Apps2SD und Froyo JIT

Ich gehe davon aus, daß Du AndroidSDK installiert hast. Dann die Eingabeaufforderung (= Konsole) von XP öffnen.
Als erstes den Befehl
adb devices
eingeben und kontrollieren ob das Handy erkannt wird. Wenn nicht, muß im XT unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung, die Option "USB-Debugging" aktiviert werden.
Nächster Befehl in der Konsole:
adb shell
Achtung! Das Display vom XT darf nicht gesperrt sein!
Nächster Befehl in der Konsole:
su undEnter-Taste drücken
Auf dem Display vom XT kommt dann die Frage ob Superuser-Rechte gewährt werden sollen. Dies bestätigen. In der Konsole ändert sich $ in #, damit sind die Root-Rechte aktiviert.
Nächster Befehl in der Konsole:
cd /sdcard/apps2sd
mit diesem Befehl wechselst Du in den Ordner "apps2sd" auf der Speicherkarte. Diesen Ordner hast Du ja ganz am Anfang auf die Speicherkarte kopiert. Hier finden sich alle notwendigen Dateien, wie JIT, Themes etc. und auch das Installationskript welches Du mit dem nächsten Kommando in der Konsole aufrufst.
sh install.sh
Es erscheint jetzt das Skript. Du musst die Punkte 1 bis 9 jeweils einzeln eingeben. Nach Betätigen der Enter-Taste wird der entsprechende Befehl ausgeführt. Du musst aber nicht jeden Punkt ausführen.

Ich habe die Themes und das Milestone Overclock nicht installiert.

Bei Punkt 4 (Cleanup)
werden diese apk entfernt:
  • Facebook.apk
  • MagicSmokeWallpapers.apk
  • MotAccuWeatherWidget.apk
  • MotoCAL.apk
  • MotoCarDock.apk
  • MotoGAL.apk
  • MotoHome.apk
  • Motonav.apk
  • MotoNotePad.apk
  • QuickOffice.apk
  • VisualizationWallpapers.apk
  • Email.apk
  • MobidivKeyboard.apk
 
  • Danke
Reaktionen: sgreen
danke für die hilfe, leider hats nichts geholfen das problem besteht immer noch, hat jemand noch weitere vorschläge ? ich habe das handy nicht mit universal androot gerootet (das ging irgendwie nicht) sondern mit SuperOneClick ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat.
 
also : habe alles nochmal nue gemacht und noch was wo interessieren könnte : die neueste version von universal androot läuft auf dem xt720 nicht. jetzt kommt aber immer noch der gleiche fehler mit : "adb" konnte nicht gefunden werden. kann mir noch jemand weiter helfen ?
 
@ sgreen:
Hatte das Problem auch.
Bei mir lag es daran, dass im Ordner C:\AndroidSDK\tools die folgenden Dateien nicht mehr vorhanden waren, nachdem ich alles heruntergeladen und installiert hatte:

adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll


Diese Dateien werden benötigt. Überprüfe mal bitte, ob diese Dateien im Tools-Ordner vorhanden sind.
Falls nicht habe ich sie dir hier nochmal hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/438431026/adbtools.zip

Wenn du die Dateien in den oben genannten Ordner kopiert hast und daran gedacht hast die PATH Umgebungsvariable entsprechend der Anleitung zu setzen sollte es keine Probleme mehr mit dem finden der adb geben.
 
  • Danke
Reaktionen: sgreen
Beim letzten update mit dem SDK für 2.3 sind adb.exe und dazugehörige Daten in den Ordner platform-tools gewandert. ;)

haep1 schrieb:
@ sgreen:
Hatte das Problem auch.
Bei mir lag es daran, dass im Ordner C:\AndroidSDK\tools die folgenden Dateien nicht mehr vorhanden waren, nachdem ich alles heruntergeladen und installiert hatte:

adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll


Diese Dateien werden benötigt. Überprüfe mal bitte, ob diese Dateien im Tools-Ordner vorhanden sind.
Falls nicht habe ich sie dir hier nochmal hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/438431026/adbtools.zip

Wenn du die Dateien in den oben genannten Ordner kopiert hast und daran gedacht hast die PATH Umgebungsvariable entsprechend der Anleitung zu setzen sollte es keine Probleme mehr mit dem finden der adb geben.
 
  • Danke
Reaktionen: haep1
pOOB73 schrieb:
Beim letzten update mit dem SDK für 2.3 sind adb.exe und dazugehörige Daten in den Ordner platform-tools gewandert. ;)
Aha! Da sind die Dateien also hin!
Dann reicht es ja, einfach den Pfad der PATH-Umgebungsvariable auf den neuen Ordner anzupassen. :)
 
War bei mir unter Windows 7 und XP nicht nötig, bzw. hab ich nicht gemacht.
Ich starte einfach die adb.exe aus dem neuen Ordner, fertig.:)

haep1 schrieb:
Aha! Da sind die Dateien also hin!
Dann reicht es ja, einfach den Pfad der PATH-Umgebungsvariable auf den neuen Ordner anzupassen. :)
 
pOOB73 schrieb:
War bei mir unter Windows 7 und XP nicht nötig, bzw. hab ich nicht gemacht.
Ich starte einfach die adb.exe aus dem neuen Ordner, fertig.:)
Wenn man die Datei aus dem Ordner direkt startet ist es auch kein Problem.
Schwierigkeiten bekommt man erst dann, wenn man einfach per cmd ein Konsolenfenster öffnet und dort adb eingibt - so war es in der englischen Anleitung beschrieben.
Dann muss der PATH stimmen, damit die richtige exe gefunden wird. :)
 
haep1 schrieb:
Wenn man die Datei aus dem Ordner direkt startet ist es auch kein Problem.
Schwierigkeiten bekommt man erst dann, wenn man einfach per cmd ein Konsolenfenster öffnet und dort adb eingibt - so war es in der englischen Anleitung beschrieben.
Dann muss der PATH stimmen, damit die richtige exe gefunden wird. :)

logisch.:)
 
also danke soweit geht es jetz 1 problem, ein großes problem hab ich jetzt noch, ich kann keine apps mehr laden, wenn ich auf ein app tippe kommt kurz ein text: Die Anwendung... und unten schließen erzwingen. Schließt sich dann aber automatisch un versetzt mich wieder zurück auf die suche. woran kann das liegen kann man den market neu installieren oder so ?
 
also nochmal alles neu installiert (kanns mittlerweile auswendig) jetz scheint alles zu funktionieren, danke an jeden der wo sich die mühe gemacht aht mir zu helfen ;)
 
Das ist ja Prima. In der Kirche gibt es ja das "Mysterium des Glaubens". Für mich ist das immer das "Mysterium der Technik". Man macht alles nach Anleitung und es funktioniert nicht. Man macht es ein zweites, drittes Mal und auf einmal klappt es. Warum? Keiner weiss es. Ich erklär mir das dann immer mit Quantenphysik. Irgendein "schwarzes" Teilchen hat den Atomkern des Prozessors gestreift und dann hat es funktioniert. :blink::razz:
 
jo also ohne overclocking ruckelts manchma aber mit overclocking auf 1 ghz läufts rund. sind aber auch schon ziemlich viele apps drauf
 
Bei mir hat er die Programme ncht deinstalliert - hab die installationsroutine schon 2x durch. Programme immernoch da.
Bekommt man die noch anders weg?

Tipp: Installiert euch das Swype Keyboard. Ist momentan wieder für alle User freigegeben. Da kann man sehr schnell mit schreiben und es macht auch noch spaß!

Gruß an die Comm und frohe Feiertage

ralfbonne schrieb:
Bei Punkt 4 (Cleanup)
werden diese apk entfernt:
  • Facebook.apk
  • MagicSmokeWallpapers.apk
  • MotAccuWeatherWidget.apk
  • MotoCAL.apk
  • MotoCarDock.apk
  • MotoGAL.apk
  • MotoHome.apk
  • Motonav.apk
  • MotoNotePad.apk
  • QuickOffice.apk
  • VisualizationWallpapers.apk
  • Email.apk
  • MobidivKeyboard.apk
 
Nimm doch einen Rootexplorer und lösche sie von hand!
 
Hallo zusammen,
denke ich bin mit meinen Fragen hier richtig.
1. Gibt es die Möglichkeit das XT auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, wenn mit dem Froyo JIT was schiefgeht?

2. Im Moment habe ich das US Rom drauf. Ist es notwendig dann auch die entsprechenden Optimizer Version zu nehmen oder kann ich dann auch auf die EU Version umsteigen?

Besten Dank für Antworten.
 
1. Das Zurückstellen auf Werkseinstellungen ist nachwievor möglich und hat nichts mit dem FroyoJIT zu tun. Das Zurücksetzen bedeutet nicht, daß das Betriebssystem neu installiert wird. Nur bei einer Neuinstallation (flashen) würde der FroyoJIT wieder verschwinden.
Es werden nur vom Benutzer vorgenommene Veränderungen wieder gelöscht.
2. Es sollte immer die entsprechende Optimizer Version benutzt werden. In dem Optimizer ist eine prop-Datei enthalten mit Daten über die jeweiligen Mobilfunknetz-Anbieter. Da könnte sonst zu Fehlermeldungen führen.
 
Das heisst, wenn man es bei Froyo JIT auf Werkseinstellungen zurückstellt, trzd. noch Froyo JIT installiert ist und nicht mehr Eclair, hab ich das richtig verstanden so?

Falls ja, wie könnte man es wieder auf Eclair bringen? Du meintest ja bei einer Neuinstallation, aber wie genau?
 
Knoedelkopf schrieb:
Das heisst, wenn man es bei Froyo JIT auf Werkseinstellungen zurückstellt, trzd. noch Froyo JIT installiert ist und nicht mehr Eclair, hab ich das richtig verstanden so?

Eclair ist immer noch drauf. Es bleibt bei 2.1. Der JIT-Compiler wird ausgetauscht. Es wird der von 2.2 installiert und der bleibt auch bei dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Nochmal ganz deutlich: Es wird nicht Froyo installiert.

Knoedelkopf schrieb:
Falls ja, wie könnte man es wieder auf Eclair bringen? Du meintest ja bei einer Neuinstallation, aber wie genau?

Guckst Du hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass die SD-Karte dauerhaft im Handy bleiben muss, ansonsten...?

Ist da was dran?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.239
Ranrick
R
T
  • the-grandmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.986
benzer12
benzer12
S
  • smoki3
Antworten
13
Aufrufe
2.225
smoki3
S
Zurück
Oben Unten