Hardware-Tastatur spinnt

Ja, aber man kann zwei Jahre Zeit bis zum Garantie-Ende so auch überbrücken...
 
Moin Leute,
also ich bin mittlerweile richtig frustriert, weil ich mit meinem Milestone 2 mittlerweile über die Hardware-Tastatur mal so gar nicht mehr schreiben kann. Der Fehler ist mittlerweile einfach so krass, dass ich bei jeden Wort was ich tippe zweimal korrigieren muss, umd das ordentlich zu schreiben. Das kann echt nicht sein. Ich bin kurz davor das Teil mit voller Wucht an die Wand zu werfen...
Ich finds unmöglich von Motorola so einen offensichtlichen Fehler nicht zu korrigieren und "reparierte" Handys zurückzuschicken, bei denen der Fehler nach 2 Wochen wieder auftritt...

Kann man da als Community nichtmal gegen angehen und zusammen etwas auf die Beine stellen? Als großer Hradwarekonzern kann man sich doch auch nicht alles erlauben...

Gruß WenniePooh
 
WenniePooh schrieb:
Moin Leute,
also ich bin mittlerweile richtig frustriert, weil ich mit meinem Milestone 2 mittlerweile über die Hardware-Tastatur mal so gar nicht mehr schreiben kann. Der Fehler ist mittlerweile einfach so krass, dass ich bei jeden Wort was ich tippe zweimal korrigieren muss, umd das ordentlich zu schreiben. Das kann echt nicht sein. Ich bin kurz davor das Teil mit voller Wucht an die Wand zu werfen...
Ich finds unmöglich von Motorola so einen offensichtlichen Fehler nicht zu korrigieren und "reparierte" Handys zurückzuschicken, bei denen der Fehler nach 2 Wochen wieder auftritt...

Kann man da als Community nichtmal gegen angehen und zusammen etwas auf die Beine stellen? Als großer Hradwarekonzern kann man sich doch auch nicht alles erlauben...

Gruß WenniePooh


Also meins habe ich seit nun fast 3 Monaten repariert zurück und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht.
 
Sodele habe gerade mal wieder ein Paket für dat repair fertig gemacht... Eines muss man denen lassen, schnell sind sie und der Fehler war nach der letzten Reparatur auch erstmal weg. Für das Grundproblem können die dort auch nichts...

Da ich Optimist bin, hoffe ich jedoch das Beste und sage so lange: Hallo Sony Ericsson K 530i
 
Sooo, meins ist jetzt von DAT-Repair zurück. Noch funktioniert die Tastatur.
 
@Kulterer: Ich drück die Daumen, dass das so bleibt. Mein Milestone hat mich drei Wochen in dem Glauben gelassen. Allerdings schreib ich auch wenig mit Tastatur, der Bug hatte mir das abgewöhnt...
 
Hallo,

ich habe auch gerade ein Paket an DAT Repair fertig gemacht!
Nach der 1. instandsetzung ging es für 2 Wochen, dann ging es von vorne los.
Also das Patch hier aus dem Forum installiert was soweit auch half, aber seit einer Woche ist es schlimmer als je zuvor
Also wieder hin zu Motorola! :(

Gruss

Norbert
 
seba1980 schrieb:
Allerdings schreib ich auch wenig mit Tastatur, der Bug hatte mir das abgewöhnt...

Dann sind aber andere Smartphones wesentlich besser. Wie gesagt, mir gehts genauso, aber ich habe mir das MS2 in erster Linie wegen der Hardwaretastatur gekauft und wenn die nicht richtig funktioniert, dann brauch ich das MS2 nicht, da sind andere besser. Ich bemühe noch einmal meinen Spruch von ein paar Posts weiter oben "Das ist ungefähr so, als würde man sich ein Hybridauto kaufen, der Elektroantrieb aber nicht funktioniert."
 
Ich habe festgestellt, dass ich gestern eine SMS mit meinem alten SE K530i schneller schreiben konnte, als mit dem MS2 im letzten Zustand...

Das tut weh, wenn man drüber nachdenkt.
Der eigentliche Einsatzzweck für das MS2 war die schnelle Beantwortung von E-Mails, das hatte sich ja mit Auftreten des Bugs erledigt.
 
So meins weist nun auch wieder erste Fehler auf!
Zwar ganz ganz selten aber man erscheckt sich gleich wenn Buchstaben doppelt vorhanden sind....
Mal gucken wenn es schlimmer wird, werd ich wohl an Amazon wenden um Bitte mit Rücknahme (vorher sicherheitshalber den teltarif Artikel als pdf speichern) denn ich hab keine Lust nochmal und nochmal einzuschicken und auf das Handy zu verzichten...
 
bei mir fängt es auch wieder an...dummerweise ist weder das sony ericsson xperia pro noch das xperia pro mini ( also die neue Serie mit 1 GHz Snapdragon (neue Serie mit uralter CPU!!! )) verfügbar. dadurch wollte ich das MS2 dann nämlich ersetzen lassen. das HTC Desire Z ist auch eine Katastrophe. ist bei mir nämlich dann auch schon die dritte Reparatur/Reklamation
 
Hey, unglaublich. Seit einer Woche aus der Reparatur und es funktioniert immer noch. Bin mal gespannt. Die meisten haben ja geschrieben, dass es so nach drei Wochen wieder anfängt mit den doppelten Buchstaben.
 
Kulterer schrieb:
Hey, unglaublich. Seit einer Woche aus der Reparatur und es funktioniert immer noch. Bin mal gespannt. Die meisten haben ja geschrieben, dass es so nach drei Wochen wieder anfängt mit den doppelten Buchstaben.

Also Ich würde mich sehr sehr wundern, wenn du länger ein einwandfreies Milestone 2 hast. Selbst wenn du ne neue Hardwaretastatur bekommen hast, ist die Motorola Software einfach unterdurchschnittlich.
Für mich ist es unverständlich, wie man als weltbekannte Firma ein Gerät mit einer solch verbuggten Software auf den Markt bringt.
Die Hardwaretastatur ist für mich ein supertolles Feature des MS 2, das ich nun durch die Software gar nicht mehr benutzen kann. Mittlerweile muss ich pro Wort 3-4 Korrekturen vornehmen, was einfach inakzepabel ist. Ich schreib mittlerweile meine SMS und Emails nur noch mit der Software-Tastatur, was zwar sehr unangenehm ist, weil ich hier selber andauernd die falschen Tasten treffe, aber wenigstens ist es dann eigenes Verschulden, über das ich mich aufregen kann und nicht über die Software.

Kann es noch jemand bestätigen, dass der Fehler mit der HW-Tastatur mit der Zeit immer schlimmer und schlimmer wird? Mich würde ja mal interessieren ob Motorola endlich mal anfängt etwas dagegen zu tun und das Problem nicht weiterhin ignoriert...

MfG WenniePooh
 
WenniePooh schrieb:
[...] Kann es noch jemand bestätigen, dass der Fehler mit der HW-Tastatur mit der Zeit immer schlimmer und schlimmer wird? [...]

Also ich habe mein MS2 seit Mitte Dezember 2010 und seitdem keinerlei Probleme mit der HW-Tastatur, keine doppelten Buchstaben, nichts.
 
Ich habs seit november und auch nix mit der tastatur
 
hab mein ms2 anfang feb gekauft. so langsam wurde es immer schlimmer. ende april dann die erste RMA. seit anfang mai mit der neuen tastatur blieb alles okay soweit - mittlerweile aber beginnt es wieder - gaaanz leicht.

es ist lächerlich. ich schiele momentan auf SE Xperia Mini Pro bzw Xperia Pro (die neue Reihe mit Gingerbread)
 
Seit ich kein MS2 mehr hab, hab ich nur noch ganz selten Tippfehler ;)

SonyEricsson würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, gerade diese MiniSerien haben auch einen furchtbaren Support.

Tipp:
An eine Software-Tastatur gewöhnt man sich viel schneller als gedacht!
 
DerMiguel schrieb:
Tipp:
An eine Software-Tastatur gewöhnt man sich viel schneller als gedacht!

Wohl schneller als an eine verbuggte Hardware-Tastatur, aber für mich ist das im Grunde keine Alternative.. Ich übe mich weiter in Geduld und hoffe auf ein Entsperren des Bootloaders. Demnächst geht mein MS 2 dann erstmal in die zweite Reparatur wenn ich in den Urlaub fahre. Ich hoffe, es kommt genau so erholt wieder. ;)
 
Bei mir wirds auch wieder schlimmer....jetzt praktisch in jeder SMS schon wieder ein Wort fehlerhaft....nochmal reparieren oder gleich bei Amazon und Erstattung anfragen?
 
Kommt drauf an, wie viele Reparationen Du bereits vorgenommen hast. Amazon hat das Recht zwei Mal nachzubessern. Erst danach hat man ein Recht zum Rücktritt und auf Rückgewähr des Kaufpreises. Du kannst aber auch auf Kulanz seitens Amazon hoffen und es trotzdem versuchen. Aber in jedem Fall auch Reparaturen über Amazon abwickeln.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Pieeep
P
T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.570
treecode
T
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.305
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten