Apps2SD und Froyo JIT

"Dann von 1-9 alles installieren mit 0 Exit"

Was eingeben?

1 0 Exit
2 0 Exit
3 0 Exit

usw..

oder wie genau?

Naja ich seh grad.. hatte ein paar Fehler in der Ausführung (u.a. vergessen, auf dem Handy zu bestätigen, versuch es später nochmal von neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 enter ! haste denn # root zugriff
 
tagott schrieb:
Der einbau einer anderen Speicherkarte ist möglich einfach klonen
oder von hand dann aber mit linux denke das müsste gehen habe aber nicht probiert.
Grüße und ein Frohes Neues Jahr!!!!:smile:

Hi Leute!
Jetzt ist es passiert, ich hab versucht die SD zu klonen mit dem Programm snapshot! Ging aber dann leider im Handy nicht!
Ist nicht gestartet - es kommt immer wieder das 2. bunte Motorola-Logo! :mad2:

Knoppix Live CD geladen. Weil ich auch woanders gelesen habe, dass man in Linux einfach die ext Partition mit copy&paste kopieren kann.
nicht funktioniert! --> gleiches Problem im Handy! :(

schlecht ist allerdings, dass jetzt das Handy auch mit der alten Speicherkarte nicht mehr startet. (warscheinlich irgendwas zerschossen) *sch**** :scared:
und nun? :confused: :confused: :confused:
ohne Speicherkarte startet es ja sowieso nicht...
wie krieg ich den Stein wieder zum fliegen?

HELP! :huh:
 
Vesuch an die daten der ex2 Partition zu kommen editierst du dann eben von hand. Weis der Geier was dein clone Programm da gemacht hat hoffentlich hast du alle daten gesichert oder sie sind noch erhalten nach deinem Clonangriff!!1:smile:
 
@unrockbar85

Ich würde Dir vorschlagen, daß Handy von Grund auf neu aufzubauen. Ist zwar eine Menge Arbeit, hast dann aber ein sauberes System.
Also erst das Original-Rom aufspielen. Dann den Optimizer installieren.

Auch unter Linux kann man keine Partition mit copy&paste kopieren. Evtl. hast Du Glück und kommst mit der Knoppix Live CD an die Daten dran. Halte die Erfolgsaussichten aber für gering.
Ich hab mal nach snapshot gegoogelt. In der Beschreibung zu dem Programm konnte ich keinen Hinweis finden, daß eine Partition geklont werden kann. Das Programm erstellt nur Image-Dateien. Und da gibt es schon Unterscheide.
Das mit den Partitionen ist sowieso so eine Sache. Meine Speicherkarte hatte ich erst mit Gparted bearbeitet. Hat nicht funktioniert. Erst mit dem Paragon Festplatten Manager hat es funktioniert. Manchmal alles sehr merkwürdig.
 
tagott schrieb:
Vesuch an die daten der ex2 Partition zu kommen editierst du dann eben von hand.

Die Daten sehe ich unter linux ja, sind 2 Ordner (app und app-private)
Aber wie soll ich die von Hand editieren? Bitte Anleitung!


ralfbonne schrieb:
@unrockbar85
Meine Speicherkarte hatte ich erst mit Gparted bearbeitet. Hat nicht funktioniert. Erst mit dem Paragon Festplatten Manager hat es funktioniert.

Spielt es eine ROlle, welche Partition ich zuerst erstelle?
die Fat32 muss doch activ und bootbar sein, oder?
und die ext nur activ?!
Spielt es eigentlich eine Rolle ob ext2 oder ext3?

Aber wie soll ich es denn komlett neu machen? Gibts dazu irgendwo ne gute anleitung?

Danke für eure Hilfe!


EDIT:
mit snapshot hab ich die defekte ext partition wieder hergestellt. --> Handy startet auch wieder! juhuuu! ;-)
allerdings ist oben im systray im Handy jetzt ein speicherkartensymbol mit einem Achtung-Zeichen! Was hat das denn jetzt wieder zu bedeuten?

Also jetzt bin ich quasi wieder bei dem Problem die neue Speicherkarte mit dem handy zum laufen zu bringen!
Was muss ich da kopieren? Was ist wichtig!?
 
Zuletzt bearbeitet:
androidhilfe4.png


Fehler beim letzten Schritt.. wieso steht bei droidforums EXT3 und bei dir EXT2? Und wo stell ich bei den Partitionen "bootbar" ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Partition auf der Speicherkarte ist die FAT32 und am Ende die ext2 oder ext3 Partition. Ich empfehle ext3, da diese Journaling beherrscht. Die Größe sollte nicht mehr als 1 GB betragen, lieber etwas kleiner.
D.h. wenn die meine Speicherkarte im Partitions-Programm sehe, lege ich die erste Partition als FAT32 Partition an. Jetzt heißt es rechnen. Gesamtkapazität der Speicherkarte minus vorgesehenen Platz für ext2 oder ext3 = Größe der FAT 32 Partition. Die FAT32 wird als primäre Partition erstellt.
Dann mache ich aus dem Rest eine ext2 oder ext3 Partition. Auch diese Partition ist eine primäre Partition.
Zum Schluß wird die FAT32 noch als aktiv oder bootbar gekennzeichnet. Entsprechende Hilfen gibt es in der Hilfedokumentation der einzelnen Partitions-Programme.

Die Fehlermeldung "Error loading ext2.ko..." deutet auf eine fehlgeschlagene Partionierung der Speicherkarte hin. Es kann schonmal mehrere Versuche vonnöten sein, bis die Partionierung funktioniert hat. Glücklich wer vorher ein Backup seiner Daten von der Speicherkarte gemacht hat.

Die Speicherkarte kommt jetzt zurück ins Handy.
Verbindung per USB, Speicherkartenzugriff.
Die Datei, die hinter diesem Link liegt: Central Europe STR_U2_01.1E.0 (dies ist die Bezeichnung für das jeweilige ROM. Der Optimizer ist für die unterschiedlichen ROM entsprechend modifiziert) auf dem PC entpacken und den Ordner "apps2sd" auf die Speicherkarte kopieren. Und zwar im root-Verzeichnis, also keinen zusätzlichen Ordner oder so anlegen.
In diesem Ordner befinden sich alle notwendigen Dateien, auch das Installations-Skript.
Bevor es weitergeht, muß das XT gerootet werden. Dafür mit einem geeigneten Datei-Explorer (z.B. ES File Explorer) die App UniversalAndroot.apk (befindet sich auch im Ordner "apps2sd" installieren und das XT rooten.

usw. weitere Informationen findest Du hier im Thread, z.B. für das erneute Installieren des Betreibssystems

Ansonsten nochmal ganz gezielt fragen, muß jetzt doch mal was arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfbonne bitte sage mir doch warum du dies machst?

Diese Datei Central Europe STR_U2_01.1E.0 auf dem PC entpacken und den Ordner "apps2sd" auf die Speicherkarte kopieren. Und zwar im root-Verzeichnis, also keinen zusätzlichen Ordner oder so anlegen.
 
Aus der Original-Anleitung:
DOWNLOAD XT720 OPTIMIZER SCRIPTS BELOW
Central Europe STR_U2_01.1E.0

Step Two: Copy files to the microSD card
This presumes you have already placed the microSD card back in the phone.


  • Unrar the attached file to the root of your microSD card. It's critical to running the script later that the path to the apps2sd directory be /sdcard/apps2sd

Das Entpacken der Datei direkt auf der SD-Karte hat bei mir nicht richtig funktioniert. Deshalb habe ich sie auf dem PC entpackt und dann auf die SD-Karte kopiert.
 
Hallo bin ich im Wald!!!!!
Heist für mich das du die Optimitzer rar ins root verzeichniss kopieren sollst.
Hallo sag mir einen grund oder Funktion die das Orginalrom auf der Speicherkarte haben
soll.
Glaube du hast nicht alles verstanden was du da gemacht hast.
Kannst aber gans beruhigt das rom von deiner Speicherkarte löschen.
Schöne Grüße tagott!
 
Habe vergessen zu erwähnen, daß sich hinter diesem Link Central Europe STR_U2_01.1E.0 (Bezeichnung für das ROM) die Datei des Optimizers XT720-Euro-Rev2 verbirgt. Navalynt hat das wohl so gemacht, daß jeder automatisch auf den Optimizer gelangt, der für sein ROM zutrifft. Ich habe natürlich nicht das ROM nochmal auf die SD-Karte kopiert. Kannst also wieder aus Deinem Wald herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich nun auch dran gemacht und habe soweit alles auch zum laufen gebracht. Jedoch schmieren mir viele Programme ab. Bspw. der Market will nicht so wirklich laufen. Ständig stürzt er ab wenn ich versuche ein Programm zu installieren. Irgendjemand die selben Probleme?
 
Also, alle Schritte bei mir:

1.

Ich erstelle eine FAT32 Partition, stelle sie auf ACTIVE und noch eine EXT3 Partition von ca 500 MB, beide PRIMARY. Siehe unten. Jetzt auf APPLY, "successfully".
78286633.png



2. Ich kopiere den gesamte apps2sd-Ordner auf das Urverzeichnis der SD-Karte.

16117677.png


3. Ich gehe in den Bootloadermodus vom XT720, starte RSDLite, XT720 an USB, wähle das XT720 an, binde die ROM ein, drücke START und lasse laufen, bis es fertig zu sein scheint. Ab der Statusmeldung vom Screenshot kann ich beenden, oder? Das XT720 ist währenddessen neu gestartet. Beim Beenden warnt mich RSDLite, dass die Anwendung angeblich noch beschäftigt wäre. Trotzdem beende ich!
88627727.png


4. Auf die SD-Karte noch UniversalAndroot [eigentlich unnötig, da es schon im apps2sd Ordner drinnen ist],(übrigens ist der zippyshare-Link auf der ersten Seite down), Handy weg vom USB, SD-Karte ins Handy, Astro File Manager aus dem Market downloaden [oder mit einem anderen Dateiexplorer, zB. dem vorinstallierten (?) QuickOffice, UniversalAndroot ausführen, ROOT klicken, dann kommt, "your device is rooted".

5.




EDIT: Beitrag wird nachher noch erweitert.. aber der Market spinnt mal wieder "Serverprobleme", Bluetooth senden geht auch nicht und eMail anhänge downlaoden auch nicht. (parsing fehler). Also habe ich im Moment keine Möglichkeit, UniversalAndroot irgendwie auf dem XT720 auszuführen. "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Hab UniversalAndroot jetzt mithilfe des vorinstallierten QuickOffice installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedelkopf schrieb:
EDIT: Beitrag wird nachher noch erweitert.. aber der Market spinnt mal wieder "Serverprobleme", Bluetooth senden geht auch nicht und eMail anhänge downlaoden auch nicht. (parsing fehler). Also habe ich im Moment keine Möglichkeit, UniversalAndroot irgendwie aufs Handy zu bekommen.
[/LEFT]

Das sieht doch alles gut aus!

Du kannst die doch einfach per USB-Kabel auf die SD schieben.

parsingfehler hatte ich bei dem orginalen Mailprogramm auch öfters, seitdem ich k9 Mail verwende ist alles supi! (hat sowieso viel mehr möglichkeiten) meiner Meinung nach besser als das orginale Mailprogramm von Android.

Gruß
unrockbar

PS: kämpfe immernoch mit der Formatierung der neuen Speicherkarte. (32gb sd Kingston)
erst fat32, dann ext3. wenn ich ext 3 formatiert hab, dann ersacheint meist die fat32 gar net mehr im Explorer. im datenträgerverwaltungstool zeigt er dann manchmal als dateisystem RAW an, oder hat beide als ext3 und die ext3 steht als nicht konfiguriert da. immer was anderes... wär echt geil, wenn das mal klappen würde.
(probierte Programme: Knoppix Linux Live CD, Acronis Disk Director 11 Advanced, Paragon Festplatten Manager 2010 Professional, auch schon testdisk drüber laufen lassen, aber der konnte nichtmal 2 primäre Partitionen gleichzeitig auf der SD)
Alles mist irgendwie! Wenn ich die SD nur mit Fat32 formatiere geht alles, hab sie schonmal voll geschrieben und runterkopiert um die Sektoren zu testen und auch mit Win chkdsk getestet. alles OK

was nehmt ihr für partitionierungstools?

Hat jemand noch eine Idee?!
 
Hi, ich hab mal eine Frage zu Apps2SD und Titanium Backup.

?vielleicht sollte man dazu auch ein eigenes Thema aufmachen?

mein xt720 läuft wie gesagt mit apps2sd und froyo/Jit (900Mhz vsel 60).
doch irgendwie hat die Reaktionsfähigkeit abgenommen,
sprich beim Zurückkehren von einzelnen apps braucht der homescreen jetzt länger um alle apps wieder anzuzeigen (s. anderes Thema), weshalb ich das xt nochmal neu aufsetzen will.

meine Frage wäre nun, ob eine Sicherung mit der Funktion nur " User apps" oder der "User apps + Systemdaten" bei der Wiederherstellung funktionieren wird?
oder gibt es Probleme bei apps2sd mit titanium?
 
Ich habe auch versucht alles zu installieren, doch immer wenn ich in der Konsole auf den ordner apps2sd gehen will,kommt 'not found'.
Als ich mit einem Backupprogram auf die sd zugreifen wollte, wurde gesagt,dass keine gefunden wurde.
Sollte ich die sd vielleicht neu formatieren
Hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT:Hat alles funktioniert.
Habe Lehrzeichen zwischen cd und /sdcard vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein ganz neues Problem. Nachdem ich vor 3 Tagen alles zum laufen gebracht habe, meine Icons auf dem Homescreen eingerichtet hatte ist auf einmal alles weg. Mein Gerät ist heute nacht ausgegangen da der Akku leer war. Nachdem ich den Akku geladen hatte und es eingeschaltet hatte kam der Standard (ohne Launcher) Homescreen und alle Anwendungen waren weg. Sogar der Market usw. waren ebenfalls verschwunden. Meine Anrufliste war auf den Zeitpunkt zurück gesetzt an dem ich Sie zurück gespielt hatte und sogar SMS der letzten 3 Tage fehlen.

Was ist passiert? Was kann ich tun? Hat jemand selbiges Problem schon durchgemacht?
 
Yo, hatte ich auch quasi, so wie du beschrieben hast!

Allerdings ist mein Handy nicht leer gewesen (1 Tag zuvor vollgeladen) sonder komplett abgestürzt und es ging nix mehr!

Musste deshalb den Akku leider raus nehmen, darauf hin die selben Symptome wie bei dir!

Auffällig auch, mein auf 800Mhz hochgeschraubter Prozessor, läuft seit dem nun wieder auf Standard 720Mhz???

Gruß
Mr Iron
 
Ok ich habe erneut alles neu aufgespielt, jedoch ohne Launcher/Themeinstallation und beobachte das Ganze ein bisschen, ich hoffe dass so ein Fall nicht erneut auftritt. Habe keine große Lust, jedesmal das Gerät zu flashen und ein Backup zu erstellen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.243
Ranrick
R
T
  • the-grandmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.988
benzer12
benzer12
S
  • smoki3
Antworten
13
Aufrufe
2.230
smoki3
S
Zurück
Oben Unten