Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

  • Ja

    Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

    Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 35 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Max7676 schrieb:
...Das einzigste was du brauchst ist ein Unlock Code für deine Sim...
Laut Beschreibung ist mein Gerät UNLOCKED, müsste doch demnach mit meiner Vodafone-SIM funktionierten, oder nicht? Oder gibt's da verschiedene Unlocks und Bezeichnungen?

Max7676 schrieb:
So zu den Softwares: ICH persönlich finde MOTOBLUR sehr schick und die Leistung finde ich auch gut
Wieso knallen sich dann die Meisten CG9 drauf? Was sind die Hauptgründe für die Nutzung dieses 'extra' ROMs ?

PS: Danke für deine Hilfestellung.
 
Sloop schrieb:
Laut Beschreibung ist mein Gerät UNLOCKED, müsste doch demnach mit meiner Vodafone-SIM funktionierten, oder nicht? Oder gibt's da verschiedene Unlocks und Bezeichnungen?


Wieso knallen sich dann die Meisten CG9 drauf? Was sind die Hauptgründe für die Nutzung dieses 'extra' ROMs ?

PS: Danke für deine Hilfestellung.

Cm9 läuft bei mir flüssiger bei den vielen apps die bei mir im hintergrund laufen;-) ausserdem habe ich keine reboots mehr, mein droid3 läuft schon über ne woche ohne reboot

...Tapatalk
 
dito. CM9 läuft bei mir viel flüssiger, sieht schicker aus, bietet mehr Funktionen, stürzt seltener ab - und am meisten hat mich der ganze Verizon-Crap gestört... Aber das ist bestimmt zum Teil auch Geschmackssache. Ich bin letztens auch für eine Weile weg von CM9 und hab wieder Liberty genutzt, weil ich gerne eine voll funktionstüchtige Kamera haben wollte... Aber die sonstige Performance hat mich sofort zurück zu CM9 getrieben, als ich die Kamera nicht mehr dringend brauchte ^^

Und entweder es ist (subsidy) locked - dann geht ausschließlich Verizon als Netzanbieter in den USA und Roaming via Verizon in anderen Ländern. Wenn es unlocked ist, ist es in jedem Fall komplett unlocked, was bedeutet, dass weltweit alle Anbieter gehen. Außer in den USA, da geht weiterhin nur Verizon, es sei denn man spielt zusätzlich noch ein gehacktes Radio-Image ein. Ansonsten geht alles. Erfolgreich getestet mit T-Mobile/Congstar in Deutschland und momentan nutze ich Telstra in Australien ^^
 
Ich war ja hin und her gerissen, ob ich das Droid 3 importieren soll, oder nicht. Hatte mich schon dagegen entschieden, am Ende habe ich mir dann ein gebrauchtes bei ebay.com gekauft.

Ein paar Tage später kam dann der Brief von DHL, dass das Paket beim Zoll liegt. Ich also die Paypal Rechnung ausgedruckt und zum Zoll gefahren.
Die Zollbeamtin fragte mich dann, was das überhaupt sei.
Ich: Ein Handy
Sie: Oh, oh. Das darf man ohne weiteres aber nicht einführen. Das müssen wir erst zur Bundesnetzagentur schicken.

Naja, ein User hier hatte ja gleiches berichtet. Und so kam es, dass die Bundesnetzagentur die Einfuhr nicht genehmigt hat, wegen fehlender Bedienungsanleitung auf deutsch, Konformitätserklärung und passendem Netzteil. Ich habe dann knapp 10 Minuten mit dem Beamten der Bundesnetzagenur telefoniert. Zwischenzeitlich dachte ich, ich kann mich schonmal von dem Handy verabschieden. Am Ende sagte er dann, wenn das Netzteil vernichtet wird, kann ich das Handy haben.

So, nun halte ich ein wirklich tolles Handy in den Händen. Leider scheint es einen defekt zu haben.
Wenn das Handy den Bildschirm abschaltet, friert es ein. Ich kann die Power-Taste noch so lange drücken, es passiert nichts. Wenn man es anruft, bekommt der Anrufer einen normalen Ton, am Handy tut sich aber nichts.
Habe schon sämtliche ROM's ausprobiert, es hilft nichts.
 
