Motorola Droid3 / Milestone 3: Unlocken + Rooten + Loader + Custom Roms/Mods

Ich hab viele HowTos und Tuts gelesen, an welche ich mich nun gehalten hab ... hmm..gute Frage :) Dalvic-Cache, wo loesche ich den? was bewirkt der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dalvik Cache liegt auf einem NAND-Chip und enthält sozusagen den Speicherbaum deiner Anwenderprogramme/Userapps.

Format: Recovery Menü -> Advanced -> Wipe Dalvik

Sprache: Kann man auch nach dem Start noch ändern -> Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> ganz oben
 
  • Danke
Reaktionen: Sloop
Ok, komisch ... jetzt hat er die Sprache gewechselt...vorher konnte ich es aus irgendwelchen Gruenden nicht anklicken. Dieser Dalvik-Cache. ... den hatte ich nicht geloescht, zumindest kann ich mich nicht genau daran erinnern. Sollte ich das nachholen oder ist das jetzt auf keinen Fall empfehlenswert?
 
Hi wechselgnom

Ja, es KANN auch ohne wipen funktionieren. So wie ein Wechsel von ROMs ja sonst auch ohne wipen gehen kann - teilweise sorgt man damit aber für kryptische Effekte in so mancher Anwendung und in so manchem ROM. Wenn es geht: Ist doch super!
Wenn du aber mal mit irgendwas Probleme (darauf basierende Probleme äußern sich leider äußerst vielfältig...) haben solltest, würde mich nicht wundern, wenn es daran liegt ;)
 
Wenns stabil läuft, ist das in Ordnung.

Du solltest es bloß in Zukunft vor dem Neuflash machen, um zu verhindern, das Fragmente von vorher installierten Userapps da rumgeistern. Einfach um Problemen vorzubeugen.
 
cuco schrieb:
Ja es gibt 3 Leaks von OTA-Updates vom Motoblur. Das erste kann man noch gefahrlos einspielen (hab ich auch drauf), obs aber groß was bringt, ist eine andere Frage. Die beiden neuen bringen neue Kernels, neue Radioimages usw. mit. Die Änderungen dürften also größer sein, daher ist aber eben auch kein Flash zurück möglich. Was die Änderungen im speziellen sind, kann ich nicht sagen.

Laut xda-developers wird das letzte dieser OTA-Leaks nun als Soak-Test verteilt, Erfahrungen haben wohl bisher gezeigt, dass es ab dann ca. 1 Woche bis zum offiziellen Update dauert. Changelog als Bild hatte ich auch gefunden, der war aber irgendwie unlesbar...
 
Gab es eigentlich Berichtes, dass bestimmte Droid 3 Geräte nicht zu unlocken sind?
Ich selbst habe ein Droid 2 Global, bei dem wohl Verizon den Code geändert hat und ja nur rausgibt, wenn man bestimmte, merkwürdige Bedingungen erfüllt.
Kann man also jedes Droid 3 bedenkenlos kaufen?
 
1of16 schrieb:
Gab es eigentlich Berichtes, dass bestimmte Droid 3 Geräte nicht zu unlocken sind?
Ich selbst habe ein Droid 2 Global, bei dem wohl Verizon den Code geändert hat und ja nur rausgibt, wenn man bestimmte, merkwürdige Bedingungen erfüllt.
Kann man also jedes Droid 3 bedenkenlos kaufen?

Kommt vor. Selten, aber kommt vor. Genaue Ursache unbekannt ^^
Das war auch der Grund, warum ich zwei Stück importiert habe. Mein erstes ließ sich auch nicht entsperren. Es kann sein, dass da auch Verizon die Codes geändert hat. Andere Geräte, die auch schon benutzt wurden, ließen sich aber einwandfrei entsperren, daher ist es nicht wirklich sicher...
 
Wow, das nenne ich mal eine ganzen Haufen wirklich sehr nützlicher Infos, meinen ausdrücklichen Dank an alle hier im Forum! Zun rooten aber nur mal eine Frage: Funktioniert die in diesem Thread angegebene Methode auch mit dem XT883 aus China? Sofern ich nix überlesen habe, handelt es sich bei den Droid 3/ Milestone 3 hier im Forum um die Versionen aus den USA bzw. Europa. Ich frage nur deßhalb, weil ich stolzer Besitzer eines XT883 in China bin und es zuverlässig rooten möchte. Danke im voraus für jedwede Antwort...
 
Hi

Ich glaube, die One-Click-Methode aus diesem Thread funktioniert bei den chinesischen ROMs nicht. Ebenso funktioniert sie auch bei den neuesten Verizon-ROMs nicht mehr. Wobei du nicht viel falsch machen kannst - probier die Methode einfach aus. Schlägt sie fehl, kannst du immer noch eine andere probieren ;)

Diese Methode müsste aber gehen:
1.) Motorola-Treiber laden (die normalen gehen dafür evtl. nicht! Also diese benutzen!) Motorola_End_User_Driver_Installation_5.2.0_64bit.msi für 64 bit, Motorola_End_User_Driver_Installation_5.2.0_32bit.msi für 32 bit und den entsprechenden für dein System installieren
2.) Menütaste drücken, "Settings" auswählen
3.) "Applications" auswählen
4.) "Development" auswählen
5.) Haken bei "USB-Debugging" machen
6.) Handy per USB an den PC anschließen, warten bis alle Treiber installiert sind (das kann etwas dauern, sind mehrere!)
7.) Diese Datei laden: http://www.corusa.com/public/motofail.exe und starten. Beliebige Taste drücken, wenn man dich dazu auffordert
8.) Jetzt wird das Handy eine Weile arbeiten und ein paar Mal (2 oder 3x) neustarten.
9.) Das Programm teilt mit, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Fertig. Gerootet :)

Meines Wissens nach müsste die Methode auch beim chinesischen Milestone 3 gehen. Ja, die meisten hier im Forum haben die Variante XT862, die US-Amerikanische Variante von Verizon, die eigentlich den (von Verizon geschützten) Namen Droid 3 trägt. Eine europäische Version gibt es nicht, die hat daher auch keiner ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturno32
Was für eine schnelle und detaillierte Antwort, genau so etwas hatte ich insgeheim gesucht...:p Dann werde ich mal sehen, ob das mit der von dir angegebenen Methode geht und umgehend Bericht erstatten. Ich hatte zwar über Google und in anderen Foren schonmal gesucht, war aber irgendwie nie sicher, ob das auch alles so funzt, wie es soll. Bin ein bisschen paranoid, weil das XT883 nun ja auch nict soooo billig ist und ich nix falsch machen will. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi , gibts eigendlich schon eine deutsche menüführung für das droid 3 ?
 
Prinzipiell ja. Du mußt das Phone halt rooten und den Cyanogenmod 9 installieren. Der ist komplett multilingual, also auch deutsch.
 
das ist schonmal gut . ads wird dann gemacht . muss nur mal infos sammeln bevor es da ist
 
Allerdings hat Cyanogenmod 9 immer noch den Nachteil, nicht alle Funktionen des Handys zu unterstützen wie z.B. die Videoaufnahme.
 
gibts ne liste was alles nicht funktioniert ?

wird noch an mods gearbeitet oder ehr eingestellt ? bzw. kann man sich bald über was komplett kompatiblen freuen auf deutsch ?

MFG
 
Schau mal in den CM9-Thread hier im Droid3-Forum. cuco hat ziemlich umfassend den aktuellen Entwicklungsstand zusammengefasst.
 
Lesestoff für dich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...9-android-4-0-ics-solana-selfkang.214042.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lana-selfkang.214042-page-2.html#post-3057185
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-cream-sandwich-fuer-das-droid-3.245884.html
Droid 3.. to be or not to be (ICS’d). « Hash-of-Codes
sowie erster Beitrag hier: [SELFKANG ICS AOSP ROM] CM9/ICS for Droid 3 -- [BETA 2012-03-11] - xda-developers
What is NOT working in this build:

Need Better Camera: FFC, ICS features
No Camera Video
HW Video Codecs (in progress)
Bluetooth on but not connected = loss of all audio (in progress)

Grob zusammengefasst:
Kameraqualität ist schlecht, Kamera kann nur Fotos, keine Videos, keine Hardware-Codecs, die z.B. für Barcode-Scanner, Google Goggles, Google Chrome, Opera Mobile oder auch für die Handyentsperrung mit Gesichtserkennung benötigt werden. Und wenn man Bluetooth angeschaltet hat, aber keine Verbindung aufbaut, funktioniert kein Ton mehr.
 
Ich habe ein kleines Problem:

Ich wollte mir auch den CM9 installieren, hab das vor 1-2monaten schonmal versucht aber das hat nicht funktioniert oder irgendwas war also hab ichs erstmal sein gelassen.
ich war soweit, dass ich im prinzip nur noch das ROM "einspielen" musste.
wie gesagt hat nicht geklappt - egal.

jetzt hab ichs von vorne versucht und habe es erst nach anleitung gerootet - hat denke ich geklappt, gab keine fehlermeldungen und alles.

danach kam "Safestrap" dran.
hatte ich zwischenzeitig leider deinstalliert - nicht schlimm dacht ich mir ich wollts ja eh nochmal neu versuchen.
leider war dem nicht so sobald ich die APP starte karte ich 5sek und dann zeigt er mir was an von wegen "wurde unbeabsichtig beendet versuchs später nochmal" und darunter dann "sofort beenden" (force close)

so ich hab die app sicher 10mal neu installiert, hab zwischenduch alle daten von der app gelöscht, und einmal die cache partition gewiped.

hat irgendjemand noch eine idee was ich versuchen könnte? :(

könnte es vllt damit zusammenhängen, dass ich vor einigen wochen ein Update von Verizon gezogen habe auf die Version: 5.7.906.XT862.Verizon.en.US ?

Danke im vorraus!
Tobi
 
Safestraß läuft auch unter 5.7.906 super. Ist der Download vielleicht korrupt? Hast du das richtige Safestrap?

http://bit.ly/wwqy6y
 

Ähnliche Themen

S
  • Snake19888
Antworten
3
Aufrufe
1.978
Snake19888
S
B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.162
ronnydroid4
ronnydroid4
S
Antworten
4
Aufrufe
2.607
cuco
C
Zurück
Oben Unten