Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

  • Ja

    Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

    Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 35 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    149
1.) Wenn du schon die Nightly-Build flasht, warum dann nicht die neueste? Die ist vom 12.4. und gibt es hier: http://nightlies.droidhive.com/mirror/solana/cm9/DROID3-CM9-04-12-UNOFFICIAL.zip
2.) Ich dachte auch erst, dass man keine Veränderungen spürt bei der Leistung, als ich von Liberty auf CM9 gewechselt bin. Bis ich mal zurück zu Liberty bin - aaaah hilfe kam dir das plötzlich ruckelnd und langsam vor.
3.) Ja, es fehlen die Hardwarecodecs für ICS. Und evtl. wird es nie welche geben. Aus dem Grund gehen keine Videofunktionen und nichts, was sonst auf Hardwarecodecs basiert (hardwarebeschleunigte Videowiedergabe, Videoaufnahme, Barcode-Scanner, Panorama-Fotos, Google Chrome, Opera Mobile, Google Goggles, ...) Hier hab ich mehr dazu geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lana-selfkang.214042-page-2.html#post-3057185
4.) Du musst auch die Google Apps flashen... Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die nicht im ROM enthalten sein. Bei vielen ROMs sind sie es trotzdem. Bei Cyanogen gab es schon einen Rechtsstreit, daher sind sie da nicht drin. Also: Google Apps runterladen und drüberflashen! Die GApps gibt es hier: http://nightlies.droidhive.com/mirror/ICS_MOTO_4.0.4_GAPPS_03_13_2012.zip
 
Danke für die Tips.

Bei der Version war ich mir unsicher, ob die genauso funktioniert, weil bei den anderen experimental dabei stand oder sowas, aber das ganze ist ja sowieso ne beta, von dem her, müsste es ja egal sein :D

Ich hatte davor auch kurz das ICS von Kang Projekt selbst, fande die Einstellungsmöglichkeiten viel umfangreicher als bei CM9 aber da gab es mehrereAbstürze bei verschiedenen Apps u.a. WhatsApp.

Ich habe die GoogleApps drauf, Market, Mail, lAuft auch alles einwandfrei, aber als musikplayer ist eben der MusikMod und nicht Google Play Musik, weiS auch nicht was da los ist :/
 
Hast du die GoogleApps von irgendwoher genommen oder die von Droidhive (verlinkte Datei)?

Die Apps sind naemlich auch fuer bestimmte Devices kompiliert und daher nicht beliebig austauschbar. Bei mir ist Play Music vorhanden.

//EDIT: Und vorgehensweise: Wipen (mind. /cache und /system), CM9 flashen, GApps flashen, rebooten.
 
Hi Leute,

hab jetzt mein Päckchen vom Zoll persönlich abgeholt. Zoll musste ich auf das Gerät nicht draufzahlen, weil es so für Mobilfunkgeräte anscheinend geregelt ist. Ich musste lediglich die Märchensteuer draufzahlen, das waren so dreissig Euro nochmal was. Jetzt hab ich das Gerät ausgepackt und hab noch ein paar grundlegende Fragen:

1.) in dem Slot steckte eine SIM-Karte mit der Aufschrift "Verizon Wireless / Vodafone". Was ist das für eine SIM?

ich hab die Karte rausgenommen und meine Vodafone-Karte eingesteckt. Nachdem ich das Gerät starte, krieg ich dieses grüne Android-Männchen zu sehen mit dem Text "Touch the Android to begin". Ich hab den oft genug getoucht in allen möglichen Varianten, aber da tut sich rein gar nichts. Der mag's wohl nicht befummelt zu werden ? :D Dann hab ich also Tante Google gefragt, und da habe ich ein YouTube-Video gesehen, indem beschrieben wird, man solle an den vier Ecken im Uhrzeigersinn tippen, um das zu überspringen. Hat auch funktioniert. Das Männchen war weg.

2.) wieso erschien das am Anfang, und wird das immer bei jedem Kaltstart erscheinen? Deutet es daraufhin, dass der Vorbesitzer das ROM geflashed hatte? Ich dachte eigentlich nach Aussage des Verkäufers hätte er die original Software drauf und nichts verändert. Das verwundert mich jetzt etwas.

3.) Dann krieg ich jetzt die Fehlermeldung "Searching for service" und "Network unavailable. Please contact Verizon customer support for assistance". Laut Beschreibung ist das Gerät unlocked. Was stimmt hier also nicht? Falschangabe des Verkäufers? Was nun, wie krieg ich die Vodafone-Karte zum Laufen?

4.) ich würde mir gerne eine microSD kaufen, um den Speicherplatz zu erweitern. Bevor ich jedoch irgendeine x-beliebige Karte bestelle, möchte ich hiermit in Erfahrung bringen, welche Karten sich hierfür eignen. Wieviel GB darf die Karte maximal haben, damit sie vom Gerät erkannt wird, und sollte es ein bestimmter Markenhersteller werden? Was könnt ihr empfehlen?

Und zu allerletzt möchte ich nochmal um euren persönlichen Rat bitten: ich bin mir nicht sicher, ob ich CM in der aktuellsten Version flashen sollte oder nicht. Einerseits möchte ich die Muttersprache draufhaben und die bessere Performance, andrerseits möchte ich ja aber auch nicht die Kamerafunktion missen. Bin etwas verwirrt und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Empfehlungen als Anfänger mitgeben.

Besten Dank an Alle.
 
Sloop schrieb:
Hi Leute,

hab jetzt mein Päckchen vom Zoll persönlich abgeholt. Zoll musste ich auf das Gerät nicht draufzahlen, weil es so für Mobilfunkgeräte anscheinend geregelt ist. Ich musste lediglich die Märchensteuer draufzahlen, das waren so dreissig Euro nochmal was. Jetzt hab ich das Gerät ausgepackt und hab noch ein paar grundlegende Fragen:

1.) in dem Slot steckte eine SIM-Karte mit der Aufschrift "Verizon Wireless / Vodafone". Was ist das für eine SIM?

ich hab die Karte rausgenommen und meine Vodafone-Karte eingesteckt. Nachdem ich das Gerät starte, krieg ich dieses grüne Android-Männchen zu sehen mit dem Text "Touch the Android to begin". Ich hab den oft genug getoucht in allen möglichen Varianten, aber da tut sich rein gar nichts. Der mag's wohl nicht befummelt zu werden ? :D Dann hab ich also Tante Google gefragt, und da habe ich ein YouTube-Video gesehen, indem beschrieben wird, man solle an den vier Ecken im Uhrzeigersinn tippen, um das zu überspringen. Hat auch funktioniert. Das Männchen war weg.

2.) wieso erschien das am Anfang, und wird das immer bei jedem Kaltstart erscheinen? Deutet es daraufhin, dass der Vorbesitzer das ROM geflashed hatte? Ich dachte eigentlich nach Aussage des Verkäufers hätte er die original Software drauf und nichts verändert. Das verwundert mich jetzt etwas.

3.) Dann krieg ich jetzt die Fehlermeldung "Searching for service" und "Network unavailable. Please contact Verizon customer support for assistance". Laut Beschreibung ist das Gerät unlocked. Was stimmt hier also nicht? Falschangabe des Verkäufers? Was nun, wie krieg ich die Vodafone-Karte zum Laufen?

4.) ich würde mir gerne eine microSD kaufen, um den Speicherplatz zu erweitern. Bevor ich jedoch irgendeine x-beliebige Karte bestelle, möchte ich hiermit in Erfahrung bringen, welche Karten sich hierfür eignen. Wieviel GB darf die Karte maximal haben, damit sie vom Gerät erkannt wird, und sollte es ein bestimmter Markenhersteller werden? Was könnt ihr empfehlen?

Und zu allerletzt möchte ich nochmal um euren persönlichen Rat bitten: ich bin mir nicht sicher, ob ich CM in der aktuellsten Version flashen sollte oder nicht. Einerseits möchte ich die Muttersprache draufhaben und die bessere Performance, andrerseits möchte ich ja aber auch nicht die Kamerafunktion missen. Bin etwas verwirrt und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Empfehlungen als Anfänger mitgeben.

Besten Dank an Alle.

wenn das teil auf werkeinstellungen gesetzt wurde, kommt der einrichtungsassistent, das ist normal.
unlocked heisst nicht das der sim unlock code schon entsperrt ist, d.h. du musst sicher noch den unlockcode für gsm kaufen.
wenn du die kamera dringend brauchst, dann nimm nicht cm9. liberty oder maverick rom kannste gern flashen.
32gb karten gehen ohne probleme, habe sandisk, hat 37eus im mediamarkt gekostet.

...Tapatalk
 
Muss ich in USA irgendwo anrufen und wie genau funktioniert das also?
 
Sloop schrieb:
Muss ich in USA irgendwo anrufen und wie genau funktioniert das also?
Kannst auf ebay.com einen unlock code kaufen.
 
muss ich auf eBay USA danach suchen, oder gehts auch in DE ? Wie funktioniert dieser Vorgang also? Ich hab gelesen, man könne entweder direkt bei Verizon unlocken, oder über Third-Party-Anbieter. Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht kennt jemand eine gute Quelle, und kann sie mir empfehlen? Am besten von Leuten, die das schon selbst mal gemacht haben und aus Erfahrung sprechen können.

Danke euch Allen.
 
@Sloop
Ich musste auch erstmal Empfang suchen, und dann den GSM freischaltcode eingeben, bevor ich den androiden andrücken konnte.
Schau mal unter https://www.android-hilfe.de/forum/...en-rooten-loader-custom-roms-mods.210946.html
Da wird auf unlock4moto.com verwiesen, war bisher glaube ich das günstigste wo ich gesehen habe, meiner damals bei ebay hat ca 7$ gekostet.
Wo du die bestellt ist egal, kommen im endeffekt sowieso alle von der selben quelle und die fragen bei verizone nach.

Das mit dem unlocked ist so ne Sache, darüber wurde ja schon diskutiert.

@cuco
Ich hab meine gapps von der oben genannten seite also von goo-inside.me das sind doch die richtigen?

Gesendet von meinem XT862 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab für 6 Dollar den Unlock-Code angefordert, und ihn auch nach 22min erhalten. Das Problem ist jedoch, dass mein Droid3 gar nicht nach einem Unlockcode frägt. Ich krieg oben rechts das Signal durchgestrichen zu sehen, mit dem Text auf dem Display "Searching for Service". Laut Anleitung und Hinweis in der eMail, soll ich das Telefon so eingeschaltet belassen mit der "foreign card" für 'ne halbe Stunde. Ich hab's jetzt schon eine Stunde so, und es tut sich gar nix. Hab das phone auch mal neu gestartet. Was stimmt da nicht, hat jemand einen Hinweis für mich?

*seufz* :(
 
Flake273 schrieb:
@Sloop

@cuco
Ich hab meine gapps von der oben genannten seite also von goo-inside.me das sind doch die richtigen?

von der oben genannten seite ALSO von goo-inside.me? Nein, entweder von goo-inside.me oder die Moto-Gapps von Droidhive. Probiers mal mit den GApps, die du mit meinem Link bekommst, das müsste klappen.

Sloop schrieb:
Ich hab für 6 Dollar den Unlock-Code angefordert, und ihn auch nach 22min erhalten. Das Problem ist jedoch, dass mein Droid3 gar nicht nach einem Unlockcode frägt. Ich krieg oben rechts das Signal durchgestrichen zu sehen, mit dem Text auf dem Display "Searching for Service". Laut Anleitung und Hinweis in der eMail, soll ich das Telefon so eingeschaltet belassen mit der "foreign card" für 'ne halbe Stunde. Ich hab's jetzt schon eine Stunde so, und es tut sich gar nix. Hab das phone auch mal neu gestartet. Was stimmt da nicht, hat jemand einen Hinweis für mich?

*seufz* :(

Stell das Handy in den Netzmodus "GSM/UMTS". Nur dann kommt die Codeabfrage. Nicht aber bei der Einstellung "CDMA" oder bei "Global".
 
Sloop schrieb:
Ich hab für 6 Dollar den Unlock-Code angefordert, und ihn auch nach 22min erhalten. Das Problem ist jedoch, dass mein Droid3 gar nicht nach einem Unlockcode frägt. Ich krieg oben rechts das Signal durchgestrichen zu sehen, mit dem Text auf dem Display "Searching for Service". Laut Anleitung und Hinweis in der eMail, soll ich das Telefon so eingeschaltet belassen mit der "foreign card" für 'ne halbe Stunde. Ich hab's jetzt schon eine Stunde so, und es tut sich gar nix. Hab das phone auch mal neu gestartet. Was stimmt da nicht, hat jemand einen Hinweis für mich?

*seufz* :(

haste mal in den settings auf gsm gestellt?

...Tapatalk
 
DANKE EUCH!! Das war's!! :) Mensch Maier, woher sollte ich das auch riechen *grins*. Jetzt hab ich womöglich die 6 US DOLLAR zum Fenster rausgeschmissen, obwohl's vllt. gar nicht nötig war :flapper: hmm... wer weiß, ich werd's wohl nie rausfinden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant! Danke!

Auch wenn ich mich frage, warum sie dafür eine neue Auflage des Droid 4 bauen, wo die alte doch hardwareseitig 100% GSM tauglich ist und nur die GSM-Software dafür aufgrund schlechter Sprachqualität deaktiviert wurde, bis ein Update dafür rauskommt (laut Gerüchten ca. Mitte dieses Jahres, andere Quellen sprechen auch von früher oder auch erst von Ende des Jahres)
 
cuco schrieb:
Klingt sehr interessant! Danke!

Auch wenn ich mich frage, warum sie dafür eine neue Auflage des Droid 4 bauen, wo die alte doch hardwareseitig 100% GSM tauglich ist und nur die GSM-Software dafür aufgrund schlechter Sprachqualität deaktiviert wurde, bis ein Update dafür rauskommt (laut Gerüchten ca. Mitte dieses Jahres, andere Quellen sprechen auch von früher oder auch erst von Ende des Jahres)

na schauen wir mal, will endlich das droid4 haben;-)

...Tapatalk
 
Wenn es klappen würde, wie auch immer, das Droid 4 unter GSM zum laufen zu bringen, wäre es natürlich schon nice!

Was denkt ihr eig, bekommt das Droid 4 ein Update auf 4.x ,
und wann erscheint das Droid 5?
(Will ja nicht in nem halben Jahr dann das Droid 4 besitzen, und kurz darauf kommt das Droid 5 mit wasweißich nem Quad-Core und 4.3" Amoled wie beim Razr oder sogar mit 1280x720pixeln)


Aber jetzt mal was andres: Könnte ich mit ein paar Mods ein Lapdock (Atrix, oder das 100 oder 500) fürs Droid 3 zum laufen bringen, und gibt es eine Dockingstation, an die man USB-Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur, Drucker und USB-Sticks anschließen kann? (besonders USB-Sticks würden mich hier interessieren)

LG Victor
 
Hi

Was denkt ihr eig, bekommt das Droid 4 ein Update auf 4.x
https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c demnach wird es definitiv ein Update geben, befindet sich aber noch in der frühen Phase. Schätze also, das dauert noch. Aus dem Bauch heraus würde ich 4-6 Monate sagen, aber ohne Hintergrundwissen.

und wann erscheint das Droid 5?
Puh... Bisher gibt es keine Infos. Ich denke nicht vor 2013. Vielleicht gibt es das auch nie. Immerhin gibt es Motorola's Handysparte ja gar nicht mehr, wurde ja von Google aufgekauft und die überlegen wiederum, das ganze an Huawei weiterzuverkaufen.

Aber jetzt mal was andres: Könnte ich mit ein paar Mods ein Lapdock (Atrix, oder das 100 oder 500) fürs Droid 3 zum laufen bringen, und gibt es eine Dockingstation, an die man USB-Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur, Drucker und USB-Sticks anschließen kann? (besonders USB-Sticks würden mich hier interessieren)
Ubuntu for Android | Ubuntu


[Platforms] Android Platform "Ubuntu" On Android Devices - YouTube

Nicht direkt ein Dock, aber ganz grob das was du wünscht. Aber denk immer dran: Das ist ein Handy, kein PC....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cuco ?
Du nimmst doch den CM9 schon etwas länger und sagst auch das es kaum noch Bucks gibt nicht wahr?
Kannst du mir mal bitten den Link schicken wo GENAU der CM9 Mod drin ist?
Ich hatte ihn auch schonmal, doch auf "meiner" Seite sind jetzt 3 Downloadlinks und bei manchen geht noch nichtmal die Kamera ...

Wäre nett, denn mitlerweile habe ich einen "Motoblur-Launcher" gefunden, da habe ich noch etwas feeling von Motoblur und trotzdem bessere Leistung ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.167
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.520
cuco
C
B
Antworten
1
Aufrufe
895
cuco
C
Zurück
Oben Unten