Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

  • Ja

    Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

    Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 35 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Rotkaeqpchen schrieb:
Wenn du in den USA bist, dann auf KEINEN FALL die Verizon Aktivierung durchführen. Einfach nur auf Global setzen (Setup Screen überspringen indem du auf alle vier Ecken im Uhrzeigersinn drückst).
Nur mal aus Neugierde, was wäre denn wenn dieses Phone schon die Verizon Aktivierung durch hat? Also die gleiche Frage wie cuco.

Wird aber nicht gerade das Display immer bemängelt beim MS3 Rotkaeqpchen?
 
Keine Ahnung einfach ausprobieren, ich kann nur von mir ausgehen und da hat alles super funktioniert. Was das Display betrifft ist es ein unberechtigter Negativ-Hype gewesen. Du siehst die Pentile Matrix wenn du ganz nah ran gehst leicht, aber kleinste Schriften sind wunderbar lesbar und da das RGB Display zusätzlich noch einen Weisskanal (W) hat, ist es erstens hell wie sau und zweitenes outdoor am besten ablesbare Display das es bisher gibt. Habs mit allen möglichen Smartphones verglichen.
 
Wie findet ihr denn bitte auf eBay ein Droid 3?
Spiele auch mit dem Gedanken eins zu importieren...
Wo gibt's da die besten Angebote für ein neues Gerät? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch warum mir eBay nichts anzeigt....!?
Oder gibt's noch eine bessere/günstigere Quelle?

Danke und Gruß!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo,
also da ich jetzt auch mit dem gedanken spiele mir das droid 3 sozusagen selber zu weihnachten zu schenken, da das milestone 3 wohl nicht released wird und mir das droid 4 razr noch zu lange dauert, wuerd ich gern folgendes wissen:
-wenn man das droid 3 aus den us of a importiert, darf es da schonmal im verizon netz benutzt worden sein oder muss es, wenn ueberhaupt benutzt, noch nie im verizon netz mit dem cdma-chip registriert sein?

wuerd mir gern das droid 3 holen, aber zu diesem fakt finde ich immer unterschiedliche meinungen. also einige sagen dass es immer (bis auf das eine mal in diesem thread) freigeschaltet werden kann mit diesem swiftunlocks oder was auch immer, andere dass es nur freigeschaltet werden kann, wenn es noch nie im verizon netz war, da beim ersten mal bei verizon gleich alles per ota geaendert wird und dementsprechend kein unlock mehr moeglich ist mit den methoden die auf den unlockingseiten benutzt werden.

danke
 
Also ich habe bei Ebay ein Mint (als wenig benutzt, ohne Kratzer, Schrammen) ersteigert, allerdings schon aktiviert und sollte laut Tracking ID heute eigentlich noch bei meinen Kumpel in US/CA ankommen (wohnt an der Grenze) und er soll es erstmal checken ob der Schlüsselcode geht, zwecks freischalten. Sonst landet es dort dann gleich wieder in ebay rein.

Ich habe für den guten Zustand (hoffe der bewahrheitet sich auch) umgerechnet 250€ bezahlt (mit Porto, ohne Zoll), dazu noch Lade, Docking-Station und Zweit Akku.

Also wenn du noch ein wenig warten kannst, kann ich dir die Frage evtl. beantworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: reen
Kam leider doch nicht mehr an *schnief* Dann halt Montag oder Dienstag, mal schauen.

Mal eine Frage an die schon Besitzer, hat wer von euch schon CM7 drauf?
Hash of Codes: CM7 Changelog
 
hey, gibt es eigentlich schon etwas neues?
also bzgl. unlocking, CM7 usw.....
 
Er ist noch nicht dazu gekommen, sollte aber jetzt am WE definitiv werden, bin ja selber schon ungeduldig.

Also "Mint" steht wohl für gebrauchtes Gerät, was wie neu Aussieht und so ist mein ersteigertes auch, incl. HD-Docking, KFZ-Halter und Zweitakku für 250€, ist doch Top. Wenn es jetzt auch noch sich freischalten lässt, kann ich kaum bis Weihnachten warten, bis er nach Dt. zurück kommt ...

Habe mal die ganzen Droid 3 Files bei mir hoch geladen incl. der ersten CM Version fürs Droid 3

Download Übersicht
 
  • Danke
Reaktionen: reen
kool, genau so ein ding haett ich auch gern bzw hatt ich auch schon ersteigert...also fuer $275, bis der typ nicht richtig hingesehen hatte und meine us adresse uebersehen...schwupps hat der das einfach an den zweiten gewinner der auktion geschickt, bevor ich ueberhaupt antworten konnte und als ich dann antworten konnte tat ihm das alles leid! :cursing: TOLL! bin wieder auf der jagd, aber kfz halterung, docking und extended battery fuer $250 und auch noch mint ist echt super supernice!!! :cool2:
 
Ich warte auch noch auf meins. Der verkaeufer hat es per usps verschickt, obwohl ups world saver als versandunternehmen da stand. Da muss ich dann noch verhandeln wegens der versandkosten. In der sendungsverfolgung ist nix mehr zu erkennen, typisch usps. Vielleicht liegts ja irgendwo beim zoll rum.

Wenn alles fein ist, bestelle ich mir noch die dockingstation. Leider teuer wegens dem hd, was ich nicht brauche.

Ich bin mir noch unschluessig ob ich cm7 oder libertyV3 draufmache. Cm7 ist toll, aber ich brauche auch die camera(mit camera360 solls ja ordentlich funktionieren.
 
@ reen
Das ist natürlich sehr blöd gelaufen! Was ich aber sagen muss, wenn man nur nach Angeboten suchen kann, die Weltweit gehen, sind die Preise bedeutend teuer, als wenn man eine Möglichkeit mit US/CA Adresse hat. Da sind die Preise echt mal Top.

Wie gesagt ich mach jetzt auch mal druck das er es so spätestens am We probiert.

Hauptsache es kann dann auch in der Praxis mein MS2 (mit CM) ersetzen und überzeugen, denn mit CM ist das MS2 schon geil genug :)

@ Rennert
CM7 steht ja noch am Anfang und da wird bestimmt auch bald die Kamera gehen, ist ja noch ganz neu auf dem Droid 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein droid3 ist heute angekommen;-) unlock code habe ich bestellt, mal sehen wann ich die benachrichtigung bekomme.
Versandkosten hatte ich 60dollar bezahlt fuer ups worldwide saver, wurde nur mit usps fuer 13,25dollar verschickt. Also muss ich mir noch 40dollar wiederholen. Ein vorteil: hab keinen zoll bezahlt.
Wenn ich das geld fuern versand wiederbekomme, habe ich insgesamt 220dollar bezahlt.
Geraet sieht optisch neuwertig aus. Schoener 1880mah akku, mal sehen wie lange der haelt.
 
aha...na $220 waer wirklich sehr guenstig..
ups macht allerdings meist die verzollung selber und eventuell hat der mensch bei ebay die steuern und zoll schon bei ups bezahlt, damit sie nix bezahlen und das dann einfach in die $60 versand reingerechnet..
hat man ueberhaupt ein recht bei zu hohen versandkosten sein geld wieder zu bekommen?

aber updates bzgl freischaltung und erfahrungen zum telefon an sich in deutschland waeren schoen..

ich hab mir jetzt auch meins geholt fuer $250 mit kfz und hd docking..also auch ganz in ordnung..mal schauen wann das ankommt..
 
reen schrieb:
aha...na $220 waer wirklich sehr guenstig..
ups macht allerdings meist die verzollung selber und eventuell hat der mensch bei ebay die steuern und zoll schon bei ups bezahlt, damit sie nix bezahlen und das dann einfach in die $60 versand reingerechnet..
hat man ueberhaupt ein recht bei zu hohen versandkosten sein geld wieder zu bekommen?

aber updates bzgl freischaltung und erfahrungen zum telefon an sich in deutschland waeren schoen..

ich hab mir jetzt auch meins geholt fuer $250 mit kfz und hd docking..also auch ganz in ordnung..mal schauen wann das ankommt..

