Droid 4 aus den USA in Deutschland

Wieso nennt Ihr es immernoch "Stein"? DROID3 und DROID4 sind DROOOOOOOOOOOOOIDS! :D

Außerdem müsste die Foren mal umbenannt werden entsprechend. Nicht, dass das zu Verwirrungen führt wenn Motorola WIRKLICH mal ein Milestone 3 für Europa rausbringt, was dann aber dem Photon Q oder Droid 5 entsprechen würde.
 
cuco schrieb:
Das kann man pauschal nicht sagen. Je nach Benutzung zwischen 5 Std. und 5 Tagen würde ich behaupten.

Super, genau so eine aussage hab ich mir gewuenscht :) mein stein ist momentan bei 2 std bis 8 std angekommen :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab vielleicht zocken von 3D Games vergessen. Vielleicht bekommt man das Droid 4 dann auch in weniger als 5 Std. leer. Ich habs bisher aber noch nicht geschafft es schneller leer zu bekommen, aber ich zocke auch wenig ^^ Oder wenn dann abends im Bett liegend mit dem Ladekabel angeschlossen.
 
Hey
ein Bekannter von mir ist bald in Amerika und ich spiele mit dem Gedanken ein Droid 4 zu importieren. Doch in welchem Shop bekommt man eines? Bei Best Buy gibts eines mit 650 USD, was mir doch ein bisschen teuer vorkommt.
lg
 
Der offizielle ICS-Soak-Test startet. Das bedeutet, das offizielle ICS-Update dauert nicht mehr lange :)
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Wieso nennt Ihr es immernoch "Stein"? DROID3 und DROID4 sind DROOOOOOOOOOOOOIDS! :D
...

Es gibt tatsächlich ein Milestone 3 in Südamerika, ein Milestone 4 leider nicht. Man kann das 3er aber auch Stein nennen. Hier der Beweis: Unboxing: Motorola Milestone 3 - YouTube
Bei 3:27 sieht man es am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon klar, dass es auch ein Milestone 3 gibt. Aber hier im Forum haben bis auf glaube 1 Ausnahme alle das XT862, welches das DROID 3 ist. Das DROID 4 gibt es - wie du schon sagst - auch gar nicht als "Stein". Daher ist es schon richtig, eigentlich müssten wir immer Droid 3/4 bzw. D3/4 sagen, da hat Rotkaeqpchen schon recht. Aber ich mag die Bezeichnung "Stein" irgendwie auch ;)
 
cuco schrieb:
Es ist schon klar, dass es auch ein Milestone 3 gibt. Aber hier im Forum haben bis auf glaube 1 Ausnahme alle das XT862, welches das DROID 3 ist. Das DROID 4 gibt es - wie du schon sagst - auch gar nicht als "Stein". Daher ist es schon richtig, eigentlich müssten wir immer Droid 3/4 bzw. D3/4 sagen, da hat Rotkaeqpchen schon recht. Aber ich mag die Bezeichnung "Stein" irgendwie auch ;)

Ich bin auch irgendwie emotional mit dem stein verbunden... es ist halt en klopper... buff beng, egal weiter gehts... deswegen hat mein milestone 1 weder huelle noch sonst was es ist einfach ein stein...

Aufs neue 4er steinchen warte ich grad, der urenkel befindet sich schon in d und donnerstag abend wird gefummelt^^
 
Jip, mein D3 und mein D4 genau so. Für das Droid 3 hatte ich gar keine Hülle, beim Droid 4 war bei meiner Auktion eine dabei, die ich inzwischen auch abmontiert habe. Die Dinger sind robust genug und es muss gar nicht noch größer und noch schwerer werden ;)
Zum Basteln: Meinen HowTo-Thread kennst du, oder? Ich werde ihn auch mal aktualisieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html
 
cuco schrieb:
Der offizielle ICS-Soak-Test startet. Das bedeutet, das offizielle ICS-Update dauert nicht mehr lange :)

Moin Cuco!

Hört sich doch gut an! Es scheint fast so, dass ich mein Droid 4 (hängt nach einem Fake Verdacht des Zolls nun bei einem Gutachter) nur noch aus der Packung holen muss und ich es aktualisiere muss. Wie lange dauert so ein Test?

Gruß
Dirk
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube beim Droid 3 hat es beim letzten Update ca. 2 Wochen gedauert. Vielleicht täuscht mich mein Zeitempfinden aber auch und es waren 4 ;) Aber so in dem Bereich.
 
Suche ein gutes, gebrauchtes Droid 4 am besten mit GSM leak :) pn an mich. danke
 
zipfelQ schrieb:
Suche ein gutes, gebrauchtes Droid 4 am besten mit GSM leak :) pn an mich. danke

Da wirste hier schlechte Karten haben, kauf lieber eins bei ebay.com und mit ICS funzt auch GSM ohne Probs.

...Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zipfelQ
Hey. Hab mir mal die Preise auf ebay.com angesehen, da ist das handy ja für locker unter 300 euro zu bekommen. ca. 240 euro oder so.
Hab dann mal bei boarderlinx nachgesehen, was mir der versand nach ÖSTERREICH kosten würde.. und da stand iwas von über 100 euro (inkl Duty, Taxes) .... hab ich das falsch berechnen lassen ?
Wie viel habt ihr alleine für den Versand bezahlt?
Die Versandkosten sollten ja mit boarderlinx nach österreich/deutschland eigentlich gleich hoch sein oder? .. außer, dass wir in österreich 20% Steuern haben und ihr in Deutschalnd 19% ....
Verstehe nicht, wie da der rechner auf über 100 Euro kommt..
 
Ja, aktuell gehen die Dinger zwischen 270 und 350 Dollar weg. Je nach Zustand. Neu eher mehr, gebraucht eher so 270-320$. Und selten sind auch noch richtige Schnäppchen dazwischen mit Preisen bis runter zu 220$ (!!!), jip. Aber auch viel Müll dazwischen (kaputtes Display, kaputter Lautsprecher usw.).
350$ sind derzeit ca. 280€.
Darauf kommen dann bei Borderlinx:
- Versand (ca. 40 $)
- Treibstoffkosten (?) (knapp 5 $)
- Einfuhrumsatzsteuer (in Deutschland ist das gleich der Mehrwertsteuer, wenn das in Österreich auch so ist, wären das 20%, also 70$)
- Zoll (in Deutschland ist Elektronik zollfrei - in Österreich auch? Ich dachte eigentlich, Österreich wäre da ähnlich, aber wenn Borderlinx Recht hat, kommen nochmal grob 3% drauf (je nachdem ob man vor oder nach der Einfuhrumsatzsteuer draufrechnet), also ca. 11$ drauf)
- Servicegebühr für Borderlinx (ca. 12$)

sind grob ca. 140 Dollar drauf. Allerdings ausgehend von der oberen Preisgrenze (350$) und ausgehend von schlechten Werten für den Versand (groß und schwer verpackt). Wären dann insgesamt ca. 390 Euro. Der Wechselkurs steht etwas schlecht, ich habe sonst immer grob über den Daumen gepeilt: Preis in USD=Preis in EUR, wenn man beim Euro-Preis alle Gebühren einrechnet. Inzwischen halt doch sogar noch etwas höher.

Wobei Borderlinx evtl. noch etwas günstiger wird, wenn das ganze klein und leicht verpackt wird. Ich habe für den Versand mit DHL Express von USA hier her nach Australien nur gut 27Dollar an Borderlinx zahlen müssen. Das war lediglich das Handy in einer Schutzhüle in dicker Luftpolsterfolie. Borderlinx hat das in einen Umschlag verpackt und verschickt, das war super klein und super leicht und daher halt nur 27 Dollar teuer. Da hier in Australien bis 1000$ Warenwert auch kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer anfallen, musste ich auch keine Gebühr für die Bearbeitung und eben kein Zoll/EUSt zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: rostiges handy
Hey,

Wow danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Ich habe wirklich gedacht, dass der Preis von Borderlinx nur eine falsche Berechnung war für mich, aber nach deiner Aufschlüsselung war der Preis wohl richtig. Und dadurch kommt der Preis insgesamt doch recht hoch rüber, da das handy ja eigentlich "nur" ca 240 Euro wert ist.
Wenn ich jetzt aber die ganzen Kosten dazu rechne, wird es doch recht teuer.

Klar, ich habe damals für mein Milestone auch 400 Euro bezahlt, jedoch möchte ich jetzt nicht mehr soviel Geld ausgeben.

Ich habe letztes Jahr im Dezember ein Samsung Galaxy Royal für 300 Euro gekauft. Das ist so ähnlich wie das S2 und für mich absolut TOP.
Das Problem bei dem Handy ist halt, es hat keine Status LED und natürlich keine Tastatur. Da mein Handy schon zum zweiten mal eingeschickt werden musste und dadurch mein altes Milestone herhalten musste, sah ich wieder die Vorteile von einer echten Tastatur und der status LED und darauf möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten. Nur leider möchte ich nicht soviel für ein neues Handy ausgeben.

Aber bald sollte das neue Phanton ja in den Verkauf gehen und dann wird wohl der Preis für das Droid4 nochmal fallen und dann werde ich es mir nochmal überlegen.

Schade ist halt, dass es für Europa sonst kein gutes Handy mit Tastatur gibt. Das Milestone 2 ist ja wohl ein Witz, klar hat es "von Haus aus" einen 1Ghz Prozessor, allerdings Single Core und das schaffe ich mit dem Milestone 1 auch. Der RAM von Milestone 2 ist zwar doppelt so groß wie beim 1er, jedoch trotzdem recht gering. Der RAM vom MS1 ist in der heutigen Zeit einfach viiiiel zu gering. Ein neues Milestone für Europa wäre schon TOP und da wäre der Preis vl auch angemessen.

Naja mal sehen was kommt.

Aber trotzdem, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hätte ich nicht erwartet :) Hab dir dafür auch ein Danke gegeben. :thumbsup:
 
rostiges handy schrieb:
Hey,


Aber bald sollte das neue Phanton ja in den Verkauf gehen und dann wird wohl der Preis für das Droid4 nochmal fallen und dann werde ich es mir nochmal überlegen.

Du meinst wohl das Photon Q? Wenn ja, kannste knicken. Eine eingebaute Sim-Karte und keine Möglichkeit diese Sim-Karte aufzuspüren, da alle Teile innendrin mit einem Mantel umrahmt sind(soll bei Wassereinbruch die wichtigsten Innerein schützen).
 
Hey

Ja genau das meine ich.
Ich weiß dass die sim karte fest eingebaut ist, erinnert mich irgendwie an ganz alte gsm handys. :D
Aber trotzdem, ich denke dass viele verizon kunden auf das phanton q umsteigen werden und dann wird wohl der markt etwas vom droid 4 überschwemmt werden. Klar ist es nur eine spekulation, aber ausgeschlossen ist es bestimmt nicht oder was meinst du?
Und dann werden wohl wie preise für das droid 4 fallen, wenn das photon q vertrieben wird
 
rostiges handy schrieb:
Hey

Ja genau das meine ich.
Ich weiß dass die sim karte fest eingebaut ist, erinnert mich irgendwie an ganz alte gsm handys. :D
Aber trotzdem, ich denke dass viele verizon kunden auf das phanton q umsteigen werden und dann wird wohl der markt etwas vom droid 4 überschwemmt werden. Klar ist es nur eine spekulation, aber ausgeschlossen ist es bestimmt nicht oder was meinst du?
Und dann werden wohl wie preise für das droid 4 fallen, wenn das photon q vertrieben wird

Das photon q wird von Sprint vertrieben, nicht von Verizon.

...Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.111
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.981
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
Zurück
Oben Unten