Tobbys automatische ROM-Modifizierung

jetztt sollte beides funzten: tatsa via tobby und sprache sowie GSM via mentor
 
???? Versteh ich jetzt nicht?! Ich hab nicht die Tastatur von Tobby drin! Ich kann keine Umlaute nutzten oder dergleichen.

"binschonzurseitegegangenweilichaufderleitungstehe"
 
wenn du erst tobby und dann mentor flasht, sollte alles funktionieren. ich habe damals zumindest auf diese weise keine probleme gehabt
 
diepone schrieb:
Schonmal an eine CoOp gedacht ;-) :-D
Meinst du, mit CoOp, dass wir zusammen arbeiten sollen?
Ich hab schon mal drüber nachgedacht. Lange war ich der einzige mit dem GSM-Mod in automatischer Variante. Sonst ging nur manuell. Ich wollte den Mod dann mal neu aufbauen, um mit Hilfe des "Aroma Mods" eine flexiblere Installation zu bieten. Dann kann man bei der Installation auswählen, welche Teile installiert werden und welche nicht, ebenso ob man z.B. y und z tauschen möchte oder nicht.
Leider ist das aus Zeitgründen nie was geworden... Irgendwann kam dann Mentors GSM Patch. Ich konnte es nur teilweise nachweisen, aber meiner Meinung nach war das ein Plagiat. Es gibt viele Wege, den Mod zu lösen, aber er war exakt genau so in exakt der gleichen Reihenfolge gelöst und in einer der Dateien war sogar noch der Copyright-Hinweis auf mich vorhanden. Auch wenn ich alles zur freien Verfügung stelle und jeder gerne damit machen kann, was er will, fand ich es erstens frech, es nur eins zu eins zu kopieren. Und zweitens war es noch frecher, dass er behauptet hat, alles allein und selbst gemacht zu haben. Erst als ich ihm die Datei und Zeilennummer mit dem Hinweis auf mich zeigte, räumte er seinen Fehler ein, behauptete dann aber, den Rest habe er allein gemacht und die Datei habe er "verwechselt" und so von einem User bekommen. Jaja...
Ich hab daraufhin trotzdem überlegt, ob wir nicht zusammen daran weiterbauen. Dazu ist es aber nie gekommen... Und inzwischen hat er seinen Mod verändert und ein Feature eingebaut, was bei mir fehlt: Die Automatik, die auch nach ROM-Updates den Mod wieder automatisch überprüft und durchführt. Ich werde voraussichtlich nicht dazu kommen, etwas ähnliches zu bauen und mir missfällt etwas, mir nun seine Lösung zu kopieren...
Leider ist wiederum diese Automatik wohl mit meinem Mod inkompatibel, daher eben diese Probleme auch im Mentors ROM.
 
ah gut zu wissen. das war nach meiner zeit :(
 
hey, ich hab damals alles gemacht, alles super. aber nun bin ich in den USA und ich habe hier kein Netz - was kann ich machen?
 
Leider kannst du da nix machen. Das Droid 4 hat einen Netlock auf Verizon in den USA. Im Gegensatz zum Photon Q hat man den auch bisher nicht geknackt.
 
okay, weisst du ob es geht wenn ich mir ne verizon sim card hole? oder kann ich es hier ueberhaupt nicht benutzen?
Vielen Dank!
 
Hängt auf jeden Fall schon mal davon ab, ob dein gerät Bad esn oder good esn hatte. Bei Bad ist es für Verizon gesperrt und düfte nicht klappen
 
Gibt es denn überhaupt klassische Verizon-SIM-Karten? Ich dachte, die arbeiten nur mit ihrem CDMA-Netz und programmieren dafür die Daten direkt ins Handy ein.
 
keine ahnung. so war zumindest meine auffassung ;)
 
also ne Vodafone Verizon Sim Karte hab ich hier aufm schreibtisch liegen, die hat jemand im Handy vergessen falls das hilft ^^
 
AFAIK wird die nur für LTE gebraucht (und ist auch nur dafür da). Aber da ich das Verizon-System noch nie genutzt habe, kann ich das nicht sicher sagen.
 
Ich verwendet keine Mentor Rom, o.Ä., lediglich die CM12.1 . Hier habe ich allerdings das Problem, dass die Umlaute nicht funktionieren. CAPS hat einfach gar keine Funktion mehr.
Die neueste Version v1.6 wurde zur Installation verwendet, Dalvik/Cache wurde gecleant.

Die Keymap scheint zu greifen, da eine individualisierte Keymap (z statt y und andersherum) den gewünschten Effekt bringt, jedoch wollen Tastenkombinationen nicht so recht funktionieren - weder mit der original v1.6, noch mit der mit modifizierter Keymap.
In den Einstellungen wurde bei der Tastatur (Spracheinstellungen) mit verschiedenen Einstellungen experimentiert, die jedoch allesamt keinen Erfolg brachten. Was könnte ich noch versuchen?

Und dann noch etwas:
Kann es sein, dass Tastenkombinationen wie CAPS+tab (wie ALT+Tab unter Windows) und CAPS+DEL (Löschen einer ganzen Zeile) ebenfalls dieser Mod entstammen, oder waren das Features, die in CM12.1 verloren gingen?
Das waren mitunter die meistgenutzten Funktionen von mir, da wäre es toll, wenn es zukünftig die Möglichkeit gäbe, sie weiter zu nutzen.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es jemand gemerkt hat, dass ich Version 1.6 letzte Nacht hochgeladen habe :D
Leider hat diese tatsächlich einen Bug in den Tastaturdateien, so dass Caps nicht korrekt funktioniert. Ich hab schon rausgefunden, wo ran es liegt. Die passende aktualisierte Version lade ich evtl. noch heute Nacht oder im Laufe des Tages hoch.
 
Da bin ich wohl gerade zum richtigen Zeitpunkt auf das neue CM umgestiegen :D
Dann bin ich ja froh, dass das Problem nicht an mir liegt - danke für die Rückmeldung.

Die Wake-Up Funktion durch Tastendruck im Standby-Modus (viele Tasten oder "OK" drücken, um den Bildschirm 'aufzuwecken') funktioniert übrigens auch nicht. Möglich, dass das mit dem CAPS-Problem zusammenhängt, falls nicht, ein kleiner Hinweis diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nun doch erst Dienstag was mit dem Bugfix, zu viel zu tun grad :)
 
Bugfix ist online :) Tastaturanpassungen müssten nun auch unter CM12.1 laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: nl17j
Hallo und danke für den Bugfix, die erwähnten Probleme wurden gelöst, allerdings hätte ich jetzt noch ein Anliegen: Könntest du die Bildschirmtastatur unterdrücken, so wie es früher der Fall war?
Wenn ich derzeit ein Textfeld mit geöffneter Tastatur anklicke, öffnet sich die Bildschirmtastatur gleich mit.
Bei manchen Apps lässt sich die Tastatur alleine durch die Zurück-Taste schließen, bei anderen hingegen springt die jeweilige App einen Schritt zurück.
In jedem Falle verdeckt die Bildschirmtastatur aber einen Großteil des Bildschirms (da aufgeklappte Tastatur = Querformat) und so sieht man nur noch die Hälfte des eigentlichen Fensters.
Sollte die Unterdrückung der Bildschirmtastatur nicht mehr in Android 5.1 möglich sein, so würde ich ebenfalls ein generelles Löschen/unsichtbar machen der Bildschirmtastatur hinnehmen, wenn du mir sagst, wie ich das anstelle.

Viele Grüße
 
Hab es gerade nochmal ausprobiert: Meine Devices blenden allesamt die Bildschirmtastatur aus, sobald ich sie aufschiebe.
Dabei war es egal, ob das frisch aufgesetzt sind oder welche, die kurz die "fehlerhafte" Version von meinem Mod (1.6.0) installiert hatten.
Auf allen sind aktuelle Nightlies von CM12.1 installiert.

Das Problem muss bei dir also irgendwo anders liegen...
 

Ähnliche Themen

K
  • Kangaroos
Antworten
0
Aufrufe
1.905
Kangaroos
K
V
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Voigur
V
K
Antworten
0
Aufrufe
1.363
k-meleon
K
Zurück
Oben Unten