@cuco: was für eine Kameraeinschränkung hat man durch die CG9 Mod? Und mit welchen sonstigen Einschränkungen, bzw. Nachteilen muss ich mit CG9 rechnen? Ist Liberty eine ganze andere Mod, die man ähnliche wie CG9 flasht? Was ist an Liberty so toll? Also meinen Eindrücken nach, sollte CG9 schon die beste Wahl für das Droid3 sein, nicht?
 
Liberty fand ich am besten bis CM9 rauskam. Liberty basiert auf Gingerbread, CM9 auf Ice Cream Sandwich. Liberty ist also quasi wie die originale Software, nur mit ein paar zusätzlichen Funktionen und ohne Motoblur sowie ohne Verizon Crap. CM9 ist halt ein komplett neues System.

Einschränkungen der Kamera: Kein konstanter Autofokus (fokussiert wird erst beim Abdrücken, dadurch einige Verzögerung), Software-Decoding der Frames (Anzeige des Kamerabild hängt vllt. ne halbe Sekunde dem eigentlichen Bild hinterher), nur Fotofunktion, keine Videofunktion, kein Panoramamodus, kein Face-Unlock.
Insgesamt liegt alles an fehlenden Hardware-Codecs. Das ist halt noch in Arbeit... Alles was sonst mit Hardware-Codecs zusammenhängt, hat das gleiche Problem. Also z.B. das Website-Rendering in Google Chrome Beta (Opera oder der normale Phone-Browser gehen aber), Abspielen hochauflösender Videos, Google Goggles usw.
 
Die originale kamera funzt aber schon ganz gut zum bilderknipsen. Camera zoom fx hakelt da bissel mehr. Vermisse noch die breitbilder aber sonst funzt es.

...Tapatalk
 
Schade, ich würde natürlich gerne Videos mit dem Handy aufnehmen können. Bedeutet also im Umkehrschluss, wenn ich CG9 draufklatsche, kann ich definitiv keine Videos aufnehmen? Hmm... jetzt überlege ich doch ernsthaft, ob ich die original Soft drauflasse (Motoblur). Kann ich den Verizon-Crap nicht irgendwie manuell entfernen, so dass ich trotzdem weiterhin Motoblur in allen Vorzügen nutzen könnte? Ich möchte natürlich schon die Kamerafuntkionen nutzen können.

Und was sind die (wichtigsten und nennenswertesten) Vorteile beim Einsatz von CG9 statt Motoblur, ausser die Performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sloop schrieb:
Schade, ich würde natürlich gerne Videos mit dem Handy aufnehmen können. Bedeutet also im Umkehrschluss, wenn ich CG9 draufklatsche, kann ich definitiv keine Videos aufnehmen? Hmm... jetzt überlege ich doch ernsthaft, ob ich die original Soft drauflasse (Motoblur). Kann ich den Verizon-Crap nicht irgendwie manuell entfernen, so dass ich trotzdem weiterhin Motoblur in allen Vorzügen nutzen könnte? Ich möchte natürlich schon die Kamerafuntkionen nutzen können.

Und was sind die (wichtigsten und nennenswertesten) Vorteile beim Einsatz von CG9 statt Motoblur, ausser die Performance?

Also so schlimm wir hier viele tuen ist nun MOTOBLUR und alles standartmäßige auch nicht^^

Design ist halt ganz klar geschmackssache.
Und Leistung steigt schon durch CM9 deutlich...

Aber sowas wie Reboots, oder irgendetwas ausergewöhnlich negatives ist mir bei MOTOBLUR und Gingerbread 2.3.4 nicht aufgefallen ...

Aber das kannst du nur probieren was dir besser gefällt ;)

Und naja also ich DENKE mal das die Videofunktion wird bestimmt bald gehen, die Bucks wurden meiner Meinung nach sehr schnell beseitigt...
Und ob es nun GAR NICHT geht weis ich nicht ... Bin nicht der CM9 experte ;)
 
Hat jemand Interesse an meinem Droid 3? Bin gerade unvorhergesehen etwas in finanzielle Bedrängnis gekommen und da ich noch ein voll funktionstüchtiges Defy hier herumliegen habe ...

Hab das Droid 3 (XT862) vor einem Monat aus den USA importiert und für GSM freigeschaltet, es funktioniert also problemlos im deutschen Handynetz.
Habe eine Weile CM9 (Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich) benutzt, aktuell Gummy (Ableger von CM9, siehe XDA), läuft alles echt rund und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Zustand ist einwandfrei, auf Wunsch verschicke ich auch Fotos. Würde es in Auslieferungszustand versetzen (Verizon-Motoblur-ROM), auf ausdrücklichen Wunsch aber auch das Custom-ROM drauf lassen.

Preisvorstellung 280,- inkl. Versand für Handy + USB-Kabel und amerikanischen Netzstecker, also selber Lieferumfang wie bei mir (Preis ist in etwa, was ich mit allem drum und dran auch bezahlt habe, UND ich hatte das Import- und Freischaltungsrisiko).

Interesse? -> PM! :) (wer es als erstes für 280,- nehmen würde bekommts, ansonsten bestes Angebot)

(Marktplatz-Post: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/224722-motorola-droid-3-milestone-3-aus-usa-importiertes-world-phone.html#post2995049[/OFFURL])
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen ihr,
hab mir (ehrlich) den ganzen Threat durchgelesen und mich vor 2 Wochen entschieden mir einen Droid 3 aus USA importieren zu lassen, gesagt getan, hier ist er, hab ihn ohne Probleme freigeschaltet (obwohl ebay und davor schon benutzt!) und hab Liberty Rom drauf.
Eindruck: überaus zufrieden <3
[Nur in der riesen Länge des Threats hab ich verloren wo über die Tastatureinstellungen geredet wurde und wie man die auf alt+shift+o=ö umstellen kann.. kann mir da jemand behilflich sein, wie ich das schnellstmöglich einstellen kann?] EDIT: habs gefunden.. erster post, ich Idiot :D
hab bei mir noch den Umlaut ß eingebaut, wenn jemand will, kann ich die Datei hochladen.

ps: welche bugs hat cm9 jetzt aktuell noch? bin interessiert, möchte aber ein voll funktionsfähiges handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist das D4 eigentlich ein Global Phone? Weil ein MS4 wird ja genauso wenig erscheinen wie das MS3 :-/
 
Sleeper1223 schrieb:
Hat jemand Interesse an meinem Droid 3?


[... blablabla ...]


(Marktplatz-Post: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/224722-motorola-droid-3-milestone-3-aus-usa-importiertes-world-phone.html#post2995049[/OFFURL])

... habe noch mal aktuelle Fotos in den Anhang gepackt. Sorry fürs Cross-Posten, dachte nur das macht bei so einem Nischen-Angebot vielleicht Sinn.
 
Hi all,

mein Gerät wurde aus USA verschickt mit USPS. Im Tracking konnte ich sehe, dass es in Deutschland ist und auch abgearbeitet wurde. Als aktueller Status steht jetzt jedoch:

"Addresse requests own pick-up - Item being held, addressee being notified."

Normalerweise hätte es bis heute schon bei mir sein sollen. Da es nicht angekommen ist, vermute ich anhand diesem Statustext, dass das Paket wohl bei meinem örtlichen Zoll gelandet ist. Ich schätze mal stark, dass die mich benachrichtigen werden, damit ich zum Zoll fahre, um das Päckchen abzuholen und die 19% USt. draufzahle. Lieg ich richtig mit meiner Vermutung oder muss ich noch weitere Befürchtungen haben, dass die mir das Päckchen oder das Netzteil nicht rausgeben?

Wie sollte ich mich auf den Besuch vorbereiten? Soll ich die eBay-Auktion ausdrucken mit allen Infos und Details? Oder irgendwelche Geschichten erzählen? Was sage ich, wenn die mich fragen? Ich möchte nicht unvorbereitet da hingehen und durch blöde Aussagen irgendwas vergeigen. Falls mir jemand Tips zu diesem Vorgang hätte wäre ich sehr dankbar.
 
Hi

Der Status bedeutet ganz genau das, was du schon vermutest: Das Paket liegt beim Zoll und du musst es dort gegen Bezahlung von 19% Einfuhrumsatzsteuer auslösen. Zusätzliche Zollgebühren fallen bei Privatimporten von Handys nicht an. Außer Lagergebühren beim Zoll von glaube 50 Cent pro Tag, die aber erst ab 5€ erhoben werden.
Du wirst in den nächsten 1-2 Tagen Post vom Zoll bekommen, in dem Brief steht alles weitere, auch was du bitte mitbringen sollst. Übrigens ist dein Paket jetzt auch bei DHL registriert und nur dort wirst du ab jetzt aktuelle Statusinfos zum Tracking bekommen, bei USPS ist das die letzte Info, die du bekommen wirst. An dem Status ändert sich bei USPS nichts mehr. Geh jetzt also einfach auf dhl.de, um dein Paket weiter zur tracken - wobei so viel zu tracken gibt es da ja nicht mehr.
In dem Brief, der jetzt vom Zoll kommt, steht, dass du bitte einen Zahlungsnachweis mitbringen sollst. Z.B. ein Ausdruck der PayPal Transaktion.
Außerdem brauchst du deinen Ausweis und du brauchst den Zettel, den du vom Zoll bekommen wirst - auf dem steht, welche interne Nummer dein Paket beim Zoll hat - ohne den Zettel wird man dein Paket also nicht auftreiben können.
Alternativ kannst du das mit dem Zoll glaube ich auch per Telefon oder Brief lösen. Dauert aber länger und ist komplizierter, also lieber hingehen.

Für den "Notfall" kannst du ja noch die Konfirmitätserklärung(en) mitnehmen:
http://www.motorola.com/rtte/MEDocs...63_XT860_MURQC7-3334411A11_GPPD_2886_3043.pdf
http://www.motorola.com/rtte/MEDocs...T883_MURQC7-3334411A11_GPPD_2886_2886_PRC.pdf

Falls man dir nicht glaubt, dass das CE-Zeichen echt ist auf dem Handy (ist unter dem Akku wenn jemand fragt). Die Konfirmitätserklärung bestätigt das CE-Zeichen nämlich bzw. ist Bedingung dafür, dass man das Ding da drauf drucken darf.
 
Mensch Cuco,

recht herzlichen Dank für diese ausführliche Info. Ich warte also jetzt erstmal ab, bis ich endlich diese Benachrichtigung in meinem Briefkasten vorliegen finde. eBay-Auktion und PayPal-Rechnung habe ich bereits ausgedruckt und vorliegen.

Nochmals VIELEN DANK!
 
Na wie siehts aus?? Welche Roms habt ihr auf eurem droiden und wie zufrieden seid ihr damit?? hab noch das alte steel drauf und möchte nun was anderes ausprobieren.
 
Ich hab immernoch gerootetes stock 5.7.894 mit den ganzen Modifikationen. So lange bis es ROMs mit anderem Kernel gibt. :) Ich bin immernoch absolut zufrieden mit dem Droid 3. Obwohl ich es schon 8 Monate hab hats immernoch keinen einzigen Kratzer und ich hab mich immernoch nicht daran sattgesehen. :)
 
hab jetzt cm9 drauf, vom 29.03
hatte davor liberty rom, hat mir sehr gefallen, weil wirklich ALLES ging.

nach dem umstieg gibt es einiges was besser ist, desing, funktionen, sprache (englisch war zwar kein problem, aber ist doch iwie schöner wenn alles in der Muttersprache ist ;) )
an der leistung hab ich nur minimale bis keine änderrungen gespürt.
jedoch funktioniert einiges (noch?) nicht, wie filmaufnahmen, und die kameras in apps, z.b. kein skypevideochat möglich.
was mir aufgefallen ist: bei Liberty war der Google Play Music player drauf, hat mir gut gefallen, aber bei CM9 sagt mir der market, dass die app nicht auf meinem handy läuft.. und auch als ich ihn manuell installieren wollte, ging er nicht :(

zu viel zu meiner Erfahrung :D
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.165
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.516
cuco
C
B
Antworten
1
Aufrufe
892
cuco
C
Zurück
Oben Unten