[ROM] Droid3 / Milestone 3 - CyanogenMod 9 Android 4.0 ICS Solana SELFKANG

Danke, aber da ist ja kein Rom in den Ordnern....

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
ne, nicht mehr...das hatte einen Fehler, wird wohl (hoffentlich) bald ein neues kommen....
 
welches kexec nutzt du? geht da cam/Wlan/data/bt? bei meinem letzten Test noch nicht.
 
also, Telefon / Data geht m.E. nicht
Cam natürlich auch nicht
BT / WLAN schient zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt mal an dem CyanogenMod 9 - Solana Unofficial probiert.

root: klappt
neuer loader klappt auch
Dateien runterladen und auf SD auch wunderbar
Handy reboot
Neuer screen und links rein in das Menü
Safetrap enabled
Alle drei whipes
Erst die rom installieren lassen
dann die googleapps

alles wunderbar bisher wie am schnürchen

so nun der reboot und ich land wieder in dem startmenü.
ok dann mal den rechten button geklickt.
schwarzer bildschirm (minimum 5min gewartet)

akku raus neuer versuch
die angegebenen 10 sek gewartet
schwarzer bildschirm (minimum 5min gewartet)

akku raus neuer versuch
linke taste wieder in dem recovery gelandet

idee dass man das safetrap wieder disabled.
done

oleole handy bootet

problem nur das schaut alles so aus wie vorher :(
ok dazwischen noch einen konflikt mit dem pin eingabe die er ned wollte aber den trick mit den 4 ecken gefunden also auch das klappte

also in systeminfo steht nu 2.3.4
das doch ned cm9?
 
Wenn Du Safestrap wieder disabled hast, bist du wieder im "Primary System", also Original Rom. Wahrscheinlich war Dir noch nicht klar, dass Du CM9 über Safestrap enabled als "Secondary Rom" nutzt. Der Primary bleibt natürlich immer erhalten, wird bloß nicht genutzt. (stell es Dir vor wie Windows 7 & XP auf eienm PC, das Bootmenü wäre bei uns das Safestrap umschalten).

Zum CM9-Problem: Ich würde Dir empfehlen, den Rom einfach nochmal nach dem Wipen drüberzubügeln, manchmal klappt das beim ersten Mal nicht vernünftig.

Achso: Vorher mal auf jeden Fall das OTA-Update 5.7.906 im Original-Rom machen, und dann Root - Flash-.... . Findest Du im OTA-Rom unter "About-Phone" -> "System Update" (o.ä.). Geht über WLan.
 
ah OK
Also das ROM war aktuellesster stand laut dfer Info

Ok nochmal safetrap installiert reboot
safetrab aktiviert
alle 3 whipes
rom + apps installiert
reboot
startbildschirm wo jetzt grüß SAFETRAB ENABLED steht
mit der suche taste üb erspringen
schwarzer bildschirm :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

ah seh grad dass es zwei unterschiedliche versionen gibt.
die auf dem rombot ist von heute 6.10
und die auf dem filseshare is vom 25.07

hatte die rombot version lad jetzt mal die andere aber das dauert nopch ne stunde bis die da is
 
Lies am Besten vorher erstmal den ersten Post komplett durch, das wirkt so, als wenn Du noch nicht genau weißt, was du da eigentlich machst. Sonst hast du ruckzuck dein Phone gebricked. Kexec-Roms (wie der von heut) sind nur zum Testen. Der Rom vom 25.7.12 ist der letzte komplett lauffähige CM9-Build.
 
Also ich weiss es halt von meinen Sony Handys wies da geht und da hab ichs auch immer hinbekommen
ja inzwischen is mir auch klar dass hier bei Motorola ein anderes Verfahren benuttz wird ;)

und ich bin nur nach den links im ersten Post gegangen
CyanogenMod 9 - Solana Unofficial hier auf dem rombot hier auf einem Filesharer

Hier wird auf zwei verschiedene ROMS verwiesen.
 
Ist schon richtig, allerdings heißt die Datei auf dem Rombot auch KEXEC-.... .zip. Mit dem CM9-Build vom 25.7.12 sollte alles klappen, nutze diesen auch dauerhaft.

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
nachdem das ding endlich feddisch geladen is klappts auch wunderbar :)
ok sorry dass mit dem kexec war mir ned bewusst. müsste man den ersten post mal ändern dass da nicht andere auch drüberstolpern über den falschen link :)
 
Hab ich grad geändert. War wohl tatsächlich etwas verwirrend.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
würd eher drauf tippen dass das file auf dem rombot geändert wurde...

aber jetzt läufts erstmal mit den bekannten fehlern :)
Gibts eigentlich ein update bezüglich der kamera?

Bekommst du diese neuerste Version bei dir zum laufen?
 
Also nochmal: Auf dem Rombot der CM9-Build ist ein Kexec-Build, der hat mit dem vom 25.7.12 nix zum tun, außer dem Namen. Klar hat sich da was geändert: Kernel 3.x, Ducati, ..... . Lies dir vielleicht nochmal durch, was Kexec bedeutet. Ich hatte den Kexec-Testrom schon am Laufen, Cam ging da nicht. Kannst du alles im Thread nachlesen. Grüße.

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
Der Kexec-Build vom 6.10.12 läuft bei mir auch nicht. Phone bleibt beim Booten mit schwarzem Screen hängen.

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
juhu hab ich mich doch ned zu blöd angestellt ;)

jetzt anderes Problem.. nachdem ich alles soweit mal eingerichtet hab was ich mir dachte wollt ichs dann auch mal benutzen
aber die hardwaretastaur geht ned...
Sie wird auch ned beleuchtet wenn ichs aufschiebe

edit: ok ein reboot belebt die tastatur wieder
nur sie is immer noch unbeleuchtet was das schreiben recht schwierig gestaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
schieb das D3 mal auf und veränder die Displayhelligkeit via Regler in der Benarichtigungs Leiste.

ist bei mir immer so scheint aber auch "Normal" zu sein.

*Keyboard backlight DOES work, but is connected to using the display brightness slider*


so hat der "macher" vom Steel Droid rom beschrieben.


wenn jmd ne lösung haben sollte:
her damit!
 
  • Danke
Reaktionen: dabayer
hab zwar die cm9 drauf aber auch hier klappt der trick
auf dauer aber lästig :(
 
ich hab 2 stück hier :)

Bei meinem mit CM9 ist es genau so, man gewöhnt sich drain ;)
ich teste grade auf dem zweiten das Steel Droid 4.8 auf Gingerbread basis, ich hoffe damit leuchtet die Tastatur wieder, mich nervt es auch ;)

Das mit dem Steel Droid 4.8 hat sich erledigt, ist ja in englsich scheiße das hab ich ja völlig vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal bisserl bei xda rumgeklickert da bleickt man ja nicht mehr durch bei zig verschiedenen roms...
das mit zwei handys is cool. hat ich früher auch. eines zum benutzen eines zum kaputt spielen...

gibts inzwischen eigentlich ein neueres OTA also das 906er?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
10.647
ronnydroid4
ronnydroid4
S
  • Snake19888
Antworten
3
Aufrufe
1.978
Snake19888
S
B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.162
ronnydroid4
ronnydroid4
Zurück
Oben Unten