Touchscreen spinnt

M

marcin-bs

Neues Mitglied
1
Hallo,

kennt jemand dieses phänomen, oder ist mein Milestone 2 Defekt. Hab schon über Recovery 2 mal Werkseinstellung gemacht.

Ist aber nur Sporadisch. D.h. bei jedem 10ten mal einschalten über Ein/Aus Schalter.

Milestone 2 Touchscreen Spinnt - YouTube
 
DEFEKT, Ich würde es einschicken. Wenn du noch Garantie hast, musst du nichts befürchten dass du Geld bezahlen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcin-bs
Danke, das hab ich mir auch schon so gedacht.
Ja, Garantie ist noch drauf.
 
WARTE!




Genau das hatte ich auch!

Bei mir fings so an: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-2.144/ich-hoere-niemanden-mehr.318479.html


Ich hatte diesen Touchfehler letzte Woche auch. Die CPU ist dabei auch völlig ausgerastet. Ich war kurz davor das Ding in die Tonne zu kloppen. Der Fehler war unter meinem CM7, ich hab dann einfach alles runtergeschmissen, und sauber sowie frisch CM10 aufgesetzt und siehe da - alles ok!




Da ich vom CM komme habe ich es wie folgt gemacht:

Milestone_User schrieb:
Downloads - cm-milestone2 - Cyanogenmod for Motorola Milestone 2 - Google Project Hosting neuste .zip von tezet holen und auf die SD Karte ;)

also du hast CM7 drauf, also solltest du ClockworkMod5 (CWM5) schon draauf haben, dass du per Reboot erreichst. (Neu Starten -> Recovery)
da machst du dann ein Backup vom Gesamten System (backup or restore -> backup all) um dein aktuelles System komplett auf deine SD Karte zu sichern.

Dann machst du 2x einen Data Wipe/Factory Reset
danach wählst du install from zip und die cm10.zip von tezet und rebootest

um dein System dann noch anzupassen kannst du nochmal in die Recovery rebooten und diese .zip wählen (auch davor runterladen und auf die SD):
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-apps-jb-apps-launcher-fonts-etc.333015.html
 
Danke für die Antwort, hab aber mittlerweile alles versucht.

Hab jetzt die Orginal 4.2.3 geflasht und das ding spinnt trotzdem.

Werde das Teil jetzt einschicken.

Ich hatte übrigends die CM10 vom Dezember getestet, ist aber voll der Mist.
Akku laufzeit lag beim halben Tag. (bei normaler benutzung).
Die Original 4.2.3 hält locker das doppelte.
 
Die meisten CM10 sind einfach noch nicht ausgereift.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Nur er Vollständigkeit halber, die Originale ist die 2.3.4, nicht eine 4.2.3. Obwohl ich schon gerne ein Original JellyBean drauf hätte, statt der GingerBread.

Grüße
listener
 
listener schrieb:
Nur er Vollständigkeit halber, die Originale ist die 2.3.4, nicht eine 4.2.3. Obwohl ich schon gerne ein Original JellyBean drauf hätte, statt der GingerBread.

Grüße
listener

Klugscheißer :flapper:

Nee Spass.... habs verwechselt. Kann ja mal passieren.
 
...ich hatte das auch mal... mein Kind hatte das Handy, natürlich mit "Schmaulefingern"... -.-
Danach hab ich's mit Spüliwasser-Tuch gereinigt. War sauber, aber der Screen hat genauso gesponnen.
Nach ein paar Stunden ging's aber :)
 
Das Problem kenne ich doch und es erinnert mich an ->>> :cursing: :cursing: :cursing:

Ich hatte die selben Probleme nur noch etwas extremer. Mein Milestone hat sich damals auch selber an und ausgeschaltet, die PIN mehrfach falsch eingegeben und dabei die SIM Karte gesperrt. Als es noch an war, wurden nicht nur Nummern angewählt, sondern auch Kalendereinträge & SMS geschrieben und unzählige Internetseiten geöffnet usw.

Ich hatte es damals bei datRepair in der Reperatur, bekam eine neue Hauptplatine alles innerhalb der Garantie. Hatte ca. 2 Wochen gedauert, von der Einsendung bis Rückerhalt.

Zuvor habe ich alles mögliche noch ausprobiert (Apps runtergeworfen, Werkseinstellung, neues Betriebssystem aufgespielt - ohne Erfolg). Also am besten einschicken ;)
 
Hi Leute,

ein ähnliches Problem tritt bei mir gelegentlich auch auf, allerdings meist nur unter folgenden Bedingungen:
1. Display aufgeschoben
oder
2. Gerät am Netzteil

Dabei ist mir aufgefallen, dass je stärker die Ladespannung ist, umso schlimmer der Effekt. Ich habe bei mir in den Entwickleroptionen die Option "Berührungen anzeigen" an. Dadurch sehe ich, wann und wo das auftritt und neben den ersten beiden Punkten begünstigen zumindest bei mir noch zwei weitere Punkte die "Spinnerei":
3. Erhöhte Erhitzung des Gerätes (z.B. durch lange Benutzung in warmen Händen [lang = länger als 2 Stunden Dauernutzung])
oder
4. Sehr verschmiertes Display.

Bei mir hilft immer: Display aus, Display reinigen, Hände abwischen, Display wieder an.

Ich glaube ja, dass der Fehler irgendwie von der Schiebemechanik herrührt, weil es bei mir, wie gesagt, bei aufgeschobenem Display schlimmer ist. In diesem Zustand kann ich den Touchscreen nahezu gar nicht nutzen, ohne, dass das Gerät noch mindestens 1 weitere Berührung zu erkennen glaubt.

Gruß,

MalzMalz
 
Hey Leutz,

ich habe das selbe Problem bei meinem Milestone.
Hauptsächlich tritt das Problem nach dem Aufschieben auf. Erst habe ich gedacht, dass es nur passiert wenn ich nach dem Aufschieben zu schnell auf den Screen tippe. Konnte das aber nicht nachstellen.
Ich habe außerdem das Problem, dass mein An/Aus Knopf defekt ist und nicht mehr funktioniert. Da kann ich mein Phone nicht so einfach mal rebooten.

Bei mir fing alles an unter CM, habe dann Stock wieder drauf gemacht und unrooted. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm.

Hat schon jemand ne Lösung für das Problem, habe übrigens keine Garantie mehr.
Kann man den Ein/Aus Button auf den Kameraknopf legen?

Lg Sebastian
 
subersauger schrieb:
Kann man den Ein/Aus Button auf den Kameraknopf legen?

ohne root definitiv nicht. mit root, kannst du mal versuchen die sholes-keychars.kcm zu editieren und die tastenbelegung zu aendern. das funzt dann auf jeden fall wenn die kiste im standby ist. ob du damit auch den boot initiieren kannst musst mal probieren.

bei cm10 gibt sogar folgende standard einstellmoeglichkeit:
e6asu8u3.jpg
 
Dazu änderst du
Code:
key 211   FOCUS
in
Code:
key 211   FOCUS             WAKE
.

Dann kannst du damit die Schirmsperre deaktivieren. Den genauen Ordner und die Datei kann ich nicht benennen da ich auf CM10 bin. Dort ist sie im Ordner
Code:
[I]\system\usr\keylayout[/I]
zu finden und heißt
Code:
sholes-keypad.kl
.

Root und einen Root-Browser mit Edit-Funktion brauchst du dazu natürlich.

Reboot-Funktion findest du bei Apps, wie z.B. ROM-Toolbox. Bildschirmsperr-App wirst du ja schon haben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
4.270
jakse
J
F
  • funky_escobar
Antworten
3
Aufrufe
1.566
Baumkuchen
Baumkuchen
W
  • Waikiki
Antworten
10
Aufrufe
4.438
Waikiki
W
Zurück
Oben Unten