
Filo schrieb:
z4root? Hm...
Gibt's davon ein Update oder hast Du auf Dein MS2 noch kein Update gezogen?
Normal geht das mit z4root nicht mehr.

Grüße.

des wirds wohl sein also ein Geräteupdate hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, also ich hab halt nur einen root gesucht und da bin ich auf ein paar Berichte hier gestosen und da wurde auch der root erwähnt und darunter war eine Liste das der root geht also hab ich es mal versucht und er ging (auf den root bezogen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein drittes Milestone 2 zeigt auch wieder den Tastaturbug. Rooten werde ich es nicht. So weit wird es nicht kommen, dass ich für ein relativ teures Gerät nach einer Notlösung suche. Da nehme ich lieber die Gewährleistung in Anspruch.
 
ich wollte nun auch nochmal was zu dem thema beitragen:

Ich hab vor einiger zeit ein paar andere software tastaturen probiert und nutze nun wieder die ganz normale, ohne swype. Nun hatte ich bei dieser mal testweise autokorrektur und wortvorschlaege eingeschaltet. Und siehe da :D
Ich hatte keine doppelten buchstaben sondern doppelte woerter teilweise :D durch die wortvorschlaege und co verschluckt sich der stein so heftig, dass das erste wort nach dem aufklappen und direktem losschreiben immer(!) doppelt war. Und zwischendurch auch oefters mal ein buchstabe. Nun mit ausgeschaltetem korrektur/vorschlagkram funzt es wunderbar, musste in diesem text nix korrigieren.

Ich weiß, das hilft nicht wirklich aber ich wollte diese erfahrung hier mal niederschreiben. Immer lustig was man mit dem stein so erlebt :D

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
shakezebeer schrieb:
Mein drittes Milestone 2 zeigt auch wieder den Tastaturbug. Rooten werde ich es nicht. So weit wird es nicht kommen, dass ich für ein relativ teures Gerät nach einer Notlösung suche. Da nehme ich lieber die Gewährleistung in Anspruch.

Hi shakezebeer,

mit diesem Gedanken hab ich auch gespielt es einfach zurückzuschicken und ein neues zu bekommen, aber nein ich hab bei Amazon angerufen von denen ich des Teil gekauft hab aber die meinten ich bekäme nicht mein Geld wieder sonder, dass das gute Stück nur repariert wird :sneaky: dann könnte ich auswehlen ob ichs zum Amazon Reperaturcentre schick oder direkt zu Motorola.
Aber ich jemanden der hat das gemacht und ich weis es auch aus forenberichten, dass es ewigkeiten dauert teilweise 3-8 Wochen :sneaky: und so lang will ich auf das gute Stück und seine nützlichen Features nicht verzichten, ich bekomm ja nicht mal ein ersatzgerät was die gleichen Features beherrscht :thumbdn:

Von wo hast du das Gerät gekaft? Wenn ggf. auch amazon wie schickst du es zurück? komentarlos???

Gruß,-

ps: nach dem rooten und "Milestone 2 Debounce" hab ich das mit den Doppelbuchstaben eigentlich wieder gut im Griff. Nur noch gelegentlich.
 
Was Amazon Dir gesagt hat, kann ich natürlich nicht genau nachvollziehen. Eigentlich ist Amazon für seine Kulanz bekannt. Das Geld wird man im Zweifel nicht sofort erstattet bekommen, schließlich hat der Verkäufer ja auch ein Interesse am erhalt des Vertrages. Also wird er zunächst sein Recht auf Nachbesserung wahrnehmen. Erst nachdem er zwei mal erfolglos den Versuch der Nachbesserung unternommen hat besteht die Möglichkeit, sich vom Vertrag zu lösen. Aber ab diesem Zeitpunkt sind schon viele Händler von sich aus bereit eine Lösung zu erreichen. Vor allem bei Amazon wirst du bei zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen sicherlich das Geld zurückerstattet bekommen. Aber ich rate Dir dringend, die Reparaturen über Amazon abzuwickeln und nicht über Motorola oder deren Servicepartner. Auch wenn am Ende die selbe Werkstatt repariert ist es doch ein großer Unterschied.
 
uff also ich haette das handy jetzt zu motorola esendet weil ich wuerd sagen ddie hams halt besser im griff ich schrei den text gra mit dem Handy teikweise reagieren ie tasten nicht richtig also ich werd das handy einschicken wen ich es nicht mehr zwinged brauche, aber ieses oen enannte programm ist schon sehr hilfreich. ja ich habe jetzt ddas handy dazu rooten muessen aber das kann ich ja laut anderen breichten auch rueckgaengig machen, jemand hat mmir gesagt ich koennte es einfach zuruecksetzen, ich habe jetzt bei dem text keinerlei automatische korrekturen an aes auf 0 gefahren, bis auf das, dass das handy nicht ale tasten die ich richtig druecke nicht waeht bin ich im momment zufrieden.

git es ein tool mit dem ich die sensibiitaet der tastatur erhoehen kann/oder diese einstellen?

gruss, coolzero3389


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich muss mein Handy erneut einschicken, nachdem der Fehler so gut wie in jedem Wort vorkommt. Eigentlich noch schlimmer, als vor der Reparatur!

Ich möchte das Handy aber nicht rooten!

Weiss man eigentlich, woher dieser Fehler kommt und warum dieser bei einigen garnicht auftaucht und ein einigen Fällen sogar nach mehreren Reparaturen?
 
Joey schrieb:
Ich muss mein Handy erneut einschicken, nachdem der Fehler so gut wie in jedem Wort vorkommt. Eigentlich noch schlimmer, als vor der Reparatur!

Ich möchte das Handy aber nicht rooten!

Weiss man eigentlich, woher dieser Fehler kommt und warum dieser bei einigen garnicht auftaucht und ein einigen Fällen sogar nach mehreren Reparaturen?

Ich würd mal sagen einfach "schlampige Verarbeitung" :sneaky: die folierten Tastaturen oder Folientastaturen wie mir sie auch hier bei MS2 haben ist ja eigentlich billig herzustellen, Tasten drunter auf ner Platiene und dann einfach ne Flolie drüber die Beschrieftet (Q,A,Y,W,S,X und so weiter).
Bei NOKIA Handys mit QWERTZ Tastatur finde ich, dass dies gut gelöste haben:thumbsup:; jeden Buchstaben ne Einzeltaste zuzuordnen.....
Habe am anfang gehofft, dass das beim MS3 auch der Fall sein wird was es aber nicht ist wenn man den ersten Bildern glaube schenken kann :/

Gruß,-:winki:

PS: Ich hatte auch Schiss vorm rooten aber zu mir hat man gesagt, wenn ich des gerootet habe und es dann dennoch einschicken will kann ich es auch Werkseinstellungen zurücksetzten und alles ist wie vorher; ob des stimmt weis ich nicht aber ich hoffe es mal weil auf dieses Urteil habe ich mich gestützt, dass ich mir doch einen Ruck geben konnte es zu rooten ohne damit meine garantie zu zerstören :) ob das stimmt würd ich noch mal googlen oder hier im Forum genau suchen.
 
Hallo,

ich hatte meines auch vor dem erstenmal wegschicken gerootet!
Danach auch Werkseinstellungen gesetzt und hin geschickt!
Gab kein Theater oder sonst was !

Schade aber das es schon wieder los geht mit dem Fehler der doppelten Buchstaben! Habe keine Lust es noch einmal hinzuschicken und die ganze Arbeit des einrichtens auf mich zu nehmen!
Daher gerottet, Software installiert und Ruhe !
wenn es mich zu sehr nervt, dann muss ich mir mal das neue Xperia Pro anschauen was kommen soll mit Tastatur

Gruss

Norbert
 
wie lange dauert denn die durchschnittliche reparatur eines milestone2? inkl. postlaufzeit.

will nicht ewig auf meinen stein verzichten, habe kein gescheites ersatzhandy.
 
