Tobbys automatische ROM-Modifizierung

irgendwie bin ich wohl zu dämlich ^^ flashe jetzt zum xten mal bei cm11 und stock den mod, aber tastaturmod funktioniert nicht. ideen?
 
Du darfst in den Spracheinstellungen kein Layout auswählen. Dort muss "Standard" aktiv sein. Falls nicht Standard dort steht, hast du es umgestellt - wähle alle ab.
TobbysMod 1.5.3 verwendest du aber, oder? Alles davor geht nicht mit Android 4.4.2
 
jop habe den aktuellen. ohne etwas geändert zu haben klappts direkt nach dem flashen nicht. dort steht auch default bzw standard
 
Meldet "TobbysMod" beim Flashen auch "CM10.2/CM11 erkannt"?
Poste mal bitte einen Screenshot von der Seite, wo man dann die Tastaturbelegungen ändern kann.
 
jop, er hat cm11 und stock jb erkannt.

im anhang mal ein log vom flashen und die bilder.

gibt es eine möglichkeit, die funktion der tasten zu testen? nicht das caps lock nen knacks hat

Edit sagt:
klappt wohl doch, nur gehen ein paar tasten sehr schwer. unter anderem die caps lock. würde sich das durch ersetzten der tastatur lösen lassen? dann wurde ich dem besitzer des gerätes das so weitergeben
 

Anhänge

  • recovery.txt
    28,8 KB · Aufrufe: 615
  • WIN_20140115_091442.JPG
    WIN_20140115_091442.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 230
  • WIN_20140115_090739.JPG
    WIN_20140115_090739.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hmmm... Könnte helfen, die Tastatur zu ersetzen. Bin mir aber gerade nicht sicher, wie die beim Droid 4 aufgebaut ist. Bei meinem Droid 3 sah sie z.B. etwas anders aus als in dem von iFixIt zerlegten Modell. Wenn sie auch so dreiteilig ist, wie sie es bei meinem Droid 3 war, reicht das Austauschen nur der oberen Schicht nicht.
Beim Droid 4 sieht es aber wohl ähnlich aus...
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
Hm... Ok gerät dürfte heute bei ihr ankommen, mal schauen was sie sagt

Gesendet von meinem Nexus 7
 
TobbysMod 1.5.4 ist da. Nun auch zum neuesten Stock-ROM kompatibel :)

Bitte prüft allerdings mal, ob es unter aktuellen CM11 Builds noch funktioniert. Ich fürchte, die APN-Liste könnte Probleme machen. Gehen die APNs noch? Hat man noch mobiles Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wie kann ich meine Tastatur wieder auf standard stellen. Hab die in den einstellungen auf deutsch gestellt und nicht alle umlaute :eek:

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: selber rausgefunden weil ich nochmal richtig gelesen habe. Einfach abwählen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
diepone schrieb:
Edit: selber rausgefunden weil ich nochmal richtig gelesen habe. Einfach abwählen! :D

So ist es :) Einfach alle Tastaturlayouts abwählen, so dass keines ausgewählt ist. Dann wird das Profil aus der Datei benutzt.
 
v1.5.5 ist draußen :) Kleine Änderungen, aber nichts besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: dorandel
Hi,

Sieht so aus als funktioniert es mit den neuesten cm11 nightlies nicht mehr.
Die haben als version release inzwischen 4.4.3. Es wird wohl aber nur bis 4.4.2 abgefragt so das die fehlermeldung "kein unterstütztes ROM gefunden" kommt.

Sent from my XT894 using Android-Hilfe.de App
 
Hi Cuco,

hab die aktuellste nightly drauf, aber kann es sein dass TobbysMod hier noch nicht greift? Hab deine aktuelle v1.5.6 installiert, aber meine SIM-Karte wird nicht abgefragt und somit hab ich kein Netz.
 
Jo. Android hat inzwischen schon wieder einen Versionssprung gemacht und ist auf 4.4.4. Das ganze steckt auch in CM schon drin - in TobbysMod aber noch nicht. Ich hab schon einen aktualisierten Build erstellt, den ich gestern Abend getestet habe. Habe ihn nur noch nicht hochgeladen. Werde mal schauen, dass ich das gleich schaffe, dann editier ich das in diesen Beitrag rein.

//EDIT: Ist online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
Danke, probier ich gleich mal und geb dir in deinem Thread feedback ...
 
Hi Tobby, ich habe die Mentor Stock Rom drauf. Habe deine Mod drüber installiert wegen der Umlaute und so und jetzt wird meine SIM Karte nicht mehr erkannt. Eine Idee?

Lg

diepone
 
Ja, meine Idee ist, dass das ne doofe Idee war ;)

Ich habe nur mit dem Stock-ROM und mit CM getestet. Mit Mentors Custom ROM nicht. Das Problem ist, dass Mentor sich seinen eigenen GSM-Patch gebaut hat. Und der scheint mit meinem nicht kompatibel zu sein.

Daher: Stock-ROM unmodifiziert einsetzen. Oder Cyanogenmod benutzen. Oder Mentors ROM ohne meinen Patch benutzen.
 
am besten nach tobbys mod mentor flashen, das sollte funktionieren
 
Hehe hab Mentors Rom wieder drübergeflasht und es jet. Es ist nicht so das ich deine Mod und so nicht gut finde doch wollte ich mal die Stock schauen und muss sagen ich find die etwas fixer und langlebiger vom akku her. Wenn deine Mod da noch passen würde wäre das Mega. Schonmal an eine CoOp gedacht ;-) :-D
 

Ähnliche Themen

K
  • Kangaroos
Antworten
0
Aufrufe
1.905
Kangaroos
K
V
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Voigur
V
K
Antworten
0
Aufrufe
1.366
k-meleon
K
Zurück
Oben Unten