Motorola stellt Milestone XT720 vor

idealforyou schrieb:
Das Bild vom XT 720 sieht so aus, als hätte jemand vor dem Fotografieren vergessen die Linse zu putzen.

Nein, daran liegt es nicht.

BTW: Das versehentlich zu hart eingestellte Desiremenü:
Der hat neben der manuellen Helligkeitseinstellung eben auch einen Kontrast- und einen Schärferegler.

Der XT aber nur einen Helligkeitsregler.
Wenn so ein Wind wegen der 8 MP gemacht wird, HD, HDMI und Xenon, er also also den Kompaktcams das Wasser reichen will (und so wird er beworben) dann spricht das nicht für ihn; das ist der HTC mit 5 MP und den vielen Einstellmöglichkeiten flexibler. :eek:
Vielleicht kommt das noch in einem Update.
 
Kommen die "Nacht-Fotos" heute noch,..oder morgen?
 
Also ich würde das XT JEDEM Smartphone, was keine Tastatur hat, vorziehen. Und zwar aus folgenden Gründen:

- gute 8MP Kam mit Xenon und HD Video
- HDMI Ausgang
- Metallgehäuse (Galaxy S, Plastik lässt grüssen)
- Lautsprecher
- 854er Auflösung, kein Amoled (ok, Super Amoled kann noch mithalten)

Da verzichte ich auf 1 Ghz Prozessor und 512 mb Ram gerne, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Snapdragon auch wirklich schneller als der ti omap 3440 ist. (der Prozzi vom Samsung ist schneller).
 
Harley-TSI schrieb:
Also ich würde das XT JEDEM Smartphone, was keine Tastatur hat, vorziehen. Und zwar aus folgenden Gründen:

- gute 8MP Kam mit Xenon und HD Video
- HDMI Ausgang
- Metallgehäuse (Galaxy S, Plastik lässt grüssen)
- Lautsprecher
- 854er Auflösung, kein Amoled (ok, Super Amoled kann noch mithalten)

......

Ich stimme Dir in den Punkten im Wesentlichen zu.

Leider sind die ersten beiden Punkte softwareseitig (noch?) nicht ausgereizt:
Die Einstellungen in der Kamerasoftware sind äußerst spartanisch.
Man kann gerade die Helligkeit verändern, und natürlich die Grundfunktionen ein und ausschalten, und das in einem Layout wie in einer alten Polaroid.
Kontrast, Schärfe, Sättigung, ob der Autofokus mittig oder den Durchschnitt nimmt, geht alles nicht.
Von Sepia, Graustufen, Solarisieren, Flimmeranpassung usw ganz zu schweigen.
Es macht den Eindruck, als wäre hier etwas mit der schnellen Nadel gestrickt worden.

OK, der XT hat einen Bildstabilisator; ob der etwas bringt kann ich noch nicht sagen. Die digitalen Stabilisatorsysteme sind oft nur Augenwischerei.
Die Bildqualität im Verhältnis zu meinem Desire kann ich letztendlich erst morgen im direkten Vergleich beurteilen.

Der Xenonblitz reicht ca 6-7 m weit, während bei den LEDs bei ca 2 m Feierabend ist.

Die 8 MP beeindrucken mich wieder überhaupt nicht.
(Dazu ist schon oft genug viel gesagt worden. Die Bilder werden dadurch nicht besser, u.U. sogar schlechter.)

Und den Videovergleich in HD mache ich morgen.

Die schon erwähnte mangelhafte Tastaturkalibrierung wird aber noch für Verärgerung sorgen.
Wird wie so oft eine Frage der Prioritäten sein. Wer den HDMI und den Blitz nutzt, wird den XT mögen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht:
Ich möchte den XT nicht runter reden, nur vor zu hohen Erwartungen warnen.
Was ich bemängele, könnte durch Updates noch nachbessert werden.
Ich bin noch unentschlossen, denn einiges am desire könnte ich mehr vermissen, als ich vermutet habe.
HTC hat nicht nur in sense mit Liebe zum detail gearbeitet, sondern auch bei der kamera, auf die Motorola ja immerhin einen schwerpunkt gesetzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und 3-S-E
Gut, ich habe jetzt über ein Jahr auf ein neues Smartphone gewartet, da werde ich mir wohl noch ein paar Monate bis zum Milestone 2 mehr Zeit lassen können. Danke @peer für die Eindrücke.

Würde das XT720 gerade mal 300 Euro kosten, was bei der Hardwareaustattung wohl angebracht wäre, dann könnte ich über das Phone als Übergangsgerät noch nachdenken, so macht es hingegen keinen Sinn für mich.
 
Hier nun zwei Nachtaufnahmen von gestern:
Der XT720 und der Desire im Vergleich:

Klick

@ 3-S-E:

Auch wenn ich an dem XT einiges zu bemängeln habe:
Metallgehäuse, HDMI, HD-Video und das unangefochtenes Display rechtfertigen m.M. nach schon den Preis in der üblichen 400+X-Klasse.
Meine Beispielaufnahmen oben zeigen:
6 Meter Blitzreichweite statt 2 Meter.
 
  • Danke
Reaktionen: holle, chke und Lion13
Das ist schon einigermaßen beeindruckend, was der Xenon-Blitz ausmacht; auch wenn das XT720-Bild arg verrauscht ist, man kann immerhin etwas erkennen...

Danke!
 
Auf Euren Wunsch hier nun also auch die
Tagaufnahme mit dem "Milestone XT 720", 5 MP im Vergleich zum "Desire" , 5 MP,
diesmal mit neutralisierter "Schärfe", "Kontrast" und "Sättigung" beim Desire.
(hat der XT ja leider nicht :mad:)

Im Gegensatz natürlich zu der Nacht-Blitzaufnahme geht der Punkt für mich ganz klar an den Desire, auch mit den neutralen Einstellungen.
8 MP sind eben nicht alles und machen keine Fotomaschine aus einem Smartphone, auch wenn ich auf 5MP reduziert habe. Die Chips sind damit einfach überfordert bei so kleinen All-In-One Geräten, nun auch noch mit HDMI und FM-Radio.

Gleiche Seite wie zuvor
 
Jupp... typisches Marketinggeschwätz, von wegen 8mp better then 5mp because of 8 is bigger then 5.

Da muss man Apple einfach mal loben, und zugeben, dass deren konsequente Entscheidung nur 5MP auf eine größere Chipfläche zu packen, die deutlich bessere war...

Finde aber die Desire-Tag-Fotos auch ansprechend! *top
 
Danke für die Vergleiche. Aber das schreckt mich schon ab. Die Bilder sehen ganz und gar nicht gut aus. Da macht ja mein Milestone bessere Bilder.

@ 3SE

Nokia hat aber die beste Kamera im N8 verbaut. Sensorgrösse von 1/1.83. Besser als manch eine Kompaktkamera (!)

Da kann auch Apple nicht mithalten.
 
Harley-TSI schrieb:
.......

Nokia hat aber die beste Kamera im N8 verbaut. Sensorgrösse von 1/1.83. Besser als manch eine Kompaktkamera (!)

.....

Tja, und Nokia ist ja gerade dabei Motorola aufzusaugen. :eek::rolleyes:
Damit kommen sie gut in den Android-Markt und bringen hoffentlich ihre Kameratechnologie mit! :D
 
Tja schade!
Wenn das XT als Immerdabei-Kamera-Ersatz einigermaßen was hätte reißen können, wäre es interessant gewesen. So sehen die Bilder nicht unbedingt besser aus, als von meinem Hero. Zumindest bei Tageslicht.
Gerade vom Xenon-Blitz hatte ich mir bei Nachtaufnahmen etwas mehr erhofft. Aber 8MP sind einfach viel zu viel für diese Mini-Chips. Meine DSLR hat ja kaum mehr :(
Mehr als 3-4 MP machen da einfach keinen Sinn. Mein K810i mit 3MP und Xenon hat jedenfalls um einiges bessere Bilder gemacht...
 
peer schrieb:
Tja, und Nokia ist ja gerade dabei Motorola aufzusaugen. :eek::rolleyes:
Damit kommen sie gut in den Android-Markt und bringen hoffentlich ihre Kameratechnologie mit! :D

was eine aussage. Kannst du bitte, bevor du solche "Nachrichten" verbreitest, erstmal checken was du da sagst?

NSN (also nicht NOKIA) hat die NETWORKS Sparte (also GSM Sendeinfrastruktur etc) erworben. Nicht mehr und nciht weniger. Schon gar nicht die Mobiltelefone.
 
Keine Panik. Ich glaube, peer hat das nicht soo ernst gemeint... ;)
 
Thyrus schrieb:
was eine aussage. Kannst du bitte, bevor du solche "Nachrichten" verbreitest, erstmal checken was du da sagst?

NSN (also nicht NOKIA) hat die NETWORKS Sparte (also GSM Sendeinfrastruktur etc) erworben. Nicht mehr und nciht weniger. Schon gar nicht die Mobiltelefone.

Sorry, :cool: der Titel "Nokia Siemens schlägt bei Motorola zu" hat mich gestern jedenfalls nicht überrascht und ich habe es deshalb spontan hier erwähnt.
Genau heißt es dort tatsächlich "NKS" also " Nokia Siemens Networks (NSN)"

Quelle Welt Online

Es geht also nur um die Netzwerksparte.
Ist aber heute nichts Besonderes dass Unternehmen global geschluckt werden. Also warte ich noch etwas, bis ich das wiederhole :D
Für das Kamera-Modul...wäre schon nicht schlecht. ;-)
 
also ehrlich gesagt merkt man bei den "nacht-bildern" überhaupt nicht dass es dunkel sein sollte,..weder beim 720er noch beim Desire. Ausserdem sind die schatten am boden genauso wie sie bei den tagbildern sind.
Für mich sieht das nicht nach nacht aus....und wenn es denn so wäre, macht die led genauso gute arbeit wie xenon
strange
(außerdem steht bei dem zeit-branding auf den nachtaufnahmen 10:41)
entweder hat die cam keine 24h angabe...was ich aber nicht glaube oder...... tja.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris101 schrieb:
also ehrlich gesagt merkt man bei den "nacht-bildern" überhaupt nicht dass es dunkel sein sollte,..weder beim 720er noch beim Desire. Ausserdem sind die schatten am boden genauso wie sie bei den tagbildern sind.
Für mich sieht das nicht nach nacht aus....und wenn es denn so wäre, macht die led genauso gute arbeit wie xenon
strange
(außerdem steht bei dem zeit-branding auf den nachtaufnahmen 10:41)
entweder hat die cam keine 24h angabe...was ich aber nicht glaube oder...... tja.....

Die Nachtaufnahmen sind diese hier.
 
lol...auf deiner HP, die du gepostet hast, sind unter Nachtaufnahmen (desire und 720) zwei bilder. und das waren keine nacht. warum steht aber nachtaufnahmen drüber??! kein wunder dass man da misstrauisch wird.

ansonsten ja....ihr dürft halt nicht vergessen, dass das xt720 keine digicam ist. in einer digicam ist mehr platz und das nur für technologie für fotos. Im xt720, oder in jedem andren Gerät ist nur minimal platz dafür vorhanden,...unter diesen umständen (wie ich handy-cams immer betrachte) sehen die fotos nicht schlecht aus.
 
Chris101 schrieb:
lol...auf deiner HP, die du gepostet hast, sind unter Nachtaufnahmen (desire und 720) zwei bilder. und das waren keine nacht. warum steht aber nachtaufnahmen drüber??! kein wunder dass man da misstrauisch wird.

Misstrauisch? :confused:
Die Links unter den "Klicks" waren zunächst vertauscht.
Die Textbeschreibungen (z.B. Desire ~ 2 m) waren doch auch eindeutig.
Da kann man wohl kaum die einzelnen Pfannen auf dem übernächsten Nachbarhaus erkennen.
Danke jedenfalls für den Hinweis. Ich habe die Links repariert.

Chris101 schrieb:
...ansonsten ja....ihr dürft halt nicht vergessen, dass das xt720 keine digicam ist. in einer digicam ist mehr platz und das nur für technologie für fotos. Im xt720, oder in jedem andren Gerät ist nur minimal platz dafür vorhanden,...unter diesen umständen (wie ich handy-cams immer betrachte) sehen die fotos nicht schlecht aus.

Sehe ich ja auch so. ( zu kleiner Chip, zu kleine Optik)
Nur die Motorola-Werbung nicht.
Man macht sich ja doch die Hoffnung, auf die Digicam verzichten zu können.
Bei den Tagaufnahmen bin ich - und die meisten Kommentare - doch der Meinung, dass einige Smartphones etwas detailliertere Aufnahmen machen, als die XT. Diese wirken immer etwas, als wäre das Linsengras verfettet.

Ich werde den XT trotzdem behalten und auf weitere Einstellmöglichkeiten in einem Update hoffen, oder auf ein App.
 
misstrauisch war das falsche wort...eher verwundert ;)

ist die verpackung auch in zwei laden eingeteilt die man gleichzeitig rausziehen muss wie bei den Japanern?

lg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.762
AA1973
AA1973
Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.370
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.066
lawrex
L
Zurück
Oben Unten