Apps2SD und Froyo JIT

Ja, es sind zwei Themes dabei, die Du installieren kannst.

Finde beide recht schick, muss natürlich aber jeder selber wissen und kannst Du über Apps und Widgets ja sowieso verändern. (mit dem Homescreenreplacement iClone sieht es z.B. aus wie ein iphone)
 
tagott schrieb:
Installiere RSD Litle Hier
Lade AndroidSDK Hier Entpacken Anleitung Hier
MiniTool Partition Wizard Home Edition Hier
Eu Rom XT720 Hier
Xt720 Optimitzer Rev.2 Hier
Nehmt die Speicherkarte erstellt eine Aktive Primary Fat32 partition und lasst 600 MB frei Ihr könnt bis 1,5 GB gehen rate ich aber von ab wird dann langsam
Die restlichen 600Mb ex2 Partition Primary. Fertig Entpackten Optimitzer ordner Apps2sd auf die Speicherkarte.
Nun schalten wir das Xt aus Halten Lautstärke und Kamera Knopf gedrückt
und Drücken dazu Power Es erscheint der Bootloader RSD Litle Starten Handy über Usb verbinden.Im unteren Fenster Von RSD Erscheint Dein Handy Klicke einmal drauf. Binde Das EU Rom ein BZW. wähle es aus.
Start Alles laufen lassen bis Handy Neu startet.
Google Einrichten damit ihr zugriff auf den Maket habt.
Einen Installer aus dem Maket installieren.
Auf die Speicherkarte kommt noch Universalroot Hier
Speicherkarte ins Handy
Universalroot mit dem Installer Installieren, und Rooten.
Handy Mit nur Laden An USB Handy/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung
USB.Debugging Hacken machen.
PC Start Ausführen
adb shell Konsole öffnet sich
$ su enter
# cd /sdcard/apps2sd
cd sdcard/apps2sd
# sh install.sh
Dann von 1-9 alles installieren mit 0 Exit
Bei Problemen helfe ich gern ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen
Bin selbst Android und Linux fremd bisher nur Nokia und Symbian
Aber meiner Meinung nach Überrennt Android das alles.
Viel Spaß damit.:smile:

Hatte es nach dieser Anleitung befolgt!
Bis auf das sich die
--> adb shell (Konsole )
nicht öffnet :cursing: ,funktioniert alles andere tadellos!
Wie bekomme ich die den nun gestartet??? bekomme ja sonst nix installiert!

Mein BS ist Win7, liegt es daran???

Gruß
Mr Iron
 
Danke für die Infos!

Habe schon alles vorbereitet und sobald ich das Handy habe werde ich loslegen. :)
 
Atari060 schrieb:
Hi,

mit 720 MHz empfand ich das Handy schon ordentlich schnell mit Froyo JIT ist es aber WESENTLICH schneller. Quadra Benchmark brachte mir mit 720 MHz immer sowas um die 1200 als Ergebnis, jetzt bin ich mit 1 GHz bei >4000.

Lohnt sich also in jedem Fall.

Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass wir mal ein update von Motorola bekommen werden...

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber meine ist Tot.
Haben eben zu wenige verkauft meiner Meinung nach wegen dem Arbeitsspeicher, ist das größte Manko bei dem Gerät.
Aber was ist Quadra konnte ich nicht finden Hast einen Link?
 
Mr Iron schrieb:
Hatte es nach dieser Anleitung befolgt!
Bis auf das sich die
--> adb shell (Konsole )
nicht öffnet :cursing: ,funktioniert alles andere tadellos!
Wie bekomme ich die den nun gestartet??? bekomme ja sonst nix installiert!

Mein BS ist Win7, liegt es daran???

Gruß
Mr Iron

Zu Win 7 kann ich dir nichts sagen wollte ich bis jetzt nicht liegt hier wird aber nicht installiert noch nicht!
Gehe alles nochmal schritt für schritt durch wenn alles nichts hilft würde ich einfach xp kurz als 2tes system installieren denn muss es gehen.
Hast du auch die umgebungsvariablen im system eingegeben.
 
Danke erst einmal für deine Antwort!

Na klar, hab ja die Anleitung gelesen!
Root-Verzeichnis geändert usw. so wie es sein soll!

Einzig und allein siehgt mn kurz ein Pop-Up mit der Dos-Shell und schließt automatisch! Im hintergurnd scheint es aber zu laufen da es im Task-Manager auch gelistet ist`??!!

Habe aber leider kein Zugriff drauf, da es irgend wie nicht da ist!

Alle möglichen Kompatibilitäts-Moden schon ausprobiert :bored:

Nun gut dann probiere ich es noch mal mit XP, hab es ja noch auf ein NB hier drupp (falls der Zeitplan am WE es zulässt :sad:! Wer hat bloß dieses Weihnachten erfunden?)!

Win7 ist trotz alledem eine super Empfehlung!
Endlich mal wieder ein spitzen BS

Gruß und dank
Mr Iron

PS: Falls noch wer Tipps hat, immer her damit :drool:
 
@Mr. Iron
Du hast die Android SDK installiert und nach der Anleitung eingerichtet? Die Installation kann bis zu 2 Stunden dauern, da alle Entwicklerpakete für Android heruntergeladen werden.
Also ich habe die Original-Anleitung auf Englisch genommen. Damit hat es auch
wunderbar funktioniert.
 
Was passiert eigentlich mit meinen gekauften Apps, wenn alles gelöscht wird? Sind die irgendwie mit dem Gerät verknüpft?
 
Nö alle gelöscht!
Zb. Appmonster dann hast du alle auf Speicherkarte gestchert.
 
FredEff schrieb:
Was passiert eigentlich mit meinen gekauften Apps, wenn alles gelöscht wird? Sind die irgendwie mit dem Gerät verknüpft?

Zur Ergänzung:
Wenn Du die Apps über GoogleMarket gekauft hast, kannst Du sie unter "Downloads" wieder neu installieren.

Es lassen sich aber nur Apps sichern, die nicht als "geschützt" oder "privat" gekennzeichnet sind. Wenn ein App dieses Merkmal hat, kann man es nur auf der Speicherkarte sichern, wenn das Gerät gerootet wurde.
Geschütze Apps bei Android sichern
 
  • Danke
Reaktionen: FredEff
Mr Iron schrieb:
Einzig und allein siehgt mn kurz ein Pop-Up mit der Dos-Shell und schließt automatisch! Im hintergurnd scheint es aber zu laufen da es im Task-Manager auch gelistet ist`??!!

Ich nehme an du hast vorher ein command-Fenster(DOS) geöffnet und
darin dann adb ... eingegeben?
 
jap, mit cmd gestartet, adb--> Popt auf, Fenster schließt sich?!

Naja ich schau mal, ob ich heute Abend noch nen versuch starte!
Ich berichte dann mal! Sonst muss ich mal nen Commander installieren!
Danke für die hilfreichen Tipps!

Gruß
Mr Iron
 
Mr Iron schrieb:
jap, mit cmd gestartet, adb--> Popt auf, Fenster schließt sich?!

Naja ich schau mal, ob ich heute Abend noch nen versuch starte!
Ich berichte dann mal! Sonst muss ich mal nen Commander installieren!
Danke für die hilfreichen Tipps!

Gruß
Mr Iron

Also bei mir hat's unter Win 7 64 geklappt. Vielleicht auch mal die cmd shell als admin ausführen. Handy ist im USB Debug Mode und die USB Treiber wurden auch erfolgreich installiert?
 
tagott schrieb:
Installiere RSD Litle Hier
Lade AndroidSDK Hier Entpacken Anleitung Hier
MiniTool Partition Wizard Home Edition Hier
Eu Rom XT720 Hier
Xt720 Optimitzer Rev.2 Hier
Nehmt die Speicherkarte erstellt eine Aktive Primary Fat32 partition und lasst 600 MB frei Ihr könnt bis 1,5 GB gehen rate ich aber von ab wird dann langsam
Die restlichen 600Mb ex2 Partition Primary. Fertig Entpackten Optimitzer ordner Apps2sd auf die Speicherkarte.
Nun schalten wir das Xt aus Halten Lautstärke und Kamera Knopf gedrückt
und Drücken dazu Power Es erscheint der Bootloader RSD Litle Starten Handy über Usb verbinden.Im unteren Fenster Von RSD Erscheint Dein Handy Klicke einmal drauf. Binde Das EU Rom ein BZW. wähle es aus.
Start Alles laufen lassen bis Handy Neu startet.
Google Einrichten damit ihr zugriff auf den Maket habt.
Einen Installer aus dem Maket installieren.
Auf die Speicherkarte kommt noch Universalroot Hier
Speicherkarte ins Handy
Universalroot mit dem Installer Installieren, und Rooten.
Handy Mit nur Laden An USB Handy/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung
USB.Debugging Hacken machen.
PC Start Ausführen
adb shell Konsole öffnet sich
$ su enter
# cd /sdcard/apps2sd
cd sdcard/apps2sd
# sh install.sh
Dann von 1-9 alles installieren mit 0 Exit
Bei Problemen helfe ich gern ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen
Bin selbst Android und Linux fremd bisher nur Nokia und Symbian
Aber meiner Meinung nach Überrennt Android das alles.
Viel Spaß damit.:smile:

Wenn ich im RSD mein Handy auswähle und raufklicke und anschließend das EU Rom einbinde und dann START drücke, kommt folgendes: --> FAIL



Bitte Hilfe! :O


Muss ich vllt vorher die CENTRAL EUROPE FIRMWARE installieren? Ich habe die UK hat mir Motorola support anhand meiner IMEI-Nummer gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild was du zeigst, hat nichts mit der Installation des XT720 Optimizer zu tun. An dieser Stelle installierst du eine neue Firmware.

Es ist eigentlich nicht notwendig ein neues ROM aufzuspielen für den XT720 Optimizer, ausser es gibt Probleme bei der Installation von apps2sd

Wenn Dein System noch ok ist, dann benutz die Original-Anleitung.
In diesem Thread werden auch die Firmware beschrieben, mit denen der XT720 Optimizer funktioniert. Evtl. ist es nicht notwendig die Firmware zu ändern.

Wenn doch, dann musst Du dein Android-Fernsprechapparat nach dieser Anleitung mit neuer Firmware versorgen.
Als ROM nimmst Du bitte aus der Tabelle 2.1 > Central Europe
Brech Dir nicht die Finger um in den Bootlaoder-Modus zu kommen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfbonne schrieb:
Tja, die Anleitung von tagott habe ich nicht benutzt. Weiß nicht, wie er darauf gekommen ist. Besser ist die Original-Englische. Es ist eigentlich nicht notwendig ein neues ROM aufzuspielen für den XT720 Optimizer.



Meine Anleitung und die englische unterscheiden sich nicht. Habe es nur geschrieben weil viele Schwierigkeiten haben mit der englischen Sprache haben,
ich eingeschlossen. Hatte seiner zeit um Hilfe bei diesem Thema gebeten als nichts kam, arbeitete ich mich selbst durch habe es so geschrieben weil ich
diese Erfahrungen selbst gemacht habe, konnte apps2sd script nicht ausführen bekam immer eine Fehlermeldung. Direkt nach dem Flashen ging es problemlos
Habe diese Erfahrung zweimal machen müssen.
Deshalb ging ich davon aus das es erforderlich ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Falls du doch Flashen willst FlashPlay musst du in den Bootloader-Modus
Lautstärke nach unten mit Kamerataste drücken. Festhalten und Power dazu.
Müsste dann Klappen.
Gruß tagott:winki:


 
Hallo an die Gemeinde...

ich werde jetzt auch mein XT720 ein bischen aufpeppen, wenn die uns nicht mehr mit Updates versorgen wollen, dann muss man sich ja irgendwie selber helfen.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, ob dann unter den hier beschriebenen neuen Umständen auch die Apps funktionieren, die nur ab 2.2 gehen. (z.B. Network TrafficStats)

Danke für eure Hilfe.

Gruß
unrockbar
 
jo danke für die Hilfe! Nächstes Problem... -.-

Ich habe das Telefon jetzt gerootet, aber iwie funktioniert das mit der Konsole nicht richtig. adb shell Konsole öffnet sich zwar, aber wenn ich "$ su" eingebe, kommt "permission denied". Was mache ich falsch?

[Handy mit nur Laden angeschlossen + USB.Debugging aktiv]

Wenn ich laut englischer Anleitung "adb devices" in Ausführen eingebe, sollte eigentlich auch mein Gerät gelistet werden, doch das Fenster schließt sich nach dem öffnen sofort automatisch (halbe Sekunde)

1) Liegt es evtl. daran dass ich noch die originale UK-firmware drauf habe mit all meinen apps installiert. Musst ich erst flashen und Central europe z.b. rauf packen? (ungerne :))

2) Wie formatiere ich die Fat32 eig mit 64 kb cluster? :S
 
Hallo,

Du musst auf dem Telefon bestätigen, dass Du den SuperUser Zugriff erlauben willst! Guck mal drauf, da müsste eine entsprechende Meldung stehen!

MfG

Chris
 
Woher weiß ich, ob es geklappt hat und jetzt die Version 2.2 läuft?
Bei mir war alles ohne Probleme in 20 min fertig.
einmal it das Handy nach punkt 3, oder 4 beim installieren hängen geblieben (schwarzer Bildschirm und ging nicht an, oder aus) - Akku raus, Akku rein, ging wieder.
Kurz auf der Konsole eingeloggt und weiter gings.

Trafficstats (Froyo 2.2 Programm) läuft bei mir übrigens bisher noch nicht. --> Parsingfehler.
Deutet ja glaub ich darauf hin, dass es unter der Android Version nicht läuft.

Gruß
unrockbar
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.228
Ranrick
R
T
  • the-grandmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.973
benzer12
benzer12
S
  • smoki3
Antworten
13
Aufrufe
2.198
smoki3
S
Zurück
Oben Unten