Da er es ja nicht per ups, sondern per usps(post in usa) verschickt hat, als geschenk gekennzeichnet und wert nur 50dollar, wurde es vom zoll befreit.
Er hat ja nur 13,25dollar versand bezahlt und ich 60. Ausserdem wurde es nicht so verschickt wie angegeben. Wenn der verkaeufer sich quer stellt, mache ich das ueber ebay.
 
fuer ups worldwide saver
Da er es ja nicht per ups, sondern per usps(post in usa) verschickt hat,
:winki:
Wenn ich das geld fuern versand wiederbekomme, habe ich insgesamt 220dollar bezahlt.
Also eigentlich 260$? Das klingt aber normal für ein gebrauchtes Droid 3. Günstig, aber fair :)
hat man ueberhaupt ein recht bei zu hohen versandkosten sein geld wieder zu bekommen?
Nein. Du lässt dich auf ein Kaufvertrag mit definierten Versandkosten ein. Entweder man akzeptiert den gesamten Preis oder eben nicht. Nach Abschluss des Kaufvertrages ist der für beide Seiten bindend. Nachträgliche Verhandlungen sind da nicht drin...
Ausserdem wurde es nicht so verschickt wie angegeben.
Jetzt wirds schwer. Wenn er es so versendet hat wie angegeben, musst du auch den Preis wie angegeben bezahlen. Wenn er es anders versendet hat, kommt es halt drauf an wie stark anders. Da der Kaufvertrag dann nicht vollständig erfüllt wurde, könntest du vom Kauf zurücktreten - dann musst du aber auch die Ware im Originalzustand zurückgeben. Oder eben den Differenzbetrag zurückfordern. Was hat er denn angeboten und wie hat er es wirklich verschickt?
als geschenk gekennzeichnet und wert nur 50dollar, wurde es vom zoll befreit.
Manche Leute haben einfach zu viel Glück :winki: Der Zoll ist nicht doof und jeder probiert das. Im Normalfall geht genau das schief. Manch ein Zöllner macht sogar Streß beim Empfänger, auch wenn für die Deklaration ja der Versender zuständig ist. Außerdem sind auch 50$ oberhalb des Freibetrags. Erlaubt wären maximal 22€ inkl. der Versandkosten, danach fällt Zoll an.

Übrigens (ich bin kein Moralapostel und bringe dich zu nichts) rein rechtlich musst du jetzt trotzdem noch nachträglich die Zollgebühren bezahlen oder du hast gerade Steuerhinterziehung begangen, da du die Einfuhrumsatzsteuer unterschlagen hast. Dafür bist auch tatsächlich du als Empfänger verantwortlich. Egal was der Versender deklariert hat.

Mein Droid 3 Nummer 2 liegt seit heute beim Zoll (siehe auch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/139958-android-handy-mit-qwertz-tastatur-7.html[/OFFURL] ) und ich werds morgen abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
Nein. Du lässt dich auf ein Kaufvertrag mit definierten Versandkosten ein. Entweder man akzeptiert den gesamten Preis oder eben nicht. Nach Abschluss des Kaufvertrages ist der für beide Seiten bindend. Nachträgliche Verhandlungen sind da nicht drin...
Das stimmt soweit, aber nicht wenn der Verkäufer selbst nicht dran hält. Klar weiß man vorneweg was man für Porto bezahlt, wenn dann da aber steht per DHL Express und es kommt dann 3 Tage später weil es nur die Schneckenpost Hermes war, ist das auch nicht in Ordnung und verstößt gegen den Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer und da würde ich auch Geld zurück haben wollen!

Also meins geht auch wunderbar :)
 
Sagtmal fällt das mit zoll nicht weg wenn man ein gerät gebraucht von nem privatmann kauft? da es ja hier von privat zu privat ist. ich meine sowas noch in erinnerung zu haben als ich das thema in meiner ausbildung hatte. bin mir aber nicht mehr sicher da es schon ne lange zeit her ist.

gruß me!
 
me! schrieb:
Sagtmal fällt das mit zoll nicht weg wenn man ein gerät gebraucht von nem privatmann kauft? da es ja hier von privat zu privat ist. ich meine sowas noch in erinnerung zu haben als ich das thema in meiner ausbildung hatte. bin mir aber nicht mehr sicher da es schon ne lange zeit her ist.

gruß me!

Wie gesagt angegeben als versender war ups worldwide saver, kostet 60euro und dauert max. 3 werktage. Er hats per usps international letter verschickt fuer 13,25dollar, hat 16 tage gedauert. Das ist fuer mich nicht tragbar, den preis ueber die versandkosten zu erhoehen.

Ich warte noch auf meinen entsperrcode von swiftunlockkey;-)
Habe aber schonmal cm7 installiert, alles wie auf meinem ms2 eingestellt und dann ein backup gemacht. Musste leider aber erstmal libertyrom draufmachen, weil man im cm7 nicht den entsperrcode eingeben kann.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.163
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.516
cuco
C
B
Antworten
1
Aufrufe
889
cuco
C
Zurück
Oben Unten