Hallo inVi,

bei mir hat es ca. 2 1/2 Wochen gedauert.
Habe es erst zu Amazon geschickt bzw. w-support und die wiederrum zu datrepair.

btw:
Habe vorhin das Handy gerootet mit dem SuperOneClickDing ... ohne Probleme.
Nach der Installation der App (z.Z. das Beste auf und an dem Handy ^^), hatte ich nach ein wenig finetuning keine doppelten Buchstaben.

Nochmals vielen Dank an stargo!!!
 
d.h. du hast er reparieren lassen, es hat aber nix gebracht?
 
So zu sagen :D ... Bei dem ersten Modell fing der Fehler nach ca. 2-3 Monaten an, wenn ich mich recht entsinne .. also erst ziemlich spät.

Dann hatte ich es kürzlich zur Reparatur geschickt. Ich hatte damit so lange gewartet, weil ich auf das Update gewartet hatte.

Da das Update den Fehler bei mir nicht behoben hat, hab ich es weg geschickt.

Der Fehler trat eigentlich direkt wieder auf, aber sehr vereinzelt. Ich dachte, ich hab ausversehen falsch getippt. Nun ist bzw. war es bis vor 2 Stunden noch sehr schlimm, sprich fast jedes Wort.

Dank der app von stargo und der delaytime von 15 läuft es bisher sehr gut.
 
15 hat bei mir nix gebracht, habs jetzt auf 45 gestellt und kann eine verbesserung feststellen, aber noch nicht perfekt
 
inVi`-- schrieb:
15 hat bei mir nix gebracht, habs jetzt auf 45 gestellt und kann eine verbesserung feststellen, aber noch nicht perfekt

Wenn Du erst ab 45 eine Verbesserung bemerkst, gibts nur eins: Einschicken
Bei so einem heftigen Prellen kann leider auch keine Softwarelösung was machen, ohne den Benutzer stark zu beeinträchtigen (Es werden dann gewollte Tastenanschläge rausgefiltert).
 
Nur, wenn das Problem nach dem Einschicken eh wieder kommt? Die Tastatur ist einfach ne Fehlkonstruktion.
Die doppelten Buchstaben habe ich dank App ganz gut im Griff, dafür reagieren manche Tasten mittlerweile häufig (aber nicht immer) nur auf recht starken Druck.
Würde es ja einschicken, aber wenn ich hier lese, dass die Probleme mit einer neuen Tastatur nach einiger Zeit wieder losgehen, hab ich da eigentlich auch keine Lust drauf.

Mal sehen, vielleicht kann ich mit meinem Händler ja irgendwas machen, Austausch gegen ein anderes Handy mit entsprechender Nutzungspauschale für's Milestone, oder ich ertrag das teil noch eine zeit und vermeide die Nutzung der Hardwaretastatur. Aber das war eigentlich mein Hauptgrund, das MS2 zu kaufen...

Gruß
Tobi
 
Hi wie ich oben schon geschreiben hab habe ich das selbe Problem, sehr sehr ärgerlich !

Aber leider muss ich auch die tasten richtig drücken das sie angeschlagen werden; darum gibt es vlt noch ein tool in dem man die sensibilität der tasten einstellt oder verstellen kann?

Aber vornweg ein ganz großes LOB :thumbsup: an :thumbsup: stargo :thumbsup: und sein tool funktioniert wirklich klassse ;)

Grüßle,-
 
also ich hab es eingeschickt und habe es seit 4 tagen oder so wieder zurück.bis jetzt ist der fehler bei mir nicht mehr aufgetaucht.nur der musikplayer bricht wieder öfters ab.
 
Belue schrieb:
also ich hab es eingeschickt

Könnt Ihr mal posten, was ihr so in die Fehlerbeschreibung reingeschrieben habt? Möchte meins auch einsenden und möchte so explizit wie möglich die Fehler beschreiben. Bei mir sind das:
- doppelte Buchstaben
- Leertaste funktioniert nur sporadisch
- MP3-Knacken
- WLan Verbindungsabbrüche
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.583
Pieeep
P
T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.561
treecode
T
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.298
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten