Droid 4 findet kein Netz mehr

merkwürdig, ich hatte meins mit einer T-Mobile SIM Karte kurz getestet gehabt (auf dem Stock-ROM), und da hat es ganz normal funktioniert.

Evtl. betrifft das generell dann die ganzen A1 Netze (bob, yess, ...)
 
um das jetzt wirklich definitiv fest zustellen gib nochmal die T-Mobil rein!
 
Ich habe es gerade mit der T-Mobile SIM-Karte nochmal getestet (unter CM11), und es funktioniert tatsaechlich auch nur mit EDGE Speed :((

Die Internetverbindung (EDGE) bleibt aber erhalten, wenn ich bei den Einstellungen z.B.: GSM/WCDMA automatisch oder GSM/WCDMA bevorzugt waehle. Bei der A1 SIM Karte geht es nur, wenn ich: NUR GSM waehle.

Jetzt bleibt nix anderes uebrig, als bald ein anderes Handy zu kaufen - mit dem EDGE Speed macht das nicht viel Spass ;(
 
OK, halten wir fest, in Österreich mag das Droid 4 das A1-Netz nicht. Noch eine Frage:

dapeter1 schrieb:
Mit einer T-Mobile Austria karte geht alles einwandfrei, weil ich es nochmal getestet habe,

dapeter1 schrieb:
Ich habe es gerade mit der T-Mobile SIM-Karte nochmal getestet (unter CM11), und es funktioniert tatsaechlich auch nur mit EDGE Speed :((

Kann das nochmal jemand nachprüfen? Geht T-Mobile Austria jetzt oder nicht? Das wäre interessant, denn dann wäre es ja sogar Providerübergreifend. A1 und Bob sind ja im gleichen Netz, T-Mobile-Austria wäre ein eigenes Netz. Yesss ging auch nicht?
Was machen die Ösis denn da? :D Habt ihr eure Sim-Karten denn mal in anderen Handys probiert?
 
am Nachmittag kann ich noch mit einer 3 (Drei) Sim Karte
nen Test machen.

gebe dann Bescheid!
 
Was mich ebenfalls noch interessieren würde: Gibt es gerade deutsche Mitleser hier im Thread, die mal probieren können, ob bei ihnen mit aktuellen CM11-Builds und TobbysMod UMTS/HSPA und Co. noch vernünftig funktionieren?
Bevor wir das Problem auf Österreich eingrenzen und es ist ein allgemeines Problem...
 
Meldung: 2G & 3G mit Simyo (Eplus-Netz-Mieter) = null problemo.

Lediglich W-Lan lief schon immer bescheiden.....Hotspot allerdings prima.
 
so wie es jetzt ausschaut ist das Droid4 in Ordnung in Punkto Netzempfang!

Habe es mit einer DREI Sim probiert 2G und 3G funktioniert!

aus Selbsttest mit Karten von A1; Yesss (gehört zu A1) funktioniert nur G2

egal ob Stock ROM oder CM11

mit DREI (wählt sich auch im T-mobil Netz ein) Karte Empfang 2G und 3G

sowohl in Stock ROM und CM11
 
Gut, also wir halten fest:
- In Deutschland gehts mit Simyo (=Eplus) (punktpunktpunkt)
- In Deutschland gehts mit 1&1 (=D2/Vodafone) (hab ich gerade getestet)
- In Österreich gehts mit Drei/T-Mobile (mozart12 und widersprüchlich bei dapeter1)

- In Österreicht gehts dagegen NICHT mit A1/Bob (diverse Berichte)

Geht Yesss nun oder nicht?

Es ist also schon mal kein generelles Problem des Droid 4. Es ist auch kein generelles Problem in Österreich.
Nächste Tests wären nun:
- Geht Yesss? Damit ließe sich eingrenzen, ob wirklich nur A1 Schuld ist.
- Gehen an den Stellen mit den Sim-Karten, wo das Droid 4 kein UMTS bei A1 macht, die Karten in anderen Handys? Mit UMTS? Damit ließe sich eingrenzen, ob es wirklich am Droid 4 liegt oder ob das Netz Schuld ist. Testet eventuell mal möglichst viele weitere Handys.
 
Damals am Tag, seitdem es mit der A1 SIM Karte nicht mehr funktioniert (seit 16. Juli 2014), hat es am Abend des 16. Juli noch mit der T-Mobile SIM-Karte funktioniert, weil ich es kurz getestet habe (unter dem Stock ROM). Da ging auch noch 3G.

Wo ich es jetzt letzten Sonntag mit der T-Mobile SIM-Karte getestet habe hat nur mehr 2G funktioniert (ich habe es unter CM11 getestet - da ich nur mehr das CM11 ROM im Moment drauf habe).

Aber: Andere Handys funktionieren hier in der Umgebung mit A1 und mit T-Mobile mit 3G - und auch meine eigene A1 SIM Karte funktioniert in einem anderen Handy mit 3G (auch in der gleichen Umgebung).


Evtl. haben die Provider irgendein Software-Update bekommen was mit dem Droid 4 nicht kompatibel ist oder so ? :confused2:
 
Wie schon erwähnt: Droid4
Yesss (wählt sich in A1 ein) verhält sich wie A1, es funktioniert nur G2!! Yesss gehört zu A1


auch folgende Modelle

Motorola Maxx HD 926

YESSS Karte
Global = Empfang
LTE/CDMA (kein LTE Vertrag):sad:
GSM/UMTS = Empfang


DREI Karte
Global = Empfang
GSM/UMTS = Empfang



Motorola Droid Mini XT1030

Yesss Karte
Global = Empfang
GSM/UMTS = Empfang

DREI Karte
Global = Empfang
GSM/UMTS = Empfang

A1 Sim ist immo nicht greifbar!
am Nachmittag bringt ein Bekannter ein Nokia Lumia zum probieren!(hoffentlich)
Global was ist das eigentlich?




 
Global heißt quasi alle Netzmodi benutzen, die das Handy so kann. CDMA, GSM, LTE, UMTS/WCDMA, HSPA, ...

Übrigens CDMA (Gegenstück zu GSM, hier nicht verbreitet) nicht mit WCDMA (UTMS/HSPA/...) verwechseln.
 
Folgende Sache: Habe ein ähnliches Problem mit meinem Droid 4- bin aber nicht sicher ob es dieselbe Ursache hat, vielleicht hat wer Tipps?

War ein Monat im Ausland und habe mir dort mit einer anderen Sim-Karte einen Sim-Pin zerstört. Nach Rückkehr nach Österreich hab ich einen neune Sim-SD-Karten-Reader einbauen lassen, Sim-Karte wurde erkannt (10.1.2).
hab deshalb das update auf 10.2.1 installiert (davor gewiped und dann auch tobys mod neu geflashed) damit bekam ich keinen Empfang, bzw. nur sehr sporadisch. (dasselbe Problem hatte ich mal mit einem update auf 10.1.3 da ging es mit 10.1.2 wieder)
also 10.1.2 wieder drauf doch das Problem bleibt erhalten. (auch bei nur GSM)

Die yess Sim-Karte wird grunsätzlich erkannt, kontakte, die eigene Nummer etc. angezeigt, aber es gibt yess nicht als mobilfunkbetreiber auszuwählen, hin und wieder wird über das A1 Netz eine Verbindung hergestellt.

Wenn jemand kluge Tipps hat was ich da versuchen könnte wäre ich dankbar :)
 
Welche Version von TobbysMod setzt du ein? Eventuell war die zu alt?

Nach dem Update auf 10.1.3 musst du natürlich TobbysMod neu flashen.

Das Update von 10.1.x auf 10.2.x ist eher nicht in Form eines Updates zu empfehlen. Wenn alles gut geht, kann das klappen. Aber danach nicht vergessen, auch die aktuellen Google-Apps zu flashen und danach eben noch TobbysMod möglichst in neuester Version. Besser ist es, wirklich alles einmal zu löschen (system, data, cache, evtl. auch interner Speicher) und dann 10.2.x + GApps + TobbyMod in aktueller Version zu flashen.
 
hm ja hab inzwischen auch einen neuen rom-slot mit 2.1 +GApps + TobbyMod gemacht -> leider das gleiche Problem wieder, großteils keine Netzverbindung in kurzen Momenten dazwischen geht es aber - sehr eigenartig...
 
Welche Gapps und welche Version von TobbysMod hast du benutzt?
 
Danke für die schnelle Antwort. TobbysMod wird natürlich jedesmal (nach Update/Installation) neu geflashed.

Habe mir gestern für den neuen slot auch ganz brav aus dem How To alle Files neu runtergeladen, also CM 10.2.1, gapps-jb-20130813 und TobbysMod_v1.5.7_20140624. Nach noch zwei Wipes & Installationen geht es jetzt (bedingt).
Bekomme mit nur GSM stabilen Empfang. Wlan + Mobilfunk + 2G ist besser als nichts XD
Mit GSM/WCDMA bevorzugt oder automatisch bleibt der Empfang sporadisch.
Die APNs werden jetzt nicht mehr zwischendurch auf die Amerikanischen zurückgesetzt (wie bei den vorherigen Installationen).
Im Stock-Rom geht weiterhin nichts.

Ich reihe mich wohl in das Problem der nicht funktionierenden yess/A1-Simkarten ein. Bisher ist das Problem aber nur bei CM 11 und Stock-Rom aufgetaucht? Hat irgendjemand mit CM 10.1 oder 10.2 dasselbe Problem gehabt (und gelöst)?
 
Stock ROM: Netze/ Datenzugriff bei Roaming/ für alle Reisen zulassen!

hast du gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Mit Yesss; DREI; Bob!
A1 nicht!
 
Jap. Im Stock-Rom werden leider die APNs immer wieder auf die amerikanischen zurück gestellt, was sich mit Standarts zurücksetzen nicht beheben lässt aber mit einem factory reset. Nur bleibts danach leider nur 5-10min bei den richtigen APN Einstellungen - kA was da falsch läuft. Hab auch da TobbysMod 1.5.7 neu geflashed - selbes Ergebnis: kurze Zeit Empfang, richtige APNs, dann plötzlich fort und die APNs sind wieder Amerikanische und bleiben das auch wenn man auf Standart zurücksetzt.

CM ist mir aber ohnehin lieber als Stock-Rom und da läufts mit nur GSM nach wie vor super und mit GSM/WCDMA hin und wieder - fürs erste bin ich also zumindest halb zufrieden ;-)
 
Im XDA Forum hat jemand das gleiche Problem - wenn man auf das Datum vom posting schaut, auch mitte Juli...

no more GSM signal | Droid 4 | XDA Forum

Als ob da eine "Timebomb" oder so eingebaut wäre
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.116
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.985
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Voigur
V
Zurück
Oben Unten