Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

Bekomme das update von vodafone einfach nicht installiert. Nachm neustart kommt der updatebalken und nach dem ersten viertel kommt das fehlerdreieck.
Habe bisher theft aware deinstalliert, root und bootstrap entfernt und die originale framework-res wiederhergestellt. Alles ohne erfolg. Vorher noch ein backup von dezember probiert, aber dasselbe.

Gibt es irgendwo schon eine vodafone sbf datei? Oder vielleicht koennte jemand mal mit bootstrapper ein backup machen und die system.img uploaden;-)
Moechte gerne die vodafone firmware behalten.
 
Rennt wie die Sau. Deutlich spürbarer performance Zuwachs. Hatte zuvor nur leichtes MP3 Knacksen ab und zu. Ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen (PlayerPro).
 
Rennert schrieb:
Bekomme das update von vodafone einfach nicht installiert. Nachm neustart kommt der updatebalken und nach dem ersten viertel kommt das fehlerdreieck.

War bei mir per OTA auch so... mit dem Motorola Update Tool ging es dann aber. Auch da sah es anfangs so aus, aber man muss das tool echt bis zum ende laufen lassen, mein Gerät hat dann ca 4x gebootet und dann ging es... man muss nen wenig geduld haben.
Ach aber ich hatte keine sd karte drin und vorher akku und sim mal raus und rein gemacht weil ich dachte es lag da dran...
 
Also. Buchstabenbug: Besser geworden, aber nicht weg. Vielleicht dann doch Hardwareproblem. Performance insgesamt gefühlt schneller, Lockscreen gewohnt hakelig. W-Lan-Bug: gestern Katastrophe, heute kein Problem mehr. Das verstehe ich nicht. Dafür ein neuer Bug (?): Mache Kontaktsynchronisation über CorporateSync. Was ich aber sehe ist: ""Sie verfügen über keine Kontakte." Gut dachte ich mir, zu blöd, wieder die richtigen Einstellungen zu finden. ABER: Wenn ich eine SMS oder E-Mail bekomme von jemandem, der in meinen Exchangekontakten ist, wird der komplette und richtige Eintrag angezeigt. Da ich das Handy nach dem Update zurückgesetzt habe, glaube ich auch nicht an irgendwelche Cacheeinträge, wenn es so was überhaupt gibt. Hat jemand das Problem auch?
 
Hatte ich eigentlich mit Exchange 2003/2007/2010 erfoglreich getestet. Vielleicht sind die Kontakte einfach nur ausgeblendet? Handy nochmal neu gestartet, nachdem du corporate sync eingerichtet hast?

Kulterer schrieb:
Dafür ein neuer Bug (?): Mache Kontaktsynchronisation über CorporateSync. Was ich aber sehe ist: ""Sie verfügen über keine Kontakte." Gut dachte ich mir, zu blöd, wieder die richtigen Einstellungen zu finden. ABER: Wenn ich eine SMS oder E-Mail bekomme von jemandem, der in meinen Exchangekontakten ist, wird der komplette und richtige Eintrag angezeigt. Da ich das Handy nach dem Update zurückgesetzt habe, glaube ich auch nicht an irgendwelche Cacheeinträge, wenn es so was überhaupt gibt. Hat jemand das Problem auch?
 
Bei mir ist das wlan problem immer noch da und ein allgemeines internet problem auch. Das ich wlan an machen muss und aus und dann geht es wieder.

Meins wird morgen das 3 mal getauscht. Wenns dann nicht funktioniert dann muss ich mir wohl leider ein neues nehmen. Leider sehe ich keine alternative.
 
ThomasMiles schrieb:
...

- [BUG] Wenn ich telefoniere und es schön ruhig ist höre ich immernoch das berühmte "Handy neben Radio" Geräusch. Ätzend... richtig richtig ätzend
...

Das hatte ich auch lange, bis beim zweiten mal Reparieren die Hauptplatine getauscht wurde. Jetzt kommt es so gut wie gar nicht mehr vor. Liegt also wohl an der Hardware, musst es wohl einschicken.
Mit der Software wird das denke ich daher weniger zu tun haben
 
pOOB73 schrieb:
Handy nochmal neu gestartet, nachdem du corporate sync eingerichtet hast?
Jepp, mehrfach neugestartet, auch mehrfach CorporateSync Konto gelöscht und wieder eingerichtet. Aber erstmal DANKE für die schnelle Rückmeldung.
Es wird mit Hotmail Exchange gesynct, für den Kalender funktioniert das auch richtig gut. Nur die Kontakte werden nicht dargestellt, ob ich nun "Alle Kontakte" oder nur das Corporate Sync anzeigen lasse. Lief vor dem Update problemlos.
 
Danke für die Info, ich nehm's mal mit auf. Ich hab das aber wie gesagt nur mit "echten" Exchange Servern getestet.:)

Kulterer schrieb:
Jepp, mehrfach neugestartet, auch mehrfach CorporateSync Konto gelöscht und wieder eingerichtet. Aber erstmal DANKE für die schnelle Rückmeldung.
Es wird mit Hotmail Exchange gesynct, für den Kalender funktioniert das auch richtig gut. Nur die Kontakte werden nicht dargestellt, ob ich nun "Alle Kontakte" oder nur das Corporate Sync anzeigen lasse. Lief vor dem Update problemlos.
 
pOOB73 schrieb:
ich nehm's mal mit auf. Ich hab das aber wie gesagt nur mit "echten" Exchange Servern getestet.:)

Ja! Bitte! Ich könnte ja problemlos über das "echt" hinweglesen :), wenn es dann wenigstens mit den Kontakten aus dem google-Konto klappen würde. Aber auch die werden nicht dargestellt :-(
 
Hallo Leute, auch von mir nach 24h Nutzung ein vorher/nachher Kommentar:
(Update via MSU auf MILS2_U6_2.4.24 DACH Retail)

  • Daten und Anwendungen sind nach dem Update alle noch vorhanden (war nicht gerootet) :thumbsup: - lediglich einige Widgets (Profile vom Audio Manager Pro) mußte ich neu einrichten, da sie die Bezeichnung/Titel geändert hatten.
  • Performance ist anscheindend leicht gestiegen - alles etwas flüssiger, was ich auf eine Optimierung des Blur-Geraffels zurück führe. Die Geschwindigkeit/Ruckeligkeit des Unlocks hat sich bei mir nicht wirklich verändert.
  • Vom Tastaturbug war und bin ich bis jetzt verschont geblieben :D .
  • WiFi ist zwar noch nicht 100%ig stabil, aber wesentlich besser als vorher. Auch an der Empfindlichkeit hat es anscheinend Änderungen gegeben. Ich sehe jetzt deutlich mehr WLANs, die sich im Emfangsgrenzbereich tummeln :thumbsup: .
  • Neues habe ich auch gefunden: "Nur Notrufe möglich" wird jetzt durch ein rotes Kreuz in der Statusbar signalisiert. War vor dem Update bei mir nicht der Fall :blink: .
  • Die Sprachsteuerung ist jetzt funktionsfähig, die "Anpassung" läuft durch und ich konnte mein Headset darauf "kalibrieren" - das mach in Verbindung mit "Enhanced SMS&CallerID" richtig Laune :thumbsup: .
  • Das Signalstärkeicon in der Statusleiste hat bei mir an "Dynamik" gewonnen. Vorher alle Balken, ein Balken oder keiner, seltenst Änderungen der Signalstärke - jetzt kann man, beim durch den Raum gehen, schnelle Wechsel aller Balken betrachten :biggrin: .

Negative Effekte konnte ich bis jetzt nicht feststellen und betrachte das Update somit als großen "Fortschritt" (spez. WLAN und Sprachsteuerung), auch wenn es so eigentlich bereits bei Auslieferung hätte sein sollen.

Gruß __W__
 
Finde wichte is hierbei zu beachten, dass anscheind nur widgets des Froyolaunchers neu eingestellt werden muessen. Ich nutze den LauncherPro und musste keinerlei Widgets Apps oder sonstiges hinzufügen.. Alles wie vorher nur schneller :D
 
R560 schrieb:
Finde wichte is hierbei zu beachten, dass anscheind nur widgets des Froyolaunchers neu eingestellt werden muessen...

Ich glaube du meintest wohl Blur-Launcher - ich benutze den nämlich.
duck und wech...

Gruß __W__

Edit: ansonsten müßte man zwischen speziellen Moto/Blur-Widgets und Android-Widgets unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt nach dem update das wlan perfekt nachdem es davor eigentlich ständig die verbindung verloren hat

genau so is es mit dem doppelbuchstaben; die sind auch komplett weg.


negative auswirkungen sind mir keine aufgefallen
 
Ich hab festgestellt, daß jetzt anscheinend auch Adhoc WLan Netze unterstützt werden. Einfach mal ein neues WLan-Netzwerk hinzufügen, dann sieht man die Option "Peer-to-Peer-Netzwerk (Adhoc). Ich glaube, das war vorher noch nicht da.:)
 
So. 62.2.24 geflasht. Corporate sync mit Exchange 2010 eingerichtet und...
keine Kontakte sichtbar...;)

ABER:
Wenn man in die Kontakte geht, dann auf Menü > "Ausblenden/Einblenden > "Alle ausgeblendeten Kontakte" hab ich meine Exchange Kontakte da standardmäßig drin. Alle markieren, "Fertig" und schon sind sie da.

Frag mich jetzt aber nicht, warum das die Standardeinstellung ist.;)

Kulterer schrieb:
Ja! Bitte! Ich könnte ja problemlos über das "echt" hinweglesen :), wenn es dann wenigstens mit den Kontakten aus dem google-Konto klappen würde. Aber auch die werden nicht dargestellt :-(
 
  • Danke
Reaktionen: 36823
pOOB73 schrieb:
keine Kontakte sichtbar...;)

Und ich dachte schon, ich wäre blöd!

pOOB73 schrieb:
Frag mich jetzt aber nicht, warum das die Standardeinstellung ist.;)
Yippiehhh! Hat funktioniert! Hab mir zwar die Finger wund getippt beim Markieren, aber egal, es funktioniert. Und Ja. Ich frage nicht, warum das jetzt Standardeinstellung ist.

Aber vielleicht mal eine andere Frage: Warum ist das jetzt Standardeinstellung? :D
 
Kulterer schrieb:
Und ich dachte schon, ich wäre blöd!


Yippiehhh! Hat funktioniert! Hab mir zwar die Finger wund getippt beim Markieren, aber egal, es funktioniert. Und Ja. Ich frage nicht, warum das jetzt Standardeinstellung ist.

Aber vielleicht mal eine andere Frage: Warum ist das jetzt Standardeinstellung? :D

Die Frage darf er dir gerne im allgemeinen Diskussionsthread beantworten! :winki:
 
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit Argen2Stone 1.9 drauf. Leider lässt sich das Update bei mir nicht durchführen. Weder über MSU, noch OTA, noch per Flashen. Weder die GB, noch die DACH Version wird von RSD Lite akzeptiert.
Was kann ich noch probieren?
 
Hey,
hat sonst noch einer von euch das Problem, dass der Wecker nicht aufhört zu vibrieren???Ich muss das Gerät jedes mal wenn der Wecker klingelt ausschalten, sonst vibriert er endlos weiter!Not funny:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.715
neolovich
neolovich
T
Antworten
0
Aufrufe
2.064
timelock
T
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.318
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten