Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

  • Ja

    Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

    Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 35 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Biete mein Droid3 an. Da ich jetzt ein Droid4 habe, brauch ichs nicht mehr.

Inkl. 3 akkus und ein externer lader fuer die akkus, ist gerootet und maverick 4.0 drauf. Auf wunsch mach ich es auch wieder original;-)

Es hat paar gebrauchsspuren am gehaeuse, display sieht gut aus.

Garantie gibts keine, preis 150eus plus versand. Anfragen per PN

...Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis muss man ja schon fast glauben, dass da was faul ist ;-)
Ne, super Preis! Aber meinst du nicht, dass das im Marktplatz besser aufgehoben ist? Marktplatz auf Android-Hilfe.de
 
hab jetzt mal paar bilder vom Droid3 in meine Verkaufsanzeige im Marktplatz eingefügt;-)

Sonntag gehts dann bei ebay rein wenns noch da ist.
 
Hallo community,

bin neu hier und finde euer Forum einfach klasse. Steht sehr, sehr , sehr viel informatives drinne, leider zuu viel für den Anfang - fühle mich überfordert.

Möchte mir mein erstes Smartphone anschaffen und habe mich nach sehr langen Vergleichen für ein Milestone 2 entschieden, bis ich auf euer Forum gestoßen bin und es mir das Milestone 3 angetan hat.

Habe auch schon amazon.com und ebay.com durchforstet, aber tue mich da sehr schwer mit der Kaufentscheidung.

Bin ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet, aber nicht von doofen Eltern und mit euren Tipps würde ich es mir schon zutrauen ein Milestone 3 zu importieren - aber wäre es dann hier in Deutschland komplett funktionsfähig, so wie das Milestone 2? Habe nämlich schon über ein paar bugs gelesen z. B. camera funktioniert nicht richtig etc.

Ist es möglich ein Milestone 3 zu importieren und es auf den Stand zu bringen, dass alles zu vollster zufriedenheit funktioniert? Es muss nicht unbedingt das neueste Android drauf gespielt werden, für mich spielt die Funktionalität eine wichtige Rolle.

Außerdem wollte ich noch fragen, ob jemand noch andere Seiten als Ebay.com und Amazon.com kennt, woher man es importieren könnte. ( Links wären sehr hilfreich).

Tut mir leid für den super-langen Text, wer Geduld hatte es bis zum Schluss zu lesen -

Vielen, Vielen Dank.
 
Droid 3 aka Milestone 3 kannst du hier genauso nutzen wie das Milestone 2!

Aber kann dir mal nen Blick auf den Droid 4 Thread werfen, da wurde das Droid 4 erfolgreich importiert....kann ich nur empfehlen (hatte auch überlegt das Droid3 zu importieren, aber dann doch auf das Droid4 gewartet, und es nicht bereut)


https://www.android-hilfe.de/forum/...orola-milestone-4-droid-4.160700-page-32.html


P.S.

Herzlich willkommen im Forum :)
 
Mit der Kamera gibt es nur bei manchen custom ROMs Probleme, soweit ich das sehe. Mit stock funktioniert sie, man kann sie mit ein paar Tweaks auch wohl noch besser machen (habe ich nicht getan, die Kamera ist mir nicht so wichtig).

Die einzige mir bekannte Einschraenkung gegenueber hier vertriebenen Geraeten ist, dass Rufumleitungen nicht funktionieren. Das ist insbesondere bei Vodafone bloed, da man das dort auch nicht alternativ ueber das Mailboxmenu machen kann.

Zu ebay.com sehe ich kaum Alternativen. Man kann es auch direkt bei Motorola holen (hatte ich damals getan), das waere mir aber inzwischen im Vergleich viel zu teuer. Achte dann aber darauf, eines mit Verizon SIM unlock code zu nehmen.

Und wie gesagt, es ist auch eine Idee auf das Droid 4 zu setzen. Wer kein Bastler ist, sollte da aber auf das offizielle ICS Update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu gibt es das Droid 3 auch aus GB (also ebay.co.uk, gerade gibt es da eins) und sogar bei ebay.de (Rennert wollte seins dann da ggf. verkaufen?!). Wenn der Import dir zu heikel ist, wäre das ja auch noch eine Option, denn meist sind die aus den EU schon unlocked, also sofort betriebsbereit...
 
Ich weiß nicht, ob es schon verkauft ist, ansonsten kannst du hier ein Droid 3/Milestone 3 in Deutschland kaufen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/253145-droid3.html[/OFFURL]

Ansonsten: Ja, du kannst ein Droid 3 voll funktionstüchtig bekommen. Es funktioniert dann alles, genau wie beim Milestone 2. Wichtig dafür ist, dass du kein ROM mit der neuesten Android Version (IceCreamSandwich - ICS, 4.0.x) einsetzt. Du musst bei Gingerbread-ROMs bleiben (GB, 2.3.x). Dann geht die komplette Hardware! Allerdings ist das Menü dann auf Englisch - damit musst du halt klarkommen.
 
notna schrieb:
Möchte mir mein erstes Smartphone anschaffen und habe mich nach sehr langen Vergleichen für ein Milestone 2 entschieden, bis ich auf euer Forum gestoßen bin und es mir das Milestone 3 angetan hat.

Also wenn das von dem User Rennert schon weg ist, würde ich mein Droid 3 auch bald verkaufen da das Droid 4 schon bestellt ist!
Wenn du also dann immer noch ein Droid 3 willst kannst du auch meins kaufen, mein Droid wäre dann schon eingestellt das es hier geht (auch wenn nicht viel einzustellen ist) und es wäre auf dem Standart Betriebssystem ;)

Und mit der Kamera hat ja "cuco" schon erklärt, aber da du anfänger bist glaube ich hast du nicht alles verstanden, deshalb nochmal von mir für anfänger ^^ :

Also du hast ja das Standart Betriebssystem von Motorola drauf (Android 2.3.4 (wenn ich mich nicht irre) mit Motoblur) und damit funktioniert die Kamera ohne probleme, sie ist nur nicht die schnellste.

Und seit längeren gibt es Android 4.0 für viele Handys, und da es für das Droid 3 offiziell kein Android 4.0 gibt, haben sich ein paar Leute dran gemacht dies selbst zu erstellen.
Und das nennt sich dann ROM, also du machst dir dann beispielsweise android 4.0 drauf, obwohl es das offizell nicht gibt.

UND DAMIT (also NUR mit solchen ROMs) KANN es probleme geben! Muss aber auch keine geben !

--------------

LANGE REDE KURZER SINN:
Hier ist das Handy also VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du es schon vorher wusstest, dann tut mir der lange text leid :D
 
Noch ist meins da, geht heute bei ebay rein;-)

...Tapatalk
 
PN erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Max7676 schrieb:
Also du hast ja das Standart Betriebssystem von Motorola drauf (Android 2.3.4 (wenn ich mich nicht irre) mit Motoblur) und damit funktioniert die Kamera ohne probleme, sie ist nur nicht die schnellste.

Und seit längeren gibt es Android 4.0 für viele Handys, und da es für das Droid 3 offiziell kein Android 4.0 gibt, haben sich ein paar Leute dran gemacht dies selbst zu erstellen.
Und das nennt sich dann ROM, also du machst dir dann beispielsweise android 4.0 drauf, obwohl es das offizell nicht gibt.

UND DAMIT (also NUR mit solchen ROMs) KANN es probleme geben! Muss aber auch keine geben !

danke! das droid 4 kommt leider preislich überhaupt nicht in Frage :-D .
Wollte mir erstmal das milestone 2 kaufen für 185 € (neu), und wenn ich für 150 € das droid 3 gebraucht bekommen kann, ist das meiner Meinung nach ein fairer Tausch, da die Hardware ja um einiges besser ist als beim 2.

(Falls also noch jemand sein droid 3 loswerden möchte, kann er mir gerne eine Nachricht mit ein paar Infos schicken.) - kann den letzten Satz auch rausnehmen, glaube das gehört zum Marktplatz.

ich fasse nochmal kurz zusammen:

Einschränkungen:( Zitat von rweb)

Die einzige mir bekannte Einschraenkung gegenueber hier vertriebenen Geraeten ist, dass Rufumleitungen nicht funktionieren. Das ist insbesondere bei Vodafone bloed, da man das dort auch nicht alternativ ueber das Mailboxmenu machen kann.

Zu beachten:

Es ist auf englisch.

Solange also Android 2.3.4 drauf ist, muss ich keine Bedenken haben bezüglich der Funktionalität. (mit 4.0 können Sachen optimiert werden, mit einem kleinen Risiko, dass etwas nicht funktioniert) , deswegen würde ich für mich darauf achten ,dass ich ein 2.3.4 habe.

Abschlussfrage:

Apps runterladen, Wlan, Internet funktioniert auch ohne Probleme? Wurde zwar schon mehr oder weniger beantwortet, aber nicht so direkt.

Aus einer PN: "man muss nur die zugangspunkte fuer internet noch manuell anlegen" gilt das nur für android 4.0 oder auch für 2.x.x ? Ist das schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
notna schrieb:
Einschränkungen:( Zitat von rweb)

Die einzige mir bekannte Einschraenkung gegenueber hier vertriebenen Geraeten ist, dass Rufumleitungen nicht funktionieren. Das ist insbesondere bei Vodafone bloed, da man das dort auch nicht alternativ ueber das Mailboxmenu machen kann.

Zu beachten:

Es ist auf englisch.

Solange also Android 2.3.4 drauf ist, muss ich keine Bedenken haben bezüglich der Funktionalität. (mit 4.0 können Sachen optimiert werden, mit einem kleinen Risiko, dass etwas nicht funktioniert) , deswegen würde ich für mich darauf achten ,dass ich ein 2.3.4 habe.

Abschlussfrage:

Apps runterladen, Wlan, Internet funktioniert auch ohne Probleme? Wurde zwar schon mehr oder weniger beantwortet, aber nicht so direkt.

Aus einer PN: "man muss nur die zugangspunkte fuer internet noch manuell anlegen" gilt das nur für android 4.0 oder auch für 2.x.x ? Ist das schwer?


Also das mit der Rufumleitung habe ich noch nicht probiert aber da wird er schon recht haben!
Aber ich persönlich nutze diese gar nicht, da sollen sie mir lieber ein persönliche Nachricht hinterlassen :biggrin:

Das es auf Englisch ist stimmt, ist aber für mich kein Problem, denn ausser bei den Einstellungen merkt man es (finde ich) kaum , da es wirklich alles einfaches Englisch ist bzw wir kennen den Begriff gar nicht mehr auf Deutsch ^^ (sowas wie Apps, ich meine das ist doch klar was damit gemeint ist ^^ )

Und zu Android 4.0:
WENN es drauf sein sollte, wäre das auch kein Problem da es ganz viele Kamera Apps gibt die die Standart Kamera umgehen.
Android 4.0 , da hast du recht, bietet eine starke Leistungssteigerung !
Und mitlerweile gibt es auch nur noch wenige Bucks , ich glaube sogar das die Kamera auch schon geht :)

Und zu deiner Abschlussfrage,
also es funktioniert alles!
Das mit dem Zugangspunkten ist ganz einfach, da musst du nur auf Einstellungen gehen und dort etwas eingeben (grob gesagt).
Ob du das bei Android 4.0 auch machen musst weis ich nicht, aber selbst wenn, das ist eine Sache von 2 Minuten höchstens ^^
 
  • Danke
Reaktionen: notna
Max7676 schrieb:
Also das mit der Rufumleitung habe ich noch nicht probiert aber da wird er schon recht haben!
Aber ich persönlich nutze diese gar nicht, da sollen sie mir lieber ein persönliche Nachricht hinterlassen :biggrin:
Genau dafuer brauche ich sie ja. Wenn ich in Urlaub gehe, will ich alle Anrufe auf die Mailbox umleiten.
Ich nutze jetzt dafuer Apps, die funktionieren aber alle nicht zu 100%.

WLAN ist BTW ausgesprochen gut. Ich hatte auch noch nie ein phone, das so zuverlaessig zwischen WLAN und 3G switchte wie das D3. Das war bei MS und MS2 teilweise nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676 und notna
Max7676 schrieb:
Und zu Android 4.0:
WENN es drauf sein sollte, wäre das auch kein Problem da es ganz viele Kamera Apps gibt die die Standart Kamera umgehen.
Android 4.0 , da hast du recht, bietet eine starke Leistungssteigerung !
Und mitlerweile gibt es auch nur noch wenige Bucks , ich glaube sogar das die Kamera auch schon geht :)
Mit den alternativen Kamera-Apps geht aber:
1.) nur Fotos, keine Videos
2.) mit schlechterer Qualität
3.) mit geringerer Auflösung
4.) keine Video-Stream-Analyse wie es z.B. Google Goggles oder der Barcode-Scanner benutzt.
Die Kamera ist unter ICS (4.0) einfach nicht voll funktionsfähig zu bekommen beim Droid 3. Wenn man vollen Funktionsumfang will, muss es halt Gingerbread (2.3) sein.

rweb schrieb:
Genau dafuer brauche ich sie ja. Wenn ich in Urlaub gehe, will ich alle Anrufe auf die Mailbox umleiten.
Ich nutze jetzt dafuer Apps, die funktionieren aber alle nicht zu 100%.
Du leitest im Ausland über Apps deine Anrufe auf die Mailbox um? Kostet das nicht horrende Telefongebühren?
 
  • Danke
Reaktionen: notna
cuco schrieb:
Du leitest im Ausland über Apps deine Anrufe auf die Mailbox um? Kostet das nicht horrende Telefongebühren?
Naja, erstens werde ich nicht so oft angerufen.
Zweitens will man auch manchmal in D seine Ruhe.
Drittens habe ich im Ausland meist eh eine lokale SIM (oder in den USA praktischerweise Verizon), dann kommt die deutsche SIM in das alte MS.

Es ist eine Einschraenkung, aber alles in allem nur eine kleine, jedenfalls fuer mich. Ich wollte es nur erwaehnen, man sollte es halt wissen bevor man das D3 kauft.
 
rweb schrieb:
Genau dafuer brauche ich sie ja. Wenn ich in Urlaub gehe, will ich alle Anrufe auf die Mailbox umleiten.
Ich nutze jetzt dafuer Apps, die funktionieren aber alle nicht zu 100%.

WLAN ist BTW ausgesprochen gut. Ich hatte auch noch nie ein phone, das so zuverlaessig zwischen WLAN und 3G switchte wie das D3. Das war bei MS und MS2 teilweise nervig.

Ach das ist damit inbegriffen? ^^
Ich dachte Rufumleitung zu anderen Nummern .
Naja gut ich hab mich schon gewundert warum die mir alle nix drauf sprechen ^^
 
Ich haeng mich hier mal an.
Mein Droid3 wurde nach 2 Monaten Benutzung von Verizon in den USA umgetauscht und mir wurde ein neues (refurbishtes?) zuruekgeschickt. Das ist aber noch nie an gewesen und, wenn ich meine Sim reintue(und auf GSM/UMTS umschalte) passiert nix.
Sim wird nicht erkannt. Baseband, IMEI und einige andere Felder sind leer in den Telefoninfos. Nicht gut, denke ich. Auf xda habe ich einen Thread dazu gefunden, vielleicht sollte ich hier auch einen aufmachen:
[Q] XT862 (Veriz): No connection, baseband & IMEI 'unknown', sim not detected [Archive] - xda-developers
Kennt das wer? SBF flashen hat mal nix gebracht.
 
Du könntest die neueste Firmware einspielen, falls nicht schon drauf. Da ist dann auch Baseband usw. enthalten. Ansonsten: Ist das Handy entsperrt?
 
Nein, ist nicht entsperrt. Das wollte ich ja gerade machen. Aber es fragt nach gar keinem Code, da es gar keine sim erkennt!
Ich habe jetzt mal das OTA Update eingespielt, das mir uebers wlan angeboten wurde, aber keine aenderung, kam auch eine kurze Fehlermeldung(das update konnte nicht korrekt installiert werden). Aber jetzt meint er, es sei kein Update vorhanden. Ich werde mal schauen, ob ich die neueste Firmware auch als SBF kriege, dann kann ich ja auch testweise nur baseband/radiofw flashen.
Habe einiges im Netz gefunden, aber scheinbar hat keiner eine Loesung. Einige Amerikaner sagen, es muesse von Verizon erstmalig aktiviert werden.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.165
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.516
cuco
C
B
Antworten
1
Aufrufe
892
cuco
C
Zurück
Oben Unten