[ROM] [22-4-2012] MIUI 2.4.20 (GB + ICS) 2.3.7 Multilanguage

So, ist drauf. Schön schnell - aber immer noch das Problem mit den automatischen reboots mitten im betrieb. liegt aber diesmal scheinbar nicht an den SMS. 2G/3G funktioniert einwandfrei - direkt ohne rumfummeln.

Aber diese Reboots.. Gibt es keine App, die mitloggt, woran es liegen könnte? also welcher prozess oder sowas in der richtung.. Nervt schon.

edit:
Es liegt offensichtlich doch an den sms... Wie bekomme ich das bloß hin?? hilft da evtl. der baseband-switcher?

edit2:
der fehler tritt immer beim senden von SMS auf. Basebandswitch hat nichts gebracht.. WAS KANN DAS SEIN??? HAbe normal geflasht und einen doppelwipe gemacht. was könnte ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tr4nc3r schrieb:
edit2:
der fehler tritt immer beim senden von SMS auf. Basebandswitch hat nichts gebracht.. WAS KANN DAS SEIN??? HAbe normal geflasht und einen doppelwipe gemacht. was könnte ich noch machen?

Also ich hab gestern mal n bisschen sms geschreiben und empfangen hat wunderbar geklap. Bei der vorherigen MIUI version hat sich das handy immer beim empfangen einer sms aufgehangen und reboot gemacht, das war aber auch nur sporadisch also ich werd das nooch ein bischen weiter testen müssen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, kann des sein das der launcher flüssiger leuft?



Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es mittlerweile auch eher sporadisch - aber es hängt oft. Denkpausen würde ich sagen.

Zum Launcher kann ich nichts sagen, benutze den Launcher Pro.

Kann man den Lockscreen ändern? also die belegung der felder??
 
Den Lockscreen kannst du ändern jop. Unter Themen, Einstellungen oder Erweiterte Einstellungen (irgendwas in der Richtung) und dann auf Lockscreen. Dort gibt es dann unzählige Themes, wo eines dir doch entsprechen müsste. Falls du diese Art von Antwort auf deine Frage meintest....
 
Hmm. Meinte nicht das Theme. Ich habe bezüglich der reboots mittlerweile das gefühl, dass es evtl. am "superuser" liegen könnte. Bei z.B. "Automateit" (app - die vorgänge automatisiert) stürzt er häufig ab, sobald er die Rechte vergibt. Kann man da nicht die Superuser-Version von z.B. CM9 drauf packen? die lief stabil und war meiner meinung nach auch übersichtlicher/besser von den einstellungsmöglichkeiten...
 
Also bei mir ist der nur abgestürzt sobald ich eine App hatte die Rechte braucht, weil man das im MIUI SU erst einstellen muss, dass überhaupt su rechte vergeben werden können...
 
Habe jetzt den su aus dem play-Markt installiert. Bisher keine abstürze :o

Vielleicht sollte man das am Anfang des threads rein schreiben?

Den vorinstallierten su habe ich einfach deaktiviert, kann ich das Teil komplett runter schmeißen?

Wäre vielleicht interessant :p
 
Steppo schrieb:
Den Lockscreen kannst du ändern jop. Unter Themen, Einstellungen oder Erweiterte Einstellungen (irgendwas in der Richtung) und dann auf Lockscreen. Dort gibt es dann unzählige Themes, wo eines dir doch entsprechen müsste. Falls du diese Art von Antwort auf deine Frage meintest....

Hi.meine die Funktionen bei dem entsperren-Widget...
 
Was meint ihr, ist die akkulaufzeit hier bei MIUI oder beim cm7/9 besser wenn man nur sehr viele sms schreibt und n bisschen auf Facebook "surft"?
 
Ich hab im moment die GB Version von cm7.2 auf dem Milestone. Muss ich jetzt fuer das aktuelle Update runter auf 2.2 flashen oder nicht? Oder anders ausgedrueckt ist das aktuelle update die GB version?
 
Hatte heute arge Probleme zu telefonieren. teilweise kommt kein Gespräch zustande, teilweise hängt sich auch das komplette Gerät auf.

Beim Starten kommt bei mir auch immer schon die meldung, dass das System hängt. "schließen" oder "warten" sind die optionen..

Baseband habe ich schon geswitched - per MS2toolbox. "best for A953" scheint nicht so toll zu funktionieren wie es sollte.

Wie siehts denn aus mit Steppo's Version? :)
 
Ohje Leute, Leute haha
Ich mach mich JETZT dran.

Aber kann euch auch nichts versprechen, dass eure Fehler danach behoben sind...
 
Da steckste nicht drin :p

Kannst du den den su durch den der cm7 ersetzen?
 
So, habe die neue Version jetzt fertig.
CM7 SuperUser App hinzugefügt bzw. getauscht.

Da ich den Threadpost hier leider nichtmehr ändern kann, da ich kein Moderator mir bin, und mir durch einen inkompetenten Moderator die Sache, zum Ändern der Struktur hier dies leider erschwert wird, gibt es die nächsten Updates halt immer nur hier von Post zu Post. Müsst ihr halt kucken obs was neues gibt. Den Threadtitel kann ich leider auch nicht ändern.

So, nun, bitteschön: signed_UPDATE_2.5.25_by_Steppo.zip
 
  • Danke
Reaktionen: basti81 und tr4nc3r
danke dir, sehr geil... werde es nachher mal ausprobieren. kann ich das ganze einfach über meine vorhandene XDA_Version flashen oder muss ich wieder wipen??

Bei der XDA-Version habe ich extreme Akku-Drops, er springt z.B. von 39 auf nur 1%! ist das problem schon bekannt?
 
Ja, sollte funktionieren. Mit den Akku Problemen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da ich selbst CM7 nutze.
 
Edit: Ich hab das ganze jetzt nochmal komplett von vorne installiert,allerdings wieder genau das gleiche ganz am ende wenn ich die rom geflashed und den doppelwipe gemacht habe startet das gerät neu und zeigt ganz kurz das motorola zeichen und dann wird der screen schwarz!?

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
Edit: Ich hab das ganze jetzt nochmal komplett von vorne installiert,allerdings wieder genau das gleiche ganz am ende wenn ich die rom geflashed und den doppelwipe gemacht habe startet das gerät neu und zeigt ganz kurz das motorola zeichen und dann wird der screen schwarz!?

Was mache ich falsch?

Lad dir die Zip mal neu - hatte ich auch schon. Da war scheinbar die Datei defekt... am besten am PC laden und anschließend aufs handy schieben.
 
will mal miui ausprobiern. hab grad cm9 mit ics kernel drauf. schaetz ich brauch wieder den 2.3 kernel, hat da wer nen zip oder soll ich lieber gleich den downgrade machen btw kann ich ich das miui zip einfach drueberhaun?
grad nen beitrag von !me gefunden: downgrad.sbf drueber haun und dann nach miui anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es jetzt eigtl schon eine lösung bzgl des whatsapp problem?
das sobald man whatsapp öffnet das ganze system restarted?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.088
timelock
T
dragonball
Antworten
14
Aufrufe
3.313
aPollO2k
aPollO2k
A
Antworten
3
Aufrufe
2.154
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten