Apps2SD und Froyo JIT

Hallo zusammen,

bei mir hat alles soweit funktioniert, aber immer wenn ich den "adb"-Befehl in "Ausführen" eingebe kommt:

"adb" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Helft mir bitte :sad:
 
Schau mal nach ob du den richtigen Pfad hast!

Ich mein der liegt direkt auf C: ,aber installieren tut es sich iwo anders!
Somit findet er das Verzeichnis nicht und findet auch kein adb
Also schon alles auf C: kopieren oder Pfad ändern.

Gruß
Mr Iron
 
  • Danke
Reaktionen: LaPinkCherry
Ich möchte versuchen, Apps2SD und JIT auf meinem laufenden System zu installieren. Wenn ich die SD Card neu formatiere (FAT und EXT3) und in die FAT-Partition meine jetzigen (gesicherten) Dateien zurückkopiere, läuft dann erst mal alles wie jetzt?
 
@FredEff
Also ich habe ein backup erstellt und das dann nach dem Formatieren wieder auf die Karte geschoben. Einfach wiederhergestellt und alles war so wie vorher.
 
@Neo11

Danke; hat sich jetzt erledigt. Nachdem mein Handy ständig "einfriert", versuch ich jetzt mal einzugrenzen, was es sein könnte. Und als erstes hab' ich mir eine neue SD Card besorgt und das Handy (wieder) neu geflasht. Momentan läuft's ("klopf auf Holz").
 
Mr Iron schrieb:
Schau mal nach ob du den richtigen Pfad hast!

Ich mein der liegt direkt auf C: ,aber installieren tut es sich iwo anders!
Somit findet er das Verzeichnis nicht und findet auch kein adb
Also schon alles auf C: kopieren oder Pfad ändern.

Gruß
Mr Iron

Danke, dass ist das Problem gewesen. :thumbup:
 
Nochmal die Frage.. habe in den Hilfeeinstellungen von Partition Wizard nix gefunden:

Wie stelle ich die Partition auf BOOT ein?? Reicht es, wenn ich dazu auf ACTIVE stelle?
 
Knoedelkopf hab ich dir schon stück für stück erklärt
Activ = Boot
 
okay.. aber es funktioniert trotzdem nicht.

btw ich hab mir mal die koreanische (bzw englische) froyo version draufgeflasht.. werde morgen mal hd videos mit froyo und hd videos mit eclair zum vergleichen machen... die hd-videoaufnahme soll deutlich besser sein.

flashe aber dann wieder zurück, hab kein netz und auch sonst klappt einiges noch nicht, das steht aber alles im anderen thread.
 
Da sag ich jetzt mal nichts zu!!
Gruß tagott
 
ich bekomme immer wieder den gleichen fehler (aber mittlerweile funktioniert der market wieder).

scheinbar immer ein fehler bei der partitionierung, kann mit bitte jemand noch mal schritt für schritt alles bei partition tool wizard erklären. das scheisst mich langsam an! :D
 
Hallo erstmal,
folgendes: ich hab keine Ahnung von Android und co. und das xt720 erst seit ein paar Tagen. Wenn ich das nun mithilfe von Apps2sd usw. nen bisschen aufpeppen will - und das will ich - muss ich ja anscheinendeinfach die Anleitung von Tagott auf Seite 1 befolgen. Ich verstehe die nur nicht ganz. Welcher der Sachen muss ich auf PC und welche auf dem Handy downloaden und installieren? Und muss ich die Speicherkarte erst aus dem Handy nehmen, mit pc verbinden und dann partionieren und dann nachher wieder reintun oder wie ist das genau gemeint?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, nur ich bin zu blöd.
 
RSD Lite, AndroidSDK und MiniTool Partition Wizard Home Edition werden auf dem PC installiert, das ROM und der Optimizer sind dann für's Handy.

Die Speicherkarte muss natürlich außerhalb des Handys partitioniert werden, du brauchst dazu einen Kartenleser. Danach mußt Du die Karte wieder ins Handy einlegen und dieses entsprechend der Anleitung von tagott starten (Kamera - Lautstärke - Power zusammen drücken).

Ich hab's auch nach der Anleitung von tagott gemacht; war kein großes Problem.
 
Ok danke soweit. Wie installiere ich dann das ROM und den Optimizer auf dem Handy? Wenn ich das versuche aufs Handy runterzuladen, geht das nicht. Muss ich das dann vom PC per Kabel aufs Handy ziehen auf die SD Karte? Wenn ja in welchen Ordner?
 
Der Optimizer ist der gepackte Ordner apps2sd; den entpackten Ordner kopierst du am besten auch über den Kartenleser in die FAT-Partition auf der Karte. Für das ROM brauchst Du RSD lite. Geh' einfach Schritt für Schritt die Anleitung durch; ist alles genau beschrieben, kann eigentlich nix schiefgehen.
 
ok danke. Hab ich jetzt soweit getan. Nun bin ich an dem Punkt wo ich im Bootloader bin und das Handy mit dem PC verbunden habe. Nur RSD Lite erkennt mein Handy irgendwie nicht. Habt ihr da ne idee zu?
Edit: Hat geklappt nachdem ich motorola software update tool runtergeladen habe...
Jetzt läuft alles und ich bin happy :)
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht und es hat auch alles super funktioniert. :lol:

Meine Frage ist lautet aber nun:

Wie speichere ich den nun die Apps alle auf der SD-Karte?
Brauche ich dazu ein besonderes App? Wen ja wo kann ich dies finden?

Liebe Grüße Cherry
 
Die App werden von nun an automatisch auf der Speicherkarte installiert. Da musst Du nichts mehr machen. Man kann es nicht mehr beeinflussen, wo die App installiert werden. Also ob im internen Speicher oder auf der Karte. Ein kleiner Nachteil dieser Methode. Es kann mal passieren, daß eine Funktion des App nicht mehr richtig funktioniert. Z.B bei Note Everything geht eine Verknüpfungs-Funktion nicht mehr. Aber wie gesagt, sehr sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erklärung :thumbup:
 
Hallo, wenn ich in die konsole adb shell eingebe kommt : *daemon not running. starting it now on port 5037*

*daemon started succesfully* und dann geht das fenster zu. Das geht nur einmal dann blinkt nur kurz die konsole auf und schließt sich wieder. Wenn man adb kill-server eingibt und dann wieder adb shell eingibt kommt wieder die meldung und wieder das gleiche. Ich probiere es jetzt mittlerweile am 2. PC und es will einfach nicht.

MfG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.243
Ranrick
R
T
  • the-grandmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.988
benzer12
benzer12
S
  • smoki3
Antworten
13
Aufrufe
2.230
smoki3
S
Zurück
Oben Unten