Milestone 2 wirklich so schlecht wie bei diesem Test?

swisscar schrieb:
Ich könnte ja jetzt sonst auch behaupten, ich zieh wieder in die Schweiz zurueck, weil es hier in Schweden auf der Tastatur kein u mit Punkten gibt.......

...dafür habt Ihr da oben das lustige O mit Strich durch :thumbsup:

Ich kann die "Fakten" aus dem Test absolut nicht bestätigen. Weder die 14 Sekunden für eine Website noch die schlechte Sprachqualität (im Gegenteil...).

Hier nochmal meine 2-Cent zu diesem Thema:

Also... wenn Du jemand bist, der das Handy nicht von A-Z "pimpen" möchte (Stichwort "Bootloader"), der auf gescheite Hardware Wert legt (1GHz, bis zu 40 GB Speicher) und ansonsten ein zuverlässiges, bodenständiges Smartphone haben möchte, dann kannst Du mit dem Milestone 2 einfach nichts falsch machen.

Ich habe auch von Sony (W705) gewechselt. Natürlich ist das kein Vergleich, aber die Hardware war bei Sony immer etwas, was ich geschätzt habe (bis auf die Low-End-Modelle). Mit dem Steinchen-Nachfolger hatte ich sofort das gleiche gute Gefühl, dass das Telefon nicht in den ersten Tagen auseinanderbrechen wird.

Ich kenne andere Android-Phones und das IPhone nur von Bekannten - mal so über die Schulter gesehen. Wannimmer ich mich auf dem Display mit der Software-Tastatur vertippe, bin ich froh, dass ich das Gerät aufschieben und mit anständigen Tasten weiter tippen kann.

Die Akkuleistung variiert von 1 - 4 Tagen. 1 Tag bei nahezu "Dauergedaddel" und 4 1/2 Tage beim Profil "maximale Akkuschonung" und ab und an mal Mails checken. Ich denke, das ist durchaus klasse. Bei anspruchsvollen Spielen (hab hier z.B. "Hex-Defense") dauert es natürlich nicht lange, bis der Akku leer wird (vielleicht 4 Stunden, wenn man es übertreibt), aber ich hab zum Beispiel nie erlebt, dass das Lasergeballer dieses Towerdefense-Spiels den Stein zum Ruckeln bringt. Also auch für das gelegentliche Spielchen zwischendurch bestens geeignet.

Und Blur ist gar nicht so schlecht wie viele sagen. Ich hatte auch den Launcher Pro (sogar gekauft) auf dem Steinchen, weil er so schön schnell war. Nach längerem Benutzen hab ich aber keinen signifikanten Unterschied mehr gesehen (man dreht z.B. das Handy und bis der Launcher Pro das rafft vergehen einige Sekunden mit fehlenden Widgets) und nun läuft Blur wieder allein (lief ja eh immer mit...).

Lass Dich nicht von kleineren Zwists hier verunsichern. Nimm ein paar Smartphones in die Hand, die bei Dir in die engere Wahl kommen und ich denke, Du wirst ohne Weiteres beim Milestone2 landen können :winki:

Wenn Du noch etwas bestimmtes zum Gerät wissen willst, dann schreib's ruhig hierhin... gibt ja genug, die z.B. die Performance beim Website-Laden messen können - dafür ist's ja ein Milestone-2-Forum ^^

Beste Grüße,
Martin!
 
Naja..aber...Du hast doch jetzt bereits 8 Seiten Meinungen dazu gelesen und überwiegend wird
doch gesagt, das der Testbericht stark überzogen war. Was möchtest Du denn jetzt noch
genau hören? :blink: Nix für ungut....
 
eben, nix fuer ungut.

ein jedes Modell was neu raus kommt hat Kanten die geschliffen werden sollten.

Fuer mich persönlich kommt heutzutage eben dieses Motorola in Frage.

So wie Filo hatte ich es gemeint.Posten mit Fakten und nicht was andere besser eventuell besser machen.

Hier oben kostet das Gerät ca. 380 Euro, also ausgeben nur zum Spass ist nicht mein Ding.

Daher kann ich nun im Vorfeld abwägen, ob ich mir es zulege oder nicht.

Wenn aber hier immer nur .....ja das Iphone ist besser....oder ähnliches, das hilft einem nicht weiter.....

Und wenn Du mit einem Gerät absolutes Neuland betrittst, dann doch bitte gehoben und mit Fakten.Oder war ich zu hart in der Formulierung?

Der andere Tread, Fehler und Bugs, z.b. gibt mir schon zum denken...


Daher ist es doch wohl am besten, die die es verwenden auch nicht beschönigen, sondern auch ehrliche Macken hier zu posten.Und daher ist es sinnvoll jetzt nun zu bestreiten, der Test ist gekauft, oder dazu zustehen, das ein Kauf noch einer Ueberlegung wert ist.


Gruss Mathias
 
Wenn für dich im Moment nur das Milestone 2 in Frage kommt, warum willste dann noch was über Tests wissen? Entweder deine Entscheidung steht fest oder sie tut es nicht.
Für mich spiegelt der Test nicht die Realität wieder.
Allerdings haben andere mit dem MS2 auch andere Erfahrung gemacht.
Wie Filo schon sagte, das MS2 ist ein Topgerät, das man auch mit dem geschlossenen Bootloader und dem Stock-ROM nutzen kann und allen Motoblur-Gedöns nutzen kann.
Du kannst aber auch noch genug dran ändern, wenn du es willst.

Filo schrieb:
..., dann kannst Du mit dem Milestone 2 einfach nichts falsch machen.
 
:scared: Ich liebe mein stein2 !!!!!
nichts besseres...:cool2:
1330/63
quadrant 1809
 
TriBoon schrieb:
Wenn für dich im Moment nur das Milestone 2 in Frage kommt, warum willste dann noch was über Tests wissen? Entweder deine Entscheidung steht fest oder sie tut es nicht.

Eben,snief...ich brauch dieses Forum hier, das ich nicht zweifle....

sieht so aus als wurde ich falsch verstanden, aber verhindere lieber das ich die Katze im Sack kaufe.

Und Du wirst auch verstehen, das dieses Gezanke um nichts besser ist.


Lass Dich nicht von kleineren Zwists hier verunsichern. Nimm ein paar Smartphones in die Hand, die bei Dir in die engere Wahl kommen und ich denke, Du wirst ohne Weiteres beim Milestone2 landen können :winki:

Wenn Du noch etwas bestimmtes zum Gerät wissen willst, dann schreib's ruhig hierhin... gibt ja genug, die z.B. die Performance beim Website-Laden messen können - dafür ist's ja ein Milestone-2-Forum ^^

Beste Grüße,
Martin!
Und so wie es aussieht werde ich auch beim Milestone 2 landen....



Nur 2 Fragen lol:

Wo werden die hergestellt?(bin ein Boykott aus China-Freak).

Sprache lässt sich ändern?


Danke fürs Info, denn den Test von Chip und Konsorten vertraue ich eben nicht.

Da sind mir hier Eure Hilfen schon mehr wert.Also ist das Milestone nicht so Schlecht wie bei diesem Test...?


Gruss Mathias
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Mit hakeligem und trägen Touchscreen haben Sie den MotoBLUR Launcher gemeint, diesen kann man aber, ebenso wie die meisten anderen Blur-Komponenten entfernen.

wie man den ENTFERNT, wüßte ich aber schon ganz gern.
soweit ich weiß, geht das nicht. oder hab ich etwas verpaßt?
 
Moin,
"Entfernen" ist auch nicht drin.
Lediglich existiert hier im Forum ein Thread dazu, wie man mithilfe von Root und einer Backup-Software die Blur-Dienste anhalten kann. Einige Programme kann man (auch mittels Root) auch entfernen, aber Blur an sich loszuwerden ist derzeit nicht drin.
So wie ich es verstanden habe, ist der "Fission-Rom" (auch ein Thread hier) dann eine Möglichkeit. Dauert aber wohl noch.

Grūße,
Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Hol dir ihn schau ihn dir an teste ihn und wenn er nicht gefällt schick ihn wieder zurück.
Mir gefällt mein Stein 2 auch sehr. :)
 
swisscar schrieb:
Wo werden die hergestellt?(bin ein Boykott aus China-Freak)...

Eben da. Leider sind alle technischen Geräte mit den Hauptkomponenten (Zumindest der Zusammenbau) Made in China.
swisscar schrieb:
Sprache lässt sich ändern?

Ja, in den Einstellungen unter Sprache. sogar im laufenden Betrieb, hab das gerade mal gemacht ;)
 
Bin auch total begeistert vom MS2!!!
Hab lange überlegt, da mir eine vollständige QWERTZ-Tastatur wichtig war, ob es das Desire Z oder der Stein werden soll.
Hab mich dannaufgrund der besseren Tastatur ( in meinen Augen )für das Motorola entschieden und es nie bereut!
Es ist total gut und solide verarbeitet, worauf es mir sehr ankam!
 
Filo schrieb:
Lediglich existiert hier im Forum ein Thread dazu, wie man mithilfe von Root und einer Backup-Software die Blur-Dienste anhalten kann. Einige Programme kann man (auch mittels Root) auch entfernen, aber Blur an sich loszuwerden ist derzeit nicht drin.

kannst du bitte näheres schreiben? wo finde ich den thread?

(bevor wieder jemand ankommt: JA, ich habe gesucht & gegoogled...)
 
Moin,
ich such ihn Dir raus, wenn ich wieder an nem normalen PC sitze. Mit dem Handy macht das per GPRS grad keinen Spaß ;-)
Sinngemäß: Titanium Backup kann Dienste und Anwendungen pausieren, damit diese gesichert werden können. So kann man Blur pausieren lassen, was Speicher freischafft.

Link dazu folgt noch, reiche ich nach...

Grüße,
Martin
 
Mal ne andere Frage, warum wollt ihr das Blur-Konto deaktivieren und wieso wollt ihr Speicher frei machen?! Ist eigentlich nicht der Sinn hinter Android :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na ja, ich hab immer noch bissi Zweifel:biggrin:.

Wie sieht es mit dem Sync mit Office2007 aus.Da hab ich gelesen, das das nicht so funktioniert.Nur über das Google-Konto.

Was ist mit dem "myPhone-Explorer"?Der ist ja auch für Android kompatibel.Macht das Milestone das mit???

Wo finde ich Screenshots, wo ich sehen kann wie es z.b. aussieht wenn man Sms schreiben will.

Ihr werdet lachen, aber diese Fragen stelle ich, weil hier in Schweden der Milestone 2 nicht so public ist.Habe schon mehrere Shops abgeklappert.Die haben ihn nicht.Hier sind alle auf Iphone getrimmt.Sogar meine Bank hat speziell nur für Iphone ein Banking App.Das hält mich aber nicht auf.


Desweiteren werde ich mir auch Docking-Station und KFZ-Halterung besorgen.Kann mir da einer eine Adresse in D geben?Oder kann ich über einen von Euch das bestellen?Hier oben sind nur die Geräte billiger.Ansonsten Zubehör mit 30 %Mwst.Wenns billiger geht, hier gerne.Geiz ist geil....

Da ich auch beim Sony eine Displayschutzfolie hatte, möchte ich da auch das M2 schützen.Was gibt es da neues?Lese hier in Treads, das mans nicht braucht, oder Folien schlecht sind.

Thema Speicherkarten.Welche sind zu empfehlen, wenn man die 32GB sucht.Hab ja gelesen, das die 8GB intern nicht als speicher ansich verwendet werden kann.Und verwende ihn später als Ipod ersatz und Bilderbuch....
Hat einer von Euch schon diesen Speicher voll mit Apps???hihi

Kann mir jemand hier Testbilder von der Kamera schicken???Auch da habe ich gesehn, das die Fotos nicht gerade der Hit sind für die 5 mpixel Kamera.


An den Moderator....wenn ich hier nun falsch liege, dann bitte verschieben.Aber das hat schon auch was mit dem Test zu tun.Finde ich mal so.Oder soll ich einen neuen Tread aufmachen?



Gruss Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung mit MyPhon Explorer funktioniert wunderbar.

Über dieses Prog ist auch die Synchronisierung mit Outlook möglich.

anbei ein Screenshot der SMS funktion.

Displayschutzfolie:
Ich hatte schon viele Handy, bei denen ich darauf achten wollte, das Display möglichst unbeschädigt zu lassen. Allerdings habe ich es nie geschafft, die Folie wirklich sauber aufzukleben. Es waren immer irgendwo Bläschen zu sehen und auch zu fühlen, was bei einem Touchscreen nicht gerade von Vorteil ist.
Ich denke alle modernen Smartphone sind mit getemperten Displays ausgestattet, die stoß- und kratzfest (bis zu einem bestimmten Grad) sind.
Daher, und weil hässlich aussieht, benutze ich keine Displayschutzfolie mehr.
Wenn ich es nicht benutze, ruht es sowieso in einem Lederetui, also wozu?
[Meine Meinung]


Die Qualität der Fotos hängt noch sehr von der verwendeten App ab, mit der man die Fotos macht. Die Stock soll nicht so prickelnd sein, es gäbe aber Apps mit denen man bessere Ergebnisse erzielen kann. Ich bin nicht der Fotoexperte, und für meinen Gebrauch reicht auch die Standardsoftware.
Es soll demnächst (Oder ist vllt schon, und ich habs noch nicht bemerkt) ein Update fürs MS2 rauskommen, dass kleinere Bugfixes mnit sich bringt. Ich glaube da fällt auch die Kamera rein.
Wenn du mir deine Emailadresse schickst, kann ich dir ein paar Fotos schicken, habe ein paar während eines Volleyballspiels gemacht (schnelle Bewegungen, gerade der Ball), dann kannst du selbst entscheiden.
 

Anhänge

  • sms.jpg
    sms.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: swisscar
dresdner schrieb:
kannst du bitte näheres schreiben? wo finde ich den thread?

(bevor wieder jemand ankommt: JA, ich habe gesucht & gegoogled...)


Moin Dresdner,

sorry, hat was gedauert, aber hier der versprochene Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mm-ich-blurdienste-weg.72738.html#post-996432

^^ Das ist der Thread-Post von DeadSix17, welcher auf diese Anleitung hinweist:

Death-Force • Thema anzeigen - [TIP][Tutorial] Freeze Motoblur for more Performance and RAM

@MrSilverstone: Ich kenne noch MSDos - es gab damals echte Wettbewerbe, wer am meisten Speicher von 640k frei behalten konnte und trotzdem Maus-, Soundkarten- und CD-Rom-Treiber geladen hat. Ich beende gerne Dienste auf meinem PC, die kein Mensch braucht und genauso möchte ich auch meinen Droiden mit freien RAM und weniger laufenden Apps beglücken. Einfach so... ;)

Beste Grüße,
Martin!
 
Zuletzt bearbeitet:
swisscar schrieb:
Wie sieht es mit dem Sync mit Office2007 aus.Da hab ich gelesen, das das nicht so funktioniert.Nur über das Google-Konto.

Wenn Du ein Hotmail/Live-Konto hast, dann geht das auch ohne Google-Konto. Microsoft bietet einen Exchangezugang an, denn Du über die Funktion "Corporate Exchange" in Dein MS2 einbinden kannst. Voraussetzung ist noch der "Outlook-Connector von MS für Outlook.
 
Ist das offiziell das die Kamera mit dem bugfix besser wird? währe wünschenswert....
 
@TriBoon:

Danke nochmals fuer die Hilfe.

Aber ich habe herausgefunden, das man die Sprache ja mit MoreLocals 2 ändern kann.

Dann ergibt sich fuer mich an und fuer sich kein Problem mehr.

@ alle:

Wo könnte ich denn die originale Docking und Kfz-Halterung beziehen, wenn man im Ausland wohnt?

Gruss Mathias
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.294
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.940
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten