[ROM] Droid3 / Milestone 3 - CyanogenMod 9 Android 4.0 ICS Solana SELFKANG

  • 224 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Droid3 / Milestone 3 - CyanogenMod 9 Android 4.0 ICS Solana SELFKANG im Motorola Milestone 3 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
samboo

samboo

Ambitioniertes Mitglied
hab das unofficial solana draufgemacht mit safestrap 3.. alles mögliche probiert und getan.
hab dem slot 2gb gegeben.
ich bekomme aber keine pinabfrage. sim wird nicht erkannt?
was mach ich falsch?
 
C

cuco

Experte
Flugmodus aktivieren, Flugmodus wieder deaktivieren, PIN-Abfrage müsste kommen wenn der Rest passt.
 
samboo

samboo

Ambitioniertes Mitglied
danke, die möglichkeit hatte ich schon in betracht gezogen. leider ohne erfolg.
habs jetzt allerdings hinbekommen mit 1gb slot

-----------------

edit: geht wieder nicht.. kein pin, kein netz. nur wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cuco

Experte
Wenn du mit einem anderen Handy (z.B. dein altes, das eines Freundes, ...) die PIN-Abfrage mal deaktivierst und die SIM zurück ins Droid 3 legst, bekommst du dann Netz?
 
samboo

samboo

Ambitioniertes Mitglied
das werd ich später mal in betracht ziehen.
versuchs jetzt mal mit safestrap 2..
das selbe passierte nämlich auch mit cm10
 
C

cuco

Experte
An Safestrap kann es eigentlich nicht liegen, das klinkt sich gar nicht dazwischen. Das liegt eher an CM9/CM10.
 
samboo

samboo

Ambitioniertes Mitglied
ja irgendwas stimmt da nich.
wenn ich ss3 stock nutze, fragts mich ja auch nachm pin.
es funktioniert auch alles soweit mit cm9/10, außer netz, keine pinabfrage.
auch kommt mir alles mit dem rsd lite nicht koscher vor.
manually boot your device.. tut sich aber nix in der befehlsleiste.
iwo steckt der wurm drin :)
eigtl find ichs langsam auch nimmer witzig..
VRZ_XT862_5.5.1_84_D3G-55_1FF_01.xml nutze ich in rsd lite zum zurücksetzen vom droid3.
 
wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
hattest du nicht ein xt860... wenn ich mich richtig erinnere...


Sent from my DROID3 using Tapatalk
 
samboo

samboo

Ambitioniertes Mitglied
hmm kann schon sein. usa import halt. ich hab grad viel anderes zu tun und hab da den überblick verloren. wo finde ich denn die software dazu?
 
C

cuco

Experte
Hab gerade mal geschaut. Du hast bisher nirgendwo geschrieben, welches Modell du hast. USA-Import sind fast alles die Verizon-Droid-3, also das Modell XT862. Wenn du tatsächlich das Modell ohne CDMA erwischt hast, hätte es die Bezeichnung XT860 und ist vermutlich von Bell aus Kanada. Einfachste Möglichkeit: Steht unten unter dem Display auf dem unteren Sliderteil "Verizon" auf deinem Handy? Im aufgeschobenen Zustand wäre es rechts von der Tastatur. Dann wird es ein XT862 sein, für den die ganzen Anleitungen und ROMs hier sind. Auf dem Batterie-Cover müsste auch Veizon stehen. Zweifelsfrei lässt es sich unter dem Akku nachschauen - da steht: "Model: XT862"

Okey, wenn du das Stock-ROM nutzt, funktioniert es? Das spricht doch schon dafür, dass es am Custom-ROM (CM) und nicht am Bootstrap (Safestrap) liegt...

Und bei RSD-Lite: Motorola-Treiber installiert? RSD-Lite einigermaßen aktuell? Version 5.x sollte es schon sein. Handy im Bootloader in den Fastboot-Mode versetzt zum flashen? Akku über 50% geladen?
 
samboo

samboo

Ambitioniertes Mitglied
ja is von verizon.
hab halt nen alten treiber drauf wenn ich mich nicht irre. sonst hab ich alles so gemacht wie beschrieben.
rsd v5.7. kann ja mal nach nem aktuellen treiber schauen.
melde mich dann nochmal
 
samboo

samboo

Ambitioniertes Mitglied
danke. hab das schon. es kommt einfach immer "please maually power up this phone" in rsd lite. das gerät erwartet den pin..
ich starte neu. immernoch der gleiche befehl.
es wird nicht korrekt geflasht so kommts mir vor
 
samboo

samboo

Ambitioniertes Mitglied
update:
bevor ich ins kino bin "skyfall", was ich auch empfehlen kann, dachte ich ich versuchs noch einmal.
mit 2gb slot. keine pinabfrage..
hab dann in "network mode" "only gsm" eingestellt. neustart und siehe da: pinabfrage. apn wurde auto bezogen. gelöscht und neu eingegeben für mms und default.
hat sich jetzt selber auf "gsm/wcdma auto" eingestellt und läuft.

ps: achja ne schelle hab ich dem droid davor auch verpasst ;)
 
R

reen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich ein doofes problem mit der rom und dies bezueglich nix im thread gefunden...
ab und an wenn ich mit der tastatur schreiben will, kommen keine buchstaben mehr auf den screen, sondern es startet laufend programme. also wie als wuerde bei windows die win-taste festklemmen und man drueckt alle tastenkombis durch, allerdings ist keine taste gedrueckt und selbst wenn ich mal alle tasten druecke, wobei sich die festgeklemmte ja loesen muesste, ist immernoch das gleiche ergebniss..
beim druecken von 's' kommt das sms programm
bei 'a' der rechner usw.
das ist doch bestimmt etwas softwaretechnisches, da es auch weg ist, wenn ich das telefon neu gestartet hab. gibts da nen trick 17 oder eine einstellung die man aendern muss? ich hab keine ahnung mehr und das problem ist mehr als laestig! :(

danke
 
C

cuco

Experte
Ich glaube zweimal die Lupentaste drücken sollte diesen Schnellstartmdous wieder beenden. Ein Neustart des Handys hilft sonst auch.
 
R

reen

Ambitioniertes Mitglied
danke, jetzt mag ich mein telefon wieder viel mehr...in letzter zeit haeuften sich anscheinend meine vertipper auf dieser lupentaste...danke!!!! DANKE DANKE!!! :D
 
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
Hi!

Hab mal ne Frage zum Batterieverbrauch. Hier wird öfters von 60 Stunden gesprochen, ich schaffe aber höchsten 14.

Habe ein Sauberes System, weil ich gerade auf Safestrap 3.x umgestiegen bin.
Wenn ich allerding den Batterieverbrauch anschaue, hat das Android OS mit Abstand den höchsten Verbrauch? Auserdem taucht auch noch Android System auf?

Hier ein Screenshot:
http://www.imagebanana.com/view/j6z9v78w/Screenshot_20130110140959.png

An was kann das liegen?
 
D

dabayer

Experte
das is meistens ein wakeup
Irgendeine app funkt die ganze zeit dazwischen was verhindert dass das handy in den tiefschlaf geht.

lad dir mal die app "betterbatterystats" die sagt dir recht genau welche app sehr aktiv is

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

bin mit dem minimoto jetzt so bei 2 tagen 14h und hab noch 35% bei normalem genrauch des handys
 
K

Kampfgans

Ambitioniertes Mitglied
So, habe mir jetz BetterBatteryStats gelade.

Kernel Wakelocks verursacht an erster stelle mmc_delayed_work und an zweiter stelle wifi_rx_wake

Partitial Wakelocks MediaScannerService und Alarm Manager..

Unter den ersten beiden kann ich mir leider gar nichts vorstellen, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet: