Droid 4 aus den USA in Deutschland

Mein Versand mit UPS hat gerade mal 36h gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung (Montag Abend bestellt, Mittwoch Morgen Angekommen) - also ich glaube nicht das da DHL schneller sein kann.
 
wird schwer, da schneller zu sein - aber nach Australien ist auch n "Tick" weiter, da dauert der Flug allein ja schon 24 Std. ;)
 
Yep, das ist mit Vertrag. Wenn du das in den Warenkorb legst ("Buy at AmazonWireless.com"), kannst du dann ohne Vertrag auswählen, und der Preis ändert sich auf $549.99.

Allerdings kannst du das als Deutscher ohne US-Kreditkarte trotzdem nicht bestellen, da AmazonWireless keine nicht-US CCs akzeptiert. Ich hab das schon probiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaS
Moin!

Nach langem Warten habe ich endlich mein Droid 4 in der Nähe. Allerdings nur in der Nähe, da mein Zollamt eine Fälschung vermutet. Die wollen entweder das Droid 4 zur Echtheitsprüfung nach Motorola schicken oder ich kann alternativ die Annahme verweigern.

Hatte einer schon ähnliche Probleme bzw. kann helfen?

Gruß
Dirk
 
^ Das ist ja blöd... ich hatte selbst noch keine solche Erfahrung, aber ich habe schon gehört, dass neuerdings viele Fälschungen unterwegs sind. Die haben erst neulich in den USA ein paar Leute hochgenommen deswegen und tausende Fälschungen konfisziert.

Ich würde, glaube ich, in den sauren Apfel beißen und das an Motorola zur Überprüfung schicken lassen. Willst ja nicht ein gefälschtes oder kaputtes altes Handy kriegen... hast du den Zoll denn gefragt, wieso die eine Fälschung vermuten?

Wo hast du das denn bestellt? Wieviel bezahlt? Hast du eine Rechnung? Wer hat's versendet und wie wurde es deklariert?
 
Moin!!

Ich habe den Ebay Händler genommen, den hier schon viele genommen haben und bisher keine Probleme. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es keine bösen Jungs sind.

Bei der Abholung war meine Mutter, da ich gerade im Urlaub war. Anscheinend, so wie sie mir das gesagt hat, müsste ich bei einer "Nicht-Fake Feststellung" das Gutachten dafür bezahlen. Bei einer "Fake Feststellung" geht das gute Teil in die Presse. Wie es auch drehe, ich muss bezahlen. Deswegen ist es gerade für mich auch eine denkbare Option, die Annahme zu verweigern, obwohl ich schon das wichtigste Zubehöhr hier liegen habe bzw. bestellt habe (Micro Sim Karte, einen Brodit Handyhalter und eine Handytasche).

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass ein User ein ähnliches Problem hatte und er es mit einem Zertifikat (oder was ähnliches) gelöst hatte. Leider habe ich den Beitrag noch nicht gefunden. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!!

Gruß
Dirk
 
Haste das teil per ups oder usps verschicken lassen? Usps ist ja dann dhl und da landet oft was beim zoll. Bei ups wird alles beim zoll gleich angemeldet und da habe ich nie probleme gehabt.
Zu dem schreiben: ich hatte mir das auch mal runtergeladen von der motorola seite fürs droid4(habs aber nicht mehr). Das besagt aber nur das das droid4 ne eu lizenz hat, nicht aber ob dein droid4 ne fälschung ist, was es natürlich nicht ist.

...Tapatalk
 
Moin Rennert!!

Ich habe es natürlich per USPS geschickt :-/

Ich habe auch gerade schon den Chat mit Motorola USA angeschmissen und ich hoffe nun per IMEI Nummer den Nachweis hinzubekommen. Das Device Now Team (ich glaube, da hast du deins auch geholt, oder?) hat mir gerade auch schon die Nummer in einer wünderschönen Rechnung geschickt. Ich werde am Montag selber nochmal zum Zoll fahren und mein Glück versuchen. Danach bin ich nämlich ein paar Tage auf Dienstreise und hätte ausreichend Zeit das gute Teil auszuprobieren.

Wie auch immer, die EU Lizenz werde ich mir auch noch besorgen - sicher ist sicher!! Wer sie hat, bitte schicken!!

Gruß
Dirk
 
Ja hatte dort 3 stück nacheinander geordert und alle samt ups, ohne probleme, nur mein umsatzsteuer schön beim ups mann.

...Tapatalk
 
Moin Rennert,

beim Photon Q mache ich es dann auch so!!

Gruß
Dirk
 
Beim Zoll kann man manchmal echt Pech haben. Ich hatte mit dem Droid 3 riesen Probleme bekommen, das musste zur Bundesnetzagentur. Das Droid 4 hab ich zum Glück über Rennert bekommen, nochmal so ne Sache mit dem Zoll hätte mein Herz warscheinlich nicht mitgemacht.
 
Moin Otzelott!

Müsstest du für den Dienst von der Bundesnetzagentur etwas bezahlen?

Gruß
Dirk
 
Nein, das wurde vom Zoll veranlasst und wurde nicht in Rechnung gestellt. Allerdings hat die Bundesnetzagentur erst die Einfuhr des Geräts abgelehnt. Erst nach meinem 10 minütigem Telefonat mit dem Mitarbeiter der Bundesnetzagentur durfte mir dann der Zoll das Gerät aushändigen.
 
Hallo, hab noch ein paar Fragen zum Import...
Ich lese auf ebay dauernd clean ESN oder bad ESN. was ist das? Muss ich das beachten?

Branded sind ja alle Geräte, da ja alleinig Verizon diese vertreibt.

Ist es auch möglich das Droid 4 ohne jegliches Custom Rom zu betreiben auf Deutsch?

Funktioniert es auch mit O2?


Vielen Dank!
Will langsam von meinem Milestone weg, und da kommt Urenkel genau richtig :)
 
ZerFEr schrieb:
Hallo, hab noch ein paar Fragen zum Import...
Ich lese auf ebay dauernd clean ESN oder bad ESN. was ist das? Muss ich das beachten?
Unwichtig, betrifft nur den Betrieb im Verizon-USA-Netz.

ZerFEr schrieb:
Branded sind ja alle Geräte, da ja alleinig Verizon diese vertreibt.
so ist es

ZerFEr schrieb:
Ist es auch möglich das Droid 4 ohne jegliches Custom Rom zu betreiben auf Deutsch?
Nein, dann geht nur Englisch und Spanisch.

//EDIT: Mit der App "MoreLocale" kann man aber wohl trotzdem Teile übersetzen.

ZerFEr schrieb:
Funktioniert es auch mit O2?
ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
Vielen Dank cuco!

dann geh ich mal auf ebay.com mir einen neuen Stein aussuchen ;)
 
Hallo,

Eine Frage haette ich noch. Wie lange haelt bei euch der akku mit cm9?

Habe mir grad ein droid 4 bestellt bei ebay und nun kann ich auch nicht mehr abwarten, ist ja fast wie beim milestone damals :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Je nach Benutzung zwischen 5 Std. und 5 Tagen würde ich behaupten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.111
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.981
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
Zurück
Oben Unten