Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

  • Ja

    Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

    Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 35 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Ich habe das Anliegen weitergeleitet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Okay, mal wieder ne Frage zwischendurch: Mein Plan ist es gerade cm9 zum Laufen zu bringen. Safestrap ist drauf und Recovery auch installiert. Beim Reboot sehe ich allerdings oben den roten Schriftzug "SAFE SYSTEM: DISABLED", dementsprechend wenig bringt auch das tappen auf den "Menu"-Button.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Bei anderen hat der Schritt zumindest schon immer gut funktioniert...
Danke für jede Antwort :)
- Queeni
 
Wenn du im Menü bist gehe fast bis nach unten mit der VolDown Taste und wähle Safeboot. Danach togglest du Safemode auf ein.Dann wartest du und bist im safe enabled Modus.

Sent von my 486 DX2-66MHz with 1200 Baud via Datex-J
 
Ich glaube du bist einen Schritt zu weit, ich komme nur auf den Boot-Bildschirm wo ich entweder Search oder Menu tappen muss, aber egal was ich mache, er lädt immer den ganz normalen Modus...
 
Dann läuft da schon irgendwas falsch. Dass du nicht ins Menü kommst, liegt auf jeden Fall nicht am Safe-System. Das ist nach der Installation von Safestrap immer erstmal deaktiviert. Eigentlich solltest du mit dem Drücken der Menütaste jetzt Safestrap öffnen können...

Safestrap 1.08 für das Droid 3 benutzt?
Safestrap « Hash-of-Codes
 
Nein, geht bei mir leider nicht. War da nicht irgendwas mit bootstrap-Apps? Vielleicht hab ich da was vergessen.
Die Version stimmt aber soweit ;)
 
Stock-Motoblur drauf? Irgendwelche anderen Bootstraps installiert? (ClockWorkMod, RomManager, ...)
 
Die aufgezählten nicht, ich hab aber noch einige von Verizon, die man irgendwie nich los wird. Gibts irgendwo eine Liste die ich durchgehen kann welche Apps stören?
 
Hey jungs hab ein kleines problem...
Ich habe mir jetzt auch CM9 installiert. Aber da mir das Design von Android 4.0 nicht so gut gefällt wollte ich mir andere Launcher drauf machen, aber außer ein oder höchstens 2 Launcher starten alle Launcher SOFORT im Querformat...
Zudem haben sie ein vollgkommen falsches "format" (wenn ich das so nennen kann), denn die apps im Appdrawer sind 2cm auseinander und man sieht dadurch nur 4 apps auf dem screen...
Der ganze launcher ist in querformat ...
Kennt da jmd eine Lösung? Ich hab da schon ganz google durchsucht, nichts ...
(mit standart 2.3.4 gingerbread gehen die launcher, aber ich hätte schon gerne die bessere Leistung ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Launcher denn ICS-Kompatibel? Das ist ja schließlich ein großer Unterschied.

P.S.: Ich mag Trebuchet ^^
 
cuco schrieb:
Sind die Launcher denn ICS-Kompatibel? Das ist ja schließlich ein großer Unterschied.

P.S.: Ich mag Trebuchet ^^

Also ich bin mir relativ sicher das die kompartibel sind, denn mein freund benutzt einen launcher mit cm9 auf seinen htc desire z...
Ich kann ja mal bsp nennen die ich probiert hab und NICHT gehen:
-go launcher (beschriebenes problem, also querformat)
-launcher 7 (beschriebenes problem, also querformat)
-regina launcher (beschriebenes problem, also querformat)
-adw launcher (beschriebenes problem)
-launcher pro (stürzt einfach nach 3 minuten ab)

Und noch ein paar andere...
 
ADW Launcher (Pro allerdings) läuft bei mir ohne Probleme. Vielleicht hast du an den Rotations-Einstellungen etwas geändert?
 
1of16 schrieb:
ADW Launcher (Pro allerdings) läuft bei mir ohne Probleme. Vielleicht hast du an den Rotations-Einstellungen etwas geändert?

Vielleicht könntest du mal noch einen Launcher von da oben probieren?
Zum Beispiel GO launcher, das würde doch schnell gehen.
Also du musst nicht aber wenn der auch bei dir geht dann hab ich irgendwas verstellt :/

Aber meiner Meinung hab ich nichts an den Rotations-einstellungen gemacht ...
 
Max7676 schrieb:
Vielleicht könntest du mal noch einen Launcher von da oben probieren?
Zum Beispiel GO launcher, das würde doch schnell gehen.
Also du musst nicht aber wenn der auch bei dir geht dann hab ich irgendwas verstellt :/

Aber meiner Meinung hab ich nichts an den Rotations-einstellungen gemacht ...

GoLauncher funzt perfekt bei cm9

...Tapatalk
 
Rennert schrieb:
GoLauncher funzt perfekt bei cm9

...Tapatalk

Vllt liegt es an meiner Version?
Ich habe nämlich die AOKP CM9 version?
Also die wo man etwas mehr verändern kann ...
Könnte es daran liegen?
 
AOKP ist kein CM9. Entweder du hast AOKP oder CM9 drauf. Beiden gemeinsam ist nur, dass es sich um IceCreamSandwich handelt. Und vieles in der Basis auf dem gleichen Code basiert. Die Oberfläche ist aber eine andere! Könnte daran also liegen...
 
cuco schrieb:
AOKP ist kein CM9. Entweder du hast AOKP oder CM9 drauf. Beiden gemeinsam ist nur, dass es sich um IceCreamSandwich handelt. Und vieles in der Basis auf dem gleichen Code basiert. Die Oberfläche ist aber eine andere! Könnte daran also liegen...

Na gucke an ...
Das wusste ich ja gar nicht :laugh:
Ich installiere grad CM9 (also jetzt wirklich CM9 ^^).
Mal schaun ob es dann mit den Launchern geht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Okey gut geht jetzt !
Vielen dank an alle die geholfen haben :)
 
Tut mir echt leid aber ich hab noch ein problem :(
Und zwar hab ich jetzt wie gesagt CM9 drauf und alles läuft wunderbar, außer das ich kein Empfang habe...
Dann ist mir auch aufgefallen das mich mein handy gar nicht nach dem PIN gefragt hat von meiner Sim? Da stimmt doch was nicht oder?
Ich habe halt kein empfang (also auch kein Internet) und ich GLAUBE mal das es kein Pin abfgragt hat auch was damit zu tun ...
 
Steht der Netzmodus auf GSM/UMTS bzw. GSM/WCDMA? Oder ist da vielleicht fälschlicherweise CDMA eingetragen?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.171
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.524
cuco
C
B
Antworten
1
Aufrufe
898
cuco
C
Zurück
Oben Unten