Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3-S-E schrieb:
In Österreich ist aber GMail offiziell über den Market Verfügbar! :sleep:
Somit hast du jetzt kein Wunder vollbracht - wie gesagt, über "MyMarket" (Ein Market-Emulator, welchen es nicht mehr zu haben gibt) konnte ich auch einen beliebigen österreichischen Provider dem Android-Market vorgaukeln und damit GMail laden - auch mit deutscher Spracheinstellung.

Vielleicht ist das Googles Rache für Streetview.;) Deutschland mag Google nicht, und Google mag Deutschland nicht.
 
pOOB73 schrieb:
Vielleicht ist das Googles Rache für Streetview.;) Deutschland mag Google nicht, und Google mag Deutschland nicht.

"Ganz Deutschland? Nein! Ein kleines Dorf in der Nähe von.... (blablabla)"

ICH mag Google :)
 
Also ich weiss ja nicht wo in Bezug auf Gmail bzw. GoogleMail euer Problem liegt, aber hier zB. könnt ihr doch die APK der neuen Version saugen und manuell installieren... Grad getestet - funzt 1A...
Und hier (3-S-E: Link gelöscht) is das Tool "MarketAccess" zum Download!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja, aber schöner wäre doch, wenn wir diese Tools entweder über den Market bekommen würden (GMail) oder gar nicht bräuchten (MarketAccess)...
So besteht immer auch die Gefahr, dass man sich ruckzuck Malware auf den Stein saugt.

Grüße,
Martin!
 
Deesign schrieb:
hier is das Tool "MarketAccess" zum Download!

Öhm, ist das legal? Öffnet das nicht Tür und Tor z. B. für providerspezifische Software wie Navigon Select?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kulterer schrieb:
Öhm, ist das legal? Öffnet das nicht Tür und Tor z. B. für providerspezifische Software wie Navigon Select?

Kann ich dir nicht beantworten, wenn es einem Moderator nicht geheuer ist, kann er den Link gern löschen!
 
Hm... gibt es nicht manchmal so Promo-Aktionen? Z.B. von T-Mobile, wo es letztens Theft-Aware für Lau gab, ich es mir mit EPlus aber kaufen musste.
Wenn das Tool das macht, was ich denke, und ich dann bei solchen Promos auch mit meinem Netz mitmachen könnte, wäre es eher illegal. Kann aber auch gut sein, dass T-Mobile das anders abgesichert hatte und es auch gegen solche Tools sicher war...

Grüße,
Martin!
 
Filo schrieb:
Hm... gibt es nicht manchmal so Promo-Aktionen? Z.B. von T-Mobile, wo es letztens Theft-Aware für Lau gab, ich es mir mit EPlus aber kaufen musste.
Wenn das Tool das macht, was ich denke, und ich dann bei solchen Promos auch mit meinem Netz mitmachen könnte, wäre es eher illegal. Kann aber auch gut sein, dass T-Mobile das anders abgesichert hatte und es auch gegen solche Tools sicher war...

Grüße,
Martin!

Ich glaube, das ist die selbe Diskussion wie damals mit Emule oder Torrent-Clients! Diese Programme waren auch legal, allerdings konnte man und kann es immer noch auch illegale Dinge damit anstellen!
Um auf diesem Wege an Googlemail zu kommen stellt für meine Begriffe nix illegales dar! Aber im Falle Theft Aware, sähe das schon wieder anders aus, gesetzt dem Falle, dass es funktioniert! ;)
 
Ich habe die Links zum MarketAccess-Tool gelöscht. Wer irgendwie Interesse an dem Tool hat, welches besonders bei der aktuell kritischen Sicherheitslage im Smartphone-Segment Fragen aufwirft, der weiß ja jetzt wie es heißt und soll auf eigene Verantwortung danach suchen.
 
@pOOB73:

Gibt es denn neue Infos für uns geplagte User bzgl. des Updates?
 
pOOB73 schrieb:
Alle Versionen sind gleichzeitig zu Google. Schauen wir mal. Beim DEFY wurden die verschiedenen Versionen auch nach und nach rausgebracht.

Also scheinbar liegen die Updates schon bei Google, und müssen nur noch freigegeben werden.
pOOBs Beitrag ist aber auch schon über eine Woche alt.
Hoffen wir das Beste.
 
TriBoon schrieb:
Also scheinbar liegen die Updates schon bei Google, und müssen nur noch freigegeben werden.
pOOBs Beitrag ist aber auch schon über eine Woche alt.
Hoffen wir das Beste.

Der normale Zeitplan sieht bis zu 4 Wochen für Google vor. Ist leider so.
Die haben nunmal ein paar Software-Versionen zu prüfen. :)
 
pOOB73 schrieb:
Der normale Zeitplan sieht bis zu 4 Wochen für Google vor. Ist leider so.
Die haben nunmal ein paar Software-Versionen zu prüfen. :)

Tja, das lässt mich leider sehr stark an Googles allgemeiner Software- / Update-Politik für Android zweifeln und ich muss meinen Hut vor Apple ziehen.

Ganz ehrlich, das ist totaler Bullshit, wie sich Google das ausgedacht hat.
Einerseits wird ein System angeboten, welches frei verfügbar ist und frei von den Geräteherstellern nach Gusto verändert (oft verändert = beschnitten) werden kann. Das führt dazu, dass wir eine extreme Fragmentierung haben und recht aktuelle Hardware mit super alter Software auskommen muss, weil die Hersteller es nicht schaffen und oft nicht Willens sind ihre Änderungen auf neue Versionen zu portieren.
Andererseits muss man die Versionen von Google prüfen lassen, was dann wiederum Zeit benötigt und dabei nicht mal wirklich 100% bugfreie Software garantiert - Siehe Milestone 2.
Für Firmen wie Motorola, welche eh etwas phlegmatisch bei der Durchführung ihres Software-Supports sind, gleicht das einer Dosis Valium als Mittel gegen Narkolepsi! :thumbdn:

Ich wäre wirklich dafür, dass Google striktere Regeln und Lizenzbestimmungen für profitorientierte Hersteller auferlegt. Soll Google das System entwickeln, einen maximalen Zeitraum vorgeben, in dem Hersteller ihre Hardware aktualisiert haben müssen, welche noch nicht ein bestimmtes Alter erreicht haben und Modifikationen der Hersteller nur in Form von Applikationen zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
pOOB73 schrieb:
Der normale Zeitplan sieht bis zu 4 Wochen für Google vor. Ist leider so.
Die haben nunmal ein paar Software-Versionen zu prüfen. :)

Das ist aber auch schon mal eine Angabe, mit der man rechnen kann.
Bei mir sind das noch zwei Wochen, bis das Update uns erreicht.
Damit kann ich leben.


Man müsste mal genauer prüfen, ob zB die Verwendung eines geschlossenen Bootloaders oder dergleichen, nicht gegen die GPL verstößt und damit einklagbar wäre, solche Barrieren abzuschaffen, damit eine als Open Source gedachte Software auch als Open Source genutzt werden kann.
 
Naja, wenn Google einverstanden ist sind es vielleicht noch zwei Wochen (vielleicht aber auch 3 oder 4, Moto muss es ja dann auch noch verteilen). Wird's bei Google nicht durchgewunken, geht das Warten wieder von vorn los.
Im Januar hieß es, noch 4 Wochen bis zum Update wären angepeilt - eine reine Durchhalteparole, wenn es jetzt heißt, 4 Wochen liegt das Update allein bei Google.

Ich kann allen, die mit dem MS2 so wie es jetzt ist, unzufrieden sind, nur raten, sich halt nach was anderem umzuschauen. Vergeudet doch nicht eure wertvolle Zeit damit, euch täglich zu ärgern und auf das sch... Update zu warten. Wer weiß, ob es alle Bugs behebt...

Sorry, aber auch wenn ich noch einigermaßen zufrieden bin, krieg ich echt nen Hals, wenn ich mir das Verhalten von Moto so anschaue.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht schlafen... :-(

Was Motorola angeht, so war das auch bei mir fürs erste das letzte Phone dieser Firma - außer ich kriege mal eines geschenkt. Ich würde viel lieber ein Phone mit Moto-Hardware und freier Software haben. Da das aber wohl nicht geht entscheide ich mich lieber für die Software, denn sie ist das was Hardware erst zum Leben erweckt.

Gute Nacht



Sent from my MotoA953
 
Eigentlich bin ich mit dem MS2 soweit zufrieden, und brauche das Update nicht unbedingt, weil ich keinen hier beschriebenen Fehler habe, und wenn, dann nur ab und zu.
Allerdings will man schon die neueste Sofware haben, wenn dadurch einiges besser laufen soll.

Mir geht es mit Motorola sie wie 3-S-E. Allerdings habe ich das auch schon von LG gesagt, nachdem ich das LG Arena ein paar Monate hatte. Und bei dem Ding war die Software richtig scheiße, zum Glück konnte ich dort ein CustomRom aufspielen.
Es bleiben mir also nicht mehr viele Hersteller übrig :)

Wie schon gesagt, werde ich mich im Sommer nach einem leistungsfähigeren Gerät umschauen, mit dem Spielen noch mehr Spaß macht. Und sollte eins von Motorola in die engere Wahl fallen, werd ichs mir wohl dreimal überlegen.

Bis dahin warte ich aufs Update
 
Hallo,

mir ging's mit dem Vorgänger (Samsung i900) ähnlich, war erst nach dem Update zu geniesen. Nachdem ich mit dem MS2, mit Ausnahme des Voice-Anlernbugs, dank Vodafone-Firmware von allen andern Schwierigkeiten verschont geblieben bin freue ich mich zwar auf den Bugfix-Update, aber sehe bis dahin die Probleme in der .16 Firmware, mit der .13 habe ich sie jedenfalls nicht.

Grüße
listener
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.361
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.353
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.694
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten