Richtige einstellungen APP "SETCPU"

NapDogg

NapDogg

Stammgast
387
hallo,
ich brauche eure hilfe....
könnt mir bitte erklären wie die einstellungen für den stein sein sollen?
und kurz was die bedeuten und bringen ?
kenne mich nicht aus...

vielen dank im voraus !

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Mir würde das auch sehr helfen wenn jemand ein Tutorial für SetCPU spezifisch fürs Milestone 2 erstellen würde..
Mit einer Erklärung welche Einstellungen für welchen Verwendungszweck ( Akku sparen, schneller Arbeiten etc. ) usw. Habe die App und würde gerne mein MS2 so einrichten, dass es seine Aufträge noch erfüllt wenn ich es normal benutze, aber wenig Akku verbraucht,
Aber auch, dass ich es umstellen kann wenn ich Spiele spiele damit es nicht hakt und Leistung zeigt.

Habe neben SetCPU auch noch Pimp my CPU und Voltage Control, falls man damit mehr anfangen kann.

Danke im Vorraus für die Hilfe!
 
Wenn ihr ein CM7 ROM habt benötigt ihr das alles nicht. Das ist im Bootmenü integriert (Vol- sobald beim Starten die blaue LED leuchtet).

Governors regeln die Art wie rauf- und runter getaktet wird. Standard ist OnDemand https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s2.353/info-was-sind-govenors.119656.html.

vsel ist quasi die Betriebsspannung der CPU https://www.android-hilfe.de/forum/...to-vsels-mpu_opps-etc-overclocking.28049.html

Die Frequenz erklärt sich selbst. Standard sind 300/600/800/1000

Akku sparen lässt sich nur sehr eingeschränkt mit den angeführten Programmen da die CPU gerade mal 5-10% Kapazität verbraucht. Am Meisten lässt sich sparen wenn ihr chilljes CM7.2 verwendet (Index of /roms/cm7.2), in Verbindung mit reduzierter Bildschirmhelligkeit (Einstellungen/CyanogenMod/Bildschirm/automatische Helligkeit/Stufen bearbeiten) und optimierter CPU Taktung (300/450/700/1050). Mehr zur Optimierung findet ihr hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-91.html#post-2440514 und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-hilfe.144438-page-107.html#post-2599114. Die aktuell besten Werte sind im Excel File, nur bei der 3. Frequenz bin ich noch am Experimentieren. Aber ich denke 700 ist da ein ganz guter Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone

Ähnliche Themen

R
  • rierku
Antworten
0
Aufrufe
1.702
rierku
R
Stormbringer
  • Stormbringer
Antworten
13
Aufrufe
3.334
lulli
lulli
MalzMalz
Antworten
8
Aufrufe
10.495
MalzMalz
MalzMalz
Zurück
Oben Unten