Verfärbungen auf der gummierten Rückseite!

Baumkuchen

Baumkuchen

Erfahrenes Mitglied
22
Hi, hab keinen vergleichbaren Threat hier gefunden. Wollt meien Eigenen Feststellungen mal mit euch teilen. Gedacht -> Gemacht :D

Hab seit ca. einem Monat folgende Ledertasche fürs MS 2.

Suncase Ledertasche für Motorola Milestone 2 schwarz: Amazon.de: Elektronik

Nun musste ich leider Feststellen, dass das schwarze Innenfuter der Tasche auf die gummierte Rückseite des Steins2 abfärbt.

Das komplett gummieartig beschichtete Desire Z hat das gleiche problem und zwar nicht nur bei Suncase Taschen. Die Orginal Htc Tasche hat sogar ein weisses innenfutter um dem abhilfe zu schafen.

Auf den Bildern is zu sehen, dass genau in der Mitte (dort ist aufgrund der Lasche zum Herausziehen des MS2 der größte Druck auf die Rückseite) die Verfärbung schon recht extreme Ausmaße annimmt.

1. Wollte ich euch hiermit vom Kauf einer solchen Tasche abraten
2. Wollte ich eure Meinung hören, was ich mit Tasche und MS jetzt machen soll (versuchen einzuschicken oder so). Da ich es an sich auch behalten würde (is ja nur n bischen ein optisches Manko und wer weiss mit was für Hardwareproblemen ein anderes ins Haus flattert).:blink:

greez Baum...
 

Anhänge

  • DSC00441klein.jpg
    DSC00441klein.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 312
  • DSC00442klein.jpg
    DSC00442klein.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 349
  • DSC00440klein.jpg
    DSC00440klein.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tasche würde ich nicht mehr nutzen, um es nicht noch schlimmer zu machen.

Das MS2 wirst du auch nicht eintauschen können, weil es sich um ein von dir verursachten "Schaden" handelt, und kein Hardwaredefekt o.ä.

Vllt kannst du versuchen mit anderen chemischen Mitteln, die Verfärbung rückgängig zu machen. Also schon mal mit etwas Wasser und Reibung probiert?
 
Ja habs schon mit Wasser/Reibung und einem Klecks Spülmittel probiert. Keine merkliche Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei mir auch schon aufgefallen,nur ich finde hierbei muss man abwaegen:ich hab lieber mehr schutz falls das ms wie auch immer mir aus der hand gleitet und runterfaellt als don duennes saeckchen. Zugegeben bei mir is nich ganz so krass,volt sollte man den hersteller kontaktieren?
 
Hallo,

diese Verfärbungen wird man ziemlich sicher auch nicht wegkriegen, beim Desire Z haben das die Leute ja auch schon mit den verschiedensten Mitteln probiert. Das meiste scheint ja aber den Akkudeckel zu betreffen, und den kann man ja problemlos tauschen.
Ob einschicken viel bringt, außer dass du am Ende noch für ein neues Gehäause blechen darfst? Ich mein, wann schaut man schon die Rückseite von seinem Handy an...?

Ansonsten finde ich eine Tasche für's Handy eh überflüssig, meins kommt jeden Tag so in die Hosentasche (allein) und sieht noch aus wie am ersten Tag. Wenn's einem wirklich aus der Hand gleitet, dann ja eh meist während des "Bedienens" und dann hast die Tasche auch nicht drumherum. Und das ewige Rausziehen aus der Tasche sehe ich eher als kritischen Moment an, wo es sich leicht mal verselbständigen kann...

Gruß
Tobi
 
Wenn du eine vernünftige Tasche für dein MS2 suchst rate ich dir ganz klar Fitbag ;)
Einfach mal bei Google eingeben. Ich finde, dass bei so einem Top-Handy ne vernünftige Tasche standard sein sollte..
MFG
 
Bin ich auch davon ausgeganen, dass ich damit "Leben" werd ^^
soooo... wild ist es ja nicht.

, meins kommt jeden Tag so in die Hosentasche (allein) und sieht noch aus wie am ersten Tag. Wenn's einem wirklich aus der Hand gleitet, dann ja eh meist während des "Bedienens" und dann hast die Tasche auch nicht drumherum. Und das ewige Rausziehen aus der Tasche sehe ich eher als kritischen Moment an, wo es sich leicht mal verselbständigen kann...

Meins is mir leider am ersten Tag, eben beim Rausziehen aus der Hosentasche, aus den Fingern geglitten. Deshalb auch der zu sehende Stelle unten links. (Hätt ich die Tasche da schon gehabt, sähs jetzt anders aus:laugh:)
Aber jeder wie er Meint..

vllt hat ja jemand schon Erfahrung mit ner anderen Tasche (auch relativ robust, wenns geht) gesammelt und kann mir eine Solche empfehlen.

Werd jetzt auch mal ne E-mail an Suncase schreiben vllt zeigen sich die ja kooperativ.
 
Sag mal bitte bescheid, ich habs ja auch :)
 
Ich habe momentan eine Tasche von device-outfit.com und keinerlei Probleme. Auch die Tasche davor von Yomix hat nie irgendwelche Verfärbungen an meinen Handys (Sony Ericsson W715, Sony Ericsson Vivaz, Sony Ericsson Xperia X10 und Motorola Milestone 2) hinterlassen.
 
@R560: Gern.

@ragalthar: Danke für die schnelle Antwort. Such dan aber doch etwas stabieleres. (war mit der Rindsledertasche von Suncase ja super zufrieden bis auf die Färbung^^)
 
Baumkuchen schrieb:
@ragalthar: Danke für die schnelle Antwort. Such dan aber doch etwas stabieleres. (war mit der Rindsledertasche von Suncase ja super zufrieden bis auf die Färbung^^)


find ich auch und die is bisher die stabilste ;)

Danke, dann!
 
Moinsen!
Also ich habe die folgende Tasche Ledertasche Case Twin von bugatti passend zu HTC Desire: Amazon.de: Elektronik (nicht genau diese, sieht aber 100% so aus). Die passt wunderbar und das Handy sitzt recht fest drin. Durch die genähten Ränder haste auch ne vernünftige Sicherheit bei Stürzen. Innen haste nen ganz feinen Stoff der das Handy immer schön sauber macht beim rausziehen! Kann es nur empfehlen...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Baumkuchen
@Baumkuchen

Ich nutze genau die gleiche Kombi MS2+Suncase in der gleichen Farbe seit ca. einem Monat.
Hab heut noch einmal genau nachgeschaut und kann (noch) keinerlei Verfärbung an der Rückseite feststellen. Ich werde es aber im Auge behalten. Vielleicht wurden bei deinem Suncase andere Materialien/Färbemittel verwendet?
Alles in allem finde ich die Tasche jedoch sehr gut und passgenau ;)

MfG
Maik
 
@ Maik: danke für die info.

scheint ja recht große Produktionsschwankungen zu geben wenn sie einmal gar nicht färbt, einmal n bisschen und bei mir recht happig.

hab jetzt mal folgende Zeilen an Amazon direkt geschrieben. Schau ma mal was die antworten.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muste leider feststellen, das die Ledertasche von Suncase (für das Motorola Milestone 2) in der Farbe Schwarz, irreversible verfärbungen an der gummierten Rückseite meine Motorola Milestone 2 (MS2) verursacht hat.
Bei bedarf lasse ich ihnen gerne Photos des Gerätes zukommen.

Nun interessiert mich, in wie fehrn ich mit einer Rücknahme der Ware und Rückerstattung des Warenwertes bzw. entstandener Schäden am MS2 rechnen kann. Ob ich mich gegebenen falls an den Hersteller selbst wenden muss oder ob andere Möglichkeiten bestehen.

Mit freundlichen Grüßen"
 
Ich denke die werden dich direkt an den hersteller verweisen...
 
... und wenn der Hersteller böse ist, wird er genau nichts zahlen müssen. Gemäß des Produkhaftungsgesetzes hat der Kunde einen Selbstbehalt von 500 Euro zu tragen. Blöd nur, dass ein neues Milestone 2 vom Wert darunter liegt.

Ich hoffe mal für dich das Beste. Hoffentlich ist Amazon/der Hersteller kulant.
 
Schau ma mal. Ich wär schon froh, wenn der Verkäufer das Geld zurücküberweist.

Wenn sich alle total quer stellen behalt ich die Tasche vllt auch. Hab so des gefühl gehabt die hat nur zu Anfang gefärbt. (da werd ich aber noch n bischen mit der Tasche experimentieren und mal schaun in wie fern die tasche auch auf andere Sachen abfärbt/ oder eben nicht mehr)
 
Hallo Baumkuchen!

Ich habe ja auch die Tasche und bin eigentlich auch super zufrieden damit. Erst mit deinem Post habe ich mir aber auch mal die Rückseite angesehen und gemerkt, dass es bei mir auch Verfärbungen gibt, allerdings sind sie bei Weitem nicht so schlimm wie bei dir. An sich stört mich das nicht, das MS2 ist bei mir ja ein Arbeitsgerät und solange die Glasscheibe und die allgemeine Struktur des Phones durch die Tasche geschützt wird, ist das das geringere Übel.

Aber es ist und bleibt ein Übel! Sollte jemand sein MS2 verkaufen wollen, so ist das wohl eine große Wertminderung. Bitte sag uns, was Amazon dir antwortet. Vielleicht sollten sich alle Betroffenen mal bei Amazon melden. Ich für meinen Teil werde Tasche nicht mehr weiterempfehlen!!!
 
So, bei mir ists leider auch so...
Ich hab heut nochmal ganz genau geschaut und musste auch eine leichte Verfärbung feststellen :(
Es ist jetzt nichts dramatisches und es stört mich nicht wirklich. Aber ärgerlich ist es schon...
 
Hallo,

also wenn ihr mich nicht draufgebracht hättet wäre es mir wohl nie aufgefallen. Ja, ich habe auch leichte Verfärbung auf der Rückseite meines MS2 in Verbindung mit besagter Tasche. Aber für mich machen die Vorteile der Tasche dieses kleine Manko mehr als wett. Und eine kleine Wertminderung stört mich überhaupt nicht, da ich nicht vorhabe das Teil jemals zu verkaufen. Solange nichts funtionsbeeinträchtigendes rauskommt bleibe ich bei dieser Kombination. Da sind die ganzen Taschen mit Magnetverschluß, die als optimal für's MS2 angeboten werden, schon ein größeres Ärgernis, weil die unweigerlich den Car- oder Dock-Mode auslösen.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.065
timelock
T
A
Antworten
3
Aufrufe
2.135
lulli
lulli
W
Antworten
31
Aufrufe
6.927
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten