Motorola stellt Milestone XT720 vor

@Peer: Könntest du bitte einmal ein paar Testbilder machen, am besten mit eher schlechten Lichtverhältnissen, bezüglich der Wirkung des Xenon-Blitzes? :cool:
 
Lion13 schrieb:
@Peer: Könntest du bitte einmal ein paar Testbilder machen, am besten mit eher schlechten Lichtverhältnissen, bezüglich der Wirkung des Xenon-Blitzes? :cool:

Mache ich heute Abend in der Dämmerung outdoor,
inkl. Vergleichsbild mit dem Desire und meiner Samsung ST550.
Ich wage aber jetzt schon mal die Prognose, dass LED mit dem Blitz nicht mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Ist das XT eigentlich ernsthaft das erste Android-Phone mit nem Xenon-Blitz?
Verstehe nicht, wie man immer noch diese dämlichen LEDs einbauen kann, die als Taschenlampe vielleicht ganz sinnvoll sind, bei Fotos aber fast nichts bringen.
Selbst mein 4 Jahre altes SE K800i hatte nen Xenon-Blitz und macht immernoch bessere Bilder als 80% der aktuellen Smartphones.

Aber ich bin sehr gespannt auf die Testbilder vom Motorola! :)
 
Japp, allein wegen der Kamera ist es wieder eine Überlegung wert, die anderen Kameras kann man ja alle knicken. Das Design finde ich auch sehr gelungen.
Naja zu den technischen Daten, finde es nicht wirklich schlimm, solange das Handy mit Updates versorgt wird ;)
Wie lang hält der Akku von dem Handy eigentlich?
 
s-i.m.o-n schrieb:
Wie lang hält der Akku von dem Handy eigentlich?

Wenn man mal die wie immer völlig praxisfernen Angaben der Hersteller wegläßt - dann wird es wie wohl die meisten Smartphones in dem Rahmen von 1 bis 2 Tagen liegen... ;)
 
Was mich etwas wundert, ist das Gewicht von 160g!
Trotz der fehlenden Tastatur, ist es nur 9g leichter, als das Milestone
und immerhin 25 bzw. 23g schwerer, als Desire und iPhone 4 bei ähnlichen Abmessungen. Und zumindest beim iPhone wurde ja auch einiges an Metall verbaut.
Der Unterschied ist zwar nicht riesig, aber ich finde mein HTC Hero mit 130g schon nicht unbedingt leicht. Wenn ich da an mein altes Galaxy mit 114g denke... :rolleyes:
 
Seufz... ich liebe schwere Handys... mein Nexus ist mir fast schon zu leicht ;)

Die tolle Kamera wiegt wohl so viel :D
 
Stimmt! Die ganzen Megapixels werden es sein :D
 
20 Gramm pro Megapixel xD
 
Ich habe mal die ersten Outdoor-Aufnahmen gemacht bei Sonnenschein:
und zwar mit dem XT 720 mit (5 MP + 8 MP)
sowie zum Vergleich mit dem Desire (1 MP und 5 MP)


Die Aufnahmen wurden jeweils in der Automatikeinstellung geschossen.
Allerdings habe ich leider zu spät gemerkt, dass der Desire noch auf "hohen Kontrast" eingestellt war, :( da mir die Bilder bisher zu flau waren.

Klick hier bei mir
Falls Interesse besteht, werde ich eine Serie unter gleichen Bedingungen wiederholen, sowie heute Abend Xenon-Blitzaufnahmen der Szene nachreichen.
Ggf. lade ich auch mal Fotos mit der Samsung ST550 ( eine Kompaktkamera ebenfalls mit Video HD und einer Olympus Tough 8000 hoch) zum Vergleich hoch.
 
Mit Xenon würde mich interessieren!

Bei den Testfotos, sind die Motorola-Bilder aber extrem flau (Sonneneinstrahlung?), wogegen die Desire-Bilder sehr nachbearbeitet aussiehen (Kontrast, nachgeschärft?).
 
ElFloerno schrieb:
Mit Xenon würde mich interessieren!

Bei den Testfotos, sind die Motorola-Bilder aber extrem flau (Sonneneinstrahlung?), wogegen die Desire-Bilder sehr nachbearbeitet aussiehen (Kontrast, nachgeschärft?).

Wie ich schon schrieb, hatte ich beim desire vor einiger Zeit den Kontrast und die Schärfe hochgestellt tief im Menü , heute nachmittag aber nur auf die Automatik geachtet. :rolleyes:
Ich werde heute abend mal den Xenon-Blitz des XT720 mit dem Led-Blitz des Desire vergleichen.
Falls Interesse besteht, mache ich morgen auch mal Vergleichsbilder mit dem Magic.
 
ElFloerno schrieb:
Bei den Testfotos, sind die Motorola-Bilder aber extrem flau (Sonneneinstrahlung?), wogegen die Desire-Bilder sehr nachbearbeitet aussiehen (Kontrast, nachgeschärft?).

Etwas flau, ok - aber auf jeden Fall deutlich natürlicher als die extremst überschärften Desire-Fotos... Nun, schauen wir mal, wie es unter gleichen Bedingungen aussieht.;)
 
Danke für die Bilder.
Also die Bilder des Motorola sehen schon ein wenig besser aus. Wär schön wenn du das heut Abend nochmal testen kannst, um zu schauen wie der Blitz ist. ;)
 
Pyrazol schrieb:
Seufz... ich liebe schwere Handys... mein Nexus ist mir fast schon zu leicht ;)

Die tolle Kamera wiegt wohl so viel :D

Ich sage mir immer:
"Was nichts wiegt, taugt auch nichts!" :D und das Motorala-Gweicht in der Hand habe ich schon vermisst.

Der XT720 fühlt sich aber noch kantiger an, durch die Nut im laufenden Metallrahmen.
Das Display schmiert enorm; kein Vergleich mit der Hero-Beschichtung.
Und nervig sind die Gummistöpsel, besonders natürlich im USB-Slot. :mad:
Vermutlich werden die ersten Überlegungen hier bald zur Sprache kommen, ob man den entfernen kann, ohne ihn abzureissen.

Insgesamt bin ich aber von dem Teil angetan.
 
peer schrieb:
Ich sage mir immer:
"Was nichts wiegt, taugt auch nichts!" :D und das Motorala-Gweicht in der Hand habe ich schon vermisst.

Der XT720 fühlt sich aber noch kantiger an, durch die Nut im laufenden Metallrahmen.
Das Display schmiert enorm; kein Vergleich mit der Hero-Beschichtung.
Und nervig sind die Gummistöpsel, besonders natürlich im USB-Slot. :mad:
Vermutlich werden die ersten Überlegungen hier bald zur Sprache kommen, ob man den entfernen kann, ohne ihn abzureissen.

Insgesamt bin ich aber von dem Teil angetan.

Joa, wertiger fühlt es sich bestimmt an. In der Hosentasche finde ich ein leichtes Handy dann aber wieder angenehmer. Dafür ist es halt dünner als mein Hero :)

Heißt das, das Motorola hat keine Antifettfingerbeschichtung? :eek:
Dachte, das wäre inzwischen Standard...
 
ElFloerno schrieb:
.....
Heißt das, das Motorola hat keine Antifettfingerbeschichtung? :eek:
Dachte, das wäre inzwischen Standard...

Mit dem Hero kann ich es nicht mehr vergleichen.
Habe aber gerade mal auf den polierten XT getappt und dann auf Magic + Desire.
Auf den beiden Letzten habe ich noch deutlichere Fingerprints.
Wegen der schwarzen spiegelnden Umrandung um das eigentliche Display fällt es beim XT nur mehr auf.
Schließlich ist die gesamte Oberfläche aus Glas.
 
Hey!
Auch von mir vielen Dank für die Bilder und ich freu mich schon auf die mit Blitz!
Ich habe im anderen Forum gesehen, dass du auch den selben Fehler mit der Tastatur hast wie AUTCobra (für den das ein Grund war das Gerät zurück zu schicken). Wie schlimm empfindest du den Fehler... kann man damit leben?! überlege nämlich echt mir das XT720 auch zu holen!
 
Das Bild vom XT 720 sieht so aus, als hätte jemand vor dem Fotografieren vergessen die Linse zu putzen.
 
chke schrieb:
....
Ich habe im anderen Forum gesehen, dass du auch den selben Fehler mit der Tastatur hast wie AUTCobra (für den das ein Grund war das Gerät zurück zu schicken). Wie schlimm empfindest du den Fehler... kann man damit leben?! überlege nämlich echt mir das XT720 auch zu holen!

Wenn ich davon nichts gelesen hätte, wäre es mir vielleicht nicht sofort aufgefallen.
Ich beschreibe es mal so:

Lege ich die Fingerkuppe zwischen zwei Tasten (obere Reihe/untere Reihe) beim Desire, dann wird die Taste gewählt auf der mehr als 50 % der Fingerkuppe liegen. (Better Keyboard)
So soll es sein.

Beim Milestone wird die obere Taste bereits aktiv, wenn schon ca 10 % oben überlappen. Bei der Del-Taste scheint es mir noch etwas weniger zu sein.
Umgekehrter Effekt, wenn ich zu tief treffe. Der untere Buchstabe wird erst aktiv, wenn ich den Finger fast komplett auf dem Buchstaben habe.
Es scheint also so, als ob die Tastatur und die Sensorfläche um ein paar Millimeter in der Vertikalen verschoben ist.


Also tatsächlich kein sicheres Tippgefühl, auch wenn ich bisher nicht viel geschrieben habe.
Ich werde aber auch mal auf dem Milestone Better Keyboard installieren, auch wenn das keinen Unterschied machen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.762
AA1973
AA1973
Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.370
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.066
lawrex
L
Zurück
Oben Unten