Hardware-Tastatur spinnt

Also mein zweites MS2 hatte absolut null bugs. Weder Tastatur noch wlan. Leider hat dann Hardwareseitig der Touchscreen nicht mehr funktioniert.

Mein erstes und drittes hatten auch Bugs.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum Glück gibt es in Deutschland einen sehr guten Verbraucherschutz. Spätestens nach dem dritten Tausch/Reparatur ist es aus und vorbei. Je schneller man es hinter sich hat, desto weniger verliert man auch an Geld. Ich hoffe, das Sony Ericsson Xperia Pro ist bald verfügbar.
 
Also bevor ich auf Das "Motorola 2 Debounce" tool gestosen bin war ich wirklich kurz davor es einzuschicken; zum glück hab ich es nicht gemacht und mich dazu aufgerafft es zu rooten und das tool draufzumachen :unsure: aber nach dem aufspielen des "Motorola 2 Debounce" war eine eindeutige besserung eingetreten ich muss halt die tasten fester andrücken als zuvor aber in dem sinn dass kein fehler mehr kommt ist dsa mehr als ok.

ein freund von mir der hat sein Milestone 1 vor 8 Wochen eingeschickt und der hat es erst diesen montag wieder bekommen und so lang will ich nicht auf das gute und nützliche Gerät verzichten ;) :tongue: :drool:

Gruß,-
 
@coolzero: Schau mal in den anderen Tastatur-Thread hier, da gibt es das Tool nochmal vom Stargo "refurbished" mit weiteren Parametern, hat er echt genial gemacht. Denke, dass das mit dem "fester drücken" dann bei Dir auch passé ist.

Grüße,
Martin!
 
So. Viertes Milestone da. Ich kann nicht mal den MotoBlur Account für das Update eingeben. Schon das erste Wort hatte schon mehr als drei Fehler.

Aber dafür ist die Verarbeitung des Geräts die bisher beste. Kein Spiel am Slider, an der Kamera ist kein Spalt, der Slider geht nicht so leicht auf. Wäre der Tastaturbug nicht, wäre ich nun zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi shakezebeer, bei mir wars leider auch so :( da ichh jetzt aber das neue tool von stargo habe mach ich nur noch kaum fehler, mancche tasten muss ich staerker druecken als andere aber naja soll mir fast egal sein wenn der rest ggeht...

wie du in em text gesehenn hast kommen bei mir doppelbuchstaen kaum noch vor in dem text habe ich 2 mal woerter verbessert aber sonnst gellassenn wie sie kamen.

also grosses lob an stargo mit seim tool ;)

gruss, coolzero =)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hy,

da ich in diesem Forum noch keine Solution für das Problem mit dem doppelten Buchstaben gefunden habe, poste ich die Lösung, die bei mir zum Erfolg führte. (Obwohl es eigentlich unglaublich ist).

Problem:
Sofern es kein Hardwareproblem ist, wurde von Motorola die Zeit zwischen zwei Impulsen beim Tastatur-Treiber auf 0ms gesetzt.

Quelle:
Milestone 2 keyboard double-pressing - fix! - xda-developers

Kurzsolution:
Vorraussetzung: root
APK installieren: http://rmdir.de/~michael/ms2-fixes/MS2Debounce-debug.apk
Nun ist ein extra App installiert und ihr könnt die Zeit zwischen den Impulsen erhöhen. Bei mir haben sich 7ms als perfekt erwiesen.

Solution ohne extra App installation:
xda-developers - View Single Post - Milestone 2 keyboard double-pressing - fix!


Falls die Lösung doch schon hier im Forum steht, bitte ich um Entschuldigung wegen meinen schlechten Sucheigenschaften.
 
coolzero3389 schrieb:
hi shakezebeer, bei mir wars leider auch so :( da ichh jetzt aber das neue tool von stargo habe mach ich nur noch kaum fehler, mancche tasten muss ich staerker druecken als andere aber naja soll mir fast egal sein wenn der rest ggeht...

wie du in em text gesehenn hast kommen bei mir doppelbuchstaen kaum noch vor in dem text habe ich 2 mal woerter verbessert aber sonnst gellassenn wie sie kamen.

also grosses lob an stargo mit seim tool ;)

gruss, coolzero =)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich kann kaum glauben, dass du mit _diesem_ "ergebnis" zufrieden bist: 8 fehler plus deine korrekturen...:scared:
 
hi,

da hast recht also jetzt ist es leider wieder so dass ich die tasten megastark druecken muss, weis ggf jeamand wie man was am anschlag veraendert, gerade dass man nicht so aggresiev die tasten druecken muss.

ein cooler verbesserungsvorschlag waere wenn manm vlt. (ist bissl viel verlangt) im tool nicht die gesammtreaktionszeit aneben kann sondern die reaktionszeiten fuer jede einzelne taste, ist das vlt moeglich?

gruss, coolzero

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mein Handy jetzt seit ca. 2 Wochen wieder (2. Reparatur wegen Tastatur Bug).
Bis jetzt noch keine Doppelbuchstaben, ABER die Leertaste macht seit wiederankunft bei jedem 6-7 Wort einen doppelten Space -.-

Woran kann dass denn schon wieder liegen?:confused:

Ein schönes Wochenende an alle!
 
TroubleCame schrieb:
Spätestens nach dem dritten Tausch/Reparatur ist es aus und vorbei. Je schneller man es hinter sich hat, desto weniger verliert man auch an Geld.

Genau: "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen (...)" (BGB, §440 Satz 2).

Ich bin jetzt so genervt, dass ich den Reparaturmarathon angetreten habe und hoffe, dass mit der zweiten Reparatur das Thema Milestone dann gegessen ist. Motorola ist für mich sowieso gestorben - obwohl, nein! Mein Ersatzhandy ist ein Motorola F3 und das finde ich <ironie> echt gelungen </ironie>.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coolzero3389 schrieb:
ein cooler verbesserungsvorschlag waere wenn manm vlt. (ist bissl viel verlangt) im tool nicht die gesammtreaktionszeit aneben kann sondern die reaktionszeiten fuer jede einzelne taste

Ein cooler Verbesserungsvorschlag wäre eine Rückrufaktion. Das ist ungefähr so, als würde man sich ein Hybridauto kaufen, der Elektroantrieb aber nicht funktioniert.
 
Haha ja guter verleich.. also wenn ich in einer fehrungsposition bei moto waehre ..wuerde ich es aber af jeden fall auf eine fehlbenutzung der user schieben ;) .. rueckrufaktion der alptraum eines jeden oekonoms.. ^^ zum glueck gibts faehige leute wie stargo...unser glueck ;)

"send by my milestone using my fingers ;)"
 
Kulterer schrieb:
Ein cooler Verbesserungsvorschlag wäre eine Rückrufaktion. Das ist ungefähr so, als würde man sich ein Hybridauto kaufen, der Elektroantrieb aber nicht funktioniert.
ist wirkich aergerich aber als ich heut morgen aufgewacht bin funktionierte alle recht gut (kbzg.der tastatur) leider mus ich weiterhin viel druck auf die tasten ausueben, dank dem tool von starge funktioniert es wieder einwandfrei, was aber cool ware wenn man die reaktionszeiten fuer jede taste einzeln angeben koennte dann gaebe es garkeine tastaturbugs mehr ;)

aber wie man am obengeschhriebenen text sieh reagieren manche buchstaben nicht richtig, leider erst nach einem enorm starken "andruecken" funktionieren sie aber das soll ja auch nicht er sinn sein, ein freun z.b. der hat ein nokiahandy mit physischer qwertz-tastatur, die funktioniert klasse, also wirkliches lob an nokia... waere da nicht das grottige misstsystem das die nutzen zzzZzzz


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App via. Motorola Milestone 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Vielleicht bringt es ja irgendwie Bewegung in die Sache!

Jetzt müssten nur noch mehr Seiten davon berichten, Heise wäre z.B. gut...
 
bacteriums schrieb:
ein Artikel bei Teltarif heraus gekommen

Super, vielen Dank für den Hinweis. Den Artikel werde ich mir ausdrucken und mit zum Händler nehmen als Rückgabeargument, wenn mein MS2 von der "Reparatur" zurück ist und trotzdem nicht funktioniert ...
 
So ... jetzt habe ich wieder richtig schön die Doppel-dreifach-keinfach.Buchstabensuppe.

ca. 3 Wochen nach der ZWEITEN Reparatur! Leertaste hat von anfang an gerne mal einen Sprung mehr gemacht.

Habe nichts besonderes Installiert, gerootet o.ä. ... Das Handy wird zum Arbeiten genutzt.
 
Ja, reparieren lassen bringt im Grunde gar nix, weil die Tastaturen früher oder später alle wieder zu spinnen anfangen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.588
Pieeep
P
T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.567
treecode
T
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.301
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten