[ROM] Argen2Stone 3

Habe die Lösung endlich gefunden...

Ganz einfach: bei "Zugangspunkten" Name und APN irgendwas eingeben, speichern und schon geht das mobile Internet wieder.

Ich hatte nämlich ein Factory Reset gemacht, und da kommt es mal vor, dass man da selbst mit Hand anlegen muss.
 
Falsch, da müssen schon die richtigen angaben rein...

Angaben für o2 zum beispiel sind:

APN Name: O2-DE Internet
APN: o2internet
APN Typ: default

(Note: Die angaben zu o2 aus dem link unten, sind irgendwie veraltet.. so weit ich weiß is "o2internet" das neuere.. zumindest steht das ja auch so auf o2's seite..)

den rest so lassen.

andere: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
 
Ich habe als APN "rgg" eingetragen, und als Name "ert", und sonst nichts!!! Und es funktioniert!!!
 
Denke mal weil sich das fone selber den provider sucht, aber trotzdem trag ich immer lieber das richtige ein..
 
Ich hab es auch installiert(1.8 und ohne Punkt 3 Data-Wipe und 8 Data.img Restore). Danke für den tollen Support hier. Internet Verbindung klappt.

Was bei mir allerdings komischewrweise nicht klappt ist das Kalender Widget auf den Screen zu packen. Und das es nur noch 5 Screens gibt stört mich etwas.
 
Hallospensa schrieb:
Was bei mir allerdings komischewrweise nicht klappt ist das Kalender Widget auf den Screen zu packen. Und das es nur noch 5 Screens gibt stört mich etwas.

Mach doch nen anderen Launcher drauf...
 
RDUKE7777777 schrieb:
Mach doch nen anderen Launcher drauf...

Das Widget-Problem besteht darin, dass in Argen2Stone 1.8 blurhome.apk nicht drauf ist, aber manche Widgets blurhome.apk brauchen.
Wie man dieses Problem löst, hat der Hersteller vom Rom im Thread dort irgendwo geschildert.
Ich kann jetzt grad leider keinen Link dazu geben, weil ich vom Handy aus schreibe...
 
Naja, es gibt ja noch andere Kalender-Widgets im Markt. Der Vorschlag mit dem anderen Launcher bezog sich aber auf die Anzahl der Screens. (Kann man das beim ADW nicht sowieso umstellen? Ich benutze den ADW Launcher EX, da geht es ohne Probleme...
 
Also beim Gingerbread launcher gibs nur 5 screens.. nutz ADW dort kann mans ändern (oder launcherpro.. wie auch immer).. das kalender widget geht nich weil du blurhome.apk nich hast (man.. pack einfach blurhome drauf.. oder wenn du faul bist.. lade dir Jorte runter.. is sowieso der beste kalender(+widget)...).. jedoch liegt der fehler halt an der blurhome.apk! Such dir die datei.. und schmeiß sie rauf.. am besten schauste dir die threads von santi durch.. die datei hat er bestimmt gepostet (keine ahnung.. ansonsten flashte dir schnell original. nimmst die datei deodexxt sie.. und tada (k das kannste bestimmt nich! aber ja threads durchsuchen!))
 
Danke für den Tip mit der blurhome.apk.
Hab mir aber wirklich einfach ein anderes Widget besorgt. Ist mir halt nur aufgefallen.
Der AWD Launcher hatte sich bei mir bei mir anscheinend mit installiert. Die Anzahl der Screens kann man da tatsächlich anpassen(Linke Taste(Optionen)->bearbeiten) Ich hatte mir unter (Linke Taste->AWD Launcher einen Wolf gesucht.

Bin halt bis gestern nur das Motoblur "Android" gewohnt gewesen und hatte weder Launcher noch anderen Kram drauf.

Bisher bin Ich auf jeden Fall mit diesem Rom super zufrieden. Es läuft schnell und stabil. Vor dem Wechsel musste Ich ständig resetten.
 
weis einer von euch wie ich den adw launcher deinstalieren kann? ich find den Motoblur launcher immer noch am besten und den hätte ich auch gern wieder.
 
Also der LauncherPro ist bei mir als normale Anwendung installiert, die genauso wie jede andere auch, durch das Menü Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> LauncherPro -> Deinstallieren auch wieder deinstallieren kann.
 
Also ich habe gerade mein backup vom argen2stone 1.0 wiederhergestellt. Allerdings geht jetzt magicbox nicht mehr. Weis einer von euch wie ich das wieder zum laufen bekomme?
 
Hast du das komplette backup wieder hergestellt.Normal sollte man ja nen backup machen (von seinem Handy) dann argen2stone 1.8 backup aufspielen komplett.Danach bei advanced nur deine daten importieren.Dann sollte eigtl alles laufen.
 
ne habe das komplette backup vom argen2stone1.0 hergestellt dieses Backup war aber das was ich erstellt habe nach dem ich es so hatte wie ich es wollte. aber spielt jetzt auch keine rolle mehr habe das normale argen2stone wieder drauf gemacht und jetzt gehts auch wieder.

Edit: ok mein fehler man sollte seine backupordner auch richtig benennen. Das Backup was ich aufgespielt habe war mein Backup von der normalen Software ohne Argen2stone. Deswegen ging Magicbox natürlich auch nicht. habe es gerade nochmal getesten und siehe da es geht wieder. Also war es mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argen2Stone 1.9

UPDATE 02/05/2011

Blur Launcher Added back by request (Blur widgets now working)
ADWLauncher Removed
Button Lights Fixed
MusicMod Lockscreen moded added
Blur music controls in locksreen tweaked a little (make sure Music Mod lockscreen is stopped)
system apps zipaligned(in case you wanted to do it again..)
Boot.img removed from nandroid (doesn't restore, flash 3.12 Brazil if you are running an older build)
Some scripts cleaned up
Etc
 
Mal sehen ob ich das Update mache. Never Change an running system... ;)

Glaube ich warte eher auf M2 Freedom 6 (Cyanogenmod 6) --> siehe xda-dev

Über Erfahrungsberichte mit 1.9 würde ich mich dennoch freuen!
 
RDUKE7777777 schrieb:
Mal sehen ob ich das Update mache. Never Change an running system... ;)

Glaube ich warte eher auf M2 Freedom 6 (Cyanogenmod 6) --> siehe xda-dev

Über Erfahrungsberichte mit 1.9 würde ich mich dennoch freuen!

M2 Freedom 6 wird nie erscheinen, das habe ich im Urin! Zwar war das ein nobles Vorhaben, aber auch der Mike stößt gerade an seine Grenzen. Motorola hat aus einem offenen Android-Gerät ein proprietäres Feature-Phone gemacht auf dem nur Motorola-eigene Roms laufen. Das Argen2Stone ist ja im Grunde keine Custom Rom, sondern nur eine leichte Anpassung des Stock-Roms. Der Mike will hingegen CM6 auf das MS2 bringen und ich wette, dass dieses Vorhaben schon von vielen anderen Leuten nach einiger Zeit in den Müll getreten wurde.

Ohne dass Motorola den Entwicklern entgegen kommt wird es keiner schaffen - meine Prognose!
 
also wenn ich auf die 1.9er flashen will kommt immer md5 missmatch weis einer warum das kommt?

Edit: hat sich erledigt. hab die datei nochmal runtergeladen und jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.687
RoM81
R
M
Antworten
2
Aufrufe
4.306
Steppo
Steppo
T
  • treecode
2
Antworten
35
Aufrufe
5.708
__W__
W
Zurück
Oben Unten