Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

Bei mir geht der Vibrationsalarm sowohl beim Abschalten, als auch bei der Schlummerfunktion aus.

tii schrieb:
Hey,
hat sonst noch einer von euch das Problem, dass der Wecker nicht aufhört zu vibrieren???Ich muss das Gerät jedes mal wenn der Wecker klingelt ausschalten, sonst vibriert er endlos weiter!Not funny:thumbdn:
 
kinners, es waere prima, wenn der thread etwas mehr substanz und uebersichtlichkeit bekaeme: wie siehts denn nun ueberwiegend mit dem tastenbug aus? eher behoben oder nicht?

es waere wunderbar, von denjenigen, die das update drauf haben, etwas mehr zu erfahren.
daaaaanke!
 
Tastaturbug nach wie vor vorhanden. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, dafür zu unregelmäßig und auch immer bei unterschiedlichen Buchstaben.
Aber bei manchen hat es wohl Besserung gebracht. Ich weiß insofern nicht was ich davon halten soll, weil ansonsten keine merklichen Veränderungen (Akku-Laufzeit gleich geblieben, Performance-Verbesserung für normalen Gebrauch kaum spürbar)
 
Tastaturbug am ersten Tag komplett weg, am Tag 2 (heute) sporadisch, aber bei 1000 Buchstaben vielleicht 5x. Ich dacht ich guck nicht recht oO

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Die Google-Apps sind auch neu (z.B. GMail), habt Ihr gesehen?

Grüße,
Martin!
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Also bei mir hat das mit dem Update gut geklappt. Allerdings musste ich meine gerooteten Stein erst wipen. Vorher gabs ne Bootschleife.
Zum Tastaturbug kann ich nix sagen , ich hatte eher das Gefühl das das an mir liegt.
Subjektiv empfinde ich den Stein schneller, flüssiger in der Performance, müsste gemessen werden. Ich hatte auch den Vibrationsbug, der jetzt weg ist, bei Bestätigung des Alarmes ist der aus.
W-Lan hat auch bei mir immer geklappt, ist aber jetzt noch stabiler.
Bis jetzt bin ich zufrieden, hab keine Fehler festgestellt, bis auf die ärgerlicheTatsache das es sich zumindest bei mir nicht mehr rooten lässt.
 
Bei mir ist der Tastaturbug bisher fast überhaupt nicht mehr aufgtetreten, hatte sich vorher schon recht gut breit gemacht. Von daher kann es sich zumindest bei mit nur um eine Softwaresachr gehandelt haben.

Was ich allerdings gemacht habe, nach dem Update einmal "Daten löschen" bei der Multitouchtastatur und nach wie vor die Rechtschreibhilfen aus.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Tobi1982 schrieb:
Bei mir ist der Tastaturbug bisher fast überhaupt nicht mehr aufgtetreten, hatte sich vorher schon recht gut breit gemacht. Von daher kann es sich zumindest bei mit nur um eine Softwaresachr gehandelt haben.

Was ich allerdings gemacht habe, nach dem Update einmal "Daten löschen" bei der Multitouchtastatur und nach wie vor die Rechtschreibhilfen aus.

Gruß
Tobi

Kann ich bestätigen, beides hat mir auch schon vor dem Update immer mal wieder geholfen.
 
Aber .. wenn der Tastaturbug bei einigen nur sporadisch auftritt, ist er doch trotzdem Vorhanden, spricht etwas stimmt auch dort nicht. Oder seh ich das falsch?

@pOOB73
Gibt es bei euch intern eine Fehleranalyse zu dem Tastaturbug?

Ich wollte mein Handy letzte Woche eingeschickt haben ... aber von 4x MS2 Rechnungen fehlt ausgerechnet die, von dem aktuellen Modell :D .. also warten@amazon :p
 
Also ich äussere mich auch noch bzgl. des Tastaturbugs.
Da ist er auf jeden Fall noch, aber nicht mehr so häufig...
Was ich diesbezüglich empfehlen kann ist die Verwendung von SwiftKey.
Diese alternative Tastatur drauf, und die Doppelbuchstaben sind endlich vor...
(jendenfalls bei mir:D)
 
Hab gerade zwei Mal mein MS2 so richtig richtig zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Tastaturbug kam sofort beim anmelden zum Blur-Konto. Allerdings ist er wirklich so sporadisch und selten kommt er beim selben Buchstaben mehrfach vor, dass ich auch nicht glaube, dass es ein Hardware-Bug ist.

Ich habe den Eingangs-Post heute wieder etwas aktualisiert. Wenn ihr also eine Übersicht kriegen wollt, was hier im Thread so erwähnt wurde bzw. was sehr häufig erwähnt wurde, dann schaut da hin.

Bin gerade arg beschäftigt, weshalb ich nur mit Müh und Not hier moderieren kann. Seit also so lieb und macht keine Unordnung! ^^

Edit: WLAN Bug ist bei mir auch nach Reset vorhanden... Ärgerlich!

Edit 2: Seit dem Reset ist alles viel schlimmer geworden - morgen geht das Ding raus an den Service... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sporadisch: Ja. Selten: Nein.

Ab und zu kommt es während ner SMS nur 2 bis 3 mal.
Gestern habe ich eine geschrieben da kam das - und ich übertreibe jetzt echt nicht - 2 oder mehr mal pro WORT. Habe dann aufgegeben und die Bildschirmtastatur. Wie schon gesagt am Samstag geht es zum Service nachdem ja auch der Motorola Support meinte das sei die einzige Möglichkeit wenn sowohl Update als Factory Reset nichts gebracht haben. Bin mal gespannt wie lange das weg ist, was die machen und ob es dann wirklich weg ist bzw. was ich dann noch für Probleme habe. Hoffentlich kommt nichts neues dazu ;-)
 
So, wollt auch mal kurzes Feedback geben:

Gestern Update via Pc gemacht, hat prima geklappt. Wie auf der Moto Seite beschrieben,
hats bei mir keinerlei Daten gelöscht. Gedauert hats ca. 10 Min, etwas fixer ists geworden
und reagiert schneller nach dem Einschalten. Tastaturbug hab ich nicht, hatte ich aber
auch davor nicht wirklich oft bzw nicht reproduzierbar. Liegt evtl. nicht ausschließlich an
der Software. Aja, seit dem Update hab ich ein rotes Kreuz rechts oben wenn ich keinen
Empfang hab. Der App Drawer läuft bissi fixer (Launcher Pro)
 
Noch ein Nachtrag von mir: Ich habe gestern Nacht nochmal auf die alte DACH-Firmware zurück geflasht. Das ging ohne Probleme. Ich musste das machen, weil der Werkseinstellungs-Reset Busybox nicht entfernt hat! O_o'

Jetzt mache ich ein Update über das offizielle Updater-Tool von Motorola.
Dabei habe ich bemerkt, dass der Bootloader von der Version 70.12 auf die Version 70.13 aktualisiert wurde. Erst jetzt macht er das eigentliche Firmware-Update drauf.

Sollte WLAN und Tastatur dann immer noch nerven, gehe ich heute Nachmittag noch zu Vodafone und frage den netten Herren, ob er mir kulant helfen kann. Wenn nicht, schicke ich das Gerät ein.

Vielleicht wird aber das offizielle Update helfen...
 
Hallo,

wenn ich das so lese mit der Tastatur dann bin ich froh das ich nicht mehr auf das Update gewartet habe, sondern es zum Service geschickt habe.
Gestern kam es wieder

Ein hardwareteil wurde ausgetauscht, ich habe das Gefühl das die tasten fester nebeneinander sind als vorher und bisher konnte ich den Fehler der doppelten Buchstaben nicht feststellen.
Ein tip gefühl wie am ersten Tag

Aber zu der Software die man drauf gespielt hatte, gab es wohl noch ein Update, auf jeden fall hat sich das MS2 noch einmal 12MB über WLAN geholt.
Den Wlan Bug kannte ich ja vorher schon nicht und auch diesmal lief alles bei der Installation der ganzen Programme ohne Probleme über Wlan
keine Abbrüche oder sonst was.

Gruss

Norbert
 
- Touchscreen-Bug bei angeschlossenem Netzteil oder/und angeschlossenem Klinkenkabel von Hercules XPS 2.0 Boxen unbedienbar. Wurde absolut nicht gefixt und liegt wohl an der Hardware, von wegen Abschirmung. Am besten ist wenn das Telefon in der Dockingstation ist und das Klinkenkabel angeschlossen ist... da rastet der Touchscreen komplett aus :(

Dont like..
 
Ich kann momentan bei mir keinerlei Tastaturfehler feststellen. Egal wie viel ich schreibe, was und wo, es ist immer alles korrekt. Habe sämtliche Worthilfen aktiviert, sowie die Multitouchtastatur (nicht Swype).
Habe das Update drauf, und bei zweimal Reparieren wurde einmal ein Hardwareteil (danach schon keine Tastaturfehler mehr) und beim zweiten Mal die Hauptplatine getauscht. Jedesmal wurde auch die neue Firmware aufgespielt, welche auch jetzt aktiv ist.
Bei mir also bisher (ca. 2,5 wochen) keinerlei Tastaturfehler:thumbsup:

So, meinen MS2 Werdegang habe ich jetzt oft genug geschildert, werde es jetzt erstmal für mich behalten und mich nur noch zu anderen Bugs äußern;)
 
cypressious schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit Argen2Stone 1.9 drauf. Leider lässt sich das Update bei mir nicht durchführen. Weder über MSU, noch OTA, noch per Flashen. Weder die GB, noch die DACH Version wird von RSD Lite akzeptiert.
Was kann ich noch probieren?

probierens mal das *.sbf manuell in die datei leiste von rsd einzutippen. am besten vorher in nen kurzen namen umbenennen
 
Es ist sehr komisch ... wie ihr bei meinem vorigen post vom handy sehen konntet, was der fehler sehr aufgeprägt.

seit gestern abend ist es nur sehhhr vereinzelt. lediglich space und backspace machen ab und an zicken.

habe auchh versuchht den Fehler auf die schliche zu kommen, ohne erfolg.
ich hab an temparatur und auslastung gedacht, aber daran liegt es nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so wollte mal kurz berichten ;)
mein 1 stein wa dreck, mein 2 stein wa dreck ;)
hatte mit meinem 3 gerät null probleme mehr mit der tastatur. hatte nicht einmal was doppelt oder mehr ;) das wa super. leider ist es ständig aus dem internet geflogen und wlan auf unsichtbare wlan router ging nicht.
also eben das 4 bekommen. schauen wir mal wie sich das schlägt. slashe es grad.

@ ALL mir ist was aufegfallen. hatte bisher 2 Stück die hatten auf der rückseite rechts oben gegenüber von der kamera "with google" stehen und bei 2 geräten nicht. gibt es da einen unterschied???????

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel und jacek1980
ok wlan geht immer noch nicht :)

ich kann mir ein neues handy aussuchen... hat jemand vorschläge?
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.735
neolovich
neolovich
T
Antworten
0
Aufrufe
2.087
timelock
T
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.331
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten