Milestone 2 wirklich so schlecht wie bei diesem Test?

Es geht ja nicht nur ums scrollen (welches weniger föüssig ist, was man sofort bemerkt wenn man es direkt vergleicht) sonder generell um die Leistung. Da ist das Desire nunmal besser. Da gibt es diverse Tests und Benchmarks, die das bestätigen.
 
Benchmark hin und her, das sind nur zahlen. Fuer mich zaehlt das mein ms2 super laeuft ohne jegliche stockungen und das tut es;-)
Lass das desire doch schneller sein, ist mir wurscht da ich lieber ne hardwaretastatur habe.
 
Das sind deine Vorlieben (welche ich auch teile;), aber es ändert halt nichts daran, dass es hinter den Konkurrenzmodellen hinterherhinkt. Und das wird ja in dem erwähnten Testbericht kritisiert. Zu recht, denke ich. Motorola hätte das besser machen können.
 
Wie das Desire, aber nicht das Hd oder?
Das Hd hat den Adreno 205 als Grafikchip, ist halt bei Games besser (Asphalt und Shift zB)
 
Okay, das HD. Das hatte ich nicht gesehen....Dachte hier wird über das normale Desire gesprochen. Das DHD ist mir zu groß und keine Hardware Tastatur...Nicht vergleichbar...
 
Nene, ich meinte schon das Hd, aber wie ich ja schon angedeutet hat,
hat das Hd den Adreno chip, der mindestens die doppelte Performance hat
wie "unser" 530. Was solls, Schwamm drüber ;)
 
Hey Hey...den muss ich mir mal durchlesen....:flapper:
 
MrSilverstone schrieb:
Kennst du diesen Link??
Motorola Milestone 2: Doppelt so schnell wie HTC Desire

Solltest du dir mal anschauen :flapper:

Wie wärs mit lesen statt der Zunge raustrecken?
Das Desire wurde da nicht mit Froyo getestet, mit Froyo lässt es das MS2 hinter sich. Zudem sind das synthetische benchmarks mit beschränkter Aussagekraft. Praxistests wie von Chip durchgeführt geben da ein anderes bild, welches halt nicht so rosig aussieht.
 
das DHD auch und hatte Froya. Versteh deine ganze Aufregung nicht:confused:
 
Der Praxistest von Chip widerspricht aber meiner Erfahrung mit dem MS2, also kann ich dem kein Glaube schenken.
Am besten man verlässt sich auf solche Foren wie hier, wo echte Menschen im wirklichen Leben mit dem Gerät umgehen (müssen) und daraufhin ihre Meinung gründen, und nicht in hochsterilisierten Tests bei denen die Phones 2 bis 3 Tage in die Hand genommen wurden.

Das MS2 ist ein geiles Teil. Punkt. Andere mögen irgendwo besser oder schneller, wieder andere schöner sein. Aber zum Glück ist das ja Geschmackssache.
Dass hinter dem MS2 so eine Dumpfbacke von Softwareentwickler steht, hätte ich auch gern vorher gewusst. Aber es mindert in keinem Fall die Qualiät des MS2 als Gerät. Die Software kann man in einem gewissen Maße umgehen (durch anderen launcher, Apps, Widgets, etc ) aber deshalb hat man ja auch Android gewählt und nicht iOS.
Und ich denke auch, dass die DHD und Nexus One und sonstigen Besitzer durch individuelle Änderungen noch an ihrem Androiden herumwerkeln, weil es ihnen in der Standardausführung nicht gefällt.
 
Seh ich genauso. Wenn man die Aussagen in einem Test nicht persönlich teilen kann, dann weiß man auch was man in zukunft von Tests dieses Anbieters zu halten hat. Die Qualität hat bei den schon lange nachgelassen.
 
Praxistests wie von Chip durchgeführt geben da ein anderes bild
Chip als Quelle angeben ist sehr "Interessant". Aber halte du es gerne wie du magst...Ich kenne beide Geräte und kann keine gravierenden Unterschiede feststellen. Aber jedem das sein....Und wenn dich der "Smiley" stört, schau einfach weg :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DHD ist ja auch ein gutes Stück schneller. Und wie willst du denn vergleichen, wenn du nur ein Gerät hast? Ich habe hier beide, und kann den Test von Chip nur bestätigen.
Klar werden viele auch beim DHD die Software ändern. Weil das dort ja auch einfach geht und nicht gesperrt ist wie bei den Motorola-Geräten.

EDIT: Gleichzeitig gepostet. Man muss halt schon beide Geräte auch besitzen und in der Praxis einsetzen, und dann merkt man den Unterschied schnell. Ich bin ja nicht der einzige hier, der das sagt;).
 
Wie in einem meiner anderen Posts mitgeteilt hat mein Freund ein DHD und wir haben ne Zeitlang getauscht. Er hatte bisher das Iphone 4 und selbst gesagt das der Unterschied zum DHD oder MS2 nicht mehr groß ist was die Geschwindigkeit betrifft. Somit kann ich durchaus vergleichen...:smile:
 
...meiner ist laenger;-)
 
--- dafür ist meiner dünner ^^

Ich find solche Diskussionen einfach nicht zielführend, weil jeder versucht sein Lieblingsgerät schön zu reden.
Klar kann ich mein MS2 nicht mit dem DHD vergleichen, weil ich nur das MS2 haben.
Allerdings kann ich den chip-Artikel lesen, und da dort nicht alle "Fakten" mit meiner Erfahrung übereinstimmen, kann ich sagen, dass das MS2 nicht so schlecht ist, wie in diesem Testdargestellt.
 
Ich denke das Problem einiger hier ist, dass sie keine Kritik and 'ihrem' Gerät dulden. Aber diese ist nunmal notwendig, um anderen eine möglichst gute Kaufentscheidung zu ermöglichen. Mit diesem Hitergrund finde ich es auch alles andere als fair, wenn versucht wird, das MS2 sogar auf Desire HD niveau zu 'heben', denn das ist ja sternenklar das das DHD einfach ein gutes Stück mehr power hat dank besser optimiertem Kernel und vor allem besserem Prozessor.
Wer ein MS2 kauft, muss einfach wissen, dass er viele Abstriche machen muss und vergleichsweise schlechte Software in kauf nimmt. Dafür hat es halt eine Tastatur..
 
Nelson,

du bist/warst mit deinem MS2 unzufrieden. OK, verstanden, hast vermutlich auch ein Montagsgerät erwischt und da sist schade, aber verständlich, dass du nicht glücklich über das gerät bist.
Ich hatte 2 Desires (kein HD, kein Z) und war mit denen unzufrieden (eines nach ein paar Tagen defekt, das andere einfach schlecht verarbeitet) und hab deshalb getauscht. Ich erkenne aber an, dass das Desire an sich trotzdem ein hübsches und leistungsfähiges Gerät ist und viele sehr zufrieden damit sind, und ich schreibe nicht alle paar Stunden einen Beitrag im Desire-Forum, wie schlecht das Gerät ist.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.289
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.941
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten