Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

  • Ja

    Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

    Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 35 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab jetzt mal bei Amazon.com geschaut, da gibts das droid 3 für 299Dollar neu bei einem Privaten Anbieter, es ist unlocked und netzfrei, also Ideal.
Von Motorola selbst dann die Dock für 25Dollar anstatt 49,99Dollar, und die extended Battery mit Deckel für 37Dollar auch von Motorola über Amazon.

Der Privatanbieter vom Droid 3 schickt auch in andre Länder, bei Motorola auf Amazon bin ich mir net sicher.

Wenn ich diese Bestellung mit den oben genaanten Artikeln aufgeben würe, wäre das nich sauteuer mit Versand + Zoll?

Bin halt im Moment net grad flüssig, klar, will auch noch e bissel warten.

Wie viel habt ihr denn so gezahlt?

LG milestone2mod
 
Ich bin auch Motorola Fan. Wie sieht es da denn eigentlich mit dem Tastatur-Layout aus?

Mich stört es halt schon gigantisch, wenn es nicht QWERTZ ist...
Bitte um Aufklärung :)
 
Waikiki schrieb:
Ich bin auch Motorola Fan. Wie sieht es da denn eigentlich mit dem Tastatur-Layout aus?

Mich stört es halt schon gigantisch, wenn es nicht QWERTZ ist...
Bitte um Aufklärung :)

Du gewöhnst dich schnell an qwerty, aber deutsche umlaute sind auch möglich, im prinzip ist ja nur y und z vertauscht. Äöüß geht auch über die hardwaretastatur.

...Tapatalk
 
Hatte mir grad Android 4.0 drauf gemacht :)
Und ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt da Motoblur vieeel besser ... ^^
Ist sicherlich geschmackssache aber ich bin ein fan von Motoblur :)

Naja egal wollte ich nur mal los werden ;)

Aber ich hab immer noch eine Frage zu den "Sleep Mode".
Wenn ich den sleep mode einschalte geht er später nur durch Ladekabel bzw USB wieder an?
Soll das der Sinn am Sleep Mode sein?
Oder mache ich was falsch ^^
 
hi Leute,

Hab auf ebay.com eine mehr oder weniger erstaunliche Entdeckung gemacht:
Das in diesemThread so (berechtigt) hoch angepriesene Droid 3 aka xt862 gibbet in lovely Kanada als Motorola XT860 als Version mit 4G!

Ach so,hat jemand von euch eine Ahnung, wann das Droid 4 GSM unlocked wird, bzw. In Europa?Deutscheland erscheint?

LG Victor
 
Hallo,

vorsicht, alles was in USA und Canada über Standard-UMTS-Geschwindigkeit (=3G/384KB/s) hinausgeht, wird dort als 4G bezeichnet. Da fällt auch HSDPA darunter! LTE wird in der Regel explizit als 4G LTE ausgewiesen.

Grüße
listener
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2mod
milestone2mod schrieb:
hi Leute,

Hab auf ebay.com eine mehr oder weniger erstaunliche Entdeckung gemacht:
Das in diesemThread so (berechtigt) hoch angepriesene Droid 3 aka xt862 gibbet in lovely Kanada als Motorola XT860 als Version mit 4G!

Ach so,hat jemand von euch eine Ahnung, wann das Droid 4 GSM unlocked wird, bzw. In Europa?Deutscheland erscheint?

LG Victor

3G=UMTS
4G=HSDPA
4G LTE/4.5G=LTE

Das Droid 3 aus Kanada kann genau so wie das Droid 3 aus den USA nur HSDPA. Unterschiede sind: XT862 kann GSM, CDMA und WCDMA mit max. ~10Mbit/s. XT860 kann GSM und WCDMA (kein CDMA), dafür aber gut 14 Mbit/s. LTE kann nur das Droid 4. Und das auch nur im LTE-Netz von Verizon (Band 13, 700 MHz). Das deutsche LTE funkt im 800 MHz und im 2,6GHz-Band. Da kann man mit einem 700MHz-LTE-Handy hier wenig anfangen...

Wann das Droid 4 in Deutschland erscheint? Gar nicht.
Wann es für GSM entsperrt wird? Berichten zufolge noch 2012, evtl. sogar in der ersten Jahreshälfte, also bis Juli 2012. Wer weiß, was wirklich daraus wird...
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2mod
milestone2mod schrieb:
hi Leute,

Hab auf ebay.com eine mehr oder weniger erstaunliche Entdeckung gemacht:
Das in diesemThread so (berechtigt) hoch angepriesene Droid 3 aka xt862 gibbet in lovely Kanada als Motorola XT860 als Version mit 4G!

Ach so,hat jemand von euch eine Ahnung, wann das Droid 4 GSM unlocked wird, bzw. In Europa?Deutscheland erscheint?

LG Victor

Beim XT860 scheint es mehr Probleme mit Custom Roms zu geben. Zumindest liest man bei XDA häufiger von Problemen bzw. speziellen Patches, die erst angewendet werden müssen, um XT862 Roms laufbar zu machen.
Mit jenem (XT862) solltest du auf der sichereren Seite sein...
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2mod
Hey Leute,

Ein Kurskamerad von mir geht in den Sommerferien in die USA und nach Kanada. Er könnte mir dann das Droid 3 auf Amazon.com kaufen, es an sein Hotel schicken lassen und es dann mit rüber nehmen. Wie sieht das jetzt aus, könnte er es sich rein theoretisch am Flughafen einfach in die Hosentasche stecken und so tun, als wärs sein eigenes? Und sollte er ne deutsche SIM-Karte reintun, damit die glauben, dass es wirklich seins ist, was er da hat?
Um Zoll zu sparen?


LG Victor

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
milestone2mod schrieb:
Hey Leute,

Ein Kurskamerad von mir geht in den Sommerferien in die USA und nach Kanada. Er könnte mir dann das Droid 3 auf Amazon.com kaufen, es an sein Hotel schicken lassen und es dann mit rüber nehmen. Wie sieht das jetzt aus, könnte er es sich rein theoretisch am Flughafen einfach in die Hosentasche stecken und so tun, als wärs sein eigenes? Und sollte er ne deutsche SIM-Karte reintun, damit die glauben, dass es wirklich seins ist, was er da hat?
Um Zoll zu sparen?


LG Victor

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Also erstmal hast du ja jetzt gelesen wie es so mit dem "kanadischen Modell" aussieht. Wenn dich das mit den ROMS nicht stört dann ist das ja schonmal okey.

Wegen Zoll sparen:
Also ich gebe zu das ich es auch schonmal so gemacht hab :blushing:
Und es hat auch geklappt.
Also Sim Karte hatte ich damals nicht extra reingemacht...

Aber es ist halt riskant. Also bei mir hat es damals geklappt, kann aber auch anders laufen und dann sieht es zappenduster aus ^^

Aber du sparst halt wirklich ne menge Geld ...
Also das ist wirklich eine schwere entscheidung, ich persönlich würde mir es nicht nochmal trauen ...
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2mod
Gibt es denn irgendwo ein Internetportal, auf dem man das Droid 3 richtig günstig aus den Saaten kaufen kann, außer eBay und Amazon(da senden die günstigen Anbieter ja nur innerhalb der Staaten)?
 
milestone2mod schrieb:
Hey Leute,

Ein Kurskamerad von mir geht in den Sommerferien in die USA und nach Kanada. Er könnte mir dann das Droid 3 auf Amazon.com kaufen, es an sein Hotel schicken lassen und es dann mit rüber nehmen. Wie sieht das jetzt aus, könnte er es sich rein theoretisch am Flughafen einfach in die Hosentasche stecken und so tun, als wärs sein eigenes? Und sollte er ne deutsche SIM-Karte reintun, damit die glauben, dass es wirklich seins ist, was er da hat?
Um Zoll zu sparen?


LG Victor

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Er bekommt spätestens dann Glaubwürdigkeitsprobleme, wenn er gefragt wird, warum "sein" "deutsches" Telefon ne amerikanische Tastatur und "Verizon"-Schriftzug hat.

Wie gesagt, ich habe mit dem Ebay.com-Verkäufer "dependablephones" gute Erfahrungen gemacht. Mit 250-280 € solltest du dabei sein.

Gesendet von meinem XT862 mit der Android-Hilfe.de App
 
milestone2mod schrieb:
Gibt es denn irgendwo ein Internetportal, auf dem man das Droid 3 richtig günstig aus den Saaten kaufen kann, außer eBay und Amazon(da senden die günstigen Anbieter ja nur innerhalb der Staaten)?

Also du kannst es dir von allen Amerikanischen Seiten kaufen wenn du es über Borderlinx machst.
Was das ist steht schon hier im Thread (zb aller erster Beitrag).

Kurz beschrieben: Die geben dir eine Adresse in den USA, dort wird dein Packet hingeschickt, dann kümmern die sich um Zoll etc...
Ist aber (glaub ich) teurer als ebay.

Und wie es der "Sleeper1223" über mir geschrieben hast: ebay ist die billigste Lösung, denn Borderlinx ist schon etwas teurer (GLAUB ICH)
 
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus.
Ich bin mir nämlich unsicher was passieren könnte falls das Handy ist bei mir ankommt beschädigt ist.

Noch eine Frage und ich habe wie viel habt ihr für den Zoll bezahlt beziehungsweise die Leute dieses Handy geholt habenich habe nämlich das Handy bei dem schon genannten ebay Händler gefunden und wäre bereit ist zu kaufen doch diese zwei Fragen beschäftigen mich noch.

Mit freundlichen Grüßen

Raumen837
 
Moin

Auch wenn dieser Thread inzwischen ziemlich groß ist - die Infos stehen hier alle schon...

Aber für dich nochmal in Kurzform: Zoll bekommt 19% Einfuhrumsatzsteuer, also 19% von Warenwert&Versandkosten.

Garantie: nur die, die dein Händler dir gewährt - also glaube 90 Tage Gewährleistung oder ähnliches sind üblich. Die kannst du dann ja gerne in den USA geltend machen :tongue:
 
Hey an alle die Android 4.0 dauerhaft benutzen^^
Also ich hatte schonmal erwähnt das mir an sich Motoblur besser gefällt als Benutzeroberfläche aber wenn Android 4.0 die leistung wirklich extrem verbessert dann würde ich nochmal nachdenken ...
Aufjeden fall würde mich mal interessieren ob der Browser bisschen verbessert ist? (Also bei mir laggts immer mal ein bisschen, allderdings nur auf relativ großen seiten (bsp kicker.de))
Also allgemein mal die frage ob sich android 4.0 lohnt?!
 
Ich hab cm9 von chillje auf meinem Milestone 2, also Android 4.0.3
Der Browser ist viel besser als der bei 2.3, die Webseiten laden schneller und man kann richtig mit verschiedenen Tabs arbeiten.

LG Victor
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Hi Leute,

ich suche derzeit einen Androiden mit QWERTZ-Tastatur und bin nun letztendlich auf Motorola Droid 3 aufmerksam geworden, weil es wohl momentan am ehesten den aktuellen Stand der Technik widerspiegelt. Ich hab 'nen Bekannten in den Staaten, auf welchen ich das Fon kaufen könnte. Er würde es mir dann per Post zuschicken. Muss ich mit irgendwelchen Komplikationen rechnen oder sollte ich was Besonderes beachten wegen dem Versand/Zoll und so weiter? Ich will das natürlich verhindern. Welche Sprachen wären denn auf dem Gerät dann installiert? Und ist es dann eine QWERTY oder QWERTZ Tastatur? Eigentlich ersteres nehme ich an, oder?

Danke und GRüße
sloop
 
Sloop schrieb:
Hi Leute,

ich suche derzeit einen Androiden mit QWERTZ-Tastatur und bin nun letztendlich auf Motorola Droid 3 aufmerksam geworden, weil es wohl momentan am ehesten den aktuellen Stand der Technik widerspiegelt. Ich hab 'nen Bekannten in den Staaten, auf welchen ich das Fon kaufen könnte. Er würde es mir dann per Post zuschicken. Muss ich mit irgendwelchen Komplikationen rechnen oder sollte ich was Besonderes beachten wegen dem Versand/Zoll und so weiter? Ich will das natürlich verhindern. Welche Sprachen wären denn auf dem Gerät dann installiert? Und ist es dann eine QWERTY oder QWERTZ Tastatur? Eigentlich ersteres nehme ich an, oder?

Danke und GRüße
sloop

Nur QWERTY;-)
Sprache ist standard englisch oder spanisch. Deutsch gibts nur bei CM9. Umlaute gehen auch über die Hardwaretastatur wenn msn root hat.

...Tapatalk
 
Droid3 fällt leider weg, hatte total übersehen, dass es kein LTE (4G) unterstütz. Und das Droid4 gibts ja leider nicht für unsere Netze hier (GSM). Daaaamn. Was schätzt ihr wann das Droid4 für Europa kommen wird, also wenn GSM geöffnet wird für das Gerät??

Und bitte sagt mir mal, ob es beim Droid3 diese Sprachen gibt: französisch, spanisch, italienisch, griechisch, türkisch, protugiesisch.

Läuft denn jetzt das Droid3 mit Cyanogenmod oder wie? Welche Mod ist derzeit die beste für das Droid3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.168
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.520
cuco
C
B
Antworten
1
Aufrufe
895
cuco
C
Zurück
Oben Unten