Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

@can84
Danke für deinen Beitrag!!! Ich dachte schon, ich bin hier der einzige bei dem dieser "Stein des Anstoßes" nicht ins Internet will...
 
Habs jetzt auch drauf. Root ging super einfach mit SuperOneClick.

WLAN funktioniert immer noch genauso schlecht wie vorher - mit dem normalen WLAN meiner Fritzbox verbindet es sich zwar, überträgt dann aber nichts, mit dem Gast-WLAN geht es allerdings (ging vorher aber auch schon).
Tastatur- und MP3-Bug hatte ich vorher schon nicht, benutze aber auch PowerAMP. Ansonsten konnte ich keine Verbesserungen feststellen.
 
3-S-E schrieb:
Noch ein Nachtrag von mir: Ich habe gestern Nacht nochmal auf die alte DACH-Firmware zurück geflasht. Das ging ohne Probleme. Ich musste das machen, weil der Werkseinstellungs-Reset Busybox nicht entfernt hat! O_o'

Jetzt mache ich ein Update über das offizielle Updater-Tool von Motorola.
Dabei habe ich bemerkt, dass der Bootloader von der Version 70.12 auf die Version 70.13 aktualisiert wurde. Erst jetzt macht er das eigentliche Firmware-Update drauf.

Sollte WLAN und Tastatur dann immer noch nerven, gehe ich heute Nachmittag noch zu Vodafone und frage den netten Herren, ob er mir kulant helfen kann. Wenn nicht, schicke ich das Gerät ein.

Vielleicht wird aber das offizielle Update helfen...

Findet sich hier eine Beschreibung wie das Update problemlos funktioniert?

Entschuldige ich bring es nicht fertig....Vielleicht bin ich auch zu dumm...lol
 
swisscar schrieb:
Findet sich hier eine Beschreibung wie das Update problemlos funktioniert?

Entschuldige ich bring es nicht fertig....Vielleicht bin ich auch zu dumm...lol

1. Frage: Was für ein Milestone 2 hast du bzw. wo hast du es gekauft?!
O2, Vodafone, Amazon, oder woanders?

2. Frage: Was funktioniert denn nicht bzw. wie hast du es bisher versucht zu aktualisieren?
 
Ich will auch mal meine Erfahrungen posten.

Ich hab mein MS2 seit 1 Woche, geliefert von Vodafone.

Ich habe weder einen Tastaturbug, noch den WLAN Bug. Ich habe auch schon die neuste Version drauf (heute runtergeladen) und bisher keine Probleme erkennen können. Als Cam App nutze ich grundsätzlich Camera360. Bei aktiven 3G wird das Handy zwar warm aber ich würde es nicht als heiß bezeichnen, was auch normal ist wenn man sich einen 1 Ghz chip ohne Kühlung vorstellt.

Ansonsten bin ich völlig zufrieden.

Wollt das nur mal posten, damit auch positive Erfahrungen einbezogen werden. Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und fast hätte ich den Meilenstein nicht bestellt aufgrund der negativen Posts.
 
So habe das update jetzt auch geschafft. Großartig besser ist nichts. Tastaturbug hatte ich wenn dann nur manchmal bei internetseiten und nicht bei sms. Appdrawer ist schneller und es steht anstatt 2.2. nun 2.2.2 :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also den tastatur bug hab ich immernoch, dennoch muss ich zum meiner freude sagen das apndroid ( aktivieren / deaktivieren des inets zum akku und traffiksparen) seit dem update problos funktioniert :thumbsup:. vorher hatte mein stein probleme den apn zu reaktiveren
 
3-S-E schrieb:
1. Frage: Was für ein Milestone 2 hast du bzw. wo hast du es gekauft?!
O2, Vodafone, Amazon, oder woanders?

2. Frage: Was funktioniert denn nicht bzw. wie hast du es bisher versucht zu aktualisieren?


Danke fuer Deine Rueckantwort.

Kuriosa, heute hat es geklappt, sogar mit Win7 Premium 64 bit.Es hat nur lange gedauert bis die Verbindung zustande kam.

Bin gespannt, hier in Schweden ja anderes Netz und Karte.Motorola zeigt bei Operator DE AT CH.Und habs auf englisch mit more locale 2 teilweise auch auf schwedisch....

@spawnie:Kann mich dann eigentlich nur anschliessen.Ich nutze das "normal", muss nicht rooten oder flashen und soweiter.Ich bereue es nicht, zumal es hier oben nur von HTC Desire wimmelt.Aber das ist hier nicht das Thema....Also Entschuldigung fuer die Störung.
 
Also was mir auf jeden Fall noch aufgefallen ist, das an machen Stellen Fraben geändert wurden(irgendwo versteckt in den Kontakten).
Ich habe inzwischen das 4. MS2, alle hatten den Tastaturfehler, nur die Gehäuse wurden mit jedem mal besser...^^
Aber noch nieeemals habe ich eins gesehen, wo "with google" draufsteht.
Und ich hatte bei Vodafon mindestens schon 20 verschiedene in der Hand.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich einen Anruf starte, hatte ich oftmals beim Verbindungsaufbau(wenns tuuut macht) ein Knacken in dem Lautsprecher, als ob er "durchgefeiert" wäre... Das ist jetzt komplett weg.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, er sei kaputt...
Und ich habe das Gefühl (Achtung subjektiv!!) das der Akku ein kleinwenig genügsamer geworden ist... bei gleicher Nutzung. (mache langweilig jeden Tag das Slbe mit meinem Fon)
 
nach 4 tagen mit dem update siehts bei mir so aus:

tastatur-bug ist noch da, aber nur sehr selten

sonst ist alles wie immer perfekt und ohne fehler!

was die geschwindigkeit angeht kann ich nix sagen, mein stein läuft immer mit 1.3ghz und rennt wie sau :) da merk ich nix von dem update
 
Ich hab was Neues.

Ich benutze den Stein mit der originalen Autohalterung. Der lädt nicht mehr. Es wird immer das Viereck "Bitte stecken Sie aus um Strom zu sparen..." angezeigt - auch wenn hinten kein Ladekabel eingesteckt ist.

Das "Popup" ist nur durch Neustart zu beheben.


Off Topic:
Die App der Autohalterung war schon vorher schwer buggy, wenn einer einen Tipp hat diese zu ersetzen: Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Tja, ich muss wohl meine ersten posivtiven Eindrücke revidieren. Heute bleib mein
Ms2 hängen während ich im Inet war und Musik hörte. Nicht mal der Standby
Taster oben am Gerät hat noch funktioniert. Also ist alles beim Alten geblieben.
Thx Motorola!
 
Mit dem original o2 update hab ich den Uhren bug auch. Zeit aktualisiert sich grundsätzlich nicht wenn das Phone am Ladegerät hängt. Werd mir wieder das inoffizielle ungebrandete Update flashen, das war ohne jegliche macken.
 
Bei mir tritt jetzt der Bug auf, dass ich angelegte Ordner im Homescreen nicht mehr benennen kann. Das funktioniert zunächst. Nach dem nächsten Reboot heißen sie ganz einfach "Ordner". Das trat vor dem Update nicht auf.
 
Bei mir trat es auch schön öfters vor und nach dem Update (nicht- und offizielles Update) auf, dass das MS2 einfach hängen blieb. Seltener beim surfen (Google Maps vor allem), öfters nach dem ausschalten des Displays - danach konnte ich machen was ich wollte, Display blieb aus... Nur Akku raus-rein hilft in so einem Moment.
 
Letzteres hatte ich nach dem Update auch - angeschaltet, Tastenbeleuchtung geht an, Display bleibt aus.
Hab dann doch einen Hardreset gemacht (grrr) jetzt geht das zumindest wieder.
 
Ich hatte jetzt auch nen merkwuerdigen Wifi "bug" (hatte das selbe Problem hier im Buero auch schonmal mit dem Milestone 1, also will ich nicht ausschliessen, dass es am offenen WLan hier liegt).

1. Zu Hause 62.2.24 geflasht, master reset, ins Heim-WLan: kein Problem.
2. Heute auf der Arbeit. Versucht ins offene WLan zu kommen, MS2 verbindet, bekommt aber keine IP Adresse. Trennt, scannt, verbindet... immer das selbe Spiel.
3. Wlan abgeschaltet und wieder eingeschaltet: selber Fehler
4. Flugmodus an, aus: selber Fehler
5. Netz geloescht, neu eingerichtet: selber Fehler
6. MS2 neu gestartet: selber Fehler

Was aber geholfen hat:
7. Mobilen Hotspot auf anderem Telefon gestartet. Vom MS2 auf den mobilen Hotspot verbunden. Kein Problem.
8. Mobilen Hotspot wieder getrennt.
9. Jetzt verbindet das MS2 ohne Probleme auch mit dem neuen, offenen WLan hier auf der Arbeit.

Also erstmal versuchen das MS2 wieder in einem anderen, ggf. bekannten WLan registrieren, dann hat er zumindest bei mir mit dem Neuen verbunden.

Vielleicht hilft's ja dem Einen oder Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch schon in der Hochschule. Musste die Wlanverbindung sant eingangsdaten (Passwort, Name) 6x Löschen und neu einrichten. Danach hats dan wieder Funktioniert. Daheim funktioniert es aber immer zuverlässig. Glaub es lag am öffentlichen wlan.

Ein Kolege mit nem Galaxy S 9000i hate das Problem aber nahezu zeitgleich auch.
 
Ich bilde mir auch ein, dass der Akku ein klein wenig länger hält, kann aber wie gesagt auch Einbildung sein. Negative Effekte des Updates habe ich noch überhaupt keine festgestellt. Wäre es schon im Januar/Februar gekommen, wäre bei mir wohl nie wirklicher Frust mit dem Gerät aufgekommen.

Tastaturbug ist bei mir quasi weg bislang. Kann mir nur irgendwie vorstellen, dass es bei den Tastaturmatten halt ne mechanische Serienstreuung gibt und die "schlechteren" irgendwie zu den doppelten Buchstaben führen. Möglicherweise wurde im Update irgendwas an der Erkennung der Tastendrücke modifiziert, was bei einigen dazu reicht, das Problem zu beheben, bei anderen eben nicht (ganz). Wäre schon interessant, da eine offizielle Erklärung dazu zu bekommen.
 
Das subjektive Empfinden mit der längeren Akkulaufzeit kann ich eigentlich genau so bestätigen. Ich meine auch, dass er nun etwas länger hält.

Verwundert war ich, als ich den Akkustand nach dem Aufspielen des Updates gesehen hab. Hatte das Handy über nacht aufgeladen. Als das Update OTA verfügbar war, war das Milestone nicht am Netzteil und hatte noch 90%. Als das Update geladen und installiert war, hat die Anzeige nochmal für einige Zeit einen akkustatus von 100% angezeigt. Mir ist zwar auch klar, dass es sich wohl nicht geladen hat. Aber möglicherweise war der Akku eben zu 95% oder knapp darunter geladen. Das Update hat dann möglicherweise eine knapp abweichende Prozentzahl gebracht, die dann nicht ab- sondern aufgerundet wurde.

Im Moment funktioniert alles tadellos. Bin wieder zufrieden damit. Nun muss es so bleiben.
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.735
neolovich
neolovich
T
Antworten
0
Aufrufe
2.087
timelock
T
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.331